Ich bin nach 1,5 Jahren mit ihm psychisch am Ende

Dabei
30 Apr 2014
Beiträge
1
#1
Ich wende mich an euch weil ich Hilfe brauche. Das ich das mal im Internet suchen muss, hätte ich auch nie gedacht.

Ich bin 27 Jahre alt bin sein fast 1,5 Jahren mit meinem Freund (32) zusammen.
Das mein Freund etwas anders ist wie die anderen Männer mit dennen ich vorher zusammen war, war mir von Anfang an klar aber dennoch verliebte ich mich in ihn und wir kamen nach etlichen Dates zusammen.
Das mein Freund nie über Gefühle spricht und sich von sich aus selten meldet störte mich am Anfang nicht wirklich.
Aber nun nach 1,5 Jahren bin ich psychisch fertig, habe keine Kraft mehr, mein Selbstbewusstsein ist weg, ich bin im Endeffekt eine graue Maus geworden im Schatten meiner selbst.


Er ist ein Mensch der sich an aller aller erster Stelle sieht, dann kommen seine Katzen, dann ewig lang nichts , und iiirrrgendwann komme ich.
Das ganze ist mir so im Laufe der Zeit bewusst geworden.
Er sagt von sich aus das er der attraktivste Mann überhaupt sei, ich froh sein kann jemanden wie ihn zu haben und das er überhaupt der tollste ist. Am Anfang habe ich das als Spaß gesehen und ihn da nicht so ernst genommen. Aber mittlerweile ist mir klar das das sein Ernst ist ( ich muss anmerken das ich noch nie gehört habe das jemand gesagt hat das er gut aussieht ^^ )
Er findet alles und jeden Scheisse, meine Freunde mag er nicht, meine Familie sowieso nicht ( der Grund warum ich ihn nie mitnehme zu meinen Eltern und mich auch von meinen wenigen Freunden unbewusst abgekappselt habe) und er selber hat aber komischerweise auch niemanden für das , das er soooo toll ist.
Wenn ich traurig bin und in mich gekehrt bin, fragt er immer was ich jetzt rumflenne statt mich mal in den Arm zu nehmen. Wenn ich sehe das es ihm aber nicht gut geht, bin ich immer da und zeige ihm das auch.
Als ich neulich krank war und ihn gefragt habe ob er kommen möchte da ich mich sehr allein fühle und ihn gerne hier hätte, kam nur: "sorry, meiner katze hat man heute beim tierarzt blut abgenommen. die muss ich bestreicheln und kann sie nicht alleine lassen " Das hat mich so verletzt...die Katzen stehen sehr oft im Vordergrund. Mir sagt er selten das er mich liebt, aber die Katzen bekommen in meiner Gegenwart oft zu hören wie sehr er seine "Schatzis" liebt.
Sie schlafen im Bett bei ihm und letztens hab ich Anschiss bekommen das ich seine Katzen nicht angelächelt habe und sie sich deswegen erschreckt hätten
gehts noch?
wir wohnen 50 km auseinander und sehen uns eigentlich jedes Wochenende. ich fahre hauptsächlich zu ihm. Zu mir kommt er nur ganz selten. Obwohl er genau weis das er mir ans Geld geht. Er ist Ingenieur und verdient locker das 4fache von mir , lässt mich aber gerne Lebensmittel mitbringen, ihn bekochen und seine Wohnung saubermachen. Ich tu alles um ihn Glücklich zu machen aber ich bekomme nicht mal ein Danke
Ich weiss, ihr denkt ich bin saudumm, aber ihr müsst verstehen das ich ihn so sehr liebe das ich alles tun würde um ihn glücklich zu machen..leider kommt von ihm nie was zurück. Ausser Sex, und selbst da ist er sehr hart zu mir. Ich hab hinterher immer blaue Flecke, Blutergüsse und spuren von Schlägen
ich hab oft gesagt das mir das weh tut und ich kein Stück Fleisch bin , aber das prallt an ihm vorbei.
Auch wenn ich mit ihm reden will das manche Dinge so nicht gehen wie er mit mir umgeht, fallen oft die Worte: " Ah halt doch dein Maul und komm her" ( dann packt er mich und grabscht mir an den Busen) oder er sagt, "ah, ... dick doch " und packt mich dann wieder und hält mich so fest das ich nicht wegkann. Er lacht dann immer und sagt das ich so doof bin und nicht so zicken soll..
Ich wollte ihn schon so oft verlassen und habe ihm das angedroht. Aber er hat das nie ernst genommen oder seine Berühmten SAtz: "ich hab doch nix gemacht" gesagt. Auch das Thema andere Frauen und heimlich mit Ihnen treffen ist ein Thema...Mit diesen "Kumpelinnen" schreibt er immer, aber mit mir? fast nix. Komisch das ich noch niiiiie eine dieser Frauen persönlich kennengelernt habe. Die wohnen ja alles scheinbar sooo weit weg. ich glaube das sind seine alten Fickbekanntschaften und er braucht immer diese Bestätigung das er toll ist

Ich sage ihm jeden Tag das ich ihn liebe und ihn vermisse, rufe jeden zweiten tag an, er ruft mich nie an. Wenn ich ihn mal an der Strippe habe, gähnt er nur rum und redet ganz lieb mit seinen Katzen.
Neulich hat er sich das nagelneue Iphone gekauft und wollte mich fotografieren als ich ungeschminkt im Jogginganzug auf dem Sofa saß. Da ich das nicht wollte und ihn mehrfach ermahnt hab, schreit er plötzlich: ... dich doch , du fette ...
ich dachte mir zerreist es das Herz. Ich hab geweint und ihn gefragt ob er weis was er grade gesagt hat? er meinte, ja, aber ich sei selber schuld weil ich mich nicht hab fotographieren lassen. Ich muss erwähnen das ich jahrelang magersüchtig war und heute noch mit Essstörungen zu kämpfen habe und die tatsache das er mich als FEtte F** beschimpft hat, hat wieder einiges in mir aufgerissen. ER ist sich nie einer Schuld bewusst, immer bin ich schuld, er ist das Opfer und fertig. Ich kann langsam nicht mehr, aber ich kann ihn nicht verlassen. Er sagt er liebt mich, aber Liebe sieht doch anders aus. Manchmal ist er aber auch ganz nett, aber das wars. Ich hab das Gefühl das wenn ich ihn verlasse ich nie wieder jemanden finden werde der mich so nimmt wie ich bin, mich als Mensch toll findet und nicht nur meine Liebe nimmt sonder mir auch welche gibt..bin sehr oft am weinen und wenn ich daran denke das er mit seinem erhobenem Haupt stolz durchs leben läuft und ihn das eh nicht interessiert wies mir geht, tut das ganz schön weh

Es sind einfach so Dinge die sich häufen...da könnte ich ewig schreiben
Er hat z.b Geburtstag, ich kaufe ihm sein Lieblingsparfum von 100 Euro und gehen essen etc. Ich habe geburtstag und plötzlich hat er halsweh und muss liegen bleiben im bett und ich muss ihn bedienen. Einen Tag nach meinem Geburtstag ist er fitt und ich bekomme so ne figur für 10 euro, nicht mal ein alles gute, gar nix..
Wir sitzen am We nur auf der Couch.. Er will nie weg und ist immer müüüüüde vom schaffen..Sorry aber andere arbeiten auch und LEBEN am We bisschen..wenigstens ab und an
und da er nicht geht, gehe ich auch nie...bin immer bei ihm.
mein Ganzes Selbstbewusstsein ist weg, ich bin eigenlich eine hübsche Frau, lache gerne, hab nen Job , ne schöne Wohnung, bin unabhängig..mittlerweile aber dreht sich alles nur um ihn. Manchmal ist er gut drauf und schreibt mir liebe sachen und von einem mal auf den anderen ignoriert er mich komplett und verletzt mich ..hinterher weiss er von nix und ich bin selber schuld...
ich frage mich wie ich in so eine Situation kommen konnte?? ich hasse ihn aber ich hänge so an ihn...ich hab eigentlich niemanden ....und ich glaube wenn es aus wäre , hätte er bestimmt sofort eine Neue und ich wäre nur eine Dumme gewesen die es so lange mit ihm ausgehalten hat und viel Kraft in diese Beziehung gesteckt hat...das würde ich nicht verkraften...
ICh kann nicht mehr..ich bin da zu tief drinn und komme nicht von ihm weg obwohl er mir so weh tut...
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#2
ich bin eigenlich eine hübsche Frau, lache gerne, hab nen Job , ne schöne Wohnung, bin unabhängig
Und warum schöpfst du nicht daraus !!

