Hilfe! Weiblich, 15 und seit zwei Jahren verliebt in sehr gute Freundin :/

C

charlie877937

Gast
#1
Hallo,
ich bin 15 Jahre alt, ein Mädchen und weiß schon länger dass ich auch auf Frauen stehe. Ich bin bei den meisten meiner Freunde aber noch ungeoutet.

Ich habe mich schon vor längerer Zeit, jetzt sind es mittlerweile 2 Jahre, in eine sehr gute Freundin verliebt. Ich habe meinen engen Freundeskreis mit 4 Mädchen, wo SIE eben dazugehört. Sie weiß es nicht. Ich bin mir auch sehr sicher, dass sie nur auf Jungs steht auch wenn ich mir wünsche, dass es anders wäre. Ich traue mich nicht es ihr zu sagen, weil ich Angst habe, dass sie dann anders mit mir umgeht. Ich versuche von ihr loszukommen, weil ich in meinem noch relativ jungen Alter einfach mal Erfahrungen machen möchte mit anderen Mädchen. Es geht aber nicht. Ich habe schon mit mehreren Mädchen geschrieben, die ich auch sehr symphatisch fande und die mir gefallen haben. Ich habe es aber nie geschafft mich mit ihnen mal zu treffen und konnte immer nur an meine Freundin denken. Ich vergleiche alle Mädels, die mir auffallen automatisch mit ihr und dann ist es schon vorbei. Ich versuche zwar irgendwie von ihr loszukommen aber gleichzeitig achte ich immer auf Anzeichen, dass es ihr genau so gehen könnte und mache mir dann wieder Hoffnungen. Es ist wie so ein Teufelskreis. Ich kann mir nicht mehr vorstellen auf sie zu verzichten und die Gefühle werden immer stärker.

Heute haben wir uns getroffen, also wir vier Freunde zusammen und ich hatte wieder nur Augen für sie. Sie schaut mich manchmal länger an und das ist immer so schön... Dann hat sie mir heute gesagt, dass ich voll schöne Augen habe und als wir in der Stadt waren hat sie sich bei mir eingehakt und wir sind zu so einem Laden gelaufen aber eigentlich hat sie das nur gemacht, um mich in den Laden mitzuschleppen, weil ich da eigentlich nicht reinwollte. Sie umarmt mich auch manchmal von hinten und egal was ich sage sie lacht immer und lächelt mich so süß an. Ich merke gerade, dass ich schon wieder abschweife...

Von außen betrachtet könnten das natürlich Anzeichen sein aber ich denke es ist nur "freundschaftlich". Ich bin gerade wieder total aufgewühlt wegen heute, deswegen schreibe ich ihr auch. Ich habe auch eigentlich keine konkrete Frage aber ich hatte einfach gehofft, dass mich hier jemand etwas aufbauen kann oder mir Tipps geben kann. Ich weiß auch nicht wie das Ganze auf Außenstehende wirkt aber ich würde es gerne wissen. Ich weiß, dass es am besten wäre ihr meine Gefühle zu gestehen aber ich habe einfach total Angst davor. Mich macht das total fertig und es hindert mich daran eine Freundin zu finden, die mich wirklich liebt aber ich kann einfach nicht auf sie verzichten und ich will es auch eigentlich gar nicht, wenn ich ehrlich bin. Ich will nur sie.

Ok, ich glaube ich habe jetzt genug geschrieben darüber, ich hoffe, dass mir vielleicht einer von euch antwortet und mir ein bisschen weiterhelfen kann. Im Endeffekt muss ich natürlich selber handeln. Wenn ihr irgendwas noch genauer wissen müsst um die Sache zu beurteilen oder es nicht verstanden habt dann schreibt das. Ich werde es dann genauer erklären.
 
Anzeige:
Dabei
22 Nov 2016
Beiträge
7
#2
Hachja, die klassische 4er-Clique, interessanterweise dachte ich in deinem Alter, dass eines der Mädchen aus der Gruppe meiner damaligen Freundin wohl mindestens nicht nur auf Jungs steht. Meines Wissens nach hat sich diese auch tatsächlich geoutet, allerdings erst mit 24, wäre ja irgendwie interessant zu wissen, ob es ihr damals ähnlich ging, auch wenn ich das nicht hoffe, so eine Situation mit Gefühlen im Freundeskreis fand ich schon als Hetero kompliziert genug. Auch da gab es aber immer das Problem freundschaftliche Umarmungen bis hin zu Händchenhalten oder Arm in Arm gehen von "mehr" zu trennen, außerdem kann ich dich da "beruhigen" das bekommen die meisten auch jenseits der 30 offensichtlich nicht zuverlässig hin. ;)

einfach mal Erfahrungen machen möchte mit anderen Mädchen. Es geht aber nicht. Ich habe schon mit mehreren Mädchen geschrieben, die ich auch sehr symphatisch fande und die mir gefallen haben. Ich habe es aber nie geschafft mich mit ihnen mal zu treffen
Dann war der Wunsch mit dem Erfahrungen machen wohl einfach nicht groß genug, triff dich einfach mal mit anderen Mädchen, ohne Druck dass da etwas passieren muss, sondern einfach als das was es ist: Erfahrungen sammeln, egal welcher Art, allein ein Gespräch mit einer anderen ist schon ein Schritt nach vorne.

Ich weiß, dass es am besten wäre ihr meine Gefühle zu gestehen
Von Gefühlen einfach gestehen bin ich kein Fan, es wirkt irgendwie immer etwas hilflos und das führt einen selten ans Ziel, ich würde mich "nur" outen und die Reaktion abwarten, denn die Tatsache das du auf Frauen stehst sollte erstmal klargestellt werden. Natürlich musst du dann mit den Konsequenzen leben, es könnte z.B. passieren, dass der Körperkontakt ihrerseits zunächst unterbunden wird wenn sie weiß, dass es bei dir anders als rein freundschaftlich interpretiert werden könnte, dann hättest du allerdings auch direkt eine Antwort.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#3
Sehe ich auch so: Da du dich noch nicht festgelegt hast solltest du unbedingt Erfahrungen sammeln.

Gefühle gestehen halte ich für keine gute Idee. Entweder outest du dich wirklich oder nutzt einen dieser Momente, wenn ihr euch in die Augen schaut und unter euch seid und gibst ihr einen eindeutig nicht freundschaftlichen Kuss. Dann wirst du ja merken wie sie reagiert. Und wenn du auf Ablehnung stösst ist das zwar erst mal schmerzhaft aber dafür weisst du dann woran du bist und kommst hoffentlich von ihr los. Alles ist besser als dauerhaft unglücklich verliebt zu sein.
 
Dabei
19 Dez 2016
Beiträge
2
#4
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. :) Ihr habt mir echt schon weitergeholfen.;)

Ich denke ich werde ihr meine Gefühle erst einmal nicht direkt gestehen aber da spielt natürlich auch die Angst mit rein. Ich bin bei einer aus der Clique auch schon etwas länger geoutet und sie geht damit locker um. Vielleicht kann ich sie ja bitten mir bei den anderen Beiden zu helfen, denn sie gehen fest davon aus, dass ich auf Jungs stehe und binden mich immer in ihre Gespräche über Jungs ein. Es ist für mich allerdings echt immer noch so schwer mich zu outen auch wenn ich es jetzt schon ein paar Mal gemacht habe. Klar ist für mich, dass es so nicht weitergehen kann und ich irgendwas machen muss. Meine Freunde sind alle sehr tolerant und kennen auch andere LGBT-Menschen deswegen ist es eigentlich komisch, dass ich es einfach nicht schaffe es ihnen zu sagen. Vielleicht kann ich ja dann an IHRER Reaktion sehen, ob von ihrer Seite auch Interesse besteht (Ja ich weiß, ich hoffe immer noch).

An Nope: Du hast recht. Es ist wirklich extrem schwer zu unterscheiden zwischen "freundschaftlich" oder mehr. Gerade bei Mädchen untereinander gibt man sich ja auch mal einen Kuss oder so.

An Gruber: So ein intimer Moment ist leider sehr unwahrscheinlich, weil wir immer alle zusammen sind und uns nicht alleine treffen. Also wir treffen uns bei einer zuhause oder wir sehen uns eben in der Schule. Außerdem würde ich mich wohl auch nicht trauen sie einfach so zu küssen. Es wäre dann übrigens auch mein erster Kuss.

Ich habe jetzt halt die Möglichkeit auf sie zu zugehen, ein Risiko einzugehen und dann halt herauszufinden wie es bei ihr steht oder ich ziehe mich zurück (was eben durch die Situation mit den anderen aus der Gruppe schwierig ist) und versuche mich durch andere Mädchen abzulenken und dadurch über sie hinwegzukommen. Was würdet ihr tun?
 
Dabei
22 Nov 2016
Beiträge
7
#5
Es ist völlig in Ordnung davor Angst zu haben und ich denke dass es dir bei "ihr" schwerer fällt dich zu outen ist auch klar, dieses Mädchen ist dir eben besonders wichtig bzw. ihre Reaktion.

Ja ich weiß, ich hoffe immer noch
Um es mal mit Schiller zu sagen: "Wer nichts wagt der darf nichts hoffen." aber überstürz es nicht. Gruber hat nämlich von der Vorgehensweise her recht, einen intimen Moment nutzen und wenn du spürst, dass es passt, ziehs durch, auch wenn ihr euch dafür, für was auch immer mal nur zu zweit treffen müsstet...könnte man ja mal einfach so machen. Dafür musst du auch nicht gleich deinen ersten Kuss "verbraten" wenn du kurz davor bist und sie nichts dagegen sagt/macht, super, wenn doch weißt du halt bescheid.

Ich habe jetzt halt die Möglichkeit auf sie zu zugehen, ein Risiko einzugehen und dann halt herauszufinden wie es bei ihr steht oder ich ziehe mich zurück (was eben durch die Situation mit den anderen aus der Gruppe schwierig ist) und versuche mich durch andere Mädchen abzulenken und dadurch über sie hinwegzukommen. Was würdet ihr tun?
Bzgl. der Ablenkung mit anderen Mädchen: Jeder ist da anders, da du noch keine Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht hast, musst du das wohl leider selbst herausfinden ob dir das weiterhilft, aber dafür musst du es halt auch mal ausprobieren. ;)

Das Outen würde für mich erstmal im Vordergrund stehen, vielleicht besprichst du das vorher mit der bereits eingeweihten Freundin, damit sie dich dabei unterstützen kann und von da aus kannst du weitersehen.
 
Dabei
19 Dez 2016
Beiträge
2
#6
Hallo,
ich melde mich nach einem Monat mal wieder.
Ich habe immer noch nicht mit meiner Freundin gesprochen also sie weiß es immer noch nicht. Allerdings hatte ich letzte Woche am Freitag ein ziemlich eindeutiges Erlebnis. Wir hatten Sport und ich saß auf der Bank. Dann ist sie gekommen und hat sich neben mich gesetzt und hat zu mir einfach so gesagt: Du bist mein Kumpel oder du bist wie ein Kumpel für mich. So etwas in der Art. Das heißt ja, dass ich wie eine gute Freundin für sie bin. Ich war in der Stunde sowieso schon schlecht drauf, weil ich eine schlechte Sportnote bekommen hatte, deswegen ist es nicht so aufgefallen, dass ich mich total zurückhalten musste um nicht zu heulen. Ich hatte halt schon Tränen in den Augen und einen riesen Klos im Hals aber ich konnte es noch relativ gut verbergen. Das hat mich extrem getroffen und war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Sie hat dann auch noch ihren Kopf auf meine Schulter gelegt und ich musste mich echt beherrschen und bin aber weiter von ihr weggerückt. Ich hab es dann an dem restlichen Tag vermieden in ihrer Nähe zu sein. Ich habe dann mittags zu Hause auch geweint und war das ganze Wochenende traurig. Also ich war nicht die ganze Zeit am heulen aber ich hatte so eine traurige Grundstimmung und ich konnte auch schlecht schlafen. Aber Ablenkung hat geholfen.
Am Montag in der Schule habe ich dann versucht ihr aus dem Weg zu gehen aber es ging nicht. Ich gehe seit dem normal mit ihr um aber ich habe Angst dass ich immer noch Gefühle habe. Ich meine es war ja eine klare Ansage aber ich habe trotzdem Angst. Naja ich dachte ich sag euch mal Bescheid, wie es jetzt weitergegangen ist. Vielleicht könnt ihr ja kurz mal schreiben, was ihr darüber denkt aber ich denke die Lage ist ziemlich eindeutig.
LG Charlie. :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben