Hilfe..mein Ex hat eine Neue.. :(

Dabei
21 Jan 2014
Hallo ihr Lieben..
ich brauche dringend eure Hilfe. Mein momentanes Grübeln zerfrisst mich innerlich..
Mein Ex und ich sind seit dem letzten Sommer getrennt..er ist mir fremdgegangen. Dennoch sind wir nie ganz voneinander losgekommen..haben bis vor 1-2 Monaten noch viel Zeit miteinander verbracht. Wir hatten immer so eine Verbindung zueinander und konnten nie auf das zusammen Einschlafen verzichten und so haben wir den ganzen Sommer zusammen verbracht. Man muss dazu sagen, dass wir auch den gleichen Freundeskreis haben..so waren Treffen schwierig vermeidbar. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass er es genossen hat mich immer wieder zu sehen und er es toll findet,dass ich auch mit all seinen Kumpels so gut auskomme. Seit 1 Monat hat er jetzt eine neue Freundin, die 250 km weit weg wohnt. Von einem Tag auf den anderen wollte er keinen Kontakt mehr. Er hat damals das ganze mit den Worten "Ich möchte mich ausleben und viele Frauen haben" mit mir beendet..und jetzt hat er eine Neue?:shock: Er ist bis jetzt in jeder Beziehung fremdgegangen..deshalb wollte er Abstand von sowas..und jetzt eine Neue? Ich kann es einfach nicht verstehen. Hat er nach jemandem gesucht um sich von dem ganzen Stress mit mir ablenken zu können?
Und warum jemand so weit weg?
Wir hatten vor ein paar Tagen Kontakt..ich hab ihm gesagt, dass ich gerne mal wieder mit ihm Zeit verbringen würde.. er hat mir darauf geantwortet, dass er es auch gerne wieder einfach so können würde..
Wie meint er das?
Er betont sonst immer, dass er ein schlechtes Gefühl gegenüber seiner Neuen hat wenn er sich mit mir treffen würde.. das kann ich ja verstehen..aber denkt ihr, dass er trotz allem das Bedürfnis hat mich zu sehen?
Ich versteh einfach die Welt nicht mehr und weiss nicht wie ich mich weiter verhalten soll..
Könnt ihr mir helfen?

Dabei
31 Jul 2011
Da gibt es nichts zu verstehen.

Er hat die Zeit mit Dir genossen und trotzdem alle Freiheiten gehabt.
Jetzt hat er ne Neue und fährt das ganze runter,mehr ist das nicht.

Das hätte dir aber klar sein müssen, du warst der Zeitvertreib bis was neues kommt.
Du solltest den Kontakt abbrechen bis du darüber hin weg bist.

Dabei
15 Mai 2011
Getrennt ist getrennt. Sein Leben und die Gründe seiner Entscheidungen sind nicht Deine Sache. Es bringt daher auch nichts, sich groß darüber einen Kopf zu machen. Wenn er keine Zeit mehr mit Dir verbringen möchte, musst Du das akzeptieren.

Dabei
17 Jul 2013
Ich stimme meli und Jesse zu. Du darfst dir keine Gedanken darüber machen, sondern musst seine Entscheidung akzeptieren.

Allerdings habe ich eine Frage, die mich dann doch interessiert: Wie stehst du egtl. zu ihm? Ich kenne nicht viele, die einfach so nach einer Trennung (darauf begründet, dass der Partner fremdgegangen ist) von "Partnerschaft" auf "gute Freundschaft" umswitchen können. Im Prinzip ist deine Haltung ihm gegenüber irrelevant für deinen jetzigen Fall, aber sie hilft dir vlt., deine aktuelle Gefühlslage zu verstehen.

Dabei
31 Jul 2011
Allerdings habe ich eine Frage, die mich dann doch interessiert: Wie stehst du egtl. zu ihm? Ich kenne nicht viele, die einfach so nach einer Trennung (darauf begründet, dass der Partner fremdgegangen ist) von "Partnerschaft" auf "gute Freundschaft" umswitchen können.
Ich denke so wird es auch nicht gewesen sein.

Mit der "Freundschaft" hat sie sich selber in die Tasche gelogen.

Und zwar weil sie warscheinlich gehofft hat das da wieder mehr draus wird.
Das zeigt auch der Post hier,sie will ihn verstehen wieso er auf einmal den Kontakt abbricht.
Wenn es nur noch ne Freundschaft war dann sollte es ihr mehr oder weniger egal sein ob er ne Neue hat oder nicht.

Dabei
17 Jul 2013
Ja meli, glaube ich auch. Dazu passt auch dieses Zitat:

Er hat damals das ganze mit den Worten "Ich möchte mich ausleben und viele Frauen haben" mit mir beendet..
Wichtig: ER hat die Beziehung beendet. Das habe ich beim erstmaligen Lesen auch ÜBERlesen, weil zu Beginn des TExtes die Betonung sehr auf dem Fremdgehen liegt.

Deshalb spielt dann dieser SAtz von dir @meli eine wichtige Rolle:

Das hätte dir aber klar sein müssen, du warst der Zeitvertreib bis was neues kommt.
Da musst du ansetzen @loveley! Mach dir das, was meli sagt, wirklich klar! Werde dir bewust, dass er in den letzten Wochen/Monaten wirklich nur seine Freiheit genießen wollte und womöglich neben dieser "Freundschaft" zu dir regelmäßig mit anderen Mädels unterwegs war, von denen du nichts weißt.

Aber einwas ist für mich auch klar: Irgendwann kommt immer der Moment, in dem man sich dann doch einmal wieder verliebt, selbst wenn man stets behauptet, dass man "frei" sein will. Jetzt ist es bei ihm so weit...Und dann werden zwangsläufig alle "Liebschaften", die man so am LAufen hatte, gekappt, auch wenn er dies vlt. nicht unbedingt immer wirklich möchte.

Dabei
21 Jan 2014
Vielen Dank schon mal für eure Antworten..
Ja ich sollte ihn einfach vergessen..
Aber ich hab noch so das Bedürfnis zu kämpfen, weil es immer wieder Situationen gibt, die zeigen, dass irgendwas noch zw. uns ist.
Mein eigentliches Ziel ist es momentan meinen Stolz zurückzugewinnen und ihm zu zeigen, dass es mir gut geht.
Doch wie mach ich das am Besten ohne dass er mich vergisst?
Mein Wunsch wäre es, wenn er mich irgendwann mal wieder sieht und sich denkt..was ein tolles Mädchen..
Wie mache ich mich wieder interessant?

Dabei
31 Jul 2011
Aber ich hab noch so das Bedürfnis zu kämpfen, weil es immer wieder Situationen gibt, die zeigen, dass irgendwas noch zw. uns ist.
Ja sicher,ihr hattet sex,das ist was aber es reicht nunmal nicht mehr für eine Beziehung.
Mein eigentliches Ziel ist es momentan meinen Stolz zurückzugewinnen und ihm zu zeigen, dass es mir gut geht.
Deinen verletzten Stolz gewinnst du zurück in dem Du ihn los lässt. Lass ihn gehen und mach dich bitte bitte nicht zum Hampel
in dem du anfängst zu betteln.
Mein Wunsch wäre es, wenn er mich irgendwann mal wieder sieht und sich denkt..was ein tolles Mädchen..
Sorry aber der Zug ist abgefahren! Du hast dich in dem Augenblick uninteressant gemacht als du nicht nein sagen konntest und ihr
trotzdem Zeit miteinander verbracht habt. Ich sags nicht gerne aber du bist momentan ausgelutscht .

Ausserden willst du wirklich jemanden zurück der fremdgeht?

Dabei
17 Jul 2013
Ausserden willst du wirklich jemanden zurück der fremdgeht?
Würde mich nicht wundern. Es gibt hier regelmäßig Beispiele dafür, dass einige Menschen lieber jahrelang leiden, anstatt von jemand Liebgewonnenem loszulassen, das weißt du...Die Story hier liest sich ähnlich.

Das passt doch perfekt dazu. Gekränkter Stolz...Die Dame wurde in ihrer Ehre verletzt, weil sie von jemandem abserviert wurde (krass formuliert). Dabei vergisst du @loveley wie die Meisten das Entscheidende: Glücklich (und damit interessant) wirst du vor allem dann, wenn du selbstständig bist...wenn du dein eigenes Leben führst...Wenn du niemandem hinterherrennst...Wenn du sagen kannst "Ich brauch keinen Kerl, der fremdgeht, verzieh dich ruhig".

Dabei
15 Mai 2011
Vielen Dank schon mal für eure Antworten..
Ja ich sollte ihn einfach vergessen..
Oh, mann, was sind das für schwachsinnige Gedanken? Was für Stolz denn? Was willst Du um ihn kämpfen? Er hat eine andere Partnerin und hat den Kontakt zu Dir abgebrochen. Wenn Du das nicht akzeptierst, dann machst Du Dich bloß zum Affen und kommst als Psychobraut daher, der nichts zu peinlich ist. Ihr habt sogar den gleichen Freundeskreis. Was denkst Du, wird passieren, wenn Du ihm da am Zipfel hängst? Die lachen Dich doch alle aus.

Wenn jemand Dich nicht mehr will, dann ist das eben so. Nennt sich freier Wille. Lern es zu akzeptieren und kümmere Dich wieder um Dich selbst. Gehört zum Erwachsenwerden dazu.

P

Papatom

Gast
Hi,
er ist halt bequem und will Abwechslung. Da passt eine neue Freundin gut, die 250km weg wohnt. Denn er hat da jemand sicher und Sex wenn er will, aber genug Abstand um entspannt seinem "Hobby" nachgehen zu können. Für ihn ideal. Du dazu rutscht jetzt in die Rolle der Affäre. Das ist doch seine Absicht. Für ihn somit eigentlich Idealzustand.

Nur wie Du da was für Dich reininterpretieren kannst, ist mir unverständlich

Grüße