HILFE!Mein Freund kann seine Ex nicht vergessen-und nun?

T

Transzendenz

Dabei
März 2016
Hi,

ich hoffe so sehr, dass mir jemand helfen kann, ich halt das nicht mehr aus!
Ich habe meinen Freund mal gefragt, wie er zu seiner ersten Beziehung steht und er hat ehrlich geantwortet. Ok, die Ehrlichkeit in aller Ehre aber das kann auch enormen Schaden in einer Beziehung anrichten. Er sagte, sie sei etwas besonderes für ihn gewesen und er wird sie nie vergessen, weil er sie ja sooo geliebt hat "damals". Die Beziehung sei nur auseinander gegangen, weil er nicht immer fair war und sie dann irgendwann angefangen hat zu flirten, dann hat er wohl Schluss gemacht. Ganz toll, wirklich toll- dann habe ich in der Chatcommunity gelesen(wo ich auch angemeldet bin-> wir haben uns da kennen gelernt), dass er seiner Ex noch eine zweite Chance geben würde. Würdet ihr da noch einen Funken Vertrauen haben? Ich hatte am Anfang der Beziehung viel Vertrauen aber mittlerweile glaube ich ihm kein Wort mehr. Wenn die werte Dame plötzlich vor seiner Tür stehen würde, wäre ich sicherlich ganz schnell vergessen und sie wäre wieder die Nummer 1. Das kann und will ich mir eigentlich nicht antun. Ich habe auch immer gehofft, dass seine mäßige Emotionalität ein psychisches Problem von ihm ist aber warum sollte er dann nach über 10 Jahren noch der Ex hinterher trauern? Ich weiß nicht wen ich nun hassen soll, ihn oder seine Ex?! Und ob Hass überhaupt "sinnvoll" ist aber durch was sollte ich dieses Gefühl ersetzen?
Das die erste Liebe in solchen Ausmaßen was besonderes sein soll ist mir schleierhaft- ich kann mich auch noch an meinen ersten Freund erinnern aber er ist mir schlichtweg egal und es ist auch keine tolle Erinnerung (auch wenn die Person damals sehr romantisch und lieb war). Wenn eine Beziehung zu Ende ist, dann nicht ohne Grund- war bei mir zumindest so aber bei ihm wohl nicht.
Was könnte man als nächstes tun? Soll ich mich therapieren lassen, weil er nicht über seine Ex hinweg kommt? Finde ich paradox.

Ich hoffe ich habt einen guten Rat! Danke schon mal!

Hallo,

nun wenn zweifelsfrei feststeht, dass er zu seiner Ex zurück gehen würde, wenn sie es denn möchte, dann wäre ich mir für diese Beziehung einfach zu schade.

Die Gewissheit, immer nur zweite Wahl zu sein, ist doch unerträglich. Mann muss zu einem Ex Partner sicherlich kein Hass hegen und der eine oder andere mag sogar ein freundschaftliches Verhältnis pflegen. Aber wenn man in einer Partnerschaft davon träumt, dass der Expartner einen wieder haben will, dann ist man auch nicht mit dem richtigen Partner zusammen.

Warum sollten Du dich therapieren lassen? Wenn er emotional noch mit seiner Ex verbunden ist und Du die Nr. 2 bist, solltest Du darüber nachdenken, ob Dir das reicht oder nicht.

Moin,
warum fragst Du ihn eigentlich, wenn Du die Antworet nicht ehrlich hören willst? Warum weisst Du aus einer Chatcommunitiy, dass er Dich sofort verlassen würde? Schreibt er das da, obwohl er weiss, dass Du da auch aktiv bist?

Hm....

Grüße

Die Frage ist doch auch, wie er momentan zu dir steht und WANN er das geschrieben hat.

Wenn es vor dir war, hat das doch überhaupt keine Bedeutung.

Zurück
Oben