Ich bin so verzweifelt. Was soll ich tun?

H

Hoffnung008

Dabei
Okt. 2014
Ich habe im August ein tolle Frau kennengelernt. Klug witzig und sehr lieb.
Zwischen uns liegt eine Entfernung von über 1000 Kilometern und so haben wir uns nur einmal gesehen und reden jeden Tag morgens kurz vor der Arbeit und abends in Skype bis tief in die Nacht.
Manchmal schlafen wir auch mit offenem Skype ein. Wir verstehen uns wirklich sehr gut.
Vor 5 Monaten hat sich ihr Freund von ihr getrennt, nach gut einem Jahr Beziehung. Er hat ihr einfach mitgeteilt, dass er Zeit brauche. Er schickt ihr monatlich etwas Geld und reagiert sonst überhaupt nicht.
Ihr bekommt das überhaupt nicht gut. Da gibt es jetzt nach Monaten, wo wir uns so gut verstanden und wo ich ihr auch schon gesagt habe, dass ich gerne eine Beziehung mit ihr hätte, Phasen, wo sie schon richtig depressiv sein kann.
Wir haben verabredet Weihnachten und Neujahr miteinander zu verbringen. Da wollte sie unbedingt herkommen. Die letzten 3 Tage ist sie plötzlich so unsicher. Sie sagt, dass ihr Ex-Freund noch immer in ihrem Kopf ist uns sie ihn nicht loslassen kann, obwohl sie einerseits will andererseits will sie noch vieles mit ihm klären aber er reagiert nicht auf Ihre Email und legt bei Telefonaten einfach auf. Andererseits überweist er ihr immer noch etwas Geld jeden Monat.
Sie will aber auch mich nicht einfach so verloren, sagt aber sie sei nicht bereit für ein Beziehung, will keinem wehtun und braucht Zeit, um für sich Dinge zu klären.
Die nächsten Tage ist sie dann aber wieder positiver in Richtung Beziehung.
Ich kann das so kaum ertragen, liebe sie wirklich sehr und würde alles für sie tun, habe schon körperliche Schmerzen, wenn ich daran denke sie zu verlieren.

Ich habe die Möglichkeit ihren Ex-Freund anzurufen und ihn zu bitten sie doch anzurufen, um ihr die Wahrheit zu sagen und die Trennung für beide endgültig verständlich zu machen. (Dies naürlich Hinter dem Rücken von Ihr). Damit könnte sie endlich alle Fragen beantwortet bekommen warum das alles. Nach ihren Erzählungen hat er nur mit ihren Gefühlen gespielt.

Ist es ein gute Idee den Ex anzurufen?

Was kann ich tun? Ich bin verzweifelt.

Ihren Ex anzurufen wäre der Worst-Case !

Und du liebst sie nicht...ihr habt Euch erst einmal gesehen....ganz zu schweigen von der Entfernung. WACH AUF !

Ich habe sie für eine Woche besucht, rede mit ihr stundenlang über Skype, sehe sie da. Alles passt. Nur eben nicht die Sache mit ihrer vorherigen Beziehung.

Hey Hoffnung008.

Vorausgesetzt, Du hast Dir keine Osteuropäerin über ne Singlebörse angelacht, die Dich mit einer traurigen
Geschichte abzocken wird, wüßte ich gern, wie kommst Du auf so einen Gedanken ?
Nie im Leben würde ich mich da einmischen.

Du solltest lieber realisieren, dass sie schweren Liebeskummer hat und das Letzte was sie jetzt gebrauchen
kann ein neuer Mann ist, der sie mit großen Erwartungen bombardiert und ihre Fälle für sie klären will.

Solltest Du jemals verlassen worden sein, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um sich daran zu erinnern, wie Du
Dich gefühlt hast und das alles Zeit braucht, bevor man sich auf neue Menschen einlassen kann.

Ich kann Dir nur einen Rat geben, mach kein Theater, lass sie in Ruhe, zieh Dich zurück.
Von der Entfernung will ich gar nicht erst anfangen.

Gruss Peng

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peng,

Danke für deine Antwort.

Ich weiss nicht, wie ich darauf komme. Sie will unbedingt wissen, warum sie verlassen worden ist, um Schluss zu machen. Sie will ihn vergessen, glaubt, dass er immer schon auch eine andere hatte. Sie versteht nicht, warum er ihr Geld schickt und warum er nicht einmal irgendetwas antwortet.
Ich habe nur gedacht ich könnte ihr damit helfen, ihm erklären, dass sie nur eine Antwort von ihm braucht, um sich trennen zu können. Sie will wissen warum. Sonst ist sie nicht frei.
Ich weiss, wie es ist verlassen zu werden. ich habe mich nach langer Zeit bei dieser Frau gleich so wohl gefühlt.

, dass sie nur eine Antwort von ihm braucht, um sich trennen zu können.
Sie will wissen warum. Sonst ist sie nicht frei.
Na prima...und wenn sie es nie erfährt,wird sie auch nie "frei sein"

Wie soll das überhaupt weitergehen,bei der Entfernung(1.000 km)zieht sie in deine Stadt,oder du in ihre ?

Halt Dich da raus und schick Du ihr kein Geld.

Selbst wenn sie wüßte warum, hätte sie anschließend 1000 weitere "warum" Fragen.
Bis das aufhört vergehen Monate, manchmal Jahre.

Ich verstehe, dass wenn Menschen lange allein gewesen sind, sie nach allem greifen und es festhalten wollen, aber zum jetzigen Zeitpunkt kannst Du sie nicht haben, nur überfordern.
Beruhige Dich, lockere den Kontakt und such Dir jemanden, der verfügbar ist.

Zurück
Oben