Ich bin komplett verwirrt und ratlos

  • Themenstarter Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo Lovehelp User,

ich habe ein Problem und muss das jetzt einfach mal loswerden.
Ich fange ganz von Vorne an, wird also wohl etwas mehr Text werden.

Vor ca. 3 Monaten habe über einen Freund eine Frau kennengelernt, gleich zu eurer Information sie ist 16 und ich 24. Wir haben uns relativ schnell gut verstanden und es hat sich eine sehr gute Freundschaft entwickelt, wir schreiben viel und vertraut per ICQ. Vor kurzem hat es den Anschein erweckt, als ob sie sich mehr wie nur eine Freundschaft vorstellen könnte und es kam dann auch der Tag an dem sie meinte wir müssten reden. Mit großer Sorge habe ich mich also auf dieses Gespräch eingelassen und wusste nicht wie ich ihr am besten beibringe das ich nicht mehr wie eine Freundschaft will, ich sie eigentlich sogar eher so wie eine kleine Schwester sehe.

Das Gespräch an für sich war allerdings wirklich locker und einfach. Sie sagte sie wisse selber dass es irgendwie dämlich ist, eine Beziehung mit diesem Altersunterschied eigentlich nicht möglich und sie wusste auch, dass ich mich darauf nicht einlassen würde, aber sie würde nun einmal etwas für mich empfinden. Sie wollte es mir nur aus Fairness mitteilen, auch damit dies nicht zwischen uns steht und wir haben uns darauf geeinigt genau so weiter zu machen wie bisher. Dieses Gespräch liegt jetzt fast 2 Wochen zurück und wie gesagt wir haben einfach so weiter gemacht wie zuvor, gute Freunde nicht mehr, ich hatte zwar immer mal wieder ein mulmiges Gefühl, weil ich wusste sie empfindet mehr aber ich habe versucht das so gut es geht zu ignorieren weil mir die Freundschaft einfach zu wichtig ist.

Das alles hat sich diesen Montag geändert. Es ist überhaupt nichts Aufregendes oder Bemerkenswertes passiert, aber an dem Tag fing es einfach an, dass sie mir nicht mehr aus dem Kopf geht. In meinem Kopf halte ich mich für einen Idioten, ich weis das da keine Beziehung funktionieren kann, ich könnte auch mit dem Altersunterschied nicht leben, vor allem da sie erst 16 ist. Aber mein Bauch ist da gerade wohl anderer Meinung.
Wie konnte mir denn sowas passieren? Vom Gefühl der kleinen Schwester, zu dem da ist vielleicht doch mehr Gefühl.

Ich bin gerade einfach stark verwirrt und habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll, vielleicht habe ich auch nur vorübergehend solche Gefühle. Deshalb habe ich erstmal vor abzuwarten und zu schauen was aus meinen Gefühlen wird.

Hattet ihr so eine dumme Situation schon einmal? Was haltet ihr davon?
Sorry für den langen Text, aber ich bin wie gesagt gerade einfach verwirrt.
 
Ja.
So was gibts. Hatte ich auch. Gelegenheit macht "Liebe"! :)
Ich kann dir da aber nichts raten. Ich habe pragmatisch gedacht weil die Geschichte wohl eh keine große Chance gehabt hätte. Bin damit sehr wahrscheinlich gut gefahren und jetzt glücklich anderweitig verheiratet.
 
Also,in der Situation war ich bis jetzt zwar noch nicht,trotzdem versuch ich dir mal einen rat zu geben:
Warte ab,was sich entwickelt! Und wenn du dir nachher trotzdem sicher bist,dass du sie liebst(oder was auch immer das bei dir ist^^),dann red mit ihr!! Wenn ihr so vertraut miteinander seid,dann wird das gehen.!!

Auf jeden Fall viel Glück!!

LG
Kat
 
Hallo

Ja sie ist noch ein Kind und du ihr grosser Schwarm. Mir schmeichelt es auch wenn jemand mehr will als nur Freundschaft und ich sehe diese Person über kurz und lang mit ganz anderen Augen. Da kann es schon mal passieren, dass du übers Ziel hinausrennst und dir plötzlich doch Sachen vorstellen kannst die eigentlich rational betrachtet nicht in Frage kommen.

Gegen das Bauchgefühl kannst du nix machen. Kommt und geht. Sollte es nicht weggehen, dann rate ich dir dich doch auf sie einzulassen. Aber bedenke, sie ist noch ein Kind und dir an Reife und Lebenserfahrung nicht gewachsen.

Viel Glück
 
Erstmal danke für die Antworten.
Im Grunde kann ich das jetzt eigentlich so zusammen fassen, dass alle der Meinung sind ersteinmal abzuwarten, was auch dem Entspricht was ich tun wollte.


Hallo

Ja sie ist noch ein Kind und du ihr grosser Schwarm. Mir schmeichelt es auch wenn jemand mehr will als nur Freundschaft und ich sehe diese Person über kurz und lang mit ganz anderen Augen. Da kann es schon mal passieren, dass du übers Ziel hinausrennst und dir plötzlich doch Sachen vorstellen kannst die eigentlich rational betrachtet nicht in Frage kommen.

Gegen das Bauchgefühl kannst du nix machen. Kommt und geht. Sollte es nicht weggehen, dann rate ich dir dich doch auf sie einzulassen. Aber bedenke, sie ist noch ein Kind und dir an Reife und Lebenserfahrung nicht gewachsen.

Viel Glück

Gesetz des Falles, dass dieses Bauchgefühl tatsächlich nicht verschwinden sollte, dann hätte ich wirklich ein Problem. Wie du selbst schon schreibst kommt das rational betrachtet einfach nicht in Frage. Dazu kommt noch das ich mich selbst nicht verstehe, wie so mir so etwas gegenüber einer 16 jährigen passieren kann.

In solchen Fällen hört man dann meist so etwas wie, der Mann traut sich an nix älteres an oder ist selbst noch so unreif wie ein Kind. Das Erste kann ich ausschliessen, dass zweite natürlich selbst schlecht beurteilen. Aber alles nachdenken hilft im Moment nichts und ich werde einfach abwarten.

Danke nochmals für die Antworten.

Gruß
 
das mit dem an jemanden älteren nicht herantrauen ist totaler quatsch. warte einfach ab und hör auf dein herz was es dir sagt.
nur weil sie jünger ist hat das nichts damit zu tun das du ihr schwarm bist, sagen wir mal liber so klingt für mich eher wie so nen popstar oder so in den man sich verliebt hat. ich denke sie hat wirklich gefühle für dich und warum nicht? die liebe beschränkt sich nicht auf das alter. ihr seid 8jahre auseinander na und? ich kenne viele die sind 9-10 jahre auseinader und sind schon lange verheiratet oder zusammen.
ich selber z.b. stehe eher auf ältere männer und habe mich auch in einen 9 jahre älteren verliebt der mich auch liebt, aber warum das net funktioniert hat nichts mit unseren gefühlen zu tun. ich habe gerade noch ein beispiel vor augen ne bekannte von mir ist 17 und hat sich in einen 29 jährigen verliebt. er empfindet anscheinend genauso für sie, aber wartet jetzt erst ab bis sie 18 ist weil er keinen ärger will, aber d.h. nicht dass du das auch so machen musst. hier ist es auch einfach so, dass sie im april schon 18 wird also net so lange warten muss bei dir wärn es ja dann 2 jahre das wäre schon ziemlich lange.
deswegen sag ich warte ab und hör auf dein herz.
und vor allem tu mir einen gefallen: lass das alter und das rationale denken weg das hat in der liebe nichts zu suchen glaub mir.
 
ich finde nicht, dass man in dem alter das alter so einfach ausblenden kann. klar 25 und 35 wäre kein problem, aber wir reden hier über ein 16 jähriges mädel. das ist nochmal was anderes.
sie ist 16, mitten in der pubertät und du bist 24, erwachsen in dem sinne (am ende des studiums, arbeitest vielleicht schon, ...)sie hat noch nichtmal einen schulabschluß. das ist von der lebenserfahrung, von der reife von der verantwortung etc einfach ein riesen unterschied.

ich denke auch, dass es eine kurzzeitige verwirrung ist, weil du dich geschmeichelt fühlst. sie steht auf dich, sie flirtet mit dir etc und das beeindruckt die meisten. irgendwann denkt man dann eben doch kurzfristig darüber nach, ob er/sie nicht doch was wäre. aber meistens gibt sich das schnell wieder...
 
Zurück
Oben