Hilfe, ich bin verzweifelt....

Dabei
7 Nov 2010
Vor 2 Tagen hat mir meine Frau gestanden, daß sie mit ihrem EX geknutscht hat... folgende Situation:
Wir sind seit 20 Jahren zusammen und seit 15 Jahren verheiratet, haben 2 Kinder (12+17). Vor ca 2 Jahren starb die langjährige Lebenspartnerin ihres Vaters. Die Beerdigung fand ca 500 km entfernt statt. Ich beschloß hier bei den Kindern zu bleiben (habe ihren Vater eh`nur 2-3 mal gesehen, das Verhältnis war eher neutral bis distanziert). Allerdings hatte dieser noch sehr guten Kontakt zu dem Jugendfreund meiner Frau (sie war 4 Jahre mit ihm zusammen (ca. vom 16-20 Lj). Ihr Ex war also auch bei der Beerdigung, da ihr Vater ein Haus hat übernachteten auch beide dort. Ich wußte davon, hatte allerdings vollstes Vertrauen zu meiner Frau. Am Abend sind sich beide dann wohl näher gekommen und haben sich für ein paar Minuten geküsst, mehr war nicht, das versichert sie.Hinterher habe es auch keinen Kontakt mehr gegeben.
Dies hat sie mir nun nach 2 Jahren gestanden, sagte es habe sie zu sehr belastet, es hätte einfach raus müssen. Sie entschuldigte sich, sagte es täte ihr leid und sie würde mich lieben.
Und ich sitz jetzt da, hab das totale Gefühlschaos, kann kaum einen klaren Gedanken fassen...habe ständig das Bild der beiden beim Küssen vor Augen.
Nur um eins klar zu stellen: Sie ist meine absolute Traumfrau und ich liebe sie wirklich sehr.
Aber... wie komme ich aus diesem Gefühlschaos wieder raus?
Wer kennt so eine Situation? und wie gings danach weiter?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Dabei
14 Feb 2010
Ich denke du brauchst einfach Zeit, um das zu verdauen und wieder Vertrauen zu ihr zu fassen ... nach 2 Jahren Verschweigen.

Dabei
7 Nov 2010
Mittlerweile reden meine Frau und ich viel über den Vorfall und unsere Gefühle. Letztendlich ist sie in der gleichen Verfassung wie ich: Pure Verzweiflung.
Heute morgen hätte ich beinahe nicht zum Arbeiten gehen können. Hatte richtig Angst und Panik (hat sich angefühlt wie ein Ring um die Brust).
Meine Frau macht sich Vorwürfe, ich mache ihr keine. Bin momentan mit Angst+Panik beschäftigt,.... sicher könnte der ein oder andere sagen "Mann, der zergeht ja in Selbstmitleid..." Ist bestimmt auch ein Stück weit richtig. Momentan tut es mir aber gut mir hier einiges von der Seele zu schreiben.....

@Black: vielen Dank für Deine rasche Antwort.... Hab`ständig im Forum geschaut und gewartet... am meisten wahrscheinlich auf die eine Antwort die alle Probleme in Luft auflöst...... auch wenn es die leider nicht geben wird.... ich bin trotzdem jedem dankbar der sich die Zeit nimmt zu antworten...

Dabei
22 Mai 2010
Hey Flash

Ich erwarte jetzt nicht das diese Antwort deine Probleme in Luft auflöst, dennoch hoffe ich, dass sie dich ein wenig Luft holen lässt.

Die Situation ist natürlich blöd für dich, da stimme ich dir zu. Sie hat vor zwei Jahren mit nem anderen Kerl rumgemacht und es dir dann noch zwei Jahre lang verschwiegen. Nun gut.

Allerdings, denke einmal wiefolgt - Sie hat den Kontakt zu ihm nicht gehalten. Sie sind nicht im Bett gelandet. Und es handelte sich um eine Ausnahmesituation. Sie bereut es jetzt furchtbar und liebt dich nach wie vor. Ich denke auch, dass deine Frau so etwas nie wieder tun wird. Sie scheint es wirklich zu bereuen. (ohne jetzt liffe dabei zu sei, aber so kommt der Eindruck rüber)

Natürlich ist es nicht gut was sie damals getan hat. Es ist auch blöd, dass sie es erst nach zwei Jahren beichtete, aber ihr tut es Leid und sie wird so etwas nie wieder tun. Also Kopf hoch. Freue dich darüber was du hast. Der Vorfall ist ja eignetlich ganz glimpflich ausgegangen.

Stelle dir doch einmal vor, deine geliebte Frau hätte beim Kuss mit ihrem Ex nicht die Reisleine gezogen und wäre in Kontakt geblieben? Wo wäre eure Ehe dann heute? Vielleicht nicht einmal mehr von Bestand? Sie hat damals die richtige Entscheidung getroffen und sich von so etwas nicht beirren lassen.

Nicht nur enige Frauen hätten da womöglich komplett dicht gehalten, aber sie war ehrlich genug und hat dir davon erzählt :)

Die Sache wird auch bald immer unwichtiger. Geh am besten nun zu ihr, sag das du sie liebst und vergiss die Sache. Macht euch wieder ein schönes Leben gemeinsam und genießt es. Klar wird jetzt noch womöglich ein mieser Beigeschmack bleiben können (muss nicht), aber auch der verschwindet mit der Zeit.

Dabei
26 Jul 2010
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das seine Zeit dauert.
Bei mir ist es jetzt gute anderthalb Jahre her und ich erwische mich immernoch dabei wie ich dran denke und mir die ganze Sache ausmale, obwohl es auch "nur" ein Kuss war...
Aber mit der Zeit wird das seltener, vor allem wenn deine Frau dir auch wirklcih zeigt, dass du der Einzige für sie bist.

Trotz alle dem ist es ein langer weg, bis du wieder voll und ganz vertrauen kannst, und dieser Weg kann und wird steinig sein...

Dabei
15 Feb 2010
oh sehr schwierig, aber ich denke mal, dass deine Frau in der Situation einfach verwirrt war und du warst auch nicht da.... sie meinte das sicher nicht böse,oder besser gesagt sie hat sicher keine Gefühle für den EX