ich betrüge und fühl mich schlecht :(

Dabei
29 Apr 2008
Beiträge
8
#1
hallo.. erstmal möcht ich mich vorstellen ich bin cosma 27 jahre mama einer 4 jährigen tochter und lebe jetzt seit 6 jahren mit dem papa meiner tochter zusammen...von den 6 jahren bin ich bestimmt schon 2 jahre unglücklich...

klar jeder sagt wenn man unglücklich ist sollte man sich trennen doch so einfach finde ich die sache nicht. ich bin nicht vollkommen unzufrieden, ich merke nur seit langer zeit das es nicht meine "LIEBE" ist :roll:

für kommen gut miteinander klar bis auf kleinigkeiten aber die liebe ansich ist es schon lange nicht mehr...es ist quasi eine zweckgemeinschaft....

vor einem halben jahr habe ich jemanden kennen gelernt in den ich mich auch total verliebt habe und hatte mich darauf hin von meinem freund getrennt, in der hoffnung aus der neuen geschichte wird mehr...leider falsch gelegen denn der neue empfindet keine liebe für mich :086:

es läuft quasi nur auf sex mit dem neuen hinaus der nun auch nachdem ich mit meinem ex wieder zusammen gegangen bin weiter anhält ab und an...

das schlimme ist ich habe keinerlei schlechtes gefühl meinem freund gegenüber was für mich eigentlich ungewöhnlich ist da ich auch sehr herzbezogen bin und eigentlich menschen nie gern bewußt schmerzen zufügen möchte...

ich liebe den anderen und mit meinem freund ist es halt gewohnheit :(

ich weiß viel mitgefühl kann ich da nicht erwarten aber auch die andere seite leidet :(

vielleicht war der ein oder andere schon mal in so einer lage und kann mir ein paar tips verraten?

lieber gruß cosma
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#2
*grummel* Hallo Cosma,

Betrug ist zu keiner Zeit entschuldbar.
Sicherlich ist Deine Situation vertrackt. Ich finde es auch gut, daß Du Dich anfangs erst von Deinem Freund getrennt hast und dann zu dem anderen bist.
Aber warum tust Du ihm das jetzt an?
Wenn Ihr doch wieder zusammen gekommen seid, dann muß doch da was gewesen sein.
Und wenn nicht warum führst Du nur eine Zweckgemeinschaft?

Tips kann ich Dir nicht viele geben.
Sei ehrlich. Sag es Deinem Freund. Warum bist Du mit ihm zusammen, was ist der "Zweck" Eurer Beziehung?
Und werde Dir einmal Deiner Gefühle klar, Du sagst Du liebst ihn nicht mehr. Warum führst Du dann noch eine Beziehung in dem Bewußtsein ihn zu verletzen? Wieso kommuniziert Ihr Eure Unzufriedenheit nicht?
Beende es. Im Sinne aller ist es besser. Soll Deine Tochter in einer Zweckgemeinsschaft aufwachsen?
Wenn Du alleine lebst, kommt Dein Ex sehr schnell besser mit der Situation zurecht. Und Deine Bettgeschichte kannste ja weiterführen.
Mit Deiner gegenwärtigen Situation ist wirklich gar keinem geholfen.

PS. Wenn Du Dich von Deiner "Zweckgemeinschaft" nicht trennen willst, solltet Ihr mal eine Paartherapie in Erwägung ziehen.
 
Dabei
29 Apr 2008
Beiträge
8
#3
ja ich denke der schritt mit ihm wieder zusammen zu gehen war mehr die angst des alleinseins und des egoismusses was ich ja auch einsehe und mich selber auch unglücklich macht...vor allem ich gedacht habe die gefühle für den anderen verfliegen schon und die affäire eh ein ende hat da der andere immer meinte er würde nix mit einer haben die vergeben is...tja er ist jetzt der meinung ich möchte auf mich nicht verzichten in der einen hinsicht und ist das spiel mit dem feuer mit eingegangen und ich komme von ihm nicht los :( die zweckbeziehung ist so...wir sind liebevolle eltern unsere maus bekommt von allem nie was mit das würde ich auch nie zulassen. wir mögen uns und sind halt wie freunde zueinander..klar er liebt mich...aber für mich ist es nur freundschaft...hart aber für mich ist es einfacher so zu leben als alleine zu sein...ich weiß es ist furchtbar ungerecht und ich denke wäre der andere auch nicht...würde ich nie wieder eine affäre beginnen aber was soll ich dagegen tun wenn ich den doch liebe :( nur der will nicht mehr :( ich bin mir meines egoismusses voll bewußt und es ärgert mich furchtbar das ich so sein kann :( vor allem meinem freund gegenüber :(
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
992
#4
hey!

also was du da mit deinem freund machst finde ich nicht so toll!
aber das weißt du ja selbst!
wenn du deinen freund nicht mehr liebst, sondern den anderen, dann sei so ehrlich und sag ihm das, er lebt jetzt mit dem gedanken es sei alles ok, aber dabei machst du ihm was vor! läuft denn körperlich noch was zwischen dir und deinem freund?
nur weil du angst hast nicht alleine zu sein, gibt dir das noch lange nicht das recht ihn als lückenbüßer zu benutzen, das ist echt unfair!
mach dir mal gedanken drüber! und denk dabei auch an dein kind, die bekommen mehr mit als du vielleicht denkst!
liebeskummer ist schlimm aber da musst du durch, das müssen wir alle!
sei ehrlich zu ihm damit du irgendwann auch mal wieder in den spiegel sehn kannst!
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#5
Ja, das ärgert mich auch. Bei mir is deswegen eine 8Jährige Beziehung zerbrochen. Wegen mangelnder Kommunikation und einer Affäre. Und alles was ich am Ende hörte war dieser Satz:
würde ich nie wieder eine affäre beginnen aber was soll ich dagegen tun wenn ich den doch liebe
Sei ehrlich zu Dir und Deinem Partner!!!!
Frag Dich was Du willst. Denkst Du wirklich das war die letzte Affäre Deinerseits? Was Wenn Du Dich WIEDER neu verliebst? kannst Du dann "wieder nichts dagegen tun"??
Wirklich. Leg die Karten auf den Tisch. Rede mit Deinem.. Hmpf.. Kumpel!? Sag ihm was sache ist. Du kannst ihn doch nicht ständig belügen!?
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#7
Du kannst machen was Du willst, cosma. Kein Mann besitzt eine Frau. Es ist aber eine Frage der Fairness, den Partner über die Beziehung mitentscheiden zu lassen. Er verbringt wertvolle Lebenszeit an der Seite der für ihn falschen Frau. Vielleicht würde er eine offene Beziehung tolerieren und sich auch jemanden suchen? Oder er findet eine Frau, die ihn liebt? Das kannst Du ihm nicht vorenthalten.
 
Dabei
29 Apr 2008
Beiträge
8
#8
ja ich sehe das auch voll ein und habe mich ja damals auch aus dem grund von ihm getrennt das er auch den richtigen deckel findet! ich will ihm auf gar keinem fall weh tun das ist richtig das es unterste schublade von meiner seite ist! es ist nur immer so schwer das richtige zu tun :(

gibt es denn die richtige und einzig wahre vollkommende liebe?

ich bin mir immer nicht sicher...ist es einfach nur ein wenig gewohnheit in der beziehung was sich ja meist nach langer zeit einschleicht???

ich möchte keinen voreiligen fehler begehen...denn wenn ich mich jetzt nochmal von ihm trenne bricht es ihm das herz und ich habe nie wieder die chance es gut zu machen :(
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
992
#9
tja so läuft es aber nunmal!
du willst ihm nicht weh tun? sorry aber das hast du bereits indem du ihn betrogen hast!
du liebst ihn doch gar nicht mehr oder? das was du hier an den tag für ihn legst, ist mitleid und ein schlechtes gewissen!
gib ihm die chance dich hinter sich zu lassen und die wahre liebe, und die gibt es, bin ich mir sicher *hoff*, zu finden. aber das kann er nicht solange er mit dir zusammen ist! klingt hart, is aber so!
er ist treu, nehm ich an, und da kannst du dch nicht erwarten das er sich ne neue sucht obwohl er mit dir zusammen ist, oder?
 
Dabei
29 Apr 2008
Beiträge
8
#10
hmmm naja...weh getan hab ich ihm nicht...denn er weiß nix davon.-- hier zuhause fühlt er sich wohl wir führen sonst eine normale und meist harmonische beziehung...wenn ich ihn fragen würde ob ihm irgendwas fehlen würde...käme ein nein! als ich damal schluss machen wollte war ihm sogar egal das ich ihn nicht mehr liebe hauptsache ich bliebe mit ihm zusammen was ich dann wiederum nicht verantworten wollte.....ich muss mir mal echt einen kopf machen was meine gefühle ihm gegenüber bedeuten...denn bisher hab ich nur meine empfindungen dem anderen gegenüber in den vordergrund geschoben!!!
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
992
#11
das mein ich ja damit, das du ihm eigendlich schon weh getan hast, nur das er es nicht weiß! und das ihm in so einem moment egal ist ob du ihn liebst, und er nur will das du bei ihm bleibst, zeugt von purer verzweiflung!

