Hilfe... =(

Dabei
27 Jul 2009
Hallo...
Ich weis eigentlich gehört das hier nicht rein aber... ich wollte es einfach einmal los werden...
Also..
Da ich vor kurzem erst richtig schlimm Liebeskummer hatte (u.a. tagelang kein Essen,ritzen,hab nicht mehr geredet usw.) hab ich im Moment total die Minderwertigkeitskomplexe..
Ich finde mich viiel zu fett (etwa 70 kg bei 178 cm)
Finde mich grundsätzlich total hässlich
Denke jeder Junge findet mich assozial und will nichts mit mir zu tun haben

Ich trau mich nicht einmal einen Kerl anzusehen weil ich mir einbilde dass er eh nur denk "wah was will die von mir -.-"

Was kann ich dagegen tun? Durch dieses Denken habe ich in letzter zeit so viele Freunde verloren und auch die Jungs schienen vor mir wegzulaufen....
=(

lg

Dabei
15 Feb 2010
Du weisst ja schon, was dein Problem ist, du musst bewusster vorgehen. Du solltest wissen, was du wert bist! Mit dem Aussehen wird dir keiner sagen können, dass du hübsch bist, solange du es nicht selbst glaubst.

Das Problem hatte ich früher auch.... Ich habe es damit kompensiert, dass ich mir denke: " Ich bin vielleicht nicht schön, aber kann an meinen anderen Werten arbeiten und diese verbessern"

Ich habe dann versucht mich nicht auf oberflächliche Sachen zu beschränken, wseitdem geht's mir gut

Dabei
27 Jul 2009
Mein Problem ist nur... ich habe so viel probiert aber... es bringt irgendwie alles nichts :((
Mir gehts nur am Ende noch schlechter weil ich denke dass ich schonwieder was falsch tgemacht habe...:(

Dabei
14 Feb 2010
Ich finde mich viiel zu fett (etwa 70 kg bei 178 cm)
Du bist nicht fett, ich hab fast die selben Daten und ich bin nicht fett :p.
Wenn du trotzdem der Meinung bist, kannst du ja Sport treiben, Fitnessstudio, Schwimmen, etc.
Obwohl ich dir sagen muss, in meinem Bekanntenkreis, gibt es Männer die legen viel Wert auf flachen bauch und andere legen mehr Wert auf großen Airbag ..... und ich muss ehrlich sagen, als die mir mal im VZ ihre Ex-Freundinnen gezeigt haben, war für mich klar, dass ich mit denen niemals Bedenken haben werde wir könnten auf die selbe stehen ^^.

Ich trau mich nicht einmal einen Kerl anzusehen weil ich mir einbilde dass er eh nur denk "wah was will die von mir -.-"
Kleines gedankenexperiment, wenn das, was du machst, ein Junge machen würde, was würdest du denken ?

PS.: das was ich auf deinem Bildchen erkennen kann, würde ich nicht als unaktraktiv einschätzen ..... echt, du bist nicht hässlich =).

PPS.: Selbstverstümmelung macht unatraktiv, wenn Männer Narben haben mag das ja noch was von Beschützer haben, aber bei Frauen wirtk ein Armprofil echt abstoßend ;).

Dabei
15 Feb 2010
Was hast du denn so gemacht? und wieso gehts es dir dann schlechter, hattest du Misserfolge? Ich weiss , dass sich das etwas radikal anhört, aber ich finde , dass es sich so anhört, als ob du ein gestörtes Wahrnehmungsbild von dir selbst hast! Da du ja auch schon so weit warst, dass du dich selbst verletzt würde ich dir auf jeden Fall empfelen eine Therapie zu machen, schaden wird es dir sicher nicht und es machen wirklich einige Leute eine Therapie, es ist nichts schlimmes.

Dabei
27 Jul 2009
Naja.. ich weis nicht ich hab halt trotzdem ein "bäuchlein" und so... :(

Naja... kommt darauf an ob er wirklich so aussieht wie er sich es denkt oder in WIrklichkeit viel hübscher ist :)

hm... okay :)

Ich hatte einige Misserfolge.. :(
Warscheinlich auch zu viele... :S

Dabei
21 Okt 2008
Ich mag Bäuchlein ganz gerne :)

Was deinen Liebeskummer betrifft, so rate ich dir zu Sport. Dann geht auch das Bäuchlein weg. Schade, eigentlich.

Dabei
8 Mrz 2010
Du machst dir viel zu viele Gedanken über dich selbst, stell dich vor den Spiegel und fang an zu sehn was andere sehen!!! Schau dir alles genau an es gibt Dinge die du mehr magst und es gibt Dinge an dir die du weniger magst, deshalb bist du doch nicht gleich unatraktiv?! die anderen sehen dich, wie du wirklich bist, weder zu dick noch sonst irgendwas :)

Dabei
14 Mrz 2010
Musst nur aufpassen, dass du es generell nicht uebertreibst und trotzdem gut auf dich achtest nicht dass du in die Magersucht übergehst oder sonst was.
Und sonst wie die anderen schon gesagt haben, musst du erst selbst dir denken bzw. dir sagen koennen dass du huebsch bist und wenn du das nach aussen rausstrahlst dann werden die anderen das auch denken. :)
Du schaffst das schon ;)

Liebe Grüße Claudi