Hin und her gerissen...passt es nicht?

Dabei
23 Feb 2012
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie nicht mehr weiter weiß. Ich habe vor 3 Monaten meinen jetzigen Freund kennengelernt. Er ist mein erster Freund, ich bin 25 und er ist 29. Er hatte vor mir schon Freundinnen. Er legt sehr viel Wert auf Werte und Normen (Kirche,...) und arbeitet schon (kein Studium), hat sich allerdings gut hochgearbeitet und ist scheinbar der Meinung, dass er so eine Familie ernähren kann. Keine Ahnung. Ich habe 5 Jahre Studiert und bin soeben fertig geworden und werde anschließend eine Promotion anschließen. Er ist davon nicht begeistert, fragt ständig, wieso ich das machen möchte und das ich doch bei ihm (er wohnt auf dem Land, hat dort seit einem Jahr ein kleines Haus (davor hat er bei seinen Eltern gewohnt), daher führen wir auch eher eine Fernbeziehung) wohnen könnte (das wäre mir aber zu weit zum fahren), und wenn die Promotion zu aufwendig ist, nebenbei irgendwas in Teilzeit arbeiten könnte und wenn es nicht in meiner Richtung ist, dann quasi umlernen (so vermute ich mal). Und von Kindern spricht er auch schon... :? bei mir ist es so, dass ich erst nach dem Abschluss Kindern möchte, dass ist ihm schon fast zu spät. Ich denke oft über die ganze Sache nach. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern, allerdings kann ich darüber nicht mit ihnen reden. Sie haben mir mein Studium finanziert und ich bin Ihnen sehr dankbar dafür. Die Promotion stellt anschließend das I-Tüpfelchen meines Abschlusses dar. Ich habe schon oft überlegt, warum ich nicht einfach eine Ausbildung und mir den ganzen Stress während meines Studiums erspart habe, aber nun ist es halt anders gelaufen, außerdem hätten meine Eltern das womöglich auch nicht so toll gefunden. Das ist das nämlich auch das nächste Problem. Mein Freund hat nur eine Ausbildung gemacht, ich bezweifle dass meine Eltern das sooo toll finden werden :( ich denke, dass sie eben auch genau so was befürchten könnten (Mann will eine Frau hinter'm Herd, die die Kinder hütet). Ich bin sehr selbstständig, habe viele Freunde, mache viel Sport, habe mir hier quasi viel "aufgebaut". Er weiß das eig. ganz genau, hat mich ja so kennengelernt und wollte trotzdem eine Beziehung mit mir. Wir reden auch oft drüber, wie das dann wird, wenn ich meine Stelle anfange. Ich weiß eben, dass das ganze mit sehhhr viel Aufwand verbunden ist. 8-19Uhr + am WE arbeiten sind keine Seltenheit und wird bei mir sicher genauso. Er versteht das nicht und meint, ich würde mir das nur einreden :roll: gut, er kennt leider niemanden, der promoviert, sonst wäre er die Beziehung mit mir vermutlich nie eingegangen. Ich kann schon gar nicht mehr klar denken. Auf der einen Seite genieße ich die Zeit mit ihm enorm, ich vergesse alles um mich herum (wenn ich abschalten kann) und will ihn nicht missen. Aber auf der anderen Seite ist es so (das sage ich auch öfters), dass ich Angst habe, dass er in einem halben Jahr der Meinung ist, dass ihm mein Job nicht passt (und den Job werd ich so 4-5 Jahre machen müssen) und dann Schluss macht... :cry: Ich glaube, dass ist auch der Punkt, warum ich vorher nie eine Beziehung eingegangen bin...
Er meint dann immer, dass ich nicht drüber nachdenken soll, sondern die Zeit jetzt genießen soll, wir verstehen uns gut, es läuft super etc. und alles andere zeigt sich später... nur kann ich nicht abschalten. Ich denke sogar daran, wenn ich mit ihm schlafe, dass führt dazu, dass ich es nicht (mehr) genießen kann. Er merkt es natürlich und hat letztens sogar abgebrochen. :( Zum Orgasmus hat er mich bisher auch noch nicht gebracht. Er kommt spät bei mir an, ist dann müde und muss am nächsten Tag früh raus (55 km Fahrt), da leidet dann das Vorspiel schon mal drunter und das wars dann. Letztendlich wird Sonntag auch immer der einzige Tag sein, wo wir uns sehen können.
Irgendwie will ich es immer jedem Recht machen, aber gut geht es mir dabei leider nicht immer :cry:
Kann mir jmd. vielleicht was einen Rat geben, wie ich wirklich mal abschalten kann (beim Sport kann ich das eig. ganz gut, nur werd ich wohl durch meine neue stelle auch nicht mehr zu meinen ganzen Kursen kommen)... oder soll ich mich von ihm trennen, wenn es mich so sehr belastet? oder sind das ganz normale Zukunftsängste?? und hat die jeder in einer Beziehung, der Eine viell. mehr als der Andere!?
lg, stern