Ich bin mir unsicher - vielleicht hat jemand einen Rat

Dabei
7 Feb 2017
Beiträge
1
#1
Hallo,

ich fange einfach mal an zu erzählen. Jedoch kurze Vorgeschichte: in den letzten Monaten hatte ich einige Fast-Beziehungen, die immer kurz vorm Ernst werden gescheitert sind. Vielleicht mache ich mich auch deswegen etwas verrückt.

Aber zurück zur Situation: Ich m,27 habe vor einigen Monaten eine tolle Frau kennengelernt. Ganz klassisch, wir fanden uns sehr sympathisch und haben uns ganz unregelmäßig ab und zu mal in einer Bar getroffen. Dann wurden die Treffen mal weniger und dann wieder mehr, irgendwann haben wir dann auch rumgeknutscht oder auch mal beieinander übernachtet. Soweit lief alles super, das hat dann einige Tage/Wochen so gehalten (immer ohne sex). Dann hat sie jedoch ein ernstes Gespräch mit mir gesucht. Sie meinte sie mag mich, aber sie hat sich nicht in mich verliebt und wird es wahrscheinlich auch nicht, da sie eigentlich auf einen anderen Typ Mann steht. Das hat mich zwar ziemlich ernüchtert, aber ich hab ihr gesagt, dass keiner weiß was passiert und wir doch einfach unverbindlich abwarten sollen und schauen was noch kommt. Das fand sie gut und wir machten so weiter. Mit dem Unterschied, dass ich mich ziemlich distanzierte. Dann wurde nach einigen Tagen/Wochen ihr Engagement plötzlich viel stärker. Wir haben uns wieder öfter getroffen, was unternommen und uns wieder gedatet.
Jetzt stehen wir an dem Punkt, dass wir uns regelmäßig sehen, Ausflüge machen, uns küssen (immer, auch in der Öffentlichkeit - zum Abschied immer, zur Begrüßung jedoch nie?) und wir uns eigentlich verhalten wie ein Pärchen. Auch munkeln in unserem Freundeskreis alle, dass wir ein Pärchen wären. Sex hatten wir mittlerweile auch.

Eigentlich alles super, trotzdem plagt mich das Gefühl der Unsicherheit. Ich will sie jetzt auf keinen Fall überrumpeln und sie fragen was jetzt mit uns ist. Ich spüre manchmal total tiefe Vertrautheit zwischen uns und manchmal glaube ich, dass sie sich total unsicher ist. Ich glaube irgendwas in ihr hadert noch sehr stark. Aber nur manchmal.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich ihr die Unsicherheit nehmen? Wie schätzt ihr die Situation ein? Sie ist echt ne tolle Frau, ich will sie jetzt auf keine Fall verlieren, aber ich kann mich auch nicht in tiefe Gefühle stürzen, wenn alles noch so unsicher ist. Gerade mit der Ansage von Ihr am Anfang.

Vielen Dank für Eure
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
KlausDieter, sei einfach authentisch und genieße die Situation. Zerdenk nicht alles und suche nicht nach dem vergrabenen Hund!

Wenn sie spürt, dass du sicher bist, ausgeglichen, einfach du selbst, dann wird sie es auch!

Mach es nicht unnötig kompliziert! Es rennt doch gut! Und wegen dem Begrüßungskuss - das nächste Mal umarme sie einfach, wenn ihr euch trefft und gib ihr einen Kuss - so einfach ist das!
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#3
Bisher bist du ja offensichtlich sehr gut gefahren, also einfach den Kurs halten, würde ich sagen. Ich bin optimistisch, da ist Land in Sicht! :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben