Ich bin sehr, sehr labil wegen meinem freund. :'( hilfe

Dabei
29 Jan 2010
Beiträge
45
Alter
31
#1
hallo,
vor 2 jahren hatte cih ziemlich starken liebeskummer der sehr lange anhielt, ich dneke damit hat das was zu tun..

jetz habe ich einen freund den ich über alles liebe der aber seine liebe halt nich so ausdrückt wie cih er zeigt das eben nciht so sehr wie ich, manchmal macht er das aber schon.
ich gebe es zu cih reagiere sehr schnell über aber das kam erst seit kurzer zeit. bin 7 monate mit dem zusammen und das kam so ab dem 4./5. monat das ich stark überreagiert habe bei eifersucht oder das gefühl er kümmert sich nciht so um mcih wie ich das will. er legt halt viel wert drauf was mit seinen freunden zu machen, was klar ist. nur ich komme manchmal nciht damit klasr und bin eifersüchtig, da ich meine freunde ehrlich gesagt für ihn zurückstelle ;/.

früher habe ich nie vor ihm geweint. er hat manchmal geweint.. weil er eig sehr sensibel ist.. irgendwann fing das mit mir an das ich imemr sehr oft wegen ihm geweint habe. er weint gar nciht mehr. nun ist es schon normal das ich oft weine und er tröstet mich entsprechend auch nciht mehr so doll wie er das früher tat... naja ist schon klar, wnen cih immer nur rumheule.

im moment bin ich voll am ende ich heule nur noch und zwischenzeitlich ist alles ok, wenn wir unsere zärtlichkeiten austäuschen... :/ danach fängt meist alles wieder an...
ich ahbe angst das er genervt von mir ist. manchmal will ich einfach so tun als wär ncihts aber irgendwann bricht es wieder aus und ich fühl mich depressiv..

im mom kann cih echt nich verneinen das ich denke das ich irgendne störung ahbe, keine ahnung aber irgendwas stimmt doch mit mir nicht... ich weiß das mein freund mcih liebt aber ich bilde mir manchmal so sachen ein.

brauche echte hilfe. :( danke im voraus..
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#2
Ein depressives Glückskind? Bist Du meine kleine Schwester? :mrgreen: Na erstmal "Hallo!"

Es ist leicht, Dir was Gutes zu raten: wenn Du selbst meinst, dass irgendwas mit Dir nicht stimmt und Du Dich komisch verhältst und depressiv fühlst oder gar wirklich bist, geh zu einem Arzt, dem Du vertraust, und sprich mit dem darüber. Der kann klären, ob Deine Sorgen berechtigt sind oder nicht und Dir ggf. weiterhelfen.

Was Deine Beziehung und Deine Eifersucht angeht und Dein labil und böse sein wegen Deinem Freund:

Du gibst zu viel, Liebes. Mehr als Dir guttut (Freundeskreis vernachlässigen usw.). Und Du hoffst, dass er von alleine sieht, dass Du soviel gibst und er Dir ebenso viel zurück gibt. In Deiner Vorstellung sogar nicht nur ebensoviel, sondern auch noch genau gleiches, wie das, was Du ihm gibst. So läuft das aber nicht. Das muss es auch nicht. Und das ist auch nicht schlimm. Dein Freund liebt Dich auf seine Art. Das solltest Du anerkennen, annehmen und zulassen. Sonst machst Du ihn auf die Dauer genauso traurig wie Dich jetzt - aus den gleichen Gründen. Er hat dann das Gefühl, zu geben und zu geben und nicht genauso viel zu bekommen, und dass es nie reicht, wieviel er auch gibt.

Das Gleichgewicht an Geben und Nehmen in einer Bezi ist immer eine Herausforderung. Es kann nämlich nie immer gleich gehalten werden, sollte aber auch nie ins völlige Ungleichgewicht geraten (dann geht die Bezi auf Dauer kaputt), und das Gleichgewicht ist auch noch schwer zu messen/wahrzunehmen, weil Mann eben anders seine Liebe ausdrückt als Frau. Aber auch zwei Frauen oder zwei Männer tun das unterschiedlich. Jeder Mensch ist individuell verschieden und hat individuell seine Bedürfnisse und was zu geben.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#3
Gib vor allem dein Eigenleben niemals auf, das erwartet er auch gar nicht von dir.
Wenn er viel mit Freunden unternimmt, dann tu du in der zeit was anderes.
Es ist nicht gut so aneinander zu kleben.
 
Dabei
29 Jan 2010
Beiträge
45
Alter
31
#4
danke euch schonmal..
ich weiß... ich sollte halt was anderes machen das klappt auch soweit es sei denn wir hatten streit denn dann bin cih richtig down und kann an nix andres denken wie heute... udn er is ncih zuhause und bekommt erst sein handy aht es aber nocht nicht. sprich cih kann ihm nciht sgaen das ich umbedingt mit ihm reden muss heute ich muss das alles immer am besten sofort geklärt haben und mir fällt es schwer sowas abzuschließen, denn mein freund steckt das relativ schnell weg wenn wir was geklärt haben...

ich bin irgendwie schon so albil da sich halt oft weine und ich will eigentlcih stark beliebn aber ich weine wirklich zu oft und weiß das das nerven muss... man soll zwar die gefühle rauslassen, tue ich ja auch aber ich übertreibe es halt, ohne das es für mich ein übertreiben ist..
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#5
Glückskind, Du bist ja noch jung. Wie ist Dein Verhältnis zu Deinen Eltern? Wissen die was von diesen Problemen? Falls ja, was sagen die dazu?
 
Dabei
29 Jan 2010
Beiträge
45
Alter
31
#6
Mein verhältnis ist gut zu meinen eltern. nur ich erzähle ihnen nichts privates und rede gar nciht über meine probleme mit denen. aber ich mag sie und so.. :D ichw eiß hört sich komisch an^^
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#7
Nee, hört sich nicht komisch an. Ich hatte die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass Du einem Elternteil so nahe stehst, dass Du den da mal ins Vertrauen ziehen könntest und der Dich unterstützt dabei, dieses Problem in den Griff zu kriegen. Aber so vertraut seid ihr wohl nicht miteinander.

Anyway. Du wirst Dein Verhalten mit ziemlicher Sichherheit nicht einfach so von jetzt auf gleich ändern können. Ich wäre immernoch dafür, Dich mal irgendwo anzuvertrauen und auszusprechen. Ich mach mir Sorgen, dass Du in ne Depression rutschen könntest, und hätte darum gerne, dass jemand, der Dich auch persönlich erleben kann, Dir da mal weiter hilft. Hausarzt? (Schul-)Psychologe?
 

Ähnliche Themen


Oben