HILFE BITTE? Wie liebe ihn "weniger"??

U

Unbekannt

Dabei
1 Apr 2020
Hallo. Ich würde euch gerne um hilfe bitten. Ich habe seit 6 Monaten einen Freund. Es lief alles sehr schön bis jetzt.
Sei längerem habe ich das Gefühl ihm viel viel mehr Aufmerksamkeit zu schenken als er mir. Ich würde auf vieles verzichten um mit ihm zu schreiben während er sich bei leerem Akku nicht mal an die Steckdose setzen würde.
Vor einer Woche hat er mir versucht mit viel Verständnis und sehr ruhig zu sagen dass ich mir durch diese "übertriebene Liebe zu ihm" nur selbst schade...deswegen habe er mir angeblich seine komplette Liebe entzogen damit ich meine liebe unter Kontrolle bekomme. Das hat mich sehr sehr sehr hart getroffen. Vorallem weil ich immer dachte und er mir auch immer gezeigt hat dass er meine Aufmerksamkeit genießt. Er war die letzten Monate mit dem Abitur beschäftigt was ich vollkommen verstehen kann und mich deswegen nicht mehr oft gemeldet habe.
Ich hab versucht ihn weniger zu lieben. ES TUT WEH ZU WISSEN DASS ER MIR NICHT DIE SELBE LIEBE ENTGEGEN BRINGEN KANN.
Bitte jemand muss mir erklären wie ich ihn ein Stück weit loslassen kann. Ich will ihn nicht mehr lieben als er mich. Heute hat er alle Prüfungen endlich zuende und hat mir immer gesagt dass er danach "zu 90% mir gehört".
BULLSHIT. Direkt gesagt "hab nur noch 5%" NA UND? Ich sitze an der verdammten Steckdose mit weniger als 5% um mit ihm zu schreiben.
Übertreibe ich einfach nur und bekomme es nicht richtig mit?
Wie kann ich ihn "weniger lieben"?

Bitte nicht mit dem Vorschlag kommen dass ich Schluss machen soll. Ich liebe ihn?.

Bitte helft mir.

Danke im Vorraus.

Ich würde auf vieles verzichten um mit ihm zu schreiben während er sich bei leerem Akku nicht mal an die Steckdose setzen würde.

Direkt gesagt "hab nur noch 5%" NA UND? Ich sitze an der verdammten Steckdose mit weniger als 5% um mit ihm zu schreiben.

Vielleicht schreibt er einfach nicht so gerne? Ich schreibe auch nicht gerne Nachrichten. Mir ist telefonieren oder Skypen viel lieber. Manchmal dauert es ein bisschen bis ich eine Antwort auf eine Nachricht gebe. Und extra mein Handy einstecken, um eine Nachricht zu schreiben, würde ich auch nicht. Ausserdem sind Männer ja eher mal schreibfaul ;) .

Vor einer Woche hat er mir versucht mit viel Verständnis und sehr ruhig zu sagen dass ich mir durch diese "übertriebene Liebe zu ihm" nur selbst schade...deswegen habe er mir angeblich seine komplette Liebe entzogen damit ich meine liebe unter Kontrolle bekomme.

Ich glaube, er fühlt sich etwas bedrängt von dir. Du musst ihn nicht weniger lieben. Ist ja schön, wenn du so viel Liebe für ihn empfindest. Du solltest ihm einfach nicht übertrieben zeigen, dass du ihn liebst. Das weiss er bereits. Anstatt alle Aufmerksamkeit ihm zu geben, kümmere dich mehr um dich selber.

Bitte jemand muss mir erklären wie ich ihn ein Stück weit loslassen kann. Ich will ihn nicht mehr lieben als er mich.

Kümmere dich mehr um dich selber, anstatt nur um ihn. Suche dir ein neues Hobby und investiere regelmässig Zeit da hinein. OHNE ihn. Das lenkt dich ab und du tust mehr für dich. Unternimm wieder mehr mit deinen Freundinnen. Anstatt dass du immer ihm schreibst, kannst du ja auch mal ihnen schreiben ;) . Die freuen sich bestimmt auch darüber :) .

Zurück
Oben