Hilfe ehe

Dabei
17 Jul 2012
Ich brauche mal einen Rat....Ich bin seit 2 Jahren verheiratet,habe eine Tochter (15 Monate), nur leider einen Ehemann, der ein zu groß gewordenens Kind ist. Er besitzt keinerlei Verantwortungsgefühl, ist ständig genervt von mir, unserer Tochter oder unseren Haustieren.
Er denkt nur an seine Bedürfnisse, er will ein I Phone und sich einen neuen BMW kaufen..... so eine getunte Prollkarre, total unpraktisch mit Kind und Hund, passt nix rein.....was darf ich mir anhören ich unterdrücke Ihn.
Seit Tagen geht es nur um BMW, haben Probleme in unserer Ehe, aber da macht er sich keine Gedanken drum, aber stundenlang Autos gucken, das kann er.
Gestern abend sollte er auf unsere Tochter aufpassen,weil ich kochen wollte, da sagt der wirklich, ich soll kochen,wenn sie ihm Bett ist, er hat jetzt keine Lust aufzupassen, weil er müde ist!
Es kriselt schon länger, er sitzt jeden abend vor seine Play Station, zwischen uns läuft nichts mehr.
Weiß einfach nicht mehr weiter, haben so oft geredet....hat mir so oft versprochen sich zu ändern, aber nichts ist passiert.
Was soll ich tun?

Dabei
12 Jul 2012
Wenn du selbst feststellst, dass er sich nicht ändert und das alles Reden keinen Sinn ergibt, dann ist dir eigentlich selbst klar, dass du nichts mehr ausrichten kannst. Es kommt nichts von ihm weil er nicht möchte. Du hast selbst alles wesentliche genannt: er ist egoistisch. Du weißt selbst, dass da nichts mehr zu machen ist.

Dabei
17 Jul 2012
Aber warum tu ich mich dann so schwer einen Schlussstrich zu ziehen?Ich bin immer wieder so doof und hoffe das er diesmal seine Versprechen hält.

Dabei
12 Jul 2012
Weil es grundsätzlich schwer fällt sich von einer Person zu trennen mit der man jahrelang zusammen war. Menschen lassen sich oft täuschen wenn ihnen irgendwann etwas am Herzen lag. Du denkst wahrscheinlich an Zeiten in denen er anders war. Aber du solltest dir klar machen, dass das nicht mehr ist. Er ist jetzt anