HILFE, wer hat sowas schon mal erlebt ? Gibts ne 2.Chance?

Dabei
7 Okt 2006
Hallo zusammen,
ich brauche Euren Rat bei folgender Geschichte:

Ein Mädel (35 J) wird nach 9 Jähriger Beziehung von ihrem Freund betrogen,
dieser erzählt es ihr, beendet danach die Beziehung und zieht aus dem
gemeinsamen Hausstand aus.
Nur wenige Zeit, ca. 2-3 Monate später lernt das Mädel einen Neuen kennen, verliebt sich
dann in ihn und beide haben zunächst eine tolle Beziehung. Und leider wie es im Leben so
ist kommen immer wieder die Gefühle für den Ex durch, denn 9 Jahre schmeisst man ja
bekanntlich nicht so einfach weg. Die neue Beziehung wird dann immer kälter und wird dann
schliesslich nach ca. 6 Monaten wieder beendet, durch sie. Grund: Der Ex. Er hat zwar so
keinen Kontakt mehr zu ihr, jedoch verliert sie nach und nach die Gefühle für ihre neue Liebe.

Es gab wirklich keinerlei Differenzen oder Streit, alles passte und lief eigentlich perfekt,
nur die Gefühle liessen bei ihr immer weiter nach, bis sie schliesslich die Beziehung beendete.

Nun kommt meine eigentliche Frage und Bitte um Euren Rat:
Hattet Ihr solch einen Fall, ggf. auch mal erlebt, oder ev. in eurem Bekanntenkreis ?
Wenn ja, wie ist er dann ausgegangen, hatte die neue Beziehung dann ggf. später eine
neue Chance, bzw. haltet Ihr es für möglich, dass wenn sie die 9 jährige Beziehung endlich
aus dem Kopf hat, es für die Neue einen Neuanfang nochmal geben kann ?

Danke!

Dabei
19 Mai 2006
2-3 Monate sind zu kurz um über 9 Jahre Beziehung hinwegzukommen!
Lass dir Zeit! Viel Zeit!

Die neue beziehung wird wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt nicht fubktionieren, es sei denn der andere wartet!

Gruß

Dabei
30 Apr 2006
Hey!
Ya 2-3 Monate sind wirklich zu wenig.Natürlich ist es verständlich,dass du die 9 Yahre nicht einfach so vergessen kannst,aber du kannst erst eine neue Beziehung eingehen,wenn du sicher bist,dass dir dein Ex nichts mehr bedeutet.Denn sonst würde er immer zwischen dir und deinem Freund stehen.
Ich wünsch dir alle gute!Du findest noch den Richtigen,der dich liebt und der dich nicht betrügen wird!

lg,sina

Dabei
7 Okt 2006
Hallo!
danke zunächst für die Antworten, zur Klarstellung:

Das Mädel bin nicht ich, sondern meine "Ex".
Ich bin nur im Unklaren, ob ich auf sie warten soll/kann, bis sie soweit ist für eine neue Beziehung, also nochmal Neuanfang mit mir, wenn sie die 9 Jahre endlich abgeschlossen hat.

Könnt ihr Euch einen Neuanfang nach einiger Zeit vorstellen?
Ich weiss, sie war absolut die RICHTIGE, aber sie war noch mit den Gefühlen beim Alten, daher bin ich jetzt so unsicher! Was soll ich tun,
ich warte gern, bin aber sooooo verzweifelt, und nichts ist schlimmer als Ungewissheit! :-(

Oben