Ich bin in einen Arbeitskollegen verliebt!

Dabei
18 Jun 2024
Hi, ich bin 22 Jahre alt und habe mich in einen Mann auf meiner Arbeit verliebt. Er ist (41), aber ich finde das nicht so schlimm. Leider ist er geschieden und hat zwei Kinder, ist viel älter als ich und nun ja, wir arbeiten zusammen. Also nicht gerade die besten Voraussetzungen um eine Beziehung zu starten. Ich will alle Gruppenarbeiten mit ihm machen, aber kann mich andererseits in seiner Gegenwart nicht konzentrieren. Ich habe mir noch nie bei jemanden die Augenfarbe gemerkt, bei ihm hingegen schon. Ich träume sogar von ihm und bin traurig wenn er nicht da ist. Ich finde es schade das der Altersunterschied so groß ist, denn ich wusste schon das ich ihn mag als ich ihn das erste Mal gesehen habe. Neulich hat er bei einer Arbeit versehentlich für ein paar Sekunden meinen Arm berührt mit dem Ellbogen und da war mir klar, dass ich wirklich verliebt bin und ich ihn nicht nur einfach freundschaftlich mag. Ich bin immer glücklich wenn ich an ihn denke und muss aufpassen ihn nicht dauernd anzulächeln oder in die Augen zu gucken weil es mir voll peinlich ist, aber ich vermute das die Zustände es nicht zulassen das wir zusammen kommen könnten. Mich macht es sehr traurig wenn ich ehrlich bin und weiß nicht mehr weiter.

Dabei
22 Mrz 2021
Hallo @Alexasecret22 ,
so was Ähnliches wie dir ist mir auch schon passiert. Er war ebenfalls ein Kollege, ich war damals 19 und er 38, also ein Altersunterschied wie bei dir und deinem Kollegen. Den Altersunterschied fand auch ich damals nicht schlimm und sehe das auch jetzt (mit 55) rückblickend entspannt.
Was du beschreibst -
Ich bin immer glücklich wenn ich an ihn denke
- habe ich damals auch so erlebt. Gleichzeitig quälte ich mich aber damit herum, ihn das nicht wissen lassen zu dürfen. Denn anders als dein Schwarm jetzt, war meiner verheiratet und noch dazu mein Vorgesetzter - einer von der Sorte, mit dem man normalerweise über alles ganz vertrauensvoll reden konnte. Auch das war einer der Gründe, mich in ihn verguckt zu haben.
Nur eben darüber nicht, ganz klar. Das quälte mich.
Verglichen damit, bist du besser dran, denn dein Schwarm ist ja, wie du schreibst, geschieden. Und ja, natürlich ist der Arbeitsplatz kein Heiratsmarkt. Andererseits lernt man einander dort meiner Meinung nach menschlich besser kennen als etwa auf Single-Plattformen oder beim Tanztee.
Einen guten Tipp für dich habe ich nicht. Aber vielleicht geben dir meine Zeilen ein bisschen Zuversicht. Ich drücke dir die Daumen, dass aus eurem guten kollegialen Draht auch privat was Schönes wird.