Dir kann doch vollkommen egal sein was mit Ihm ist,....wartest du da wirklich auf was ?

Was soll er tun, dich tätscheln und sagen du bist ja ne ganz liebe ?

Ich kenne diese Konstellation, aber ich mach mich von meinem Partner nicht abhängig.

Es läuft nach der Marke, friß Katze oder stirb,....

Aktiviere deinen gesunden Selbstschutz,... wenn er nicht so will wie du hat er Pech......Egoismus gegenüber solchen Menschen ist Überlebenswichtig.

Vor allem würde ich dir empfehlen dir Hilfe zu suchen, du musst dein Selbstbewußtsein wieder aufbauen.

Jetzt nach 1,5 Jahren denkst du noch du liebst Ihn und es geht nicht weiter ohne Ihn.....bau dich wieder auf und werd selbstständiger, dann wirst du merken

das es nicht nur ohne Ihn geht sondern auch viel schöner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
#3
Um Himmels Willen. Warum tust du dir das an, Natsuki?


ich kann ihn nicht verlassen

Wer sagt das? Woher kommt dieser Glaubenssatz? Was passiert, wenn du ihn verlässt? Der Himmel wird dir nicht auf den Kopf fallen...

Schlimmer kanns doch eigentlich nicht mehr kommen.


Ich habe eine Vermutung, weiss aber nicht, ob sie zutrifft. Deshalb meine Frage: Kennst du diese Art und Weise, mit dir umzugehen? Wenn ja, sind es alte Geschichten...

Wenn Kinder lange auf eine bestimmte Art und Weise behandelt wurden, suchen sie sich als Erwachsene oft (der Mutter, dem Vater) ähnliche Partner aus. Grund: Man hat gelernt, damit umzugehen, es fühlt sich "vertraut" an.

Alles Neue (in diesem Fall ein gesunder, liebe-voller Partner) macht Angst.


Ist das so bei dir? Wenn ja: Hol dir Hilfe. Es ist Zeit.


Alles Gute auf deinem Weg,

spitzwegerich
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#4
Du bist selber schuld, wenn du dir so ein unverschämtes und auch gewalttätiges Verhalten gefallen lässt.
Ich wollte ihn schon so oft verlassen und habe ihm das angedroht. Aber er hat das nie ernst genommen
Braucht er ja auch nicht, denn du verlässt ihn ja nicht.

Ich kann langsam nicht mehr, aber ich kann ihn nicht verlassen.
Was bezweckst du dann mit diesem Thread?

Ich hab das Gefühl das wenn ich ihn verlasse ich nie wieder jemanden finden werde der mich so nimmt wie ich bin, mich als Mensch toll findet und nicht nur meine Liebe nimmt sonder mir auch welche gibt.
Was hat das damit zu tun, dass du ihn nicht verlassen willst? Du hast doch auch jetzt keinen Freund, der dich so nimmt wie du bist, dich als Mensch toll findet und dir nicht nur Liebe nimmt sondern auch Liebe gibt.
bin unabhängig..
Du bist nicht unabhängig.


ich frage mich wie ich in so eine Situation kommen konnte??
Ist vielleicht ein guter Ansatz, aber frag dich das ernsthaft, und dann frag dich, wie du da wieder rauskommst.

ich hab eigentlich niemanden ...
Ja, weil du deine Freunde wegen ihm abgesägt hast, oder? Da lässt sich sicher wieder anknüpfen, wenn du ihn mal abgesägt haben solltest.

und ich glaube wenn es aus wäre , hätte er bestimmt sofort eine Neue und ich wäre nur eine Dumme gewesen die es so lange mit ihm ausgehalten hat und viel Kraft in diese Beziehung gesteckt hat...das würde ich nicht verkraften...
Entschuldige, aber die Dumme bist du doch jetzt schon. Und ich glaub das weißt du auch ...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben