Hilfe,ich weiß absolut nicht mehr weiter :(((

N

Naddy1

Dabei
Dez. 2013
Hallo ihr lieben,

Ich habe mich eben neu in diesem Forum angemeldet da ich im Moment wirklich ernsthaft am verzweifeln bin....Vielleicht habt ihr ein paar hilfreiche Ratschläge für mich?!
Ich bin wohne mit meinem Freund seit 01. April diesen Jahres zusammen und wir haben uns vorher leider auch noch nicht ganz solange gekannt...Wir wollten Nägel mit Köpfen machen und waren uns beide sicher,das wir das alles zusammen meistern können....Aus meiner Ehe sind 4 Kinder entstanden,die allerdings im Moment bei Pflegefamilien untergebracht sind,da mein EX Mann mir und den Kindern viel schaden zugefügt hat...( Ich wollte das die Kinder da raus kommen um das nicht mit erleben zu müssen...Bis ich wieder komplett neuen Fuß gefasst habe...)
Mein Freund wusste von anfang anfang an,worauf er sich einlässt,da ich wirklich mit offenen Karten gespielt habe und ALLES aus meinem Leben ihm gegenüber veröffentlicht habe. Er war wie ein Engel in der Hölle für mich.Als ich dann bei ihm eingezogen bin,hat er das zepter in die Hand genommen,ging überall mit hin um mich an zu melden,hat direkt hier die Kinderfotos aufgehangen,war mit beim Jugendamt und Anwalt etc.Ärztebesuche und und und....Er war Immer mit vollem Elan dabei und hat mir in allem geholfen wo er nur konnte.Er ist ein sehr Bodenständiger,anständiger Mensch der seit 10 Jahren in dem ein und selben Betrieb Arbeitet und sein Ziel war es,die Kinder zu uns zurück zu holen und eine glückliche Familie zu werden.( Er selbst ist Zeugungsunfähig,wobei er sich mehr als alles andere Kinder gewünscht hat,dessen war er auch so stolz drauf,das er mit meinen Kids von Anfang an super klar kam und andersrum natürlich auch...)Er war demnach bei den Besuchen der Kinder dabei und alles war für mich nahezu perfekt.Ich hatte echt geglaubt,das ich jetzt endlich auch mal mein Glück nach dem ganzen Pech gefunden habe und wieder glücklich werden kann,wieder lachen kann ohne es vor zu täuschen etc. Er hat mir so viele neue Dinge geziegt,die ich einfach nicht kannte,da ich vorher in meiner Ehezeit nie raus durfte und gehorchen musste.Er hat mir gezeigt,was es heißt zu Leben und das rechne ich ihm auch sehr hoch an aber der punkt ist,das wir dennoch immer öfters streiten und streiten-über kleinigkeiten die eigentlich gar nicht der rede Wert sein sollten und oftmals bin ich auch selber schuld ( aber nicht nur ich )
Er ist ein sehr Kontakfreudiger Mensch,der es liebt ständig mit anderen zu schreiben und/oder Telefonieren ( ganz normale Sachen,rein Freundschaftlich ) dennoch hat es mich gestört,das er das absolut jeden tag tut und mich dafür alleine sitzen lässt.
Ich habe dann immer wieder gemault,das ich das nicht möchte und schon gar nicht das er ständig andere nach Bilder und so fragt,wozu auch er hat doch ne Freundin. Er hat mir sehr oft versprochen,das zu reduzieren und mehr Zeit mit mir zu verbringen aber das waren nur leere Worte.Ich hatte so ein ganz komisches Bauchgefühl und fing an alles von ihm zu kontrollieren ( Whats App nachrichten,Bilder auf dem Handy,Facebook und sogar denn Computerverlauf etc.) Ich habe nach jeder Kontrolle geschimpft,obwohl er eigentlich nichts schlimmes getan hat...Meine Kontrolliererei ging ihm sowas von auf die Nerven,das er sich Passwörter überall rein gemacht hat.Er sagt ich soll ihm vertrauen. In der Beziehung ist es aber so,das er mich auch schon sehr oft belogen hat ( wenn auch hier wieder nur mit kleinigkeiten,aber damit fängt es an ) ... Immer nur streit,fast täglich.Er schob dann alles auf meine Eifersucht und das ich schuld wäre...
Natürlich bin ich eifersüchtig,da er sich mehr Zeit für andere nimmt als für mich und die Angst einfach da ist,das man mir nun das was mir wichtig geworden ist und am herzen liegt,wieder weg nimmt.
Durch die vielen schreibgeschichten lernt er ja auch viele neue Leute kennen und wie schnell ist es da passiert das er plötzlich eine andere viel Interessanter findet und mich/uns dafür aufgibt?!
Um den Streit aus dem Weg zu gehen,hat er dann die Situationen ausgenutzt in denen ich nicht zuhause war und hat in der zeit bis ich wieder kam sich die freundinen nach hause geholt.Er sagte immer wieder,das er sich eingeengt fühlt,keine Privatsphäre mehr hat und so und auch mal alleine raus gehen will mit seinen Freundinnen....Ich kann verstehen das er das vermisst und das auch möchte aber bei ihm ist das nicht mal sondern immer....verstehe nicht,wieso er mich nicht mal mit nehmen kann,nur so kann ich doch auch andere Leute kennen lernen.Ich bin hier völlig fremd her gezogen und kenne demnach nicht viele leute,aber das macht er nicht da ich eben nicht so gut auf Leute zu gehen kann und er die Launen nicht haben will....Er gibt mir aber auch keine chance dazu um andere kennen zu lernen.
Dauernd redet er von den Kindern und zukunft und und und ,erst vor 3 wochen noch....Am Donnerstag Abend,dann wieder ein Streit,ich würde sagen,der schlimmste den wir je hatten.Er hatte die schnauze gestrichen voll,hat schluß gemacht und wollte das ich gehe :(((
Aber ich kann nicht einfach so los lassen,mein herz hängt an diesem Menschen,ich Liebe ihn.Trotz der ganzen streitigkeiten,haben wir uns schon viel zusammen aufgebaut und auch die Kinder fragen ständig nach ihm....ich habe angefangen um ihn zu kämpfen aber umso mehr ich mit diesem Thema kam umso mehr gemeiner und beleidigender wurde er....Habe dann 2 tage erstmal gar nichts darüber gesagt,um den ersten druck der situation raus zu nehmen,habe aber dann wieder das gespräch gesucht,da es mir echt selbst total beschissen ging.Das ganze hat mich mehr mit genommen als ich me gedacht hätte.Konnte Nachts kein Auge zu machen,musste mich ständig übergeben,da mir das so auf den Magen schlägt,bekomm fast nichts zu essen runter etc.
Er sagte Samstag Abend dann,das er sich das überlegen wird und er mir eine entscheidung Sonntag morgen geben wird,aber die entscheidung hat er immer wieder raus gezogen und anstelle wirklich drüber nach zu denken,hat er lieber weiter mit anderen geschrieben und telefoniert.
Sonntag Abend dann hat er mir knallhart ins Gesiciht gesagt,das er seine Freiheit jetzt erstmal ausnutzen und ausleben möchte bevor wir einen Neustart anfangen.Er möchte gerne von Samstag auf Sonntag alleine zuhause sein ( Ich kann mich schlecht in Luft auflösen )...
Er sagt das er den Drang danach hat mit ner anderen zu schlafen und damit fällt er ganu in sein altes Muster zurück das er so von sich aus niemals mehr weiter leben möchte...Er hat früher die Frauen nur nach Strich und Faden verarscht,einmal...dann tschüß.Und nur für eine Nacht mit einer anderen,setzt er nun mich und die Kinder komplett aufs spiel die ihm vor ein paar tagen ja noch so wichtig war?
Er sagte weiterhin ,das ich jetzt keine entscheidung bekomme und er zum jetzigen standtpunkt erstmal singel ist....Ich verkrafte das absolut nicht und bin total am ende mit meinen Kräften,ich bin gar nicht mehr richtig anwesend und funktioniere einfach nur noch....
Sagte ihm dann ok, wenn du dich jetzt nicht entscheidest oder bei deinem jetzigen Standpunkt bleibst,dann entscheide ich mich und meine entscheidung ist dann,,hol mir bitte einen Koffer vom Dachboden runter,ich werde heute noch gehen,und zwar für immer,es gibt dann kein zurück mehr ) ( Ich bin nicht der Mensch der alles kaputt macht,gebe viele Chancen und kann auch verzeihen aber wenn der Punkt dann einmal erreicht ist und ich gehe,dann gehe ich wirklich ohnen ein zurück und das haben viele vor ihm auch schon nicht geglaubt und mussten das erleben )
Ohne lange zu überlegen,sagte er mir dann das ich nicht gehen soll und wir das nochmals zusammen versuchen,ein letztes mal.Aber das nun alle annäherungsversuche von mir aus kommen müssen etc.
Er sagt mir gleichzeitig aber auch das er jetzt erstmal nicht mit zu den Kindern fährt,warum nicht? Er müsste erstmal wieder mit mir klar kommen!! Aber die Kinder fragen nach ihm und wieso muss man grad die schönsten Zeiten jetzt verdrängen und nicht weiterleben? Ich verstehe das nicht und so wie ich das verstanden hab will er am wochenende immer noch alleine hier sein....Wie bitteschön soll ich da jetzt auf ihn zugehen und was soll ich darüber denken`?
Ich hab ihm gesagt,das ich die letzte chance nutzen werde und mich änder was das kontrollieren und so betrifft und wir eben neu anfnagen und alles besser machen,das geht doch aber nur wenn mir da in gewisserweiße entgegen kommt....Ich möchte,das er am Wochenende mit zu den Kindern fährt und wir das schöne ausleben und uns bei allem anderen beide zusammen reißen und für unsere Zukunft kämpfen und Arbeiten.Er würde mir einen krassen rückschlag geben,wenn er am wochenede sein ding durchzieht und nicht mit kommt.
Wenn er das denn alles wirklich nicht mehr wollte,wieso hat er mich dann einfach nicht gehen lassen wo ich nach einem Koffer verlangt habe?
Ich verstehe die welt nicht mehr und weiß nicht was ich machen soll? :(

Wenn mir einer Ratschläge geben möchte etc.dann bin ich wirklich dankbar darum,mit jemanden darüber reden zu können aber bitte alles nur ernstgemeint.lg

Durch das was ich hier gelesen habe, wirkst du sehr uninteressant. Du hast dich selbst ins Aus geschossen indem du deutlich signalisiert hast wie wenig Selbstvertrauen du in dich selbst hast. Du bist der Meinung dadurch, dass er mit anderen schreibt könntest du ihn verlieren. Richtig. Aber wenn du ihm das verbietest, könnte er dennoch eine andere kennen lernen. Du kannst es nie vollkommen ausschließen, dass sich ein Partner umorientiert.
Anstatt deinen Partner zu nerven und ihn zu kontrollieren und immer Druck auf ihn auszuüben, solltest du damit aufhören. Lass ihn doch telefonieren und schreiben, wenn das sein Hobby ist. Dann mach doch das gleiche. Such dir Freunde. Geh wieder eigenständig deinen Weg.
Deine komplette Existenz dreht sich um ihn. Alles hängt von ihm ab.

Du scheinst ihm wichtig zu sein und das hat er dir vor allem darin gezeigt, dass er für dich da war als es dir so schlecht ging. Aber ehrlich gesagt machst du dir das selbst kaputt. Wenn du mit seinem Verhalten nicht klar kommst, dann musst du dir jemand anderen suchen. Aber du kannst nicht erwarten, dass sich jemand um 180 Grad dreht nur weil ihr beide jetzt eine Beziehung habt.

Ich hab ja selber eingesehen,das diese Kontrolle mehr schlecht wie recht ist...dennoch finde ich sein vorhaben bezüglich kommendes WE nicht richtig...Wie auch immer,ich denke schon auch das ich ihm wichtig bin,sonst hätte er mich ja gehen lassen und sich nicht für mich entschieden.Ich hab meine fehler eingesehen und möchte die in Zukunft auch unterlassen und jetzt eben Retten,was noch zu Retten ist.Ist für mich aber gar nicht so einfach irgendwie,da ich auch nicht so recht weiß,wie ich damit umgehen bzw.nun auf ihn zugehen soll.Als er eben schlafen gegangen ist( er geht immer so früh schlefen,da er Nachts um 2 Uhr zur Arbeit raus musss ),hab ich mich zu ihm gelegt und mich so ein bisschen an ihn ran gekuschelt...dabei blieb es aber allerdings erstmal auch...wieso verhält er sich jetzt so komisch bzw. so zurückhaltend und ,,macht nicht mit,,wenn ich jetzt schon den ersten Schritt mache?....

Ich hab ja eingesehen,das meine Kontrollen mehr schlecht wie recht sind und das dadurch mehr kaputt geht aber was er so macht und vorhat bezüglich dem kommenden WE finde ich natürlich auch nicht grad so toll ... Naja noch ist nicht WE,es wird sich zeigen was passiert.Ich glaube auch,das ich ihm nicht egal bin,sonst hätte er mioch ja gehen lassen und sich nicht für mich entschieden aber warum verhält er sich dann jetzt grad so ganz komisch? Als er eben ins Bett gegangen ist ( er geht immer früher schlafen,da er Nachts um 2 Uhr raus muss zur Arbeit ) hab ich mich zu ihm gelegt und mich eben so ein bisschen an ihn ran gekuschelt,mehr aber auch nicht.Er hält sich im ganzen sehr zurück aber Warum? Mir fällt es eh schon nicht leicht jetzt mit allem auf ihn zu zu gehen und weiß nicht so recht damit um zu gehen aber er könnte ja wenigstens ,,mit machen,,wenn ich schon den ersten schritt wage und mich nicht ganz blöd da stehen lassen oder nicht? Weiß nicht wie ich das anstellen soll,das man sich wieder näher kommt und man auch wieder zusammen spaß und freude in der Beziehung hat....

Zurück
Oben