Hilfe!!! Es droht zu kippen

Dabei
5 Jul 2007
Beiträge
1
#1
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein Problem und wollte von euch mal eine Meinung haben.

Ich fang mal vorne an:

Ich bin nun 3 Jahre mit meinem Freund zusammen, und seit August 2005 ist der Wurm drin. Ich habe mich damals in einen andern verliebt, aber ausser einem Kuss war da nie was. Seit mein Freund es damals raus bekommen hat, können wir keine richtige Beziehung mehr führen.
Es fing an das er mich und meine Sachen (Handy Internet) kontrollierte, aber nun fühle ich mich etwas von ihm in meiner Leben eingeschränkt.
Nur vorweg ich Liebe ihn und das sollte auch so bleiben.

Nun ist es mittlerweile so das er mehr oder weniger verlangt das ich am Wochenende zu hause bleibe. Ich bin viel mit Schwulen zusammen, und gehe seit 4 Jahren immer nur in ein und den selben Schuppen zum feiern( Ein schwulenzentrum)
Wenn ich dann doch mal weg gehe, dann ist er sauer und dann ist mein Tag/Wochenende gelaufe.
Was aber noch viel schlimmer ist: Er akzeptiert meine Freunde nicht! Er findet das er das wichtigste in meinem Leben sein sollte und das er damit auch das recht hat mehr zeit mit mir zu verbringen. Das tut er auch denn in letzter Zeit mache ich kaum was aber ich würde es gerne sehen wenn auch mal wieder ein Freund von mir hier in unsere Wohnung dürfte.
Ich bin echt am Ende und ich will wissen, ist es richtig was ich mache? Alles was mir wichtig ist wegen ihn aufzugeben oder sollte ich an meinen Freunden festhalten??? Ich weiss nicht weiter und ich will endlich wieder etwas freier leben!

Lieben Danke für lesen
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
42
#2
Hallo an deiner Stelle würde ich ihm mal sagen, was er da alles von dir verlangt. Das finde ich nämlich ganz schön viel und ganz ehrlich, du hast auch ein Recht auf deine Freunde und solltest nicht wegen ihm ja dich nicht mit ihnen treffen. Er hat das zu akzeptieren. Das was passiert ist ist ja schon lange her. Wenn er jetzt immer wieder wegen Vertrauen und so auf diese Situation zurückkommt, finde ich das nicht fair.
Sag ihm, was du willst, was dir fehlt und womit du nicht einverstanden bist. Du hast ein Recht auf dein Leben.
 
Dabei
1 Jul 2007
Beiträge
57
#3
da kann ich mich tweety nur anschließen....

selbst wenn sein vertrauen etwas eingeschränkt ist, was auch ein bissl verständlich ist, ist er nicht dein vormund... ich würde mich auch versuchen durchzusetzen :)
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#5
Genau. Versuche in aller Ruhe mit ihm darüber zu reden.

Sollte das nichts bringen, musst Du Dir wirklich überlegen was genau Du willst.

Ich habe die Erfahrung gemacht Freunde bleiben ein Leben lang, ein Freund ist austauschbar.
 

Ähnliche Themen


Oben