Ich bin verzweifelt.....mit meinem Mann

Dabei
16 Mai 2010
Hallo,

Ich bin noch neu hier und vielleicht habt ihr einen Rat, denn ich bin momentan am Verzweifeln.
Ich bin mit meinem Mann seit 10 Jahren zusammen und seit 5 Jahren verheiratet.
Wir haben 3 Kinder im Alter von 3-6 Jahren.

Mein Mann arbeitet im Dönerladen von 11-14 und von 17-22 Uhr also habe ich ihn eigentlich nur in der Mittagspause 2 Stunden und das wars. Er hat nur Sonntags frei.

Mein Mann ist ständig schlecht gelaunt und wenn die Kinder etwas anstellen ist er auf mich sauer....Mir ist auch aufgefallen, dass er jeden Tag immer nach dem Duschen oder nach dem Aufstehen einfach nur am rummeckern ist.......
Als erstes ist alles in Ordnung ich soll ihn massieren und küsschen hier und küsschen da. Ich kann mir sein gemotze auch gar nicht erklären er schimpft, die Kinder haben das schon wieder dreckig gemacht u.s.w. Dann sag ich zu ihm was ist dein problem jetzt? Antwortet mir nicht mehr ist nur sauer auf mich. Dann sag ich zu ihm lach doch mal........sagt er: was lachen? und motzt mich schon wieder an.
Vor paar Tagen konnte ich mal so richtig mit ihm sprechen und er sagte.......
Ich will kein Brot essen er will immer warm essen....(und nicht nur spaghetti oder sowas, schon Hänchen oder reis, also nichts was schnell geht.)er will das die wohnung blitz blank ausschaut und er will das ich seine klamotten jederzeit wasche u.s.w.
Ich sage zu ihm ich schaffe das nicht mit 3 kleinen Kindern......
(bei mir wird nur am wochenende gewaschen) Er verlangt von mir so viel, das ich aber nicht schaffe. Er hat zeigt keinerlei verständniss und schimpft nur mit den Kindern und ist immer lustlos......Wenn die kleine z.b. mist macht ist er auf mich sauer und ich bin dann auch richtig auf die kleine sauer..ich denk mir dann,,,mensch jetzt ist er schon wieder auf mich sauer nur wegen euch kinder......
Er will ständig sex haben und wenn ich abends erschöpft bin zeigt er mir keinerlei verständniss.....
Das schlimmste finde ich an ihm, er sagt nicht was ihm stört, er meckert einfach nur rum und wenn ich sag was ist denn? sagt er zu mir NIX! Und das ist immer so.
Bitte gibt mir ein Tipp oder irgendwas, denn ich kann das auch nicht immer kontrollieren, mein ganzer tag ist dann scheisse, bin immer schlecht gelaunt und hab auf null bock...................
so wie heute z.b. wieder...............

Meine kleine wurde heute 3 jahre alt und ich hatte ein geschenk gekauft für 50 euro..
Ok er meckert rum: Warum kauf ich so teures zeug..?!!!
Sag ich ja sie hat nur einmal im jahr geburtstag...
Meine Mutter hat heute auch Geburtstag und wir gingen zu ihr und ich musste ihn mit schleppen zu ihr...........Danach geht er einfach und ich ruf ihn an ja wo bist du..
Sagt er: komm ich warte auf dich..... war er einfach nachhause gelaufen..
Die kinder spielten so schön und naja was muss ich tun? die kinder nachhause bringen. Seit dem ist er sauer und liegt gerade auf der couch und meckert rum.....

Die Kinder tun mir echt leid, dass die so einen Vater haben........
Ich sehe andere Väter die mit ihren Kindern spazieren gehen oder die sich unterhalten mit ihren Kindern, aber er macht ja gar nichts mit den Kindern,,,:086::086::086:

Ich habe echt kein bock ich will mit jemand lachen können, reden können ul.s.w.
Vor allem sagt er immer beim streit ich mach überhaupt nichts für ihn und danach tut es mir innerlich weh, weil dann alles umsonst ist........meine ganzen bemühungen alles!!!

Ich glaub wenn die Kinder nicht wären, wäre ich schon längst weg von ihm....

Dabei
25 Apr 2009
Dann geh auch für deine Kinder! Was würden sie an diesem Vater vermissen? Außer Gemecker und einen Vater, der die Mama schikaniert und sich nicht um sie kümmert?
Das klingt nicht nach Liebe, was da passiert.

Dabei
24 Apr 2008
Hallo,

wenn ich deine Geschichte lese, frage ich mich, was ohne ihn so anders wäre. Anscheinend ist er dein 4. Kind, was du in Betreuung hast und wohl auch das Anstrengendste.
Seit wann geht das denn mit seiner Laune so? Kann mir nicht vorstellen, dass dies schon immer so gewesen ist, sonst wärt ihr nicht solange zusammen und hättet auch noch geheiratet.
Reden scheint bei ihm auch nichts zu bringen. Hast du mal anklingen lassen, dass du die Situation für nicht tragbar hälst? Klingt an einigen Stellen so, als würdest du es ihm versuchen ständig recht zu machen, damit er mal Ruhe gibt.

Dabei
9 Okt 2008
Du solltest dich auf keinen Fall von seinem gemecker runter ziehn lassen, das ist eine innere Einstellung, mein Mann hat auch so Phasen in denen ich nichts richtig mache und für alles der Depp bin.
Aber ich laß das nicht an mich ran, das perlt an mir runter. Ich sag mir dann ganz einfach "Und du ruinierst mir nicht meinen Tag", und dann schafft er das auch nicht.
Das ist eine Kunst sich selbst aus dem Loch zu ziehn. Auch wenn Kunden oder andere leute mich anmeckern, denk ich mir nur kurz meinen Teil und schalte dann bewußt um.

Kann dir nur raten das zu probieren !! Lachen ist ansteckend und eine sehr viel stärkere Waffe.....es macht auch keinen Sinn zu ergründen warum er so ist, würde er sich mitteilen wollen hätt er es längst getan.

Es gibt so Grantler, die kann man nur mit der eigenen guten Laune aus Ihrem Loch ziehn.

Dabei
16 Mai 2010
Hallo,
Erstmal danke für eure Antworten.
Das mit dem meckern war vorher auch schon, aber nicht so schlimm.
Es ist auch seit gestern Abend funkstille und muss zugeben das tut gut.
Er ist heut morgen aufgestanden, hat sich geduscht und war weg.
Und ich habe irgendwie sone grosse Power in mir hab ausgemisstet und geputzt was das zeug hält :)
Ich habe ihn schon oft gesagt, das ich es nicht mehr aushalte und er war auch schon vor c.a. 1 Monat mal draussen, also ich habe ihn rausgeschmissen. Weil entweder er checkt überhaupt nichts oder er stellt sich dumm an. Naja ich bin dann immer die wo sich entschuldigen muss. Und genau das iss mein Fehler,,,ich habe sehr sehr wenig selbstbewusstsein und möchte am liebsten allen Menschen es recht machen und immer schön Höflich sein.
Ich kann nicht mal Menschen meine Meinung sagen. Ich bin aber auch ein Mensch der Angst vor veränderungen hat und deshalb habe ich mich noch nicht gewagt so einen schritt zu gehen.
Ich kann auch nicht richtig von Liebe mehr sprechen, eher abhängigkeit.

Er soll mir auch vor 1 Jahr fremdgegangen sein, deshalb auch der rausschmiss vor c.a 1 Monat.
Ich war auch bei der jenigen und habe mich mit ihr unterhalten und sie erzählte mir alles. Aber mein Mann sagt das stimmt nicht.... Ich verdränge das und habe ihn wieder reingelassen......

Ich bin ein Mensch wo die Natur liebt und sehr sehr gerne lacht. Und alles nicht so ernst nimmt. Wenn probleme gibt rede ich darüber ich gestehe mir meine Fehler auch ein wenn ich mist gebaut habe.

Aber mein Mann ist genau das gegenteil. Er hasst die Natur, sonntagsspaziergang würde er lieber in der Stadt machen. Und die Kinder würde er am liebsten gar nicht anfassen sie könnten seine Klamotten ja dreckig machen.
Wenn ein Felck auf sein Anzug ist, flippt er aus.

Mein Grosser sagt auch jedesmal wenn Papa meckert...Mama ist der papa wieder böse? Das tut mir schon sehr weh innerlich, wie die Kinder das mercken.....Dabei streite ich nicht mal vor den Kindern.

Was ich noch dazu sagen wollte:

wenn ich deine Geschichte lese, frage ich mich, was ohne ihn so anders wäre. Anscheinend ist er dein 4. Kind, was du in Betreuung hast und wohl auch das Anstrengendste.
Ich wäre erleichtert, denn ich könnte mich nur auf die Kids konzentrieren.
Aber den Schritt zu wagen, und auch durchzuziehen ist sehr schwer. Den ich gerne durchziehen würde auch.

F

FallinfromHeaven

Gast
Hallo,

Ich bin noch neu hier und vielleicht habt ihr einen Rat, denn ich bin momentan am Verzweifeln.
Ich bin mit meinem Mann seit 10 Jahren zusammen und seit 5 Jahren verheiratet.
Wir haben 3 Kinder im Alter von 3-6 Jahren.

Mein Mann arbeitet im Dönerladen von 11-14 und von 17-22 Uhr also habe ich ihn eigentlich nur in der Mittagspause 2 Stunden und das wars. Er hat nur Sonntags frei.

Mein Mann ist ständig schlecht gelaunt und wenn die Kinder etwas anstellen ist er auf mich sauer....Mir ist auch aufgefallen, dass er jeden Tag immer nach dem Duschen oder nach dem Aufstehen einfach nur am rummeckern ist.......
Als erstes ist alles in Ordnung ich soll ihn massieren und küsschen hier und küsschen da. Ich kann mir sein gemotze auch gar nicht erklären er schimpft, die Kinder haben das schon wieder dreckig gemacht u.s.w. Dann sag ich zu ihm was ist dein problem jetzt? Antwortet mir nicht mehr ist nur sauer auf mich. Dann sag ich zu ihm lach doch mal........sagt er: was lachen? und motzt mich schon wieder an.
Grundsätzlich kann ich sowohl Deine als auch Seine Frustration verstehen - er ackert sich krumm, ihr habt 3 Kinder und Du bist wohl nicht berufstätig ? Ergo gehe ich davon aus das ihr finanziell auch nicht wahnsinnig große Sprünge machen könnt und auch er wird darunter leiden Dich nur 2 Stunden zu sehen und sonst krampfen zu müssen ohne auf Land zu sehen...zu lachen hat er da wohl kaum noch was ...

Vor paar Tagen konnte ich mal so richtig mit ihm sprechen und er sagte.......
Ich will kein Brot essen er will immer warm essen....(und nicht nur spaghetti oder sowas, schon Hänchen oder reis, also nichts was schnell geht.)er will das die wohnung blitz blank ausschaut und er will das ich seine klamotten jederzeit wasche u.s.w.
darf ich Dich mal fragen warum er Dir sowas sagen muss ?
Du bist Hausfrau und Mutter da setzte ich Sowas voraus !

Ich sage zu ihm ich schaffe das nicht mit 3 kleinen Kindern......
aha, WAS schaffst Du nicht ? Hausfrau und Mutter zu sein ? Warum hast Du dann 3 Kinder bekommen ?

(bei mir wird nur am wochenende gewaschen) Er verlangt von mir so viel, das ich aber nicht schaffe. Er hat zeigt keinerlei verständniss und schimpft nur mit den Kindern und ist immer lustlos......
also wenn Du nur am Wochenende wäschst, Deine Kinder mit 3-6 Jahren Kindergartenpflichtig bzw. schulpflichtig bist, er Dir sagt das er vernünftig essen will und er ( logischer Weise wenn er in einem Dönerladen arbeitet keinen Bock auf Fastfood hat ) bemängelt das die Wohnung nicht sauber ist...was tust Du den ganzen Tag ? Bügeln und putzen sowie aufwendig kochen wohl eher weniger, oder ?
Wenn die kleine z.b. mist macht ist er auf mich sauer und ich bin dann auch richtig auf die kleine sauer..
Du bist auf Dein Kind sauer weil er auf Dich sauer ist weil Du scheinbar überfordert bist ?

ich denk mir dann,,,mensch jetzt ist er schon wieder auf mich sauer nur wegen euch kinder......
ehrlich ? Sei´froh das Du jetzt nicht vor mir stehst, denn ich denke ich würde Dich jetzt mal kräftig schütteln ! Geht´s noch ?
Du hast Dich für 3 ! Kinder entschieden, was können die denn bitte dafür wenn Du nicht nachkommst und ihr scheinbar keine Kommunikation mehr miteinander habt ?

Er will ständig sex haben und wenn ich abends erschöpft bin zeigt er mir keinerlei verständniss.....
DAS passt jetzt nicht ! Er ackert und Du beschwerst Dich nur 2 Stunden zu haben, aber Zeit mit ihm verbringen willst Du dann wohl "wie" ? Zärtlichkeit => bleib bloß weg, Reden => geht ja scheinbar nicht ...

Was willst Du genau soll der Mann denn tun ?
Das schlimmste finde ich an ihm, er sagt nicht was ihm stört,
das lese ich hier aber ganz anders...er sagt :" Du kochst nicht Das was er gerne essen möchte da er aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit gerne was Anderes ausser Fastfood auf den Tisch möchte, Du sollst die Kinder ordentlich erziehen, die Wohnung sauber halten und für ihn da sein wenn er das will !!
Klare Ansage meiner Meinung nach !

er meckert einfach nur rum und wenn ich sag was ist denn? sagt er zu mir NIX! Und das ist immer so.
ihr könnt scheinbar garnicht miteinander reden ! Er sagt Dir was er will und Du willst es nicht hören...er sieht in Dir die Mutter und die Frau die sein Leben in Ordnung zu halten hat !
Bitte gibt mir ein Tipp oder irgendwas, denn ich kann das auch nicht immer kontrollieren, mein ganzer tag ist dann scheisse, bin immer schlecht gelaunt und hab auf null bock...................
so wie heute z.b. wieder...............
mein Tipp für Dich....kläre für Dich ab ob Du den Mann noch liebst oder was da noch ist, fordere ein klares, ruhiges Gespräch mit ihm und sag´ihm was DU WILLST, aber auch was Du bereit bist dafür ZU TUN !
Meine kleine wurde heute 3 jahre alt und ich hatte ein geschenk gekauft für 50 euro..
Ok er meckert rum: Warum kauf ich so teures zeug..?!!!
50 Eur ? Wow, ist für ein 3 jähriges Kind wirklich sehr teuer und ich hoffe die Anderen beiden bekommen das dann auch und Du weißt wie lange man in einem Dönerladen arbeiten muss bis man 50 Eur netto verdient hat !

Sag ich ja sie hat nur einmal im jahr geburtstag...
Meine Mutter hat heute auch Geburtstag und wir gingen zu ihr und ich musste ihn mit schleppen zu ihr...........
Du klingst echt ebenfalls sehr fürsorglich und liebevoll (Das war Ironie ! ) wenn Du das Gefühl hast Deinen Partner als Last zu empfinden, warum packst Du nicht die Kinder und gehst ?

Danach geht er einfach und ich ruf ihn an ja wo bist du..
Sagt er: komm ich warte auf dich..... war er einfach nachhause gelaufen..
Die kinder spielten so schön und naja was muss ich tun? die kinder nachhause bringen. Seit dem ist er sauer und liegt gerade auf der couch und meckert rum.....
Das ist für die Kinder sicher eine tolle Ausgangsposition....er liegt auf der Couch und meckert und meckerst dann weil er Dich anmeckert - Familienidyll....übel Sowas ....wozu habt ihr eine Familie gegründet wo sie doch scheinbar keiner von Euch wirklich haben will ?!
Die Kinder tun mir echt leid, dass die so einen Vater haben........
mir tun die Kinder leid das sie scheinbar 2 blöde Eltern erwischt haben
denn Du schreibst DAS über DEIN KIND

Wenn die kleine z.b. mist macht ist er auf mich sauer und ich bin dann auch richtig auf die kleine sauer..

Ich sehe andere Väter die mit ihren Kindern spazieren gehen oder die sich unterhalten mit ihren Kindern, aber er macht ja gar nichts mit den Kindern,,,:086::086::086:
und die Mutter hockt in einem Liebeskummerforum anstelle die Wäsche zu machen, die Kinder ordentlich zu erziehen und eine intakte Ehe zu führen - BRAVO !
Ich habe echt kein bock ich will mit jemand lachen können, reden können ul.s.w.
Vor allem sagt er immer beim streit ich mach überhaupt nichts für ihn und danach tut es mir innerlich weh, weil dann alles umsonst ist........meine ganzen bemühungen alles!!!
tja, Spass ist es mit 3 Kindern in so einem geringen Abstand und mit einer wohl schon länger angeknacksten Ehe wohl nicht mehr, aber Du hast Verantwortung und der solltest Du Dich endlich mal stellen

Ich glaub wenn die Kinder nicht wären, wäre ich schon längst weg von ihm....
glaubst Du oder weißt Du ? Ehrlich....Eure Kids tun mir leid, denn wenn ich sowas lese könnte ich echt ausrasten.....ihr habt Euch entschlossen miteinander Kinder zu bekommen, er ackert und Du bist unzufrieden das Du nicht lachen kannst und erledigst nichtmal die Dinge die eigentlich normal sein sollten.

Gerade am Wochenende wo Du mal Zeit mit Deiner Familie verbringen könntest wäscht Du dann und die Woche über ? Geh´mal in Dich !

Dabei
25 Apr 2009
Ich sehe das komplett anders und mit 3 kleinen Kindern ist IMMER viel zu tun, wenn Frau sich um sie kümmert. Da kannst du auch nicht von ein "bisschen" Haushalt reden. Das finde ich jetzt zugegeben auch unter aller Kanone, was du da schreibst. Sie ist ein Mensch und kein Mutter-Hausfrauroboter. Ich bin echt geschockt.
Ist sie selbst Schuld, dass sie 3 Kinder hat? Arme Einstellung.
Es geht hier darum, dass der Mann kein gutes Haar an ihr lässt und sie wohl auch als Bedienstete sieht und nicht als seine Frau. Ich verstehe auch etwas anderes unter "Vaterliebe". Meinem Papa wars egal, wenn ich ihn vollgeschmiert hatte oder mein Bäuerchen aufs frische Hemd ging. Das sind Kinder!
Ich sehe es immer noch so, dass kein Paar der Kinder zuliebe zusammen sein muss, wenn die Beziehung nicht stimmt und Kindern dem Druck ausgesetzt sind, unter den Streitereien zu leiden. Für mich stehen hier ganz klar die Kinder im Vordergrund und für/in ihrem Sinne sollte auch gehandelt werden.

Dabei
24 Apr 2008
Ich kann mich FrauStern nur anschließen. Sie ist nicht seine Dienstmagd. Auch sollte er sich mitkümmern und die Kinder nicht grob gesagt, als Blagen abstempeln und sie schlichtweg als nervig empfinden.
Er geht einem normalen 8-Stunden-Job nach und arbeitet keine 14 oder mehr. Sie hat zu Hause die Kinder und den Haushalt. Wer behauptet, dass das nur aus Kochen und Putzen besteht? Sich danach bedienen zu lassen, ist wohl auch unter aller Sau, denn schließlich war er bei der Zeugung maßgeblich beteiligt. Es kommt schließlich nicht nur auf die Frau na, dass sie alle Launen des Gatten erträgt und die Ehe aufrecht erhält, während er sich wie ein Pascha aufführt.
Ich hätte ihm in dem Fall schon einen Arschtritt verpasst, denn er lässt jeglichen Respekt vermissen, während sie wiederum nur kuscht und das durchgehen lässt und somit dem Treiben Haus und Hof öffnet.

F

FallinfromHeaven

Gast
Ich sehe das komplett anders und mit 3 kleinen Kindern ist IMMER viel zu tun, wenn Frau sich um sie kümmert. Da kannst du auch nicht von ein "bisschen" Haushalt reden. Das finde ich jetzt zugegeben auch unter aller Kanone, was du da schreibst. Sie ist ein Mensch und kein Mutter-Hausfrauroboter. Ich bin echt geschockt.
Ist sie selbst Schuld, dass sie 3 Kinder hat? Arme Einstellung.
sorry wenn ich jetzt gleich platze aber DAS weiß man bevor man 3 ! Kinder in kürzester Zeit in die Welt setzt, oder ?
Es geht hier darum, dass der Mann kein gutes Haar an ihr lässt
richtig, aber WAS ist die Priorität ? Sie hackt hier öffentlich darauf rum das sie ihren kleinen Kindern die Schuld daran gibt das es ihr schlecht geht, sag´mal was davon hast Du nicht gelesen ?
Wäsche wasche ich am Wochenende....die Frage ist hier doch wie kommt Frau aus dem Loch raus und begreift worum es geht ! Es geht hier um eine überforderte Mutter die lieber die Zeit vor einem PC verschleudert anstelle ihr Leben in Angriff zu nehmen, wenn sie sich alleingelassen fühlt ist es das Eine, aber sie sagt:" wären die Kinder nicht wäre ich wohl längst weg!"
KLASSE ! D.h für´s Kohle reinholen taugt der Mann dann noch und diese "ichbinMutterundsoallein" Nummer - sorry, die bringt mich langsam echt zum k...n !
Es gibt Kindergärten, Jugendämter, überall kann man sich Hilfe holen und wenn es ihr doch soooooo schlecht geht und ihr der Typ nur noch auf den Nerv fällt und sie sogar betont das er ein schlechter Vater ist hat sie verdammt nochmal in erster Linie dafür zu Sorgen das die Kinder aus der Schusslinie kommen und sich selbst hintenanzustellen - bei so einer Einstellung wundere ich mich nicht wenn 16 jährige mal eben schwer straffällig werden und einen 19 jährigen in der S-Bahn abstechen !
Wenn man sich entschließt Mutter zu werden und DAS gleich 3 Fach in kürzester Zeit HINTEREINANDER dann sollte mir klar sein das mein Leben als Frau erstmal "over" ist wenn der Mann scheinbar knüppeln muss wie ab um ein wenig Geld reinzubekommen - hast Du Dich mal gefragt wie sich ein Mensch fühlt der in einer Dönerbude schuften muss ?
Sicher ein Traumjob und dann heimkommen und noch den Spruch reingezerrt bekommen :" Lach doch mal " - KLAR , aber dann noch rumjammern !
und sie wohl auch als Bedienstete sieht und nicht als seine Frau.
richtig und genau DAS wollte ich mit meinem Post unterstreichen wenn Du mal genau liest ! Er sieht sie für sich ZUSTÄNDIG weil sie ihm genau DAS vermittelt hat !
Wenn sie DAS nichtmehr will muss sie ihm sagen was sie geändert sehen möchte aber selbst bereit ist dafür zu ändern !
Wenn die Kinder zwischen 3 und 6 Jahren alt sind könnten sie z.B in eine Kindertageseinrichtung gebracht werden und dort nahezu den ganzen Tag verbringen ! Sie könnte einen Minijob annehmen und so mal rauskommen und aufhören in ihrem Selbstmitleid zu ertrinken !
Sorry aber diese Seelenstreichelei geht mir langsam echt auf den Zeiger !
Ich kenne genügend Mütter die sowohl berufstätig sind, Hobbies haben und mehrere Kinder betreuen und seltsamer Weise es sogar schaffen am Wochenende mit ihrer Familie noch was zu unternehmen - es ist leicht es auf den Mann zu schieben, der ist ja nicht hier und zeigt Dir eventuell Bilder wie´s zu Hause aussieht und weißt Du wie es da wirklich abgeht ? Nein - denn es ist aus ihrer Perspektive geschrieben und mehr nicht !

Ich verstehe auch etwas anderes unter "Vaterliebe".
lass´mich mal überlegen ... Frau von heute will den liebevollen Familienpapa der 45 Std. die Woche arbeitet, nach Hause kommt noch Wäsche wäscht und putzt und bügelt, sich mit den lieben kleinen abends auf den von ihm frisch gesaugten Fussboden setzt und seiner Frau die Haare streichelt....sie hat den ganzen Tag zu Hause gesessen und auf´s Wochenende gewartet damit er ihr nicht zu nahe kommt und ab und zu flüchtet man dann mal zu Mama wo er bloß nicht mit hinsoll ! Ich wundere mich langsam echt nichtmehr warum soviele Ehen auseinander gehen !
Meinem Papa wars egal, wenn ich ihn vollgeschmiert hatte oder mein Bäuerchen aufs frische Hemd ging. Das sind Kinder!
und wo bitte steht denn was der Mann genau bemängelt ?
Sie schreibt nur das ihn die Kinder ab und an nerven ( was in einem relativ unerfüllenden Job mit wenig Gehalt plus genervter Ehefrau auch nicht sonderlich schwer nachzuvollziehen sein sollte )
Ich sehe es immer noch so, dass kein Paar der Kinder zuliebe zusammen sein muss,
und auch DAS habe ich geschrieben ,wenn es ihr so nicht gefällt, Kinder mitnehmen und ab !

wenn die Beziehung nicht stimmt und Kindern dem Druck ausgesetzt sind, unter den Streitereien zu leiden. Für mich stehen hier ganz klar die Kinder im Vordergrund und für/in ihrem Sinne sollte auch gehandelt werden.
ein Königreich für Menschen die meine Posts ganz lesen....sie schreibt das sie ihre Kinder dafür mitverantwortlich macht wenn der Mann genervt ist und DAS bemängle ich ! In erster Linie hat sie sich auf die Kinder und deren wohl, ergo auch um ihr eigenes Wohl zu Sorgen da die Kinder zu ihr wohl mehr Bezug haben werden als zu ihm, wenn er doch ach so ein böser Kerl ist, warum sitzt sie denn dann noch rum ?
(sorry wenn ich jetzt in 3. Person schreibe und nicht an die Threaderstellerin ) - keine Frau ist heutzutage dazu gezwungen mit ihren Kindern bei einem Mann zu verharren wenn sie es nichtmehr erträgt, aber HIER schreibt die Threaderstellerin nur davon wie schlecht es ihr geht und wie gemein und selbstsüchtig der Mann doch ist und das ihr ihre eigenen Kinder auf den Wecker fallen ( die ihr dann aber wieder leid tun, wobei ich mich frage weshalb, denn ihr gehen sie doch auch auf den Wecker ! ), von Beziehungsproblemen lese ich da garnichts mehr, denn er sagt ja scheinbar nichts und sie will ja im Grunde auch nichts hören !

Ergo....Kinder nehmen ausziehen, neues Leben anfangen oder ....akzeptieren wie es ist, sich selbst mal fragen wie man dem Mann vielleicht ein wenig entgegenkommen kann ( sofern sie das noch will ) um ihn zu entlasten und die Familienspannung wieder herzustellen....ich frage mich echt wie das Frauen wie meine Mutter über 40 Jahre Ehe aushalten konnten.....und irgendwo doch zumindest mit gewissen Dingen noch zufrieden sind ! Niemand will von irgendwem eine Dienstmagd sein, aber hier liest man nur die Sicht einer Person und ich vermisse die Sicht des Mannes....der scheinbar ganz schön hart für sein Geld arbeiten gehen muss und sich wohl auch mehr als allein fühlt !

Ich will hier nicht eine Frau niedermachen die scheinbar nichtmehr weiß wohin mit sich und Sklaverei wurde hier zum Glück nicht eingeführt, aber es kann doch auch nicht angehen das ich NUR auf das Gegenüber einschlage und selbst keinerlei Fehler mache ?

Wo steht denn bitte WAS sie die ganze Zeit über in der Woche tut - warum fällt ihr Alles so schwer ? Sieht sie was ihr gut tun könnte oder kann der Mann denn noch irgendwas besser machen ?
Es geht immer nur aus der Sicht "hoffentlich bleibt er weg" " er sagt ja nichts" - vielleicht kann er auch langsam sagen was er will und es kommt nicht an ?

Seit wann ist er so ? Alles Das erwähnt sie hier nicht - nur das er sie annervt und das sie sich einen besseren Vater für ihre Kinder wünscht....und wie sollte DER dann sein ?
Tut mir leid wenn hier der Eindruck entsteht das ich die Frau nicht verstehe, aber hier sind die Probleme sehr viel tiefer wenn eine Mutter schon aus Frust die Schuld ihrem Kind in die Schuhe schiebt und Kinder können sich nicht wehren...wenn ihr die Kinder so wichtig sind und er nicht mit ihr redet und Das schon länger so geht hätte sie längst Konsequenzen ziehen müssen und Das nicht nur für sich !

Dabei
16 Mai 2010
@FallinfromHeaven

Erstmal möchte ich sagen, du bist bestimmt ein Mann stimmts?
Und in deinem Leben scheint irgendwas nicht in Ordnung zu sein, sonst würdest du nicht so geschmackslos und ausgekotzt daher kommen.

Ich habe auch echt keine Lust dein ganzen blödsinn nochmal aufzuzählen.
Aber ich kann dir ja mal meinen Tagesablauf sagen.....

6Uhr aufstehen dann Duschen u.s.w.
8Uhr Kinder in Kindergarten bringen.
9Uhr bin wieder zuhause
Dann gehts erstmal rund.
Sauber machen wischen Frühstück für kleine machen.
Dann isses c.a.12 Uhr.
Wenn ich nicht Einkaufen muss dann habe ich bis 13 Uhr für mich Zeit.
Dann Mittagessen kochen.
Kinder abholen vom Kindergarten.
c.a. 15Uhr Essen
c.a. 17UhrDanach mit Kinder beschäftigen z.b. lotti karotti spielen.
Danach Abendbrot vorbereiten.
19Uhr Kinder bett fertig machen zähne putzen u.s.w.
19.30Uhr Geschichte vorlesen.
20Uhr Bettruhe. normalerweise.
Die Kinder kommen öfters raus noch. Ich will dies ich will das.
22Uhr Mann kommt von der Arbeit.

Kannst du mir jetzt mal sagen was ich falsch mache oder wo ich zu wenig mache????

Aber anscheinend hast du gar nichts gerafft in dein Hirn.
Wenn wir z.b. Mittags wo mein Mann da ist zuhause sind und die Kinder machen dreck, bin ich der schuldige das sie dreck machen.

Ich bin keinesfalls mit meinen Kindern überfordert ne.....
Aber wenn mein Mann da ist und nur Forderungen stellt......
Und!!! 50 Euro für ein 3 Jähriges Kind findest du viel?
30 Euro ein Geschenk und hasst du Kuchen und Luftballons u.s.w. vergessen????
Es ist ja auch eine Geburtstagsparty.....

Du kennst mich gar nicht,,,,wie kannst du solche behauptungen aufstellen??

F

FallinfromHeaven

Gast
[URL="http://www.lovehelp.de/user/fallinfromheaven-id8225.html"]@FallinfromHeaven[/URL]

Erstmal möchte ich sagen, du bist bestimmt ein Mann stimmts?
Und in deinem Leben scheint irgendwas nicht in Ordnung zu sein, sonst würdest du nicht so geschmackslos und ausgekotzt daher kommen.

jetzt muss ich Dich enttäuschen - ich bin eine waschechte Frau und bei mir ist sehr wohl Alles in Ordnung !

