HILFE! Ich hab Angst ihn zu verliren.. :(

Dabei
24 Jul 2011
Ich weiß echt nicht mehr weiter, bin total verzweifelt und habe Angst, meinen Freund für immer zu verlieren... Ich weiß es ist lang, aber ich hoffe jmd ist bereit mir zu helfen.
Ich und mein erster richtiger (!) Freund sind mittlereweile seit 2 Jahren zusammen, es ist nicht immer alles gut gelaufen, aber jetzt würde mich nichts anderes wünschen als in die alte Zeit zurück zu gehen.

Genau genommen geht es um meinen Freund, der mit sich selber nicht mehr klar kommt. Er hat große Zukunftsängste und fürchtet sich sein Leben nicht in den Griff zu bekommen. Er hat nach dem Abitur kein Studium in Angriff genommen, hat sich nicht um seine Bewerbungsmappe gekümmert und saß sozusagen nur ab. Er selber sagt über sich, dass er unglaublich faul wäre und alles verdrängt. Er meinte sogar, dass er nachts seit Jahren nicht einschlafen kann, weil er solche großen Zukunftsängste hätte. Deswegen hat er versucht sich mit anderen Dingen abzulenken, sei es am Pc zocken, andere hausprojekte, die eigentlich nicht in die Zukunft führend sind.. Er hat gesagt, dass ich auch unteranderem eine Ablenkung war. Deshalb meinte er, dass er es geliebt hätte mit mir zusammen zu sein, weil er dann den ganzen Stress vergessen hätte und glücklich sein konnte, was auch der Fall war, denn seine Familie meinte ich würde ihm gut tun.. Eigentlich schien zwischen uns von außen alles okay, er war glücklich mit mir, ich mit ihm und so verstrich die Zeit.. Trotzdem hat er mich des öfteren verletzt und ich hab ihm jedesmal verziehn, weil ich ihn so sehr liebe und nicht loslassen kann, egal wie stark ich es versuche..

Vor paar Wochen is alles eskaliert... Jedesmal musste ich daran denken, wie er mich verletzt hat und er sieht es nichtmak.. Er hat sich komplett von mir distanziert und schenkt mir überhaupt keien Aufmerksamkeit mehr, weder Zuneigung.. Er ist mir total fremd geworden und wenn ich mit ihm zusammen bin bin ich nur unglücklich.. Er schreibt sogar öfters mit irgendwelchen Mädchen und flirtet mit denen.. als ob ich nicht existieren würde. Er meinte, dass er mich nicht verdient hätte, nicht so und dass ihm bewusst wäre, dass er mich verletzt hat und dass er das Schreiben mit anderen Mädchen als Ablenkung tut, nicht weil ihm das was bedeutet, was mein Gewissen auch nicht beruhigt, weil es kann nicht angehen, dass er mich ignoriert und mit anderen Mädchen schreibt... ich wollte nicht einsehen, dass ich gefühle hab, die er nicht erwieder kann.. Alles kam hoch.. mir ist bewusst geworden, dass ich so nicht mehr mit ihm zusammen sein kann, es zerreißt mich innerlich und ich wurde wütend. Ich hab ihm zuerst Zeit gegeben. Ich dachte, falls er mich ansprechen sollte werde ich sagen, was ich denke und es beenden. Ich dachte ich wäre stark genug loszulassen und mehr als eine Woche verstrich, doch ich konnte dieses Schweigen nicht mehr ertragen, also hab ich ihn ansgesprochen.

Ich hab ihn gefragt, ob ihm noch was an mir liegt. Er sagt zwar, dass ihm viel an mir liegt, aber er sein Leben auf die Reihe bekommen müsste. Er meinte er würde sich nicht von mir trennen wollen, aber das er eine Pause bräuchte. Er meinte sogar, dass ich eine Frau fürs Leben wäre und ich das beste wäre, was zu ihm passen würde, aber er nicht bereit dafür wäre und erwachsen werden muss. Damals hat er sich noch um mich bemüht und gezeigt, wie sehr er mich liebt und hat es mir auch wortwörtlich gesagt und dass ich das wichtigste sei und dass alles andere an 2. Stelle liegen würde... Letzten Endes unserem Gespräches meinte er, es würde sich nichts ändern, wenn es so weiter gehen würde und es ihm unendlich Leid tun würde und ging.

Ich konnte das nicht verkraften und bin kurze Zeit später zu ihm gefahren und stand vor seiner Tür und bin in Tränen ausgbrochen und erzählte ihm, dass er mich nicht verlassen darf. Ich bin ohne ihn verloren, ich hab so oft versucht mich von ihm zu distanzieren, aber nichts klappt. Ich kehre immer wieder zu ihm zurück.. Ich weiß ich hätte es akzeptieren sollen und ihm die Pause geben sollen, anstattdessen hab ich ihn überrumpelt und hab dazu noch erfahren, dass er wieder mit irgendeiner geschrieben hat und sich nichts geändert hat. Es verletzt mich so, ihn so zu sehen.. Ich kann nicht ohne ihn, aber gleichzeitig will ich ihm auch helfen. Er ist das allerwichtigste in meinem Leben, aber ihm liegt überhaupt nichts mehr daran. Das einzige, was ihn noch interessiert ist Sex.. Aber vor allem will ich ihn nicht verlieren..

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.. Ich hab große Angst ihn zu verlieren und sehe wie alles kaputt geht.. Was soll ich denn jetzt tun?!

Dabei
24 Jul 2011
Hallo Lady092.
Man, dass ist ja mal eine Packende Geschichte. Wenn dein Freund jetzt kein Studium hat ist das kein Weltuntergang.
Er muss doch nicht unbedingt Stidieren. Das musst du ihm klar machen.

Wenn immer mit anderen Girls flirtet, dann würd ich ihn mal fragen ob er dich überhaupt noch liebt.
Ich weiß das du es so schön findest ihn zu haben.
Aber mal ehrlich … ist es das wert? Das er dich so verletzt!

Rede mit ihm darüber!
Wenn ihm wirklich etwas an euer Beziehung liegt, dann versucht vielleicht sich in den Griff zu bekommen.
Ich meine 2 Jahre wirft man nicht einfach so weg!

LG Daywalker

Dabei
4 Mai 2011
Er zeigt doch deutlich, dass er sie nicht liebt. Wieviel Zeichen braucht man denn noch. Keine Zuneigung zeigen, ignorieren, im Beisein mit anderen Mädchen flirten, während man seine eigene Freundin ignoriert. Da braucht man mir die Frage nach Liebe gar nicht zu beantworten. Sein Verhalten zeigt, wie es ist.

Du wirst jetzt stark sein müssen und von dir aus die Beziehung beenden. Es ist leichter drüber hinwegzukommen, wenn man selber Schluss macht, als wenn mit einem Schluss gemacht wird. Dann musst du aber auch durchhalten und zu deiner Entscheidung stehen!

Halte dir vor Augen, dass man einen Menschen, den man liebt, anders behandelt. Du bist für ihn nur noch für Sex gut. Das wird auch der Grund sein, weshalb nicht er die Beziehung beendet. Und dafür solltest du dir zu schade sein.