Hin und her gerissen...passt es nicht?

Dabei
23 Feb 2012
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie nicht mehr weiter weiß. Ich habe vor 3 Monaten meinen jetzigen Freund kennengelernt. Er ist mein erster Freund, ich bin 25 und er ist 29. Er hatte vor mir schon Freundinnen. Er legt sehr viel Wert auf Werte und Normen (Kirche,...) und arbeitet schon (kein Studium), hat sich allerdings gut hochgearbeitet und ist scheinbar der Meinung, dass er so eine Familie ernähren kann. Keine Ahnung. Ich habe 5 Jahre Studiert und bin soeben fertig geworden und werde anschließend eine Promotion anschließen. Er ist davon nicht begeistert, fragt ständig, wieso ich das machen möchte und das ich doch bei ihm (er wohnt auf dem Land, hat dort seit einem Jahr ein kleines Haus (davor hat er bei seinen Eltern gewohnt), daher führen wir auch eher eine Fernbeziehung) wohnen könnte (das wäre mir aber zu weit zum fahren), und wenn die Promotion zu aufwendig ist, nebenbei irgendwas in Teilzeit arbeiten könnte und wenn es nicht in meiner Richtung ist, dann quasi umlernen (so vermute ich mal). Und von Kindern spricht er auch schon... :? bei mir ist es so, dass ich erst nach dem Abschluss Kindern möchte, dass ist ihm schon fast zu spät. Ich denke oft über die ganze Sache nach. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern, allerdings kann ich darüber nicht mit ihnen reden. Sie haben mir mein Studium finanziert und ich bin Ihnen sehr dankbar dafür. Die Promotion stellt anschließend das I-Tüpfelchen meines Abschlusses dar. Ich habe schon oft überlegt, warum ich nicht einfach eine Ausbildung und mir den ganzen Stress während meines Studiums erspart habe, aber nun ist es halt anders gelaufen, außerdem hätten meine Eltern das womöglich auch nicht so toll gefunden. Das ist das nämlich auch das nächste Problem. Mein Freund hat nur eine Ausbildung gemacht, ich bezweifle dass meine Eltern das sooo toll finden werden :( ich denke, dass sie eben auch genau so was befürchten könnten (Mann wi