Ich bin dem größten IDIOTEN ever begegnet!

Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
35
#1
Hallo zusammen!
Der Titel verrät ja schon eine Menge. Kurzfassung: Ich hab IHN im Mai kennengelernt und mich verliebt. Von riesengroßer Liebe kann natürlich noch nicht die Rede sein. Aber ich bin schon sehr verliebt. Jedenfalls musste er zwei Monate später beruflich ins Ausland, es sollte ein Aufenthalt für 2-3 Monate sein. Ich habe beschlossen zu warten. Mittlerweile sind 4 Monate um und ich sitz immer noch hier und setze mir so manches Mal die rosarote Brille auf. Ich weiß genau, dass ich naiv und dumm werde, sobald er mich mit seinen lieben Worte versucht einzuwickeln. Und dass ist ihm leider Gottes immer und immer wieder gelungen. Mir es schon selbst unangenehm. Es ist einfach verzwickt. Er lügt ständig. Dabei geht es aber nur um Kleinigkeiten. Es besteht eigentlich gar kein Grund zu lügen. Die Wahrheit zu sagen, würde es viel einfacher machen. Jedenfalls weiß ich, dass er mir so manches Mal was vom Pferd erzählt. Anfangs dachte ich, dass ich mir das einbilde oder einrede, dass es einfach nur Missverständnisse wären, weil ich ihm ja nie irgendwas nachweisen konnte. Aber jetzt ist es sicher. Ich frag mich einfach nur, warum er das macht. Was hat er davon? Warum hält er mich monatelang hin, wenn er doch insgeheim weiß er sieht mich so bald nicht wieder? Warum hält er den Kontakt zu mir aufrecht? Warum hat er ihn nicht einfach abgebrochen sobald er weg war?

Ich hab so viele Fragen, aber mir fehlen die Antworten.
Mir ist klar, dass mir die keiner außer er geben kann. Ich wünsche mir nur ein paar Ratschläge und vllt Erklärungen für sein Verhalten von Außenstehenden. Vielen Dank, Thrinka.
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#2
Hallo, Thrinka.

Zuersteinmal ist es für mich als Außenstehende natürlich schwer soetwas zu beurteilen. Was für Kleinigkeiten sind das denn, wo er lügt? Und er ist also immernoch im Ausland? Wusste er denn vorher das er länger wegbleiben muss?
Den Kontakt würde man im Normalfall aufrecht erhalten, wenn einem etwas an der anderen Person liegt. Vielleicht genießt er auch einfach die Aufmerksamkeit von dir? Wieso sollte er den Kontakt denn abbrechen, nur weil ihr euch ne Weile nicht seht?
Hat er denn etwas gesagt wann er zurückkommt? har er mal etwas von gefühlen auf SEINER Seite gesagt? davon schreibt du nämlich garnichts... Und wenn da keine sind solltest du dir sowieso überlegen, ob DU nicht den Kontakt abbrichst, bevor du ewig wartest...
Aber bin mir auch nicht sicher ob ich jetzt alles richtig verstanden habe.

Liebe Grüße


Diane
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
35
#3
Danke für deine Antwort Diane!
Vor seiner Abreise sagte er mir, dass er in 2-3 Monaten zurück ist, wenn es keine Probleme mit der Arbeit gibt. Und man kann sagen, dass wir ein Paar sind. Er sieht mich als seine Freundin an. Und er sagt mir auch stets und ständig, dass er mich vermisst, dass er es nicht abwarten kann mich wiederzusehen und dass er mich liebt. Der Kontakt ist immer da. Ab und zu telefonieren wir. Ansonsten ist regelmäßiger Email-Kontakt da. Es kommt vllt mal ein oder zwei Tage vor, wo man nichts voneinander hört. Das ist es ja! Die Frage "Will er einfach nur meine Aufmerksamkeit?" hab ich mir auch schon gestellt.

Zu seinen Lügen. Dabei handelt es sich wirklich nur um Kleinigkeiten. Unter anderem hat er sein Alter vertuscht, um 2 Jahre. Er hat es immer und immer wieder abgestritten bis er sich irgendwann nicht mehr rausreden konnte. Seine Entschuldigung war, dass er jünger auf mich wirken wollte. Bloß dann hätte ich das auch nach 2 Wochen richtig stellen können. Dann kommt es ziemlich oft vor, dass er sagt sein Internet funktioniert nicht und er konnte sich deshalb nicht melden. Das kann ja alles sein. Aber es kam einmal vor, dass ich genau wusste es funktionierte und er aber behauptete es ginge nicht. Oder erst vor ein paar Tagen, dass er sich bei Skype unsichtbar machte. Das war auch schon das dritte Mal. Und da frage ich mich warum.. Wenn ich eine Person doch liebe, dann will ich doch auch jede Chance nutzen um in irgendeiner Form "da zu sein".

In letzter Zeit spricht er immer wieder von einem neuen Job, ebenfalls im Ausland. Er möchte seinen jetzigen kündigen und den neuen annehmen. Aber nur unter der Bedingung, dass ich mit ihm dahin gehe. Nur würden wir uns dann erst im März wiedersehen. Und das zu machen, wäre schon ein großer Schritt, der gut überlegt sein muss.
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#4
Hey, Thrinka.

Also, das mit dem unsichtbar machen und so ist eine Sache... vielleicht will er gerade etwas Zeit für sich, oder er ist gestresst, genervt oder hat einfach keinen Bock auf dich. Das wären MEINE Ideen... Ansonsten der erste Teil deines Berichts hört sich doch gut an, mit dem telefonieren und so. Das mit dem Alter finde ich alleerdings auch - das hätte man so schnell wie möglich richtigstellen müssen, spätestens aber wenn es ernst wird.


Wenn er den alten Job kündigen will, hat er dort vielleicht Probleme, über die er nicht so gerne spricht? Bzw. hast du ihn auf die lügen mal angesprochen und gefragt, was das soll? Ich meine, wenn er mal ne Stunde Ruhe will kann er das ja auch einfach ansprechen... Er will das du mit ins Ausland gehst? Und alles dafür auffgibst? Da verlangt er aber ganzschön viel von dir. Vor allem, wenn er dich wirklich oft anlügt. Vielleicht will er dich wirklich um sich haben, vielleicht will er auch jemandem, der ihm da den haushalt schmeißt? 2 Dinge die mir zuerst einfallen würden, weil du da ja sozusagen von ihm und seinem job abhängig wärst, oder?

Ich will ja nicht schwarzmalen, kenne ihn ja auch nicht. Aber kann ja immer mal sein... Hoffe allerdings nur das Beste für dich. ;)


Liebe Grüße

Diane
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
35
#5
Genau. Was das Unsichtbar-Machen angeht, seh ich genauso. Wenn er mal kein Bock auf mich hat, auch gut.. Ich hatte ihm schon mal gesagt, dass das nicht stets und ständig sein muss. Soll er einfach den Mund aufmachen, damit erspart er mir und sich selbst ne Menge Ärger.

Zu seinem Job... Ja richtig, da läufts wohl nicht so gut. Davon hatte er mir ein wenig erzählt und daher auch der Wechsel.
Das Ding ist, ich hab nicht zu allen Lügen entsprechende "Beweise". Aber so vieles widerspricht sich und klingt einfach nur merkwürdig für mich. Und wie gesagt, es gibt Ausnahmen, wo ich 100%ig sicher bin, dass er gelogen hat. Das ist Fakt. Wenn ich ihn aber im allgemeinen auf diese Widersprüche - in meinen Augen Lügen - anspreche, dann streitet er es ab und hat jedes Mal eine neue Ausrede oder Entschuldigung. Und das Schlimme ist, dass ich mich immer und immer wieder darauf einlasse und er mich einwickelt. Bis dann das nächste Ding folgt...

