Holpriger Anfang und doch happy End möglich?Erfahrungen????

K

K-Punkt

Gast
#1
Hallo ihr Lieben,

dieser Text ist wahnsinnig lang geworden..aber BITTE NEHMT EUCH ZEIT! ich weiß nicht mehr weiter... BITTE!! :(

ich versuche mein Problem mal so gut es geht zu schildern und bin jedem einzelnen dankbar der sich Zeit nimmt und seine Meinung äußert...

Vor ca 4 Monaten habe ich (25) einen Mann (31) in einer Bar kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt war ich in einer Beziehung. Trotzdem habe ich mir die Nummer des Unbekannten geben lassen und war von mir selbst sehr erschrocken. Bin ich doch diejenige die Untreue als erstes verurteilt.. Ich war zwar in meiner damaligen Beziehung nicht glücklich-trotzdem war das nicht fair von mir.. Ohne mich aber wirklich steuern zu können habe ich besagten Mann-nennen wir ihn M.- angerufen. Daraufhin folgte ein 2 stündiges wundervolles Gespräch. Er wohnt weiter weg (ca 200km) ich war damals nur in der Stadt weil ich eine Freundin besucht hatte. Nach dem ersten Telefonat waren meine Gewissensbisse zu recht unglaublich groß. Ich habe M. dann eine Mail geschrieben, dass es mir sehr leid täte, dass er unglaublich ist aber ich in einer Beziehung stecken würde und zweigleisig fahren für mich nicht in frage käme. Einen Monat lang ist er mir einfach nicht aus dem Kopf gegangen. Ich habe mich selber für wahnsinnig kindisch gehalten, sich in etwas zu verrennen was ohne jegliche Bedeutung ist-ein harmloser Flirt in einer Bar.. Nur dann meldete sich M. Ihm ging es genauso wie mir. Es täte ihm leid, er weiß er dürfe sich nicht melden aber müsste ständig an mich denken. Zweimal habe ich ihn "abgewehrt". Weitere 3 Wochen später habe ich mich von meinem damaligen Freund getrennt und m. angerufen..
Es folgten 4 wundervolle Woche in denen wir jeden Abend 4-6 Stunden telefoniert haben. Wir hatten so unglaublich viele Parallelen, so viele Gemeinsamkeiten.. noch nie zuvor habe ich mich einem Menschen so schnell so intensiv und tief geöffnet.. Ihm schien es genauso zu gehen. Ich muss dazu sagen, dass ich immer gesagt habe ich brauche einen Mann der sowohl meinen durchaus dreckigen Humor teilt UND mit dem ich intensiv reden und philosophieren kann. Ich hatte die Hoffnung aufgeben, hatte ich doch immer nur Männer die ersteres oder letzteres hatten-nie beides. In M. habe ich genau das gefunden.

Wir haben uns einmal auf einen Kaffee getroffen, waren nervös wie kleine Kinder. Danach bin ich für ein WE mit Übernachtung zu ihm gefahren, da wir aufgrund der Distanz sonst nur maximal 4 Stunden gehabt hätten.
Es folgte ein unglaubliches WE. Der erste Kuss war so, genauso wie es sich anfühlen muss! Und auch der Sex war großartig, ja. Nicht weil wir das Kamasutra durchknüppeln-sondern weil das Gefühl passte. Dieses Gefühl habe ich seit nunmehr 8 Jahren nicht mehr empfunden. Das macht alles so schrecklich. Hatte ich den glauben aufgegeben jemals wieder jemanden so lieben zu können... und mit einem mal mal tat ich es!
Ich war überglücklich. Er hat mir immer gesagt wie toll er mich findet, dass er mich nicht hetzen will, da ich erst aus einer Beziehung komme, aber dass sein Ziel mit mir ganz klar etwas festes ist. das wir auf die Ferne pfeifen weil doch alles andere unglaublich passen würde..Dass es ihm noch nie so ging wie mit mir..
4 Wochen und 2 oder 3 Treffen später wurde er komisch...Er nahm meine Hand nicht mehr so häufig, sagte nichts nettes. sprach ich ihn darauf an sagte er so etwas könne er nicht auf Knopfdruck... Seit diesem WE folgten 2 Monate eines chaotischen Hin und Hers seinerseits... ich kann es gar nicht im einzelnen aufrufen.. Er sagte komm, dann komm doch nicht ich brauch meine Zeit. Dann wieder ich vermisse dich.. dann eröffnete er mir, dass ihm dass alles zu schnell gehen würde, er will noch nicht sagen dass wir ein Paar sind. Er hätte seinen Kopf so voll.
Für mich war das eine totale Qual. In den letzten Wochen habe ich so oft geheult wegen ihm, fühlte mich idiotisch dass mit mir machen zu lassen. Verstand ihn einfach hinten und vorne nicht. Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihm vor einer Woche eine Mail geschrieben. Entweder hätte er Gefühle und steht zu mir oder eben nicht. daraufhin rief er mich an und sagte, er wäre nie verliebt in mich gewesen. Das hat mir das Herz rausgerissen. Kann und will ich doch bis heute nicht glauben, dass jemand einen so verarscht nur für Sex-nicht auf eine Distanz von über 200km-das geht doch viel einfacher?!

Während dieses Telefonats fing er mit einem mal tierisch an zu heulen und sagte, ja natürlich habe ich Gefühle für dich, aber die reichen eben nicht. Er sagte er würde in seinem Leben versumpfen, total am Boden sein, bräuchte den Umzug in seine neue Wohnung und Zeit für sich um das letzte Jahr auf zu arbeiten. Es täte ihm leid. Seine Freunde sagen wir tun uns gegenseitig nicht gut. Dann wieder: du nervst mich seit 4 Wochen! (das tat soooo weh...) dann wieder: oh mein Gott warum fahre ich die Kiste mit dir nur so sehr an die Wand? Ich glaube ich mache grade einen riesen Fehler. Und dann wieder: aber nein, mit dir fühlt es sich nicht so an wie es sich anfühlen sollte..mit dir fühlt es sich nicht so an wie mit T. (seiner Ex)..Ich kann nicht in Worte fassen wie viel er in einem einzigen Gespräch in mir zerstört hat...

Er hat mir dann 3 Tage später gesagt er würde jetzt Tagebuch schreiben um sein Leben aufzuarbeiten..
Kurz zu seinem letzten Jahr: Seine Mutter ist nach 5 Jahren Krankheit gestorben, von T. hat er zu der Zeit keinerlei Unterstützung erfahren, vielmehr haben die beiden ein halbes Jahr zusammen gewohnt und sich extremst angegiftet und ignoriert bevor er, wie er sagt, endlich die Kraft hatte die Beziehung zu beenden. Er meint der Tod seiner Mutter hat ihm die ganze Kraft genommen. Daraufhin lief in seinem Job nichts mehr. Er ist selbstständig, bekam keine Aufträge mehr, da er nicht mehr in der Lage war aufzustehen und zu arbeitEn. Es folgten ungemein große Schulden beim Finanzamt, da sein Steuerberater Mist gebaut hat (im 2 stelligen tausender Bereich) sein Vater unterstütze ihn Null. Weder emotional noch finanziell (und der ist schweinereich..) Er hat sich konsequent jeden Abend mit Wein betäubt und hatte wohl erst zu dem Zeitpunkt als wir uns kennenlernte, das erste mal das Gefühl es ginge bergauf. Er hat Aufträge bekommen und bis heute läuft es sehr gut. Die Schulden sind beglichen und er dachte er hat einen klaren Kopf..
Dann starb die Freundin seines Bruders. Das war an dem WE nachdem er sprunghaft wurde und abwechselnd von Distanz auf Nähe geschaltet hat..Dieses Ereignis hat ihn wohl emotional wieder dorthin gebracht wo er vor einem Jahr schon einmal stand...
Das geht auch aus seinem Tagebuch hervor..er muss sich ordnen und zur Ruhe kommen. Über mich steht dort dass er einen riesen Fehler begannen hat. Dass er so noch nie gedacht hat wenn er sich von einer Frau getrennt hatte..Dass er mir nicht das Gefühl geben KONNTE was ich verdient hätte..dass er um mich kämpfen will und hofft dass ich ihm irgendwann wieder vertrauen kann....

Jetzt weiß ich weder ein noch aus...glaubt ihr dass all das wirklich "nur" daran liegt dass er seinen Kopf so voll hat? Ich kann nicht vergessen dass er mir gesagt hat, dass er nie in mich verliebt war, dass es sich nicht anfühlen würde wie bei T...
Wir haben uns darauf geeinigt dass er sich so in 1 Woche meldet wenn sein Umzug vorbei ist..aber ich komme einfach nicht klar...wenn er doch sagt er liebt mich nicht...will er mich vielleicht nur als Halt? Ich rechne jeden Tag damit, dass er mich anruft und sagt: du..och nöö...meine Gefühle reichen halt doch nicht..

Wenn es gleich zu Beginn mit so viel Verletzung startet..macht eine Art "Neuanfang" dann Sinn?? Hat er wirklich Gefühle für mich? Ist es wirklich denkbar dass er seine Zeit braucht und wir doch noch glücklich werden können?
Aber was ist mit seinen Bedenken? Sagte er doch es hätte bei ihm seit Wochen nicht mehr gekribbelt..Fand er die Distanz mit einem mal doch zu groß.Ich habe Angst, dass er wieder alles toll findet-bis er mich hat..nur damit ich wieder auf die Klappe falle...

Das schlimmste ist ich kann mich so nicht lösen...ich bin so unglaublich verliebt. Es tut so weh. Seit letzter Woche bekomme ich keinen Fuß mehr vor den anderen..ich habe das Gefühl mein ganzes Leben geht unter...auch ich hatte ein verdammt schlechtes Jahr-aber ich kann ihn doch auch lieben..
Verarscht er mich?

Ich bin so unglaublich verwirrt und verzweifelt. Ich habe das Gefühl diesen Zustand zwischen: vergiss es und Neuanfang nicht eine Sekunde länger ertragen zu können...und doch kann ich ihn nicht hassen und mich von daher auch nicht lösen...

Hat jemand Erfahrung mit so etwas? War jemand schonmal in seiner Situation und kann bestätigen dass man dann keine Gefühle zeigen kann? Hat jemand nach so einem chaotischen Anfang überhaupt schon einmal einen zweiten Beginn gestartet der auch nur ansatzweise positiv ausgefallen ist??

ach ja und irgendwie werde ich dass Gefühl nicht los, dass er noch an seiner Ex hängt...sie treffen sich regelmäßig..das war okay-nur steht in seinem TB auch dass er sich zwischenzeitlich nicht sicher war ob t. noch Gefühle für ihn hat und immerhin hat er ja gesagt mit mir wäre es nie so gewesen wie mit ihr...

Vielen Dank im Vorraus

K.
 

Ähnliche Themen


Oben