Ich bin der Meinung er hat sie nicht vergessen, was meint ihr?

Dabei
25 Feb 2013
Hallo liebe Leute,

ich bin gerade wegen ihm auf 180, will ihm momentan das aber nicht mehr zeigen. Ich brauche momentan noch Zeit, wie ich das Ganze beurteilen soll und hoffe auch auf Eure Hilfe.

Ich bin so traurig, ich muß wirklich glauben, ich bin der Typ von Frauen, die Kerle erst unbedingt wieder haben wollen, wenn ich weg bin. So wie mein Ex zur Zeit. Dann gibt es für mich aber kein zurück mehr.
Ich habe 5 Monate gebraucht, um mit der letzten Beziehung drüber hinweg zu sein.

Danach habe ich jemand kennengelernt und bin wirklich hin und weg. Alles passt, wir denken gleich, fühlen gleich, haben ziemlich viele Gemeinsamkeiten, auch seine Freunde kannte ich, bevor wir uns kennengelernt haben und alle sind der gleichen Meinung, wir sind ein Traumpaar, obwohl wir nur 2 Monate zusammen sind.
Es gibt meinerseits natürlich einen Haken.

Er hat mich ganz am Anfang von seiner Ex erzählt, er ist ihr ein Jahr lang hinterher gerannt und war mit ihr 1 Monat zusammen (waren nicht intim miteinander) dann hat sie Schluß gemacht. Für mich eine banale Vergangenheit, die uns aber ständig verfolgt.
Ich habe versucht jedesmal das nicht für tragisch zu halten, aber es sammelt sich halt alles zusammen.

1. Er sagt die ganze Zeit, sie ist kindisch, kann gar keine Beziehung führen und hat auch keine Mitleid gezeigt, wo sein Hund gestorben ist. Aber er liked alle ihre Bilder auf Facebook, meine auch aber trotzdem gefällt mir sein Verhalten nicht.
Letztes Mal, als ich geduscht habe, hat er mit ihr SMS geschrieben, warum sie letzten Freitag nicht in der Disco war. Er erzählt mir zwar alles und bestreitet nichts aber mir gefällt das gar nicht.

2. Wir waren auf einen Geburtstag. Sie setzt sich auf unserem Tisch und schon redet er nur mit ihr, auch wie sie damals geflirtet haben und so... Ich konnte mir das nicht länger antun und bin aufgestanden und an die Bar gegangen. Erst als ein EX-Kumpel von ihm mich angeflirtet hat, hat er verstanden, er sollte sich lieber um mich kümmern und war dann sauer auf dem Ex-Kumpel.

3. Letzer Freitag war sie wieder da in der Disco und als ich auf die Toilette gegangen bin. Bam! Er geht zu ihr und fragt, wie es ihr geht so als Solo-girl. Er sagt mir zwar immer ehrlich, was er mit ihr geredet hat aber ich werde immer mehr sauer. Ein Freund von ihm war auch sauer, er will nicht, dass wir auseinander gehen. Ich wollte aber nicht mehr mit ihm reden, und der Freund ist lange bei uns geblieben, bis wir uns versöhnt haben. Er hat die ganze Zeit beteuert, er liebt nur mich. Keine Ahnung....

4. Vier Tage danach, schreibt er, er geht heute in die Disco. Mit der Clique, wo sie auch dazugehört. Er ist Student, er kann sich das so einteilen, ich kann das nicht, ich muß morgen arbeiten.

Ich muß irgendwas ändern, so geht das doch nicht weiter. Ich möchte ihm auch zeigen, wie sich das so anfühlt. Ich will diesen Freitag auch alleine weggehen. Er mag das überhaupt nicht, wenn ich alleine weggehe.
Ich weiß echt nicht mehr weiter... Mein Bauchgefühl sagt, er hat sie nicht vergessen.

Lg. Lisa007

P

Papatom

Gast
Moin,
eigentlich lese ich da nix, was er nicht "dürfte". Er ist halt noch mit ihr befreundet? So what? Hat er sie geküßt/ umarmt usw? Verbringt er mehr Zeit mit ihr als mit Dir? Leidet Eure Beziehungszeit darunter? Davon lese ich nämlich nichts.

Eigentlich nur davon, dass Du furchtbar eifersüchtig bist und ihm ne Szene nach der anderen machst...so wirst Du ihn recht schnell los.

Grüße

Dabei
5 Sep 2011
Ihr seid mir zwei schön eifersüchtige Missgünstlinge. Er darf nichts, du darfst scheinbar auch nichts.
Ist dir eigentlich bewusst, dass Vertrauen in einer Beziehung essentiell ist?

Macht nur so weiter und ihr geht bald getrennte Wege, so viel ist sicher.

P

Papatom

Gast
Hi,
stimmt. Er ist natürlich auch nicht besser, wenn er Deinen Wert nur erkennt, wenn Du gerade bei jemand anderem bist...

Grüße

Dabei
15 Mai 2011
er liked alle ihre Bilder auf Facebook, meine auch aber trotzdem gefällt mir sein Verhalten nicht. [...] Erst als ein EX-Kumpel von ihm mich angeflirtet hat, hat er verstanden, er sollte sich lieber um mich kümmern und war dann sauer auf dem Ex-Kumpel. [...] Ein Freund von ihm war auch sauer, er will nicht, dass wir auseinander gehen.
Seid ihr die Neubesetzung der 3 Stooges?

Dieser Kinderkram kann doch wohl nicht Dein Ernst sein. Obwohl sich Dein Partner ebenfalls bekloppt verhält, weil er eifersüchtig ist und der Freund seine Nase in Dinge steckt, die ihn nichts angehen, bist Du wirklich der Oberheuler. Dieser ganze Kram, den Du hier anführst, ist Kindergarten. Wenn Du ein Problem mit Dir hast, dann fang erst gar keine Partnerschaft an. Es steht Dir nicht zu, zu entscheiden, mit wem er redet und mit wem nicht. Zudem ist er Dir gegenüber sogar noch offen, was er nicht zu ein bräuchte, weil es Dich absolut nichts angeht.

Dein Plan, allein auszugehen, ist wichtig und ein guter Schritt. Du scheinst nämlich lediglich die unattraktive Klette zu sein. Du bist vollkommen unselbstständig; das gilt es zu ändern. In einer Partnerschaft muss jeder auch sein eigenes Leben haben. Bei Deiner einstellung treibst Du ihn nur in die Arme von anderen Frauen. Klar, wer will schon eine Dramaqueen an der Backe haben, die in stetigem Selbstzweifel mit sich ist, sobald mal eine andere Frau auftaucht. Facebook liken....Du machst Dich sowas von lächerlich.

Dabei
5 Sep 2011
Jo Jesse, aber allein wegzugehen, nur um dem Freund "eins auszuwischen", ist in meinen Augen auch irgendwie fragwürdig...

Dabei
15 Mai 2011
Das stimmt, aber vielleicht erkennt sie auf diesem Weg den Vorteil, auch mal selbstständig zu sein. Auf jeden Fall besser, als Dauerdrama zu machen. Er muss schließlich auch erkennen, dass die nicht stets auf Abruf zu stehen hat.

Dabei
25 Feb 2013
Hallo nochmal zusammen,

Danke für Eure Hilfe! Es gibt sehr ehrliche Leute hier in diesem Forum (Kindergarten...). uhlala! :)

ihr seid alle einer Meinung. Das werde ich natürlich in Zukunft beachten. Ich reagiere doch zu empfindlich :( Ich habe ihm aber das nur einmal gesagt, die anderen Male habe ich die Eifersucht überhaupt nicht gezeigt.
Also eine Furie bin ich absolut nicht, man kann auch mit mir sehr gut reden.

Witzig ist nur, die Leute sagen immer ich bin eine absolute selbstbewusste Frau. Einige Frauen sagen ich wirke arrogant.
Hier kann mich keiner sehen und können nur lesen was mich bedrückt und es wird fast das Gegenteil behauptet, ich hätte null Selbstbewusstsein usw...
Und ihr habt Recht, das ist die Wahrheit, ich glaube mir fehlt noch viel Selbstbewusstsein. Auf der Arbeit, mit Freunden usw.. überall habe ich es, nur nicht in einer Beziehung :(
Ich möchte das natürlich unbedingt ändern, keine Ahnung warum das so ist...

Lg. Lisa

Dabei
15 Mai 2011
Ich möchte das natürlich unbedingt ändern, keine Ahnung warum das so ist...
Was Dir nicht einleuchtet, ist, dass Du als Partnerin einen Logenplatz genießt. Das sollte DIch souverän über all die anderen frauen machen, selbst über die Ex. Wenn Dir aber Selbstvertrauen fehlt, dann vergisst Du das oder denkst gar, dass jede dahergelaugfene Frau Dir das Wasser reichen könnte. Das Problem nist somit Du, nicht seine Ex.

Vergiss niemals, dass ein Partner Dir nicht gehört, sondern allenfalls zu Dir gehört. Eine Partnerschaft muss auf Vertrauen basieren. Was aber ist Vertrauen wert, wenn man jedesmal zu zweifeln beginnt, wenn es auf die Probe gestellt wird?

Es ist wichtig, dass Du auch mal Mädelsabende hast und Dich auch um DIch selbst kümmerst. Lass Dir das auch nicht von ihm nehmen. Du gehörst ihm nicht und er Dir nicht. Ihr teilt eine Zeit, die nur schön sein kann, wenn ihr euch bewzsst seid, welchen Wert ihr in den Augen des jeweils anderen habt. Dementsprechend solltet ihr euch Freiheiten lassen, auch mit anderen Menschen des Zielgeschlechts zu interagieren, ohne die Kontrolltour zu fahren. Vertrauen heißt nämlich, an jemanden zu glauben und nicht, etwas zu wissen. Wenn Du dieses Vertrauen nicht hast, dann ist auch die Partnerschaft nichts wert. Also gönn Dir Deine eigene Zeit und genieße auch die Partnerschaft. Und vertraue darauf, dass Dein Partner das schon handhaben wird.

Souveränität ist sexy. Eifersucht ist affig und sehr unsexy.

P

Papatom

Gast
Hi,
Dein fehlndes Selbstbewußtsein erschafft ja auch Deine Eifersucht. Denn Du denkst Dir unbewußt "Na, wenn ich mich nicht mal mag, wie kann er mich da lieben?". Somit wird die Ex ein Problem, da Du automatisch annimmst, sie sei eine bessere Option als Du.
Zusätzlich verlangst Du von ihm, Dir dieses Dilemma zu lösen. Da er aber gar nichts dazu kann, kann er dies nicht. Dadurch steigerst Du Dich noch mehr da rein. Er soll sie nie sehen, nicht mit ihr reden etc. Solange Du verkennst, dass er Dein Problem aber nun mal nicht lösen kann, sondern nur Du selber, wirst Du Dich immer weiter rein steigern und ihn letztlich vergraueln. Dann geht Dein Selbstbewußtsein noch weiter runter.

Von daher ist der Vorschlag raus zu gehen, was alleine zu machen und dabei Deinen Wert zu erkennen/ zu erleben total gut. Denn das hilft dadurch langfristig auch Deiner Beziehung...

Grüße

Dabei
25 Feb 2013
Hallo liebe Helfer,

ich werde Eure Ratschläge sehr stark befolgen und hoffe, dass ich in Zukunft nicht mehr so leiden muß.
Ich habe eingesehen, dass ich ziemlich viel falsch gedacht habe aber das werde ich ändern.

Soll ich ehrlich sein? Er hat jetzt geschrieben, er will heute nicht ohne mich nicht fortgehen. Und das fand ich erstmal süß. Ich habe zurück geantwortet, er kann das trotzdem gerne machen, wenn er will. Aber nein, er hat keine Lust.
Das war schön das so zu lesen :)

Trotzdem werde ich in Zukunft versuchen, nicht mehr an das Schlimmste zu denken. Mein Selbstbewusstsein werde ich auch versuchen zu stärken.

Danke Jesse Blue & Papatom

lg. Lisa

P

Papatom

Gast
Hi,

schön zu hören. Mach Dir zum Schluss noch folgendes klar. So etwas wie "Sicherheit" gibt es in Beziehungen nicht. Er kann, warum auch immer, von heute auf morgen die Biege machen. Da kann man seinen Partner noch so sehr kontrollieren und einengen und befehlen.....hilft nichts. Er hat letztlich seinen freien Willen. Man treibt ihn damit nur schneller weg.

Was man aber tun kann ist ein selbstbewußter, interessanter und unabhängiger Mensch zu sein, der ihn liebt. Das macht attraktiv. Dann will er bleiben....

Ach ja, und keine Spielchen.....
Viel Spaß

Grüße

Oben