Hi,
ich dachte mal ich versuchs mal hier, da guter Rat sehr rar is zur Zeit. Ich versuche ausserdem so anonym und diskret wie möglich zu bleiben, weil viel auf dem Spiel steht und ich deshalb alles sehr allgemein formulieren werde.
Ich bin 36 Jahre alt und bin immer von einer Beziehung in die nächste geschliddert in meinem Leben und hab viele Erfahrungen gemacht, mittlerweile bin ich richtig viele Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir hattens nie leicht mitenander aber wir wissen das wir nicht zusammen passen, trotzdem haben wir uns immer aufgerafft und zueinander gehalten. Letztes Jahr hab ich dann jemanden kennen gelernt. Ok, soweit alles kein Problem... wie das so läuft rumgemacht fremdgegangen
Das dumme ist,das wir uns in einander verliebt haben. Und noch schlimmer... mittlerweile Lieben wir uns, brauchen einander,vergießen massenhaft Traenen. Sie ist die Frau meines Lebens.Ich liebe Sie. Wir passen perfekt zueinander. Und ich schreib das nicht nur so. Ich hab noch nie soviele Traenen vergossen, schlimmer als jeder Teenager (sorry an die Teenies
) . Das Problem ist, ich habe noch nie, ehrlich noch nie so für jemanden empfunden. Und sie liebt mich, das sagt sie nicht nur, sondern das merkt man an ihrem Verhalten. Das geht jetzt seit 1,5 Jahren.... Sie ist verheiratet. Das ganze ist sehr komliziert. Wir haben alle beide feste Partner mit Existenzen(häuser, autos, kredite, leben halt,keine kinder) die davon abhängen. Aber wir lieben uns und haben in dieser turbulenten Zeit sehr viel durchgemacht und uns kennen und lieben gelernt. Wir reden wie ich noch nie mit jemandem reden konnte, wir sind absolut ehrlich zueinander(was natuerlich schmerzhaft sein kann, aber wir halten was aus) , und haben tollen Sex ! wir Vertrauen uns... Kennen und lieben gelernt.... Ich habe ernsthaft nie an die große Liebe geglaubt, bin Ende 30 und alle Illusionen sind verflogen gewesen. Doch jetz ist alles anders. Ich bin noch nie so romatisch veranlagt gewesen aber bei ihr...Wahnsinn. Erst jetz weiß ich was es heisst wirklich zu lieben. Naja um das etwas abzukürzen: Sie bittet mich zu warten. Kann sich in der Phase nicht von Ihrem Ehemann trennen, was wirklich gut begruendet ist ( will nicht näher den grund nennen aus diskretionsgründen), ich kann sie verstehen, aber ich bin bereit mich zu trennen. Doch sie erobert mich immer wieder zurück ( hab das ganze schon 2 mal beendet weil es für mich unerträglich ist.. die eiffersucht, die sehnsucht, der liebeskummer). Sie liebt mich, gibt sich riesig mühe. Es gibt keine Stunde eines Tages, und das seit 18 monaten, an dem wir nicht in kontakt stehen (smartphone),stehn zusammen auf ,gehn zusammen ins bett,also jeder bei seinem partne
r... wir sehn uns 2-4 mal die woche, telefonieren täglich. Wir wünschen uns Kinder miteinander, also ernsthaft, nicht nur mal angesprochen. Wir sehnen uns danach.
Tja jetz meine Frage: Was soll ich tun. Was würdet ihr tun?
Dieses Martyrium ist unerträglich. Schlussmachen kann ich nicht,sie die Frau meines Lebens, so jemanden finde ich nie wieder, ausserdem liebe ich sie , aufrichtig, ehrlich, jede sekunde meines daseins, keine Zweifel. Ich will ihr das auch nicht nochmal antun, habe ja schon Schluss gemacht und will ihr nicht mehr wehtun und sie wieder betteln lassen und sich den weg zurück erkämpfen lassen. Liegt nicht in meinem Sinne.
Also was würdet ihr tun? Es weiter aushalten? Warten? Schluss machen? Sonst irgentwas? Hat irgentjemand ne Idee? Ich bin seit nem Jahr in dieser scheinbar ausweglosen Situation.
4AreaSon
ich dachte mal ich versuchs mal hier, da guter Rat sehr rar is zur Zeit. Ich versuche ausserdem so anonym und diskret wie möglich zu bleiben, weil viel auf dem Spiel steht und ich deshalb alles sehr allgemein formulieren werde.
Ich bin 36 Jahre alt und bin immer von einer Beziehung in die nächste geschliddert in meinem Leben und hab viele Erfahrungen gemacht, mittlerweile bin ich richtig viele Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir hattens nie leicht mitenander aber wir wissen das wir nicht zusammen passen, trotzdem haben wir uns immer aufgerafft und zueinander gehalten. Letztes Jahr hab ich dann jemanden kennen gelernt. Ok, soweit alles kein Problem... wie das so läuft rumgemacht fremdgegangen

Tja jetz meine Frage: Was soll ich tun. Was würdet ihr tun?
Dieses Martyrium ist unerträglich. Schlussmachen kann ich nicht,sie die Frau meines Lebens, so jemanden finde ich nie wieder, ausserdem liebe ich sie , aufrichtig, ehrlich, jede sekunde meines daseins, keine Zweifel. Ich will ihr das auch nicht nochmal antun, habe ja schon Schluss gemacht und will ihr nicht mehr wehtun und sie wieder betteln lassen und sich den weg zurück erkämpfen lassen. Liegt nicht in meinem Sinne.
Also was würdet ihr tun? Es weiter aushalten? Warten? Schluss machen? Sonst irgentwas? Hat irgentjemand ne Idee? Ich bin seit nem Jahr in dieser scheinbar ausweglosen Situation.

4AreaSon
Zuletzt bearbeitet: