hilfe was ist das??? panik

Dabei
16 Dez 2007
meine letzten tage hatte ich vom 19.11-25.11
Ich habe letztens mit meinem freund rumgemacht aber nicht mit ihm geschlafen jetzt habe ich seit 3 morgens immer ma wieder schwache bltungen (aber eher so braun als rot wie sonst) dann ist es mal wieder weg und mal blutet es wieder
hatte ordentlich stress in letzter zeit
was is das? könnte es sich um schmierblutungen, einistungsblutungen oder zwischenblutungen handeln?
thx für hilfe

Dabei
16 Dez 2007
also an deiner stelle würde ich mal einen FA aufsuchen oder einen schwangerschaftstest kaufen.
sieht meiner meinung nach nicht danach aus, als ob das was mit dem stress in letzter zeit zu tun hätte.
allerdings hast du ja nur mit ihm rumgemacht. du musst dir halt im nachhinein mal überlegen, ob es vielleicht sein könnte, dass es doch zu einer schwangerschaft gekommen ist, d.h. wart ihr nackt und habt nicht verhütet?

G

Gesperrt2

Gast
Wie sieht denn Dein Zyklus aus, sehr regelmäßig oder eher unregelmäßig? Mit 16 ist es durchaus nicht unüblich, wenn mal was aus der Reihe läuft, auch ist nicht jede Blutung gleich stark... Pille o.ä. nimmst Du nicht? Mit ´nem 28-Tage-Zyklus gerechnet wärst Du ja nun wieder dran und aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass bei mir auch oft die ersten Stunden oder auch der 1. Tag mit Schmierblutungen anfängt und erst dann die echte Regelblutung einsetzt. Wie groß das Risiko einer Schwangerschaft ist kann man aus den paar Informationen nicht beurteilen.

G

Gesperrt3

Gast
Also bevor Du in Panik verfällst, mach Dir erstmal ein paar sinnvolle Gedanken.
Wenn Deine letzten Tage am 19.11. begonnen haben und Du einen 28 Tage Zyklus hast (wie lang er wirklich ist wirst Du sicherlich wissen), dann wärst Du je erst heute, am 17.12., wieder dran. Also könnte es doch gut sein, dass es gestern mit Schmierblutungen begonnen hat.

Außerdem kanst Du Dir ja mal ausrechnen, wann der Eisprung gewesen sein müsste. Nämlich 14 Tage vor dem ersten Tag der Tage. Nach der Kalender-Methode warst Du wahrscheinlich zwischen Freitag, dem 30.11. und Dienstag, dem 04.12. fruchtbar. Jetzt kannst Du Dir überlegen, wann das mit Deinem Freun war. Wenn es außerhalb dieser Zeit war und ihr nur "rumgemacht" habt, aber keinen Geschlechtsverkehr hattet, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist.

Wenn es in dieser Zeit war und Deine Tage nicht in den nächsten Tagen kommen, solltest Du Dir am besten einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke holen. Aber: Erst dann, wenn - seit der Zeit, wo das mit Deinem Freund war - 19 Tage vergangen sind und dann nimm keinen Frühtest (ungenau, kann wohl schnell mal fälschlicherweise schwanger anzeigen), sondern einen normalen.

Mal ganz davon abgesehen: Warum machst Du Dir überhaupt so viele Gedanken? Im Endeffekt ist es doch so: Wenn Du schwanger bist, dann bist Du es so oder so - egal ob Du es weißt oder nicht. Und da ich ja mal hoffe, dass Du nicht abtreiben lassen würdest (wenn Du es nicht haben wolltest, freuen sich tausende von Menschen, wenn Babies zur Adoption freigegeben werden!), macht es dann doch keinen wirklichen Unterschied, ob Du es jetzt wüsstest oder erst in einem Monat oder so.

Viele Grüße

Dabei
9 Aug 2007
Was heißt denn "ein bisschen rumgemacht"?
Wart ihr nackt, er auf dir, und hätte es sein können das Spermien in deine Scheide gelangt sind?

Du bist erst 16, da ist es wirklich nicht ungewöhnlich das die Tage nicht punktgenau kommen. Der Körper ist schließlich keine Maschine. Kann doch auch sein das dass was du jetzt hast, der Beginn deiner Mens ist, oder?
Stress kann die Tage durchaus auch mal verschieben, und wie du selbst gesagt hast hattest du die letzte Zeit Stress.

Nach der Kalender-Methode warst Du wahrscheinlich zwischen Freitag, dem 30.11. und Dienstag, dem 04.12. fruchtbar. Jetzt kannst Du Dir überlegen, wann das mit Deinem Freun war
Da Spermien im schlimmsten Fall aber bis zu 7 Tage überleben können, muss da schon ein längerer Zeitrahmen genommen werden. ;)

Und mit dem Schwangerschaftstest gilt das was untouchable21 schon gesagt hat. Wäre vielleicht sinnvoll wenn du einen machen würdest. Wahrscheinlich machst du dir wegen dem jetzt noch viel mehr Stress und dann kommen die Tage erst recht nicht.

Dabei
21 Dez 2007
Gruß mithin,
Zuwarten ist das Gebot der Stunde. Keine Panik. Alles kann geregelt werden.
Worauf ich gar nicht kann, ist, wenn Mitmenschen hier moralisieren.
Abtreibung, also Abbruch einer ungewollten Schwangerschaft, ist geltendes Recht in Deutschland. Wer das nicht will, muss für andere Mehrheiten kämpfen. Frauen ein schlechtes Gewissen ob einer solchen Option einzureden, ist tiefstes Mittelalter. Die Früchte der Inquisition hängen im Mailänder Dom.
Moralisiert euch selbst, dann wisst ihr auch, was in solchen Fällen wichtig ist.
Beistand und zwar den, den Frauen brauchen und nicht den, den ihr euch wünscht. Frohe Weihnacht den ewig Gestrigen.