Ich bin verheiratet und mich LIEBEN zwei Frauen

Dabei
19 Mai 2006
ch glaube was bei mir mit reinkommt, ist die Angst, allein zu sein. Meine eigene Familie stellt sich nicht gegen mich, kann mich zwar nicht verstehen und/oder es akzeptieren, aber habe eben auch ein schlechtes Gewissen. Überall habe ich das Gefühl, verurteilt zu werden; mich rechtfertigen zu müssen. Und dadurch fühle ich mich alleine.
Das verstehe ich jetzt allerdings nicht. Du bist doch aus deiner Familie herausgegangen um in eine Beziehung zu gehen. Kann dich diese neue Beziehung nicht auffangen? Kann dich diese neue Familie nicht auffangen?
Das dir deine Kinder fehlen, kann ich verstehen. Ich habe zwar keine Kinder, aber das ist etwas, das mir sehr logisch erscheint.
Doch mal ganz ehrlich- und das ist jetzt nicht böse gemeint- was hast du erwartet? Hast du erwartet, dass sich alle für dich freuen und deine Kinder Beifall klatschen?
Das braucht Zeit. Deine Kinder sind genauso verletzt wie deine Frau. Du hast sie verlassen (so werden sie es zumindestens sehen), du hast ihrer Mutter sehr weh getan. Das geht auch an Kindern nicht vorbei- gerade an Kindern nicht.
Du solltest ihnen das Gefühl geben, dass du immer für sie da bist und ihnen die Hand reichen. Und wenn sie dafür bereit sind, werden sie diese Hand auch nehmen.

Mein FRAU liebt mich und sie hat mir immer und alles verziehen; verrückt oder?
Du nennst es verrückt. Andere naiv und blöd. Ich denke, sie liebt dich einfach nur.

Aber egal wie; daß wäre eh nicht so einfach und würde auch lang dauern. Wieder einziehen würde ich auf jeden Fall, auf keinen Fall, sofort. !!!!!
Mhm...ich frage mich gerade, warum du dir über so etwas überhaupt Gedanken machst, wenn du Neu verliebt bist?

Dabei
15 Nov 2010
Wisst ihr, was ich mir angewöhnt habe? Erst über andere negativ zu urteilen, wenn ich weiß, daß es mir in einem Leben nicht passiert ist.

Das kann jedem passieren - oder glaubt ihr wirklich, daß ihr eure Gefühle alle perfekt im Griff habt? Ich hätte mir das auch nie vorstellen können. Niemals. Das jetzt ist erst meine 3te Frau, die ich küsse und mit der ich geschlafen habe. Meiner Ersten bin ich 5 Jahre nachgelaufen und habe um sie geworben; dann waren wir 9 Jahre zusammen, bis sie mich dann wegen einem 10 Jahre jungeren verlassen hat.
Mein FRAU kenne ich seit 9 Jahren und wir sind 7,5 Jahre verheiratet und wir haben zwei wundervolle Jungs.

Das soll mir erstmal jemand nachmachen. Ich bin keiner, der mit jeder ins Bett springt. Das war ich noch nie. Und ein Aufreißer war ich auch nie.

Aber mit 18 Jahren hat man da wohl auch noch viel zu wenig Erfahrung.......

Dabei
18 Dez 2009
Wo Du das gerade so schön sagst .... ich hatte vorhin angefangen, Dir einen Beitrag zu schreiben, hab aber erstmal wichtigeres zu tun, so dass er noch nicht fertig ist. Kommt aber noch. Aber hier werf ich dann schon mal kurz ein, dass ich mich aus genau dem Grund demnächst hier im Forum verabschieden werde. Hier gilt man als charakterloses Schwein, wenn man fremdgeht. Wobei ich das immer lustig finde, denn irgend nen Charakter hat jeder Mensch, im Zweifelsfall dann einen schlechten. ;)

Ich hab keine Lust mehr auf diese Verurteilungen. Dass ich damit umgehen kann, hab ich glaub ich gezeigt, aber ich hab mich entschlossen, mich zukünftig lieber nur noch da aufzuhalten, wo meine Anwesenheit nicht unerwünscht ist. Nichts desto trotz werd ich Dir später noch was zu Deinem Thema schreiben. Wird aber wohl vor heute Abend nix. Also bis dann.

Dabei
14 Nov 2010
Erst über andere negativ zu urteilen, wenn ich weiß, daß es mir in einem Leben nicht passiert ist.
Ich kann dir versichern, dass mir sowas nicht passiert ist ;)

das kann jedem passieren - oder glaubt ihr wirklich, daß ihr eure Gefühle alle perfekt im Griff habt?
Joa, da bin ich mir sicher. Würde ich meinen Gefühlen nachgeben, wären schon alle Männer längst erschlagen.

Ich bin keiner, der mit jeder ins Bett springt. Das war ich noch nie. Und ein Aufreißer war ich auch nie.
Ok, zugegeben bist du noch das geringere Übel im Vergleich zu manchen anderen.

Aber mit 18 Jahren hat man da wohl auch noch viel zu wenig Erfahrung.......
Generell zu wenig Erfahrung- ja.
Aber was genau dieses Thema betrifft, reicht die Erfahrung doch aus.
Mein Ex war vermutlich noch um einiges Schlimmer als du und ich war auch so blöd/verliebt wie deine Frau.
Glaub mir, Freudentränen strömten, als der Typ mit seinem Hin und Her aufgehört hat und endlich zu seiner anderen Fickfreundin abgehauen ist.

Dabei
15 Nov 2010
Glaub mir, Freudentränen strömten, als der Typ mit seinem Hin und Her aufgehört hat und endlich zu seiner anderen Fickfreundin abgehauen ist.
Naja Devilchen, er war dann zum Schluß wahrscheinlich auch froh darüber. :D Er hatte ja dann noch eine.

Dabei
14 Nov 2010
Naja Devilchen, er war dann zum Schluß wahrscheinlich auch froh darüber. :D Er hatte ja dann noch eine.
Ich muss dich enttäuschen...nach einem Monat oder so hat er auch die neue betrogen, die ihm -im Gegensatz zu mir- nicht 4 mal nacheinander verziehen hat.
Danach hat er bei mir eine Zeit lang wieder rumgebettelt.
Ich hoffe sehr, dass er bis jetzt keine mehr gefunden hat und auch keine so schnell findet.Aber ich weiß es nicht.

Dabei
15 Nov 2010
Tja. Dann waren doch wohl alle nicht gut genug für ihn und du dann zum Schluß doch besser. Nur da war es eben dann zu spät. :lol:

Bist du wirklich so gut? ;)

Dabei
14 Nov 2010
Tja. Dann waren doch wohl alle nicht gut genug für ihn und du dann zum Schluß doch besser.
Ich glaube, das war nicht der Grund.^^
Schwer zu sagen, was in ihm vorging. Wahrscheinlich dachte er "Die wird mich auch zum 5ten Mal wieder zurücknehmen...dann habe ich wieder jemanden zum ficken. Die lässt sich eh alles gefallen."
Oder der hat gar nicht so weit gedacht, sondern einfach alle seine Bekanntschaften der Reihe nach angebettelt in der Hoffnung, dass irgendeine ihm beim Druck ablassen hilft. Dass ihm wirklich irgendetwas an mir lag, bezweifel ich. Ich war eine von vielen, an die er sich jetzt wahrscheinlich nur dann erinnert, wenn er mal wieder untervögelt ist.

Bist du wirklich so gut? ;)
Zweifellos bin ich total gut, auch wenn mich mein Ex nicht deshalb wollte.

Dabei
12 Aug 2010
Hallo zauberstern....

Ich finde es einfach nur dreist wie du hier argumentierst und deine blöden Witzchen machst. Ich hoffe du kommst bald aus deiner postpubertären Phase raus, verstehe schon, dass du einiges nachholen musst wenn du nie wirklich eine abbekommen hast, aber das alles auf dem Rücken seiner Familie auszutragen ist einfach nur unreif und armselig.

Ach und P.S.: Deine Frau mag vor Schmerz und Verzweiflung vielleicht meinen, dass sie dich noch liebt und unbedingt zurück will, aber würdest du zurückgehen würde sie den Hass nicht unterdrücken können. Deine Kinder werden-sobald sie alt genug sind um das alles zu verstehen-dich auch nur noch hassen. Viel Spaß!.....ich glaub deine dämlichen Sprüche bleiben dir bald im Hals stecken.

Dabei
15 Nov 2010
Das ist wirklich traurig, daß man sich hier hauptsächlich als schwanzgesteuerter untreuer Ehebrecher beschimpfen lassen muß und es fast nicht möglich, eine seriöse Gesprächsrunde zu finden. Und macht man dann mal einen kleinen Scherz oder versucht alles etas zu lockern, kommt ein Anderer und beschimpft einen aufs neue.

Danke

Dabei
12 Aug 2010
Das ist wirklich traurig, daß man sich hier hauptsächlich als schwanzgesteuerter untreuer Ehebrecher beschimpfen lassen muß und es fast nicht möglich, eine seriöse Gesprächsrunde zu finden. Und macht man dann mal einen kleinen Scherz oder versucht alles etas zu lockern, kommt ein Anderer und beschimpft einen aufs neue.

Danke
Bitte sehr. Bei Typen wie dir kommt mir nur die Galle hoch. NULL Einsicht!!! Dieses dämliche Geschwaffel, dass du deine Gefühle nicht im Griff hast, schonmal was von Verantwortung gehört??? Und dann tust du dir auch noch leid....
Ich finde übrigens auch, dass du Devilchen gegenüber beleidigend warst, also spar dir dein "das ist so traurig, dass..." Weißte was traurig ist? Son Typ wie du....aber ich bin mir sicher, dass du deine Quittung bekommst, auch wenn du jetzt noch denkst du wärst im Schlaraffenland..

Dabei
14 Nov 2010
Das ist wirklich traurig, daß man sich hier hauptsächlich als schwanzgesteuerter untreuer Ehebrecher beschimpfen lassen muß
Willst du sagen, ein Fremdgängr wird bei seinen "Taten" von der Vernunft geleitet?
Oder willst du behaupten, dass er treu ist?
Damit ist "schwanzgesteuerter untreuer Ehebrecher" keine Beleidigung, sondern eine Feststellung, die du hier glaube ich als erster ins Spiel gebracht hast.^^

es ist fast nicht möglich, eine seriöse Gesprächsrunde zu finden.
Willst du etwa Lob hören?
Bei diesem Thema kann man eben nur negativ für dich und verständnisvoll für deine Frau oder andersrum reagieren.
Du siehst das auch in deiner Familie.
Vielleicht machen wir das nicht, weil wir einfach nur meckern wollen?

Dabei
24 Apr 2008
Deine Kinder werden-sobald sie alt genug sind um das alles zu verstehen-dich auch nur noch hassen.
Dann müssten ja ziemlich viele Kinder zumindest ein Elternteil hassen, weil Trennungen und Scheidungen ja nun auch nicht so selten sind. Dem ist aber eher nicht so. Sicherlich gibt es vereinzelt Kinder die das tun, aber die Regel ist das nicht. Nur weil man mal geheiratet hat, muss man ja nicht auf ewig aneinander gekettet bleiben. Verantwortung kann man auch tragen, wenn man getrennt ist.

Es wäre schön, wenn sich die Gemüter hier mal wieder etwas beruhigen könnten. Von beiden Seiten. Ich will hier nachher nicht putzen müssen.

Dabei
15 Nov 2010
Lustig ist ja, daß hier wohl nur Frauen auf einem Mann rumhacken, weil sie sich so gut in die Rolle meiner Frau reindenken können.

Schade, daß da nicht mal ein Mann dazu kommt, damit es auch mal unter einem anderen Blickwinkel betrachtet wird.

Und dabei hoffe ich nicht darauf, daß er mir recht gibt, sondern mich nur vielleicht ein bisschen verstehen kann. Und das vielleicht auch, ohne umbedingt meiner Meinung zu sein oder mein Leben für gut zu halten.

Mal schauen, was noch so kommt.

Dabei
12 Aug 2010
Dann müssten ja ziemlich viele Kinder zumindest ein Elternteil hassen, weil Trennungen und Scheidungen ja nun auch nicht so selten sind. Dem ist aber eher nicht so. Sicherlich gibt es vereinzelt Kinder die das tun, aber die Regel ist das nicht. Nur weil man mal geheiratet hat, muss man ja nicht auf ewig aneinander gekettet bleiben. Verantwortung kann man auch tragen, wenn man getrennt ist.
Wenn ein Mann seine Familie psychisch so fertig macht und dann auch noch so ein Hick-Hack veranstaltet, werden die Kinder ihn garantiert hassen...schon allein wegen dem Leid der Mutter.

Dabei
14 Nov 2010
Wenn ein Mann seine Familie psychisch so fertig macht und dann auch noch so ein Hick-Hack veranstaltet, werden die Kinder ihn garantiert hassen...schon allein wegen dem Leid der Mutter.
Wollte ich grad schreiben.
Ich hätte absolut kein Problem damit,wenn sich meine Eltern normal trennen, aber wenn einer von ihnen den anderen fertig macht und fremdgeht...dann habe ich mich sehr in der Person geirrt.
Die Verwandten von dem TE sind sicher auch nicht gegen ihn, nur weil es wegen ihm Schluss ist.

@sternchen, schau mal in andere Threads...da gibt es schöne beiträge von Männern,die fremdgehen scheiße finden.

Dabei
12 Aug 2010
Lustig ist ja, daß hier wohl nur Frauen auf einem Mann rumhacken, weil sie sich so gut in die Rolle meiner Frau reindenken können.
Mein Vater und meine Mutter sind glücklich verheiratet, er ist ein Vorbild an Mann, verlässlich, ehrlich. Mein Freund ebenso. Mein Ex hat mich auch nie betrogen, oder ähnliches. Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass man dich auch OHNE Vergleichserfahrungen menschlich einfach nur für sch*** hält. Mich regt außerdem viel mehr auf wie du dich hier preisgibst, wie der letzte Egozentriker!! Schwaffelst was von "bei der Ex wieder einziehen" und "Boah der Sex ist so geil".....sowas von daneben.

Dabei
30 Apr 2010
Hmh, also ich sehe mich nun nicht als weiblich an, wenngleich so mancher Mann wohl viele feminine Züge hat.
Unabhängig davon, ob der TE weiblich oder männlich ist.... Wenn ein Partner den anderen Partner betrügt/austauscht/hin und her pendelt, betrügt er nicht nur sich, sondern noch 2 andere.
Inwiefern er/sie das mit dem Gewissen vereinbaren kann, ist die eine Seite. In diesem Thread geht es aber um mehr, deswegen fragte ich nach weiteren Dingen...
Das, was ich für kein Herumhacken halte, ist die Tatsache, dass Kinder involviert sind, welche laut TE auch massiv Schaden nehmen.
Dabei ist es vollkommen unerheblich, welches Geschlecht vorherrscht, denn an der Stelle sollte auch die Mutter der Kinder, sprich die ach so tolle und viel bessere Frau ein wenig kritisiert werden. Wenn sie Mutter ist, sollte sie ihre Kinder und das Wohl anderer Kinder über Vögelei stellen, basta

Dabei
24 Apr 2008
Lustig ist ja, daß hier wohl nur Frauen auf einem Mann rumhacken, weil sie sich so gut in die Rolle meiner Frau reindenken können
Ich sah mich bisher als neutral bezüglich deinem Thema und nicht nur in eine Richtung schauend. Vielleicht sollte ich nochmal mein Geschlecht überprüfen. Auch Lilia und Sweety sollten dies dann tun, wenn sie schon mit so einer Aussage pauschal abgefertigt werden. Daher nicht nur das lesen und kommentieren, was man in so einer Situation erwartet, sondern auch die Menschen sehen, die zwar kritisieren, aber offener und ohne vorgefasste/statische Meinung an dein Thema herangehen.

...schon allein wegen dem Leid der Mutter.
Kinder hassen ihre Eltern nicht. Das sind eher Sachen, die von einem Elternteil eingetrichtert werden. Viele Trennungen passieren, weil sich ein Teil verliebt hat. Ansonsten verharrt man in der Bequemlichkeit, weil nichts anderes erfüllenderes in Aussicht ist (und dann gibt es noch die Unterschiede Mann/Frau und wie diese mit einer solchen Situation umgehen).
Zusätzlich ist es eher am Kind ein Verbrechen, sollten diese teilhaben oder eingeweiht sein am Sexualleben der Eltern. Daher würden verantwortungsvolle Eltern niemals äußern, dass ein Part fremdgegangen ist bzw. es so beschreiben, dass da nicht pauschal eine Aversion aufgebaut wird. Das ist eine Sache, welche die Eltern als Paar betrifft und nicht von den Kindern wahrgenommen werden sollte. Da gibt es andere Erklärungen die kindgerecht sind. Zumindest dann, wenn man sein eigenes Ego und seinen Frust nicht auf Kinder übertragen möchte, um sie in Machtspielchen und Antipathien mithineinzuziehen.

... denn an der Stelle sollte auch die Mutter der Kinder, sprich die ach so tolle und viel bessere Frau ein wenig kritisiert werden. Wenn sie Mutter ist, sollte sie ihre Kinder und das Wohl anderer Kinder über Vögelei stellen, basta
Sehe ich auch so. Wenn sie ihn zurück möchte und ein Spiel mitspielt, dann verhält sie sich auch nicht zum Wohle der Kinder, sondern lässt sich von ihren Gefühlen treiben. Daher ist der Blick "ihr habt Kinder" ein Falscher, denn beide verhalten sich nur zu ihrem eigenen Wohl. Reine Bedürfnisbefriedigung. Auf beiden Seiten.

Die Situation ist miserabel. Allerdings sehe ich nicht, dass der TE ständig hin- und herschwankt. Das macht er eher mit sich selbst aus. Und auch hier. Er muss ja dieses ambivalente Verhalten nicht nach außen tragen. Das würde wohl die Noch-Frau als auch die Freundin verwirren und mit hineinziehen.
Fakt ist: Er hatte eine Affäre und hat sich dann für die Geliebte entschieden, ohne weiterhin dauerhaft zweigleisig zu fahren (und ständig zu beschwichtigen und zu leugnen), wie es sonst üblich ist. Die Ehefrau hat ihr übriges getan, indem sie sich wohl in der Ehe bequem zurückgelehnt hat und auch nicht mehr an der Beziehung gearbeitet hat. Wie er auch, welches er hier beschrieb.

Wir haben beide Fehler gemacht und haben es dann in der Zeit, als wir dann eigentlich die Chance dazu gehabt hätten, nicht daran gearbeitet, es für uns, für unsere Ehe und besonders für unsere Kinder wieder aufzubauen, was wir verloren hatten.
Fehler von Beiden. Jetzt ist es zu spät. Ein Revival würde nur Schmerzen auf beiden Seiten hervorbringen.
Es gibt nicht nur ein Opfer und einen Täter. Das ist ein Zusammenspiel. Und wer glaubt, das allein Liebe alles ausmacht ohne was zur Beziehung beizusteuern und den Bedürfnissen des Anderen mittelbar gerecht zu werden ist in meinen Augen grundnaiv und scheitert häufig.

Dabei
14 Nov 2010
Zusätzlich ist es eher am Kind ein Verbrechen, sollten diese teilhaben oder eingeweiht sein am Sexualleben der Eltern. Daher würden verantwortungsvolle Eltern niemals äußern, dass ein Part fremdgegangen ist bzw. es so beschreiben, dass da nicht pauschal eine Aversion aufgebaut wird.
Kinder kriegen sowas mit. Als ich noch klein war, wusste ich mehr über die Probleme meiner Mutter ihrer Freundin bescheid, als wahrscheinlich jede andere Freundin dieser genannten Frau.
Kaum war ich im Kindergarten, wusste es jeder: von jedem Kind (incl. die Kinder der Freundin) bis zu der Putzfrau.
Ich war zwar einer der besonders neugierigen Kinder -die auch gerne mal an der Tür lauschten - aber selbst Kinder, die Probleme nicht mitkriegen wollten, haben mehr als es den Eltern lieb ist, gehört.

Wenn die Kinder älter sind und fragen "Mama, wieso verstehst du dich mit dem Papa so extrem schlecht?" kann die Mutti zwar irgendeine Ausrede bringen, aber man wird doch rein an Hand der Mimik merken, dass es gelogen ist und dass es vielleicht es doch mehr war. Außerdem gibt es Opas und Omas, die sicherlich informiert sind.
Was man als Kind sicher merkt ist: wer der verletzte ist und wer der ist, der verletzt hat. Was genau vorgefallen ist, hört man irgendwann aber sicher.

Dabei
24 Apr 2008
Kinder kriegen sowas mit. Als ich noch klein war, wusste ich mehr über die Probleme meiner Mutter ihrer Freundin bescheid, als wahrscheinlich jede andere Freundin dieser genannten Frau.
Wie ungeschickt... :roll:

Kaum war ich im Kindergarten, wusste es jeder: von jedem Kind (incl. die Kinder der Freundin) bis zu der Putzfrau.
Das liegt daran das Kinder ohne Hemmungen erzählen. Sie kennen eben die Tragweite solcher Geschichten nicht. Daher ist das kein glanzvolles Beispiel, Kinder aus gewissen Situationen herauszuhalten.
Kinder plappern. Und dann eben auch nur was sie mitbekommen ohne Hintergrund.
Kinder sind leicht beeinflussbar.

Außerdem gibt es Opas und Omas, die sicherlich informiert sind.
Und auch das ist rein egoistisches Verhalten (für das eigene Kind sprechen - also aktuell Mutter oder Vater). Den anderen schlecht machen. Daher ist genau die Diskussion um die Kinder vom TE eine sehr heuchlerische Art. Es geht nicht um die die Kinder vom TE, sondern um ihn selbst und seine Beziehung(en). Kinder werden aber genau dann genannt, wenn die Argumentation ausgeht, was die eigentliche betreffende Person ins Spiel bringt.

Dabei
12 Aug 2010
Ich glaube auch, dass Kinder viel mehr mitbekommen als "die Erwachsenen" sich denken, selbst wenn man sich alle Mühe gibt die Kinder aus allem rauszuhalten, Kinder sind nicht dumm!
Außerdem leiden seine Kinder ja jetzt schon massiv weil Papa auf einmal weg ist, und irgendwann werden sie fragen warum er auf einmal weg war...und selbst wenn man die Sache neutral darstellt, werden sich die Kinder einen Reim drauf machen können. Oft sind es ja noch die Elternteile die sagen: Hass den Papa nicht, wir hatten Probleme und es ging nicht anders...und die Kinder sind diejenigen die am Wenigsten verzeihen können, vielleicht weil Elternliebe stärker sein sollte als partnerschaftliche Liebe.

Dabei
24 Apr 2008
Ich glaube auch, dass Kinder viel mehr mitbekommen als "die Erwachsenen" sich denken, selbst wenn man sich alle Mühe gibt die Kinder aus allem rauszuhalten, Kinder sind nicht dumm!
Denke ich auch. Das sollte jedem Erwachsenen daher bewusst sein, wenn sie sich in eigenen Bedürfnissen ergehen und dann plötzlich die Kinder vorschieben, die leiden. Ist eben auch eine Projektionsfläche.

Außerdem leiden seine Kinder ja jetzt schon massiv weil Papa auf einmal weg ist, und irgendwann werden sie fragen warum er auf einmal weg war...
Das ist dann aber auch eine Sache der Trennung und wie verletzt und rachsüchtig der andere Teil hinterlassen wurde. Es gibt, wenn es allein um die Belange der Kinder geht, genug Erklärungen, weshalb das alles passiert ist. Niemand sieht sich als Verlassener als Teil des Problems und stellt sich so dar.
Der Papa oder die Mama sind öfter weg, weil es zu Trennungen kommt. Wenn man als Argument die Kinder heranzieht, dann obliegt es den Erwachsenen ihnen Ruhe und Geborgenheit zu geben. Insofern man nicht von eigenen Bedürfnissen, Hoffnungen oder gar Missgunst gefangen ist.
Also nur auf den Kindern und deren Bedürfnissen rumzureiten ist eine recht einfache Denke. Letztlich geht es immer um die eigenen Befindlichkeiten und Bedürfnisse. Und die leben eben auch viele an den Kindern aus. Also rein "nüchtern" betrachten kann man in so einem Fall überhaupt nichts.

Oft sind es ja noch die Elternteile die sagen: Hass den Papa nicht
... oder die Mama...
Wie du sagst, bekommen Kinder mehr mit als man denkt. Worte wie "hass den oder die nicht" reichen nicht. Es ist auch ein Verhalten der betreffenden Person gegenüber.

Letztlich ist das aber nicht das Thema betreffend. Eher eine objektive Analyse/Darstellung respektive Auseinandersetzung. Daher auch nicht passend für die angeführten Begebenheiten des TE.

Dabei
14 Feb 2010
Vielleicht finde ich ja hier jemanden, der mich versteht, ohne mich gleich zu verurteilen.
Ich verstehe dich, aber auch ich verurteile dich. Ob mir das zusteht ist eigentlich nicht relevant, schließlich willst DU unsere Meinung wissen.

Wenn du willst kann ich dir nochmal den ganzen Kram von wegen du verletzt deine Frau, zerstörst die Ehe etc. aufzählen, ich denke mit deinen 34 Jahren hast du das inzwischen selbst erkannt.

Bleibt also nur noch die Frage, wie du dir die zukunft vorstellst.
Simultan wird das nicht laufen, also entscheide dich, für wen du mehr empfindest, und ob du überhaupt noch eine Basis für eine Beziehung mit deiner Frau siehst. Ich persönlich sehe eine Beziehung in dem maße als "heilig" an, dass sie eine intime Zweisamkeit mit gegenseitiger Achtung, Vertrauen und Unterstützung darstellt ..... was davon kannst du ihr eigentlich noch bieten ?

Dabei
5 Nov 2007
Ich sehe die Tragödie darin, dass der TE sein unbefriedigendes Sexualleben auf kosten seiner Kinder löst. Die Kinder sind die Hauptleidtragenden. Weil sie in diesem Alter vollkommen abhängig sind von der Liebe und Zuwendung der Eltern. Und sich nicht wehren können. So erklärt sich auch, dass sie die „Neue“ und ihre Kinder radikal ablehnen, das als eine Bedrohung empfinden, dass sie dadurch nicht mehr geliebt werden.

Ich kann insofern „mitreden“, als meine 3 Kinder Scheidungskinder als Folge von Fremdgehen sind. Ich war damals im gleichen Alter wie der TE und meine Kinder auch. Allerdings waren die Rollen bei uns damals umgekehrt, meine Ex ging fremd.

Ich glaube, dass so ein Konflikt, wenn Kinder im Spiel sind, nur begrenzt auflösbar ist. Aber er ist abzumildern. Wenn die Eltern die Kraft haben, ehrlich zu sein. Für mich heißt das, dass sie zu ihren wirklichen Bedürfnissen und Gefühlen stehen. Konkret kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ehefrau da ehrlich zu sich selber ist, wenn sie ihrem Ehemann zu verstehen gibt, dass sie ihn wieder zurücknehmen würde um fast jeden Preis. Das kann gar nicht ehrlich sein bei den Demütigungen und Verletzungen, die er ihr zumutet. Und ich weiß, wovon ich rede. Das war für mich damals die schwierigste Bewährungsprobe meines Lebens.

Die beiden müssen sich entscheiden. Entweder sie geben sich noch einmal eine Chance. Aber dann muss er die Beziehung zu dieser Anderen sofort beenden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das noch einmal gut gehen kann.

Besser ist es, vor allem für die Kinder, wenn sie sich trennen. Auch getrennte Eltern können gute Eltern für ihre Kinder sein. Sie müssen es nur tun. Das heißt konkret, im Zweifel die Bedürfnisse der Kinder vor die Erfüllung der eigenen Bedürfnisse stellen.

Hallo zauberstern, was sagst du dazu? Du wolltest doch die Meinung von Männern.

Dabei
30 Apr 2010
und noch immer frage ich den TE, wie es denn grundsätzlich ausschauen soll im Umgang mit seinen leiblichen Kindern.
Dabei spielt es auch keine Rolle, wo er denn nächtigt, denn für den Fall der Kindesbesuche gibt es ja die eingerichtete Wohnung.
Also, Zauberstern, inwiefern unterstützt Du denn nun Deine Kinder? Wie bist Du für sie da? Kannst Du denn strikt die Frauengeschichten und die
Kinderbesuche trennen, und wie oft siehst du überhaupt die Kinder?
Nur so als Anmerkung, meine haben seit 10 Wochen ihre Mama nicht gesehen, und ich find sowas nicht gerade hilfreich für die kleinen Seelen