werd dir klar darüber was du willst, er ist glücklich, du nicht, und damit machst du ihn wiederum unglücklich, und zieh es nicht unnötig in die länge!
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#13
ich weiß wie du dich fühlst.
Ich weiß, dass man dich als Täterin hinstellt. Aber ich weiß auch, dass so eine Situation nicht leicht ist für den "Täter". Aus Erfahrung kann ich dir sagen,dass es nur einen Weg gibt. Rede mit deinem Freund. Du bevormundest ihn, indem du ihm nicht die Wahrheit sagst. Ich weiß, dass das unglaublich schwer ist. Aber tu es, er wird es dir hoch anrechnen. Spring über deinen Schatten. Glaub mir, dir wird es danach besser gehen.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#14
Ich finde, ein wichtiger Punkt wird hier übersehen. Wenn es rauskommt, er es aber nicht von dir erfährt, hat das psychische Implikationen. Ich weiss, wovon ich spreche, cosma. Sowas kann man nicht riskieren, wenn einem auch nur das Geringste an seinem Partner oder seiner Partnerin liegt.
 
Dabei
29 Apr 2008
Beiträge
8
#15
ja ich weiß das ich der täter bin und klar weiß ich das ich menschen verletze ..-die sache ist nur die das auch die sogenannten täter leiden...bzw manchmal nicht wissen wie se sich verhalten sollen um andere nicht unnötig zu verletzen...mein ding ist nur ich will es so schonend wie möglich machen denn ohne rücksicht auf verluste ist nicht so mein ding...da ich auch schon genug erfahrung auf der anderen seite gemacht hab ..
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#16
ohne rücksicht auf verluste zu handeln... das tust du nur, wenn du ihm die wahrheit verschweigst.
Und ich weiß genau, dass auch die Täter leiden. Das ist eben dass, was die sog Opfer nicht sehen können. Ganz klar, weil ihre Verletztheit natürlich größer ist. Trotzdem. Wenn du deinem Freund nicht übermäßig viel weh tun willst, musst du es ihm sagen. Da führt kein Weg dran vorbei. Und wie doc schon gesagt hat, stell dir vor er findets selbst raus.
Und wirklich, sag es ihm. Damit tust du auch dir einen Gefallen.
 
Dabei
29 Apr 2008
Beiträge
8
#17
aber was mich trotz allem auch wurmt...warum hat der andere seine prinzipien sich nicht auf eine vergebene einzulassen über bord geworfen...nur weil er den spass nicht verlieren will? ich kann mir nicht erklären warum er es weiterhin jetzt auch will obwohl er eigentlich auch nicht der mensch ist anderen weh zu tun...eigentlich müßte er wissen das ich mehr als nur spass von ihm wollte...verstehe auch den anderen nicht :(
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#18
Schieb' nicht die Verantwortung ab. Er hat seinen Spaß. Wozu den aufgeben? Du bist für deine Beziehung verantwortlich, nicht er.
 
Dabei
6 Apr 2008
Beiträge
965
#20
*hust* *hust*
Also ich war schon in der Situation. Eine verheiratete Frau mit Kindern, auch eine langjährige Beziehung. Ich war der, der sich in die Ehe gedrängt hat. Nur ein Unterschied: Ich habe sie wirklich geliebt und wäre gerne zusammen mit ihr glücklich geworden. Sie wusste es und hat sich dann doch für die "Zweckgemeinschaft" entschieden.

Und ich sitz jetzt da und mache mir jeden Tag Vorwürfe, vermisse sie schrecklich, muss damit leben, dass ihr Mann jetzt einen schweren Kampf vor sich hat, den er eigentlich nicht gewinnen kann, denn er will die Ehe retten.

Sowas ist Bullshit, egal wie die Tatsachen liegen. So gerne ich Dir aufmunternde Worte sagen würde, weil ich weiss, dass sowas auch für die Frau ziemlich schwer ist, gerade weil sie die Verantwortung für die Kids trägt, aber ich kann das nicht gutheissen.

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass Deine Affäre komplett unschuldig ist an der Sache, er hätte ja genausogut sagen können, dass er mit Frauen, die in einer festen Beziehung leben, nichts anfängt, aber zu soetwas gehören immer zwei. Du bist diejenige, die aus der Beziehung ausbricht, oder zumindest zeitweise davor flüchtet.

Mein Tipp wäre: Werde Dir über Deine Gefühle klar. Lohnt es sich die Beziehung aufrecht zu halten, wenn Du schon weisst, dass Du für ihn nichts weiter empfindest? Lohnt es sich, sich in die Affäre zu verlieben, wenn Du weisst, dass er die Liebe nicht erwidern wird?
Analysiere Deine Gefühle genau und dann mach einen sauberen Schnitt in einer der beiden, oder in beiden Beziehungen. Denn das ist weder dem einen, noch dem anderen gegenüber fair.
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#21
Deine Schuldgefühle machen die Sachlage auch nicht besser. Zeig Rückrad und sags Deinem Partner. Dann beratet gemeinsam wie's weitergehen soll.
 

Ähnliche Themen


Oben