In meinem Kopf herrscht wirklich nur noch totales Chaos und ich weiß wirklich nicht mehr was ich denken soll. Einerseits glaub ich ihm, andererseits herrscht nur noch Misstrauen ihm gegenüber. Und das macht mich auf Dauer nun mal nicht glücklich.

Hier eine andere komische Geschichte. Ich lebe in den Staaten und er ist beruflich in Afrika. Ich habe mir vorgenommen über Weihnachten für 2 Wochen nach Deutschland zu fliegen. Und er hat schon immer gesagt, dass er unbedingt mal mein Zuhause dort sehen möchte. Nun hatten wir erst geplant, dass er dann zu mir kommt. Aber das steht halt noch alles in den Sternen. Denn irgendwie will er dort hin und da und wer weiß wo noch. Kommt ständig was neues dazu. Er hat einen Monat lang frei, von Mitte Dez bis Mitte Jan. Meine zwei Wochen Urlaub in Dtl fallen genau in diesen Zeitraum. Ich kapier nicht warum es nicht machbar ist in der Zeit zu mir zu kommen um mich zu besuchen.
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#6
Hmm, das mit dem Urlaub ist natürlich schade, es sollte ihm doch total wichtig sein, das er dein Zuhause mal kennenlernt. Und lass mich raten, darauf antwortet er auch nicht? ich stelle auch andere Urlaube zurück, um meinen Freund besuchen zu können, wohnen auch über 500 km immerhin aus einander. Aber da ist natürlich jeder anders. Hmm wenn er es abstreitet musst du dich da natürlich auf sein gefühl verlassen. Vielleicht hat er wirklich nur viel Stess mit dem Job und das macht ihm manchmal so zu schaffen?
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
35
#7
Doch schon, er antwortet drauf und er meint, dass er versucht zu kommen. Aber ich glaube, dass sagt er nur, um mich irgendwie ruhig zu stellen, denn insgeheim hat er ganz andere Pläne. Ich verlang wirklich nicht von ihm, dass er wegen mir den Urlaub bei seiner Familie bleiben lässt. Aber in 4 Wochen muss es doch möglich sein alles unter einen Hut zu bekommen. Und in seinem Urlaub muss er sich ja nicht weiter um die Arbeit kümmern. Er würde ja seinen alten Job kündigen, bevor er in den Urlaub geht.

Ich glaube sein Job spielt wirklich eine große Rolle. Aber er erzählt mir nicht wirklich viel. Er darf wohl auch nicht drüber reden. Alles was ich weiß ist, dass er nur am arbeiten ist, alle 2 Wochen mal einen Tag frei hat und dass er sich total unwohl dort fühlt. Aber kann das schlechte Klima und die Bedingungen Einfluss auf mich haben? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, oder?
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#8
Na ja, er kann ja vielleicht sehr gestresst sein und unglücklich dort, das er deswegen eher genervt ist? ich hatte das als ich auf der Arbeit schlimme Probleme hatte, das ich auf nichts mehr lust hatte und jeden angefahren habe. Aber mit Stress geht wieder jeder anders um.
Na ja, wenn er es versucht musst du dich ansonsten drauf verlassen und klar müsste das gehen, solange das vom finanziellen her keine Probleme macht.... finde ich.


Liebe Grüße
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
35
#9
Vom finanziellen her geht das auf alle Fälle! Er hat alles andere als Geldnot!

Ich hab ganz einfach ein ungutes Gefühl und ich weiß nicht mehr, wie ich das noch abstellen kann...Wenn er mir schon nicht mehr diese Zweifel nehmen kann. Anfangs dachte ich ja wirklich es handelt sich einfach nur um Missverständnisse und Widersprüche, aber es gibt Sachen, die wirklich definitiv nicht richtig sind.

Wäre es ungerecht ihm etwas "Druck" zu machen? Vor die Wahl stellen?
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#10
Spielt das wirklich eine Rolle?
Kannst und willst Du etwa Deine Zukunft auf einer Lüge aufbauen?
Er ist ganz offensichtlich ein notorischer Lügner - selbst ohne wichtigen Grund kann er nicht bei der Wahrheit bleiben.... Aber Ehrlichkeit und Vertrauen sind Basis einer Beziehung - bei ihm wirst du nie wissen woran Du bist, ihm nie glauben können, ihn nie wirklich kennen, nie wissen was er denkt und meint - auch nicht ob seine Liebesbekenntnisse wahr sind oder er treu ist....
 
Dabei
16 Nov 2008
Beiträge
70
#11
hallo thrinka,
hör auf dein bauchgefühl! meistens liegt man dabei richtig.
diese sache mit dem internet, dass es ab und zu nicht geht, wäre mir auch verdächtig. allerdings bin ich sowieso aufgrund jüngerer erfahrungen misstrauisch.
wenn er dich wirklich liebt, müsstest du nicht hier sein und deine zweifel beschreiben! dann gäb es so etwas gar nicht!
und angst davor, druck zu machen musst du nicht haben. es ist dein gutes recht, deine bedürfnisse und zweifel zu äußern!

warum er den kontakt nicht abgebrochen hat? vermutlich, weil er auch nicht so ganz eindeutig ist in dem, was er empfindet. er möchte die flamme gerne am lodern halten.

habt ihr euch denn zwischendurch überhaupt wiedergesehen???

ich würde das ganze skeptisch sehen, aber vielleicht ist das auch nur meine skeptische stimmung z.zt.
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
35
#12
@ Straßenkatze:
Deshalb bin ich hier. Um herauszufinden, ob ich das so, wie es momentan läuft, überhaupt will. Ob ich so meine Zukunft sehe.. Die Antwort darauf ist natürlich eindeutig NEIN. Nur ist es einfach schwer von heute auf morgen zu sagen: Ich will dich nicht mehr. Geh und leb dein Leben - ohne mich!
Ich gebe dir aber Recht. Vertrauen und Ehrlichkeit sind die Basis einer guten Beziehung. Ich ertappe ihn halt immer und immer wieder. Es ist zum Verzweifeln...

@ Valentina: Nein, wir haben uns seit er abgereist ist nicht mehr wiedergesehen.
Darum ja auch meine Forderung, dass er mich in meinem Urlaub in Deutschland besuchen kommen soll. Ich hab ihm diese per Email geschrieben. Ich habe aber mit angemerkt, dass ich keine Antwort erwarte. Er soll mich nur wissen lassen, ob er darauf eingeht und mir exakte Daten nennen, wann ich ihn sehe. Und wie erwartet, bekam ich auch keine Antwort. Aber das ist schon okay.

Heute hatten wir seit Tagen mal wieder Kontakt für ganze 15 Minuten. Aber von ihm.. Keine Spur von komischem Verhalten oder dergleichen... Er macht keine Anzeichen und tut immer so als wäre alles in Ordnung. Und ich koche dann fast über vor Wut.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#13
Nun - Menchen verändern sich nicht einfach so, vor allem solche Verhaltensmuster werden nicht einfach so abgelgt - und schon garnicht, wenn der mensch das nicht von sich erkennt, dass er für sich selber so nicht mehr weitermachen will!

Also darfst du Deine Hoffnungen nicht darauf bauen, es könnte sich bessern/ändern, sondern musst die Situation so annehmen wie sie ist.

Aber Du leidest... Deswegen hast Du die Wahl, weiter zu leiden (und ein Ende ist absolut ncht in Sicht!), es zu akzeptieren und damit zufrieden zu sein oder das Leiden gegen den (aber eben dafür begrenzten) Schmerz des Loslassen einzutauschen und dafür die Hoffnung haben zu dürfen einen Mann zu finden, mit dem Du glücklich bist.
 
Dabei
16 Nov 2008
Beiträge
70
#14
hallo thrinka,
die distanz ist in so einer uneindeutigen situation auch gift! du weißt ja gar nicht, was er für ein leben dort wo er gerade ist führt.
wenn eure beziehung schon eine basis gehabt hätte, wäre es etwas anderes. aber so steht das ganze auf ziemlich gläsernen füßen würde ich sagen.

klar ist es schwierig, das einfach zu beenden. wer kann schon etwas, an dem sein herz hängt, einfach beenden? niemand!

man kann sich nur ratschläge holen - so wie ich es hier auch getan habe - aber eigentlich muss ich zugeben, dass ich mir hier beim runterschreiben der sorgen und zweifel eigentlich immer merh selbst bewusst gemacht habe, was mir unterschwellig schon klar war, was aber unbequem ist und mit schmerzen verbunden ist: das es nichts ist.

setz dich nicht unter druck. schau es dir an und entscheide dann, wenn du die kraft hast udn hör auf dein bauchgefühl!

du bist ja schon auf dem richtigen weg und hast deine berechtigten zweifel, gehst also nicht naiv und blind an die sache ran. das ist gut.

du schaffst das schon.
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
35
#15
Leute, ich kapier es wirklich nicht mehr!

Das klingt wahrscheinlich alles total banal und überflüssig. Aber ich hab ihn schon wieder dabei ertappt. Er war schon wieder "unsichtbar" online. Zum dritten Mal. Ich kann mich nicht irren. Ich frag mich ehrlich warum er das macht?! Man sucht doch den Kontakt zum Anderen oder täusch ich mich da? Ich steig da echt nicht mehr hinter.
Klar, das ist ne Kleinigkeit. Aber diese Kleinigkeiten häufen sich und irgendwann platz ich nochmal... Wenn das nicht längst passiert ist.

Verändern will ich ihn ja nicht. Aber du hast schon Recht - Straßenkatze. Er selbst merkt es ja nicht einmal, wie "falsch" er sich verhält.

Aber ihr habt beide schon Recht. Eine Entscheidung muss wohl oder übel her. Ich mach mich früher oder später nur selbst damit kaputt.

Danke euch fürs Zuhören!
 
Dabei
16 Nov 2008
Beiträge
70
#16
hallo thrinka,
ich könnte dich beruhigen und sagen, aaaach, das hat bestimmt nichts zu sagen, aber ich möchte das gar nicht tun, denn ich denke, es ist besser, wenn man früh genug der realität ins gesicht blickt.
ganz ehrlich: warum macht er sich unsichtbar bei skype??? warum würdest DU dich unsichtbar machen? weil du etwas verbirgst. oder nicht?
also ganz ehrlich sehe ich die sache skeptisch und ich denke du hast ein gutes gespür dafür, dass irgend etwas nicht korrekt ist bei der ganzen sache.

auch wenn es schwer fällt und du es vielleicht nicht hören willst: vergiss ihn so schnell wie möglich wenn du es kannst! damit bewahrst du dich vor mehr nervereien.

wenn er es ernst meinen würde, würde er definitiv mehr gas geben"
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
35
#18
Hi Valentina.
Genau diese Fragen stell ich mir nämlich auch. Er hat ja kein Grund sich zu verstecken, sollte man einnehmen. Aber scheinbar doch. Nun ja, gestern hat er den Bogen eindeutig überspannt. Erst beantwortete er meine SMS nicht. Am Abend war er dann online. Er schrieb mich auch sofort an und erzählte mir, dass er in den letzten Tagen ziemlich krank war. Hin und her. Er behauptete mal wieder sein Internet funktionierte nicht. Bis mir da dann komplett der Kragen geplatzt ist. Ich hab ihn aufgeklärt und ihm erzählt, dass ich es definitiv weiß. Er hat es immer noch abgestritten. Kapier ich absolut nicht. Und ich weiß, er hat wieder gelogen! Er hat das "Gespräch" auch ziemlich schnell abgebrochen. Nachdem ich fragte, ob es Neuigkeiten gibt, was seinen neuen Job angeht, antwortet er nur kurz und knapp, dass es die gibt, er jetzt aber nicht drüber reden möchte, weil es ihm scheiße geht und er wünscht mir eine gute Nacht, bye..... WOW! Mehr bekam ich in dem Moment nicht raus. Ich war schon verdammt wütend und danach war ich es noch mehr. Hatte mich auch nur ganz kurz mit "bye" verabschiedet und bin offline.

Nun ja... Heute schaltete ich irgendwann am Nachmittag mein Handy ein und bekam eine SMS von ihm in der er schrieb, dass es ihm so leid tut, er weiß nicht was in ihn gefahren ist, dass er so in den letzten Tagen war. Er entschuldigt sich und bittet mich ihm zu verzeihen und er liebt mich.

Und nun???
 
Dabei
16 Nov 2008
Beiträge
70
#20
Hi Valentina.
Genau diese Fragen stell ich mir nämlich auch. Er hat ja kein Grund sich zu verstecken, sollte man einnehmen. Aber scheinbar doch. Nun ja, gestern hat er den Bogen eindeutig überspannt. Erst beantwortete er meine SMS nicht. Am Abend war er dann online. Er schrieb mich auch sofort an und erzählte mir, dass er in den letzten Tagen ziemlich krank war. Hin und her. Er behauptete mal wieder sein Internet funktionierte nicht. Bis mir da dann komplett der Kragen geplatzt ist. Ich hab ihn aufgeklärt und ihm erzählt, dass ich es definitiv weiß. Er hat es immer noch abgestritten. Kapier ich absolut nicht. Und ich weiß, er hat wieder gelogen! Er hat das "Gespräch" auch ziemlich schnell abgebrochen. Nachdem ich fragte, ob es Neuigkeiten gibt, was seinen neuen Job angeht, antwortet er nur kurz und knapp, dass es die gibt, er jetzt aber nicht drüber reden möchte, weil es ihm scheiße geht und er wünscht mir eine gute Nacht, bye..... WOW! Mehr bekam ich in dem Moment nicht raus. Ich war schon verdammt wütend und danach war ich es noch mehr. Hatte mich auch nur ganz kurz mit "bye" verabschiedet und bin offline.

Nun ja... Heute schaltete ich irgendwann am Nachmittag mein Handy ein und bekam eine SMS von ihm in der er schrieb, dass es ihm so leid tut, er weiß nicht was in ihn gefahren ist, dass er so in den letzten Tagen war. Er entschuldigt sich und bittet mich ihm zu verzeihen und er liebt mich.

Und nun???

tja, und nun... das ist ja das gemeine. wenn er sich nicht eindeutig verhält, wird er dich immer wieder einwickeln können. ich verstehe das ja nur zu gut, kann dir aber raten, echt auf der hut zu sein.
es kann gut sein, dass er nur mit dir spielt.
blöd, dass du kaum eine chance hast rauszufinden, ob er es ernst meint, weil er dich hinhält.
lass doch deiner wut mal freien lauf. mal gucken, wie er drauf reagiert.

ich wünsch dir, dass es gut ausgeht.... habe aber meine zweifel.
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
35
#21
Meine Zweifel sind immer noch da und die bleiben auch noch ne Weile. Wir haben heute ein wenig diskutiert - quasi geredet. Und er versuchte mir zu erklären, warum er so war. Allen Anschein nach hat es was mit seiner Arbeit zu tun. Er kann aber nicht drüber reden. Er scheint sehr gestresst zu sein. Er hat sogar zugegeben, dass er gelogen hat. Er bittet mich ihm zu vergeben, er schrieb es immer und immer wieder. Er sagt er liebt mich.
Das klingt alles schon wieder zu schön um wahr zu sein. Das klingt für mich alles ehrlich und ich möchte ihm glauben, tu ich denk ich auch. Aber wenn ich jetzt wieder ganz und gar nachgebe, dann frag ich mich, was als nächstes passiert.
 
Dabei
16 Nov 2008
Beiträge
70
#22
hallo trhinka,
dann bist du wirklich einfach noch nicht so weit. manchmal muss man sich auch erst das volle programm geben, um der wahrheit ins gesicht zu blicken.

ein bauchgefühl oder eine intuition sollte man aber nicht unterschätzen.

ich wünsch dir natürlich, dass alles gut wird.
 
Dabei
27 Aug 2008
Beiträge
394
#23
Wo ist die Basis für Euch, wenn er lügt (und es jetzt mal zugibt es geta zu haben) und Dir so wenig vertraut, dass er Dir nicht mal sagt was das Problem ist... ???
Vertrauen ist die Grundvorraussetzung für eine gute Beziehung.

Du sollst ihm vertrauen und er kann nicht mal ein - verzeih mir diese herablassende Beurteilung - so eine lächerliche Sache wie ein Problem beim Job mit Dir bereden? Benutzt es aber als Ausrede?
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
35
#24
@Valentina: Ich hab viel nachgedacht. Und ich würde sagen, dass ich bereit bin. Ich lass es drauf ankommen und schau was passiert. Ich bin total verliebt und möchte einfach schauen, wie es ist, wenn wir uns wiedersehen. Und wie du richtig sagst. Das heißt nun auch, dass ich mir das volle Programm geben werde und muss.

@Spooky: Ich überlege gerade, ob überhaupt eine Basis entstehen konnte. Wir haben ja nicht wirklich sehr viel Zeit miteinander verbracht. Natürlich ist sein Lügen schlimm. Das ist mir durchaus bewusst. Seine Probleme kenn ich mittlerweile. Es ist nur schwierig für ihn die mit mir zu bereden, weil er nicht über seine Arbeit reden darf. Glaube nicht, dass da Vertrauen eine Rolle spielt. Er würde ja, wenn er könnte und dürfte.

Wie wir alle wissen. Gegen Gefühle ist man machtlos! Wer sich dagegen wehren kann - Hut ab! Ich hab mir die Sache in den letzten Tagen durch den Kopf gehen lassen. Auch wenn eine Menge gegen ihn spricht und er sich einiges geleistet hat, bin ich trotz allem bereit mir es alles weiter anzuschauen. Ich glaube, wenn ich jetzt den Kontakt zu ihm abbreche, was nicht gerade leicht fallen würde und mich sehr viel Überwindung und Mut kosten würde, dann würd ich nie erfahren, wie es geworden wäre. Was wäre wenn...?! Meine Zweifel bleiben immer noch, aber ich habe beschlossen es drauf ankommen zu lassen. Und wenn es in die Hose geht, dann muss ich mit den Konsequenzen leben. An dieser Stelle. Danke für eure Meinungen!
 
Dabei
16 Nov 2008
Beiträge
70
#25
@Valentina: Ich hab viel nachgedacht. Und ich würde sagen, dass ich bereit bin. Ich lass es drauf ankommen und schau was passiert. Ich bin total verliebt und möchte einfach schauen, wie es ist, wenn wir uns wiedersehen. Und wie du richtig sagst. Das heißt nun auch, dass ich mir das volle Programm geben werde und muss.

hallo thrinka,
genau das meine ich. wenn du es noch nicht schaffst und es wissen willst, dann musst du es tun. ich hätte genauso gehandelt. am ende ist man sowieso immer erst hinterher schlauer und wenn du es jetzt nicht drauf ankommen lässt, würdest du immer drüber nachgrübeln was gewesen wäre, wenn und was alles hätte sein können. wenn er so weitermacht wie bisher, bist du ja eh schon auf dem richtigen weg.


Wie wir alle wissen. Gegen Gefühle ist man machtlos! Wer sich dagegen wehren kann - Hut ab!


genau. ich kann dich gut verstehen. auch wenn du vermutlich sehenden auges ins messer läufst. gegen gefühle kann man nun wirklich nichts machen. versuch es und leb es aus. wenn´s in die hose geht, geht´s in die hose, wenn nicht, umso besser!
wünsch dir viel glück. aber bleib bei deinem bauchgefühl.
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
35
#26
Genau. Ich versuche ab sofort optimistisch an die Sache ranzugehen, werde aber nicht vergessen aufmerksam zu bleiben.
Danke!
 

Ähnliche Themen


Oben