Ich habe auch echt keine Lust dein ganzen blödsinn nochmal aufzuzählen.
Aber ich kann dir ja mal meinen Tagesablauf sagen.....
6Uhr aufstehen dann Duschen u.s.w.
8Uhr Kinder in Kindergarten bringen.
9Uhr bin wieder zuhause
Dann gehts erstmal rund.
Dann isses c.a.12 Uhr.
Wenn ich nicht Einkaufen muss dann habe ich bis 13 Uhr für mich Zeit.
eine ganze Stunde für Dich allein ist doch schön !
Dann Mittagessen kochen.
Kinder abholen vom Kindergarten.
c.a. 15Uhr Essen
c.a. 17UhrDanach mit Kinder beschäftigen z.b. lotti karotti spielen.
Danach Abendbrot vorbereiten.
19Uhr Kinder bett fertig machen zähne putzen u.s.w.
19.30Uhr Geschichte vorlesen.
normaler Tagesablauf einer Mutter

20Uhr Bettruhe. normalerweise.
Die Kinder kommen öfters raus noch. Ich will dies ich will das.
22Uhr Mann kommt von der Arbeit.
wow.....der Mann arbeitet bis 22 h und Du hängst ihm an das er mies wäre und schlechte Laune hat ?
Ich hab´jahrelang im Verkauf gearbeitet, es streitet Keiner ab das Du einen langen Tag hast, aber den haben andere Mütter auch !
Kannst du mir jetzt mal sagen was ich falsch mache oder wo ich zu wenig mache????
vielleicht solltest Du Dir mal ganz genau aufschreiben wie Du Deinen Tagesablauf effizienter nutzen kannst bzw. wie Du eine Entlastung findest denn so kann es ja wohl nicht weitergehen, oder ?
Mal überlegt die Kinder über den Mittag im Kindergarten sprich in einer KiTa zu lassen und Dir somit das Kochen zu ersparen ?
Gehst Du jeden Tag einkaufen ? Warum kochst Du nicht für ein paar Tage vor und frierst Dir gewisse Dinge ein die Du bei Bedarf auftauen und zubereiten kannst ?
Es gäbe sicherlich auch die Option einer SPFH die Dir zum Beispiel zeigen könnte wie Du Deinen Alltag ruhiger gestalten könntest und die Qualitätszeit ( so nennt man die Zeit die Frau dann für sich hat ) so nutzen kannst das Du sie auch genießen kannst denn für mich klingt es so als würdest Du in der Stunde einfach nur abgekämpft zusammensinken.

Was Deinen Mann angeht....wow....Respekt.....Dönerbude bis 22 h arbeiten eine Frau die überfordert ist und Kinder die mit Sicherheit immer unsicherer werden ergo nach 20 h nochmal rauskommen weil da keine Ruhe im Alltag herrscht....Rituale wie sehen die Abends aus....was könnte Dein Mann tun um Dich zu entlasten ohne das es DICH BELASTET ??

Jetzt staunst Du ?
Ich bin von gelerntem Beruf Erzieherin und jetzt mach´den Mund bitte zu ;)
Aber anscheinend hast du gar nichts gerafft in dein Hirn.
wohl mehr als Du ahnst ;)

Wenn wir z.b. Mittags wo mein Mann da ist zuhause sind und die Kinder machen dreck, bin ich der schuldige das sie dreck machen.
und warum bitte bist Du dann nicht längst ausgezogen wenn er für Dich nur noch Ballast ist ?

Ich bin keinesfalls mit meinen Kindern überfordert ne.....
und warum schreibst Du dann "wenn mein Mann sich über die Kleine aufregt, rege ich mich auch über sie auf "
Aber wenn mein Mann da ist und nur Forderungen stellt......
ist es Deine Aufgabe für Dich und Deine Kinder zu klären was Du bereit bist zu erdulden, ihm klar zu sagen was Du willst und ihm Grenzen zu setzen oder andernfalls die Kinder zu nehmen und zu gehen.....Du kannst Dich jetzt hinsetzen und Dich bemitleiden oder versuchen Dein Leben zu regeln und wenn Du in ihm nur noch einen Tyrannen siehst ( was ich bezweifle sonst hättest Du wohl kaum in so kurzer Zeit 3 Kinder von ihm bekommen ) dann wäre es für Dich besser mit den Kindern zu gehen und auch ihm somit eine Chance zu geben zu erkennen was er ändern muss.
Und!!! 50 Euro für ein 3 Jähriges Kind findest du viel?
wenn ich hochrechne das es 150 Eur für Geburtstagsgeschenke sind für 3 ! Kinder dann ja, denn ich überlege etwas weiter als Du denkst, denn ich schätze er wird nicht gerne bis 22 h in einem Dönerladen stehen und auch nicht viel verdienen !
30 Euro ein Geschenk und hasst du Kuchen und Luftballons u.s.w. vergessen????
Es ist ja auch eine Geburtstagsparty.....

Du kennst mich gar nicht,,,,wie kannst du solche behauptungen aufstellen??
ich sehe es aus Perspektive eines Mannes der wohl am Ende des Monats sehr wenig auf dem Konto hat wofür er sehr hart gearbeitet haben wird....wenn Du selbst einen Ausgleich möchtest, geh´selbst vielleicht etwas dazu verdienen für ein paar Stunden raus, dann kommt mehr Geld in die Haushaltskasse, Du fühlst Dich nicht nur "als Mutter" sondern auch wieder als Frau, die Kinder haben eine ausgeglichenere Mutter und der Mann vielleicht auch wieder eine vollwertige Partnerin die mit sich ins Reine kommt....

nein, ich kenne Dich nicht und ich erlaube mir ein Urteil im Rahmen Dessen was Du von Dir gegeben hast und falls es Dir auffällt habe ich Dich im Gegensatz von Dir zu mir nicht beschimpft, sondern mich lediglich darüber aufgeregt das Du Deine Kinder und Deinen Mann für Dein Leid verantwortlich machst und wenn ich Dir jetzt lieb sage "oh Du arme Frau" ist Dir wohl nur wenig geholfen, aber vielleicht willst Du ja garkeine Hilfe ;)

und wenn ich jetzt mal so auf die Uhr schaue...könntest Du zwischen 20 und 22 h in Ruhe gewisse Dinge für den Tag morgen vorbereiten, Dich vielleicht noch etwas mit der Bügelwäsche abquälen und früher ins Bett gehen anstelle in einem LK Forum zu schreiben ( was ich mir heute auch ganz extrem vorhalte, denn ich poste heute extrem viel da ich in mein "Muster" gefallen bin, aber davon weißt Du nichts und musst Du auch nicht ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
16 Mai 2010
Lol Oh doch er liebt den Dönerladen er will auch nirgendwo anders arbeiten und er ist danach ganz und gar nicht kaputt.
Denn wenn wir zusammen Telefonieren kurz vor 22Uhr und ausmachen, dass er gleich nachhause kommt, aber erst dann um 23.30Uhr nachhause kommt und mit seinem Chef lieber ne Fernsehsendung kuckt als den Abend mit mir zu verbringen ist das schon traurig......
Er sagt dann immer nur ja tut mir leid.
Aber ich lese immer sehr oft, dass du schreibst warum wir dann in kurzer Zeit 3 Kinder gezeugt haben?
Der erste war geplant......beim zweiten wusste ich es erst im 4. monat, dass ich schwanger bin und als ich mit der kleinen schwanger war, war ich echt am boden zerstört, weil mir 2 Kinder eigentlich reichten. Bei der dritten hatte ich die 3 monatsspritze benutzt. nur mal so am rande.
Ich sagte zu ihm es wird schwer mit 3 Kindern und ich war im gedanken sie abtreiben zu lassen, aber er sagte nein wir schaffen das ich helfe dir wo es nur geht. Er kümmert sich um die jungs. Ich sagte zu ihm Nein ich will nur das du dich ab und zu mal mit ihnen beschäftigst. Und dann habe ich sie bekommen und ich habe mich dieses mal sterilisieren lassen. Aber jetzt haben wir halt die 3 Kinder. Und ich sage auch nicht, dass ich es an die Kinder auslasse. Ich denke es. Und zu anderen ist er auch gut drauf und irgendwie interessiert er sich mehr für sein chef als für uns. Denn er geht ja auch am Wochenende mit seinem Chef in die Disco und Sonntags wenn er frei hat und sein Chef ruft an: Kommst du zur Arbeit, dann sagt er auch gleich ja. Das sind beste Freunde und ihm gefällt seine Arbeit.

Ach ja ich habe schon seit längerem einen Kiga Platz für meine Tochter beantragt, aber leider kommen die 3 Jährigen als erstes dran, musst du ja wissen. Und momentan ist leider nichts frei,
Die Erzieherin sagte mir sobal was frei ist kommt sie vor September in den Kiga.
Und du wirst es kaum glauben, aber ich war auch schon vor einer Woche beim Arbeitsamt und kucke des öfteren in Zeitungen nach wegen Arbeit....
ICH WÄRE FROH WENN ICH ARBEITEN KÖNNTE.
Nur hab ich von meiner Familie keinerlei unterstützung und mein Mann seine Familie lebt im Irak.Zwecks auf kleine aufpassen.

F

FallinfromHeaven

Gast
Lol Oh doch er liebt den Dönerladen er will auch nirgendwo anders arbeiten und er ist danach ganz und gar nicht kaputt.
Denn wenn wir zusammen Telefonieren kurz vor 22Uhr und ausmachen, dass er gleich nachhause kommt, aber erst dann um 23.30Uhr nachhause kommt und mit seinem Chef lieber ne Fernsehsendung kuckt als den Abend mit mir zu verbringen ist das schon traurig......
und seit wann ist Das so ? Hast Du Dich mal gefragt warum er nicht nach Hause will ?
Er sagt dann immer nur ja tut mir leid.
Aber ich lese immer sehr oft, dass du schreibst warum wir dann in kurzer Zeit 3 Kinder gezeugt haben?
naja, schon - denn wenn man in kurzer Zeit 3 Kinder bekommt muss man doch ziemlich stark aneinander gehangen haben und auch die Tatsache das Du nach dem 2. Kind keine Unterbindung haben wolltest spricht doch eigentlich dafür das die Familienplanung von beiden Seiten aus so verlaufen ist .
Der erste war geplant......beim zweiten wusste ich es erst im 4. monat, dass ich schwanger bin und als ich mit der kleinen schwanger war, war ich echt am boden zerstört, weil mir 2 Kinder eigentlich reichten. Bei der dritten hatte ich die 3 monatsspritze benutzt. nur mal so am rande.
also bist Du eine der Frauen die sehr schnell schwanger wird und darüber kannst Du eigentlich glücklich sein, was aber in diesem Fall ja so nicht geplant war !
Ich sagte zu ihm es wird schwer mit 3 Kindern und ich war im gedanken sie abtreiben zu lassen, aber er sagte nein wir schaffen das ich helfe dir wo es nur geht. Er kümmert sich um die jungs.
sehe ich es richtig das ihr Muslime seid ?
Oder zumindest Dein Mann vielleicht ?

Ich sagte zu ihm Nein ich will nur das du dich ab und zu mal mit ihnen beschäftigst.
wie jetzt - Du wolltest im Grunde nicht das er sich um die Kinder kümmert ?
Und dann habe ich sie bekommen und ich habe mich dieses mal sterilisieren lassen. Aber jetzt haben wir halt die 3 Kinder.
was im Grunde ja auch nicht verkehrt ist nur das Du eigentlich wohl 4 Kinder hast und nicht 3 ! ;)

Und ich sage auch nicht, dass ich es an die Kinder auslasse. Ich denke es. Und zu anderen ist er auch gut drauf und irgendwie interessiert er sich mehr für sein chef als für uns. Denn er geht ja auch am Wochenende mit seinem Chef in die Disco
also sehe ich es richtig das ihr am Wochenende die Zeit nicht miteinander als Familie verbringt sondern Du die Wäsche machst und er dann bis in die Nacht in der Disco sitzt und dann wohl morgens länger schläft....
Das zeigt doch das er überhaupt keinen Sinn für die Familie hat und einen Ausgleich nur in anderen Freizeitaktivitäten sieht - fragt sich nur ob Du /wie lange Das noch so gehen soll, da ihr/er ja nicht redet bleibt Dir nicht viel Wahl, oder ?

und Sonntags wenn er frei hat und sein Chef ruft an: Kommst du zur Arbeit, dann sagt er auch gleich ja. Das sind beste Freunde und ihm gefällt seine Arbeit.
und seit wann ist Das so ?
Vielleicht flüchtet er auch in seine Arbeit weil er sich sehr allein fühlt und eigentlich garnicht mehr weiß was er machen soll, denn so wie es aussieht ist er mit den 3 Kindern überfordert ebenso wie Du mit der Gesamtsituation ( da Du ja beteuerst das es mit den Kindern keine Probleme gibt !)

und was mir auffällt Du schreibst die Kinder sind zwischen 3 und 6 - warum musst Du dann um 9.00 h nochmal Frühstück für die Kleine machen ? Die ist doch dann auch im Kindergarten ?

Sorry....Du schreibst wieder nur was Dir nicht passt und das Du Dich alleingelassen fühlst, aber wo ist DEINE BEWEGUNG ? Wo denkst Du könnten Deine Probleme liegen, was willst Du anders haben ?
Was kann er denn machen bzw. wie sollte es denn sein damit es Dir besser geht ?

Dabei
16 Mai 2010
und wenn ich jetzt mal so auf die Uhr schaue...könntest Du zwischen 20 und 22 h in Ruhe gewisse Dinge für den Tag morgen vorbereiten, Dich vielleicht noch etwas mit der Bügelwäsche abquälen und früher ins Bett gehen anstelle in einem LK Forum zu schreiben ( was ich mir heute auch ganz extrem vorhalte, denn ich poste heute extrem viel da ich in mein "Muster" gefallen bin, aber davon weißt Du nichts und musst Du auch nicht ;) )
Ja du das habe ich auch noch vor aber mit früher schlafen gehen wirds nichts, denn mein Mann wird sauer wenn ich nicht auf ihn warte bis er Nachhause kommt:)

Ich finde es gut, dass du eine andere Meinung hast, aber dein erster Post hatte mir ganz schön weh getan innerlich, weil du das so krass ausgedrückt hast und übertrieben, und mich darstellst als würde ich nur auf der faulen haut liegen.

Ich werde heute Abend nochmal mit meinem Mann reden ausführlich und es dann einfach mal posten was er gesagt hat oder meint oder was auch immer:)

Dabei
16 Mai 2010
Ja mein Mann ist Muslime aber wir nicht.
Ich habe zu ihm gesagt die Kinder sollen selbst entscheiden was sie werden sollen.
Wir essen auch Schweinefleisch aber mein Mann nicht.
Ich werde mit ihm Heute klartext reden.
Ich habe auch schon oft zu ihm gesagt.
Warum wir nicht einfach mal eine Liste schreiben was einen stört am Partner und was man mag an dem Partner aber er sagte nur bist du verrückt?
und schüttelte den Kopf.
Ich werde ihn heute ein ultimatum stellen.
Ob er eigentlich noch eine Beziehung will und darüber reden wie wir BEIDE was verändern könnten.
Ich habe ihn auch letzte Woche eine Überraschung gemacht und wir waren Abends im Imax. Am nächsten Tag meckerte er das der Film scheisse war und warum es kein Mad Kino war. Sowas meine ich z.b. Er wäre nähmlich lieber mit seinem Chef in die Disco gegangen.

F

FallinfromHeaven

Gast
Ja du das habe ich auch noch vor aber mit früher schlafen gehen wirds nichts, denn mein Mann wird sauer wenn ich nicht auf ihn warte bis er Nachhause kommt:)
nun, dann sollte er vielleicht um 22 h nach Hause kommen wenn Du nicht "zu müde" für gewisse Dinge sein solltest und wenn Du schlafen gehen willst und er das nicht akzeptiert ihm genau Das mal so sagen, denn er will wohl mehr Intimität mit Dir, die Kraft für den Tag sollst Du aufbringen und er kommt nicht pünktlich heim....geben und nehmen...wenn er mehr von Dir will und Du ihm auch wieder näher kommen willst musst Du ihm vielleicht einen Anreiz bieten...d.h komm´pünktlicher Heim, dann können wir vielleicht abends noch ein Glas Wein zusammen trinken und gemütlich im Bett aneinander gekuschelt einschlafen oder am Wochenende auch mal vielleicht etwas Zeit miteinander geniessen, wenn Du Das nicht tust bin ich eben müde und Du hast nichts mehr von mir....

Ich finde es gut, dass du eine andere Meinung hast, aber dein erster Post hatte mir ganz schön weh getan innerlich, weil du das so krass ausgedrückt hast und übertrieben, und mich darstellst als würde ich nur auf der faulen haut liegen.
ich habe Dir nur auf Dein Post geantwortet in dem Du geschildert hast, dass Du von Deinem Mann zu hören bekommst es wäre nicht sauber genug ...da Du 3 Kinder im kindergartenfähigen Alter hast und nicht berufstätig bist und gepostet hast das Du die Fehler nur bei Deinem Mann siehst und Dich selbst nicht "kritisierst" bleibt einer aussenstehenden Person nicht viel übrig als sich ein eigenes Bild zu machen das hier in einem geschriebenen Wort steht....manchmal muss es auch weh tun damit man vielleicht mal über sich selbst kritischer nachdenkt, den Bauch tätscheln kann Dir Jeder und damit ist Dir und Deiner Beziehung plus Deinen Kindern nicht geholfen ;)

Ich werde heute Abend nochmal mit meinem Mann reden ausführlich und es dann einfach mal posten was er gesagt hat oder meint oder was auch immer:)
vielleicht solltest Du Dir das ersparen, denn überleg´mal rational....er kommt schon nicht gerne nach Hause bzw. sehr, sehr spät - Du bist vom Tag her ziemlich erledigt....biete ihm doch an am Wochenende, wenn die Kinder im Bett sind mal was richtig schönes zu kochen, wenn Du die Zeit dafür gefunden hast und spreche dann mit ihm, ich wette dann ist er in besserer Stimmung und ist kooperativer , vorausgesetzt Du sagst was Du ändern willst und ziehst Das dann durch.....wegen der Kinder in erster Linie und weil Die ihre Mama brauchen und zwar "ganz und ganz heil" und nicht Häppchenweise und den Papa eigentlich ganz genauso !

Dabei
16 Mai 2010
hallo
ich bin man fur alc0000
mein frau ist Tagesablauf !! ist nuer komputer tut mir lait
und ich 22.30 bin zurhause
danke

Dabei
14 Feb 2010
Aha, der Mann postet mal kurz im Namen der Ehefrau .... nicht-Anstand und Stasi reichen sich die Hand ........ bin ich eigentlich der einzige, der bereits wusste was kommt als er "Dönerladen" gelsen hat ? :mrgreen:

Ohne jetzt die ganzen Klischees wieder rauskramen zu wollen, aber ich denke einfach, dass es für ihn mehr oder weniger legitim ist, dass du dich vollstäbndig nach ihm richten sollst.
Das ist zwar nur ein Klischee über die türkischen / arabischen Männer, aber bisher wurde ich noch nirgends eines Besseren belehrt.
Um es kurz zu machen, versuche dich von ihm zu lösen und nimm dir das nächste Mal einen Mann mit westlicherer Einstellung, ich denke das wäre für dich im Vergleich zu jetzt das Paradies, so wie die Liebe sein sollte ...

Dabei
18 Mai 2010
Um mal das Klischee "türkische/arabische Männer sind nur Paschas" ein bisschen aus dem Weg zu räumen, es gibt auch deutsche Männer die sich so verhalten.

ALC000, ich kann dir nur raten, dir wirklich das ganze nochmal genau zu überlegen. Möchtest du für den Rest deines Lebens einen Mann der viel meckert, beleidigt ist wenn du was zu ihm sagst, kaum etwas mit den Kindern unternimmt usw.? Ich möchte deinen Mann jetzt nicht schlecht machen, ich habe dafür Verständnis wenn man mal gestresst oder schlecht gelaunt ist. Das geht ja jedem mal so. Wenn es aber immer ist, sollte man sich wirklich überlegen ob man dieses Leben so weiterführen möchte.

Der Mann von einer Bekannten war sehr ähnlich. Wenn er von der Arbeit kam, lag er auf der Couch. Hat kaum etwas mit den Kindern unternommen, war nur am meckern. Ist von der Couch nur aufgestanden um was zu Essen bzw. schlafen zu gehen. Wenn man ihm etwas gesagt hatte, was ihm nicht passte, war er manchmal für mehrere Tage beleidigt und hat mit keinem mehr gesprochen. Zum Schluss wurde es immer schlimmer. Sie waren insgesamt fast 30 Jahre verheiratet und seit über 10 Jahren war meine Bekannte unglücklich. Sie hat mit ihm des öfteren gesprochen, er wollte sich dann ändern, schaffte es dann doch nicht. Jetzt hat sie sich getrennt und lebt viel glücklicher und freier als vorher. Den Kindern geht es auch viel besser.

Was ich damit sagen wollte, überleg dir einfach ob es wirklich noch einen Sinn hat etwas in eure Ehe zu investieren. Wenn ja, dann rede mit ihm. Mach ihm klar um was es geht. Falls es etwas für euch ist, könnt ihr genauso eine Paartherapie machen, vielleicht hilft euch das. Überleg dir ob es auf Dauer für die Kinder so gut ist wie es ist. Der Vater meckert immer, ist schlecht gelaunt, kümmert sich nicht oder kaum um sie.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Es gibt aber nur 2: Hop oder top. ;)
Wenn du dich dann aber für etwas entscheidest, zieh es durch. Nicht wieder ihn rausschmeißen und ihn dann doch nach einer Zeit wieder reinlassen. Du weißt jetzt das sich dadurch nichts geändert hat..... leider.

Dabei
24 Apr 2008
Ich finde das ganze hat zwei Handlungsstränge die beide nicht ok sind.
1.) Sie schafft es offenbar nicht mit 3 Kindern und nur Hausfrau zu sein normal den Haushalt in Ordnung zu halten und die Kinder zu erziehen... das kann aber echt nicht angehen, dass da keine zeit ist richtig zu kochen oder Wäsche nur am WE gewaschen werden kann etc.pp.... Dein Mann hat allen Grund sich zu beschweren! Und dass Du sauer auf Deine Kind bist, wenn Deine Erziehung versagt - dazu noch weil Dein Mann dann sauer aif Dich ist - geht ja wohl auch mal GARNICHT!

2.) Dein Mann benimmt sich wie das letzte Ar*** und respektiert Dich nicht. Sowas muss sich KEINE Frau der Welt antun... Und das er auf Dich sauer ist, wenn eines der Kinder Mist baut oder sich nicht benimmt wie es ihm angenehm ist, dann soll er das doch mit dem Kind regeln. Das geht ja auch mal wieder GARNICHT....

Also Eure Ehe ist ja echt beidseitig ne nette Anhäufung von Sch***..... ich würde mir das nicht gefallen lassen. Allerdings sowohl wenn ich Du wäre, als auch wenn ich dein Mann wäre...

F

FallinfromHeaven

Gast
Ja mein Mann ist Muslime aber wir nicht.
Ich habe zu ihm gesagt die Kinder sollen selbst entscheiden was sie werden sollen.
Wir essen auch Schweinefleisch aber mein Mann nicht.
Ich werde mit ihm Heute klartext reden.
Ich habe auch schon oft zu ihm gesagt.
Warum wir nicht einfach mal eine Liste schreiben was einen stört am Partner und was man mag an dem Partner aber er sagte nur bist du verrückt?
wieso verstehen es die Frauen eigentlich nicht ?
Türkische / muslimische Männer werden meistens sehr stark in einem typisch muslimischen Rollenklischee erzogen - d.h Frau versorgt die Kinder, putzt, wäscht und ordnet sich unter während der Mann das Geld heimbringt. Es ist doch kein Geheimnis mehr das muslimische Familien (zumindest in Deutschland ;) ) noch sehr oft und gerne in alten Traditionen verharren und sich dagegen zu stellen bringt GARNICHTS !
Er ist mit Sicherheit von seiner Mutter genau DAS gewohnt was Du jetzt aus seiner Sicht tun sollst und ich finde es immer wieder erschreckend das eine Frau aus "normalen" europäischen Verhältnissen nicht vorher darüber nachdenkt bevor sie sich auf eine Ehe mit einem Mann aus so einer Glaubensrichtung einlässt !
und schüttelte den Kopf.
aus seiner Sicht heraus hast Du ja auch einen "Vollschaden" - er ist mit Sicherheit total erschüttert was Du Dir erlaubst !
Ich werde ihn heute ein ultimatum stellen.
na dann.....eine Frau setzt ihrem moslemischen Mann ein Ultimatum.....DAS ist doch mal ein Schachzug ...ich verstehe Dich nicht...
Ob er eigentlich noch eine Beziehung will und darüber reden wie wir BEIDE was verändern könnten.
er wird an sich wohl weniger etwas verändern wollen als von Dir verlangen sich ihm endlich unterzuordnen und Deinen Pflichten nachzukommen !

Ich habe ihn auch letzte Woche eine Überraschung gemacht und wir waren Abends im Imax. Am nächsten Tag meckerte er das der Film scheisse war und warum es kein Mad Kino war. Sowas meine ich z.b. Er wäre nähmlich lieber mit seinem Chef in die Disco gegangen.
o.k, dann sehe ich einfach keinen Weg - er scheint sehr stark in seiner Männerrolle festzustecken und ich denke nicht das Du ihn da noch rausbewegen wirst bzw. es ist eine Chance von 0% da es im Grunde von ihm aus kommen müsste.

hallo
ich bin man fur alc0000
mein frau ist Tagesablauf !! ist nuer komputer tut mir lait
und ich 22.30 bin zurhause
danke
und ich schaue mal auf die Uhr wann dieses Post erstellt wurde - 2.00 nachts !
Ich schätze mal der PC wird angeblieben sein !

:shock: Ich frage mich, warum du Zugang zu ihren Daten und dieser Seite hast. Ich mache mir eher Sorgen, als dass ich beruhigt wäre.
s.o - ich denke nicht das man sich hier die Mühe macht und die Seite schließt

Heute 11:32 heute abend wird allles besprochen
und man beachte mal bitte wann dieses Post erstellt wurde und füge diese Aussage hinzu

9Uhr bin wieder zuhause
Dann gehts erstmal rund.
Dann isses c.a.12 Uhr.
um diese Uhrzeit geht es "eigentlich" rund im Haushalt.........

ich kann mir jeden weiteren Kommentar echt sparen !

Dabei
24 Apr 2008
Na ja !! was soll man da zu noch sagen ??? Frauen sollen in jeder Lebenslage funktionieren? Sie sollen die Kinder Erziehen Arbeiten dem Mann alles hinterher tragen und immer willig sein .Nein Danke !! Manchmal bin ich froh keine Kinder bekommen zu können . Und wenn hätte ich so wieso nur eins bekommen. Weil ich auch das Recht auf frei Zeit haben will wie ein Mann . Hier haben sich zwei Menschen dafür Entschieden Kinder zu haben . Es kann nicht sein das nur die Frau alles machen soll . Aber es geht das die Waschmaschine auch in der Woche läuft . Und essen Kochen für den Mann ist auch kein Problehm dann wird eben zur Mittagszeit mehr gekocht und er kann sich das Abends aufwärmen. Ich denke aber es ist besser sich zu trennen weil da keine Gemeinsamkeiten sind . Und der Mann wohl nicht der Partner ist der zu Dir passt .

F

FallinfromHeaven

Gast
]Na ja !! was soll man da zu noch sagen ??? Frauen sollen in jeder Lebenslage funktionieren?
ich könnte Dir jetzt einen Vortrag über geschlechtsspezifische Erziehung in unserer Gesellschaft halten, aber Das brauchst Du sicherlich nicht ;) es ist immernoch so, dass auch in Deutschland Jungen und Mädchen auf ihr Geschlecht hin bezogen in gewisse Klischeedenken erzogen werden, zwar ist es längst nichtmehr so schlimm wie früher, aber leider doch noch oft so zu sehen, wobei ich persönlich denke das es kein Problem für eine Frau sein sollte wenn sie sich für Kinder entscheidet ihre Mutterrolle in vollem Bewusstsein wahrzunehmen und auch mal hintenanstehen zu können, in wieweit sie der Partner dabei dann unterstützen kann/soll ist dann allerdings eine andere Frage ...
Sie sollen die Kinder Erziehen Arbeiten dem Mann alles hinterher tragen und immer willig sein
genauso kann ein Mann sagen "ich soll den ganzen Tag arbeiten gehen, mir am besten noch selbst was zu Essen machen, mich noch um die Kinder kümmern und meiner Frau die Füsse massieren, obwohl sie die Möglichkeiten hat den ganzen Tag zu Hause zu sitzen ( Dies in dem Fall wenn sie nicht noch berufstätig ist, was aber in unserer Gesellschaftsform in der neuen Familienstruktur fast nichtmehr ausbleibt ! ).
.Nein Danke !! Manchmal bin ich froh keine Kinder bekommen zu können . Und wenn hätte ich so wieso nur eins bekommen. Weil ich auch das Recht auf frei Zeit haben will wie ein Mann . Hier haben sich zwei Menschen dafür Entschieden Kinder zu haben . Es kann nicht sein das nur die Frau alles machen soll .
nun - DAS denke ich sollte man differenzierter sehen, ich bin auch nicht der Meinung das die Frau Alles machen sollte, aber man muss die Rollenverteilung in einer Beziehung auch korrekt einteilen d.h wenn die Frau wirklich "nur" Haushalt und Kinder hat und anderweitig keinerlei Verpflichtungen wahrnehmen muss, sollte sie DAS aber zumindest genauso wahrnehmen wie einen Job, denn das ist dann ihrer ! Ich würde das von einer Kollegin im arbeitsbereich genauso verlangen, egal ob ich männlichen oder weiblichem Geschlechts bin - gerade Kinder sind heutzutage schon von klein an einem hohen Leistungsdruck ausgesetzt, der leider wohl auch auf die Eltern übertragen wird....ein Kind von klein an zu fördern und zu fordern ist eine heftige und jenachdem auch große Aufgabe, die man nicht als alleiniger Partner bewältigen kann und sollte wenn man möchte das die Kinder eine gute Zukunft vor sich haben...

da ich selbst keine Kinder habe ist mir Das bisher nicht so aufgefallen, aber es scheint mittlerweile "in" zu sein dieses "höher, besser, weiter, schneller" auch unter den Elternteilen zu praktizieren , da wird aufgerechnet wieviel man mit den Kindern spielt und was und wo man mit ihnen hingeht und wieviel Das kostet, anstelle die Kinder als "gemeinsames Projekt" zu sehen, so brutal es jetzt klingt.
Kinder verbinden - ein LEBEN lang, egal ob man sich trennt oder eben nicht und letzten Endes sollten beide Menschen, sobald sie sich dazu entscheiden mit dem jeweils Anderen ein weiteres Leben zu zeugen genau darüber bewusst sein , denn Kinder haben leider immernoch keine Lobby ! Sie haben nicht die Möglichkeit ihren Eltern einen Anwalt auf den Hals zu hetzen und ihnen Grenzen zu setzen, da sie eben hilflos sind - ich finde es ein Unding wenn ich lese oder höre "wenn ich meine Kinder nicht hätte" und "Ausrutscher" entschuldigung...ich werde 34 und ich hatte auch schon Sex - warum bin ich nicht schwanger geworden ? Ganz einfach, weil ich nicht nachlässig damit umgehe und selbst wenn es bei mir passiert wäre.....ich hätte mich NIE egal von welchem Mann mein Kind gewesen wäre dazu hinreissen lassen mein Kind für mein Leben verantwortlich zu machen ...Das kann´s nicht sein....Kinder als Vorwand für mieses Verhalten, für Lethargie und Ausflüchte, für mich ein absolutes no-go !
Ich bin schon echt ein Weichei und tue mir gern selbst leid, aber wenn man Kinder hat ist man eben nichtmehr einfach nur noch "Mensch", sondern auch Vater oder Mutter.

Aber es geht das die Waschmaschine auch in der Woche läuft .
also bei 3 Kindern sollte sie eigentlich mindestens jeden 2.Tag laufen würde ich mal behaupten, denn es ist eine 5 ! köpfige Familie, ich würde wohl eher behaupten täglich !
Und essen Kochen für den Mann ist auch kein Problehm dann wird eben zur Mittagszeit mehr gekocht
Das sowieso da Kinder schon wegen ihrer Immunabwähr ausgewogen und vielseitig ernährt werden sollten, ich weiß nicht wo da ein Problem entsteht, aber nun gut, ich bin nicht in der Situation, also maße ich mir nicht an zu behaupten da mitreden zu können !

und er kann sich das Abends aufwärmen.
hust....also ich finde nicht das der Mann sich das Essen noch selbst aufwärmen muss wenn er den ganzen Tag zur Arbeit ist und sie zu Hause sein kann. In diesem Fall schaue ich aber wieder auf das Post von ihm und frage mich wie man nach einem langen Tag nachts um 2.00 h noch die Muse findet in ein Forum zu schreiben...

Ich denke aber es ist besser sich zu trennen weil da keine Gemeinsamkeiten sind . Und der Mann wohl nicht der Partner ist der zu Dir passt .
ich denke Das wird dann die Quintessenz sein und wieder 3 Kinder mehr die unter einem Trennungskrieg leiden müssen...ein Jammer....