HILFE.Wie Denkt meine Freundin....

Dabei
25 Okt 2009
Hy,
ich denke das Problem kennt jeder.
Aber ich steh an dem punkt wo ich viele Handlungen, Worte, Gedanken nicht verstehe.

Also zuvor mal ein paar Eckdaten.
icon_smile.gif
wir sind 11 Jahre 4 Monate ein Paar.
Wir haben uns im Alter von 15/17 kennen gelernt.
Vor etwa 3 Jahren bin ich alleine aus dem Elternhaus ausgezogen, leben also nicht zusammen.
Seit etwa 6-7 Monaten haben wir bedauerlicher weise Streit.

Aus dem Streit heraus habe ich verhalten an ihr gesehen die ich zuvor nicht kannte und mich total verunsichern. Aus dieser Unsicherheit wird es sogar schlimmer und wir distanzieren uns noch weiter von einander.
Ich habe mich anfangs in dem Streit so unwohl gefühlt, es ansprechen wollen und leider kein Ohr gefunden. Aus dem Affekt heraus habe ich Schluss gemacht. Was ich noch an dem Abend bereut habe und es noch rückgängig machen wollte.
Sie hat sich zuerst nicht drauf einlassen wollen. Sie wollte erstmal Zeit haben um mich wieder im anderen licht zu sehen. Eine Woche später sollten wir wieder mehr oder weniger zusammen sein. Diese Zeit hat mich so geprägt und verunsichert, das ich dauernd das Gefühl habe das sie mich nicht mehr will, selbstwert Gefühl ist überhaupt nicht mehr da bei mir.
Aus angst vor dem was ich in der Woche gefühlt habe, bin ich bei jedem treffen wie ein kleiner Junge beim Bewerbungsgespräch und neige dazu ihr gegenüber schnell Sachen ein zu gestehen die ich verbockt haben soll und sie sich keiner schuld bewusst wird.

Nun die Situationen, wo ich sehr gerne von anderen wissen möchte wie sie das sehen.

1.) Über die Woche will sie sich nicht wirklich treffen.
2.) Am wochenende sitzen wir lieber unten bei den Eltern im Wohnzimmer anstatt alleine in ihrem Zimmer. (Fragt zwar ob wir hoch gehen sollen aber sie will lieber unten sitzen)
3.) Ich darf nichts anfassen in ihrem Zimmer
4.) Sie löscht sms aus ihrem Handy.
5.) Sie ist sehr sehr schnell auf 180

Ich hab das Forum gewählt um Meinung ein zu holen, ohne sinnlose ratschläge wie ... Mach schluß hat eh kein zweck..

Tja, was soll da man raten?
Also ihre anzeichen könnten dafür sprechen, dass sie vielleicht einen anderen hat. Ich sag nicht, dass es so ist.

Ihr seid schon so lange zusammen... Setzt das nicht aufs Spiel!
Am besten du redest nochmal in Ruhe mit ihr. Aber wirf ihr nicht vor, dass du denkst, dass sie einen anderen hat!!!
Sag ihr im voraus, dass du in Ruhe und alleine mit ihr reden möchtest. Ihr könntet ja auch einen Spaziergang machen oder so.
Jeder soll seine Sichtweise erklären können und der andere hört zu. Erzählt, wie euch gegenseitig, wie ihr euch fühlt, was ihr denkt etc.
Und dann versucht gemeinsam herauszufinden, ob ihr zusammenbleiben wollt. Vielleicht sieht sie ja auch keinen Sinn mehr in eurer Beziehung...
Falls ihr zusammenbleiben wollt, denkt mal über eine Paartherapie nach. Ich denke, das könnte euch helfen. Mach ihr den Vorschlag und überlegt gemeinsam. Informiert euch im Internet darüber.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Viel Glück und schreib, wenn sich was ergeben hat!

Was ist das denn für eine Sache, über die ihr euch streitet? Oder sind dieses halbe Jahr Streit irgendwie allgemeiner Natur?
Ist immer schwer, das so von der Ferne zu beurteilen, aber wie du es beschreibst, könnte es schon sein, dass sie "keine Lust" mehr auf dich hat. Du bist verunsichert und gibst dich unterwürfig, das ist auch so etwas, das nicht jeder mag. Schließlich kann es ja sein, dass sie einen starken, ebenbürtigen Partner sucht, der ihr beisteht. Ich würde ihr einfach Zeit geben, wenn sie sich am Wochenende nicht mit dir treffen will, dann unternehme doch einfach etwas mit Freunden oder lies ein gutes Buch. Lenk' dich einfach ab. :)
Was das Handy angeht... das würde ich gar nicht erst anfangen. Woher weißt du, dass sie SMS löscht? Hast du nachgeschaut? Nee, lass' das mal besser. Dieses Misstrauen macht nur dich und sie verrückt. Außerdem geht dich das nichts an.
Der Rat mit dem "Reden" ist immer so leicht dahergesagt, doch in Wirklichkeit so schwer umzusetzen... trotzdem solltest du es versuchen. Die Idee mit dem Spaziergang ist wirklich nicht schlecht, ich habe auf gemeinsamen Spaziergängen die besten Gespräche überhaupt.:)

Zurück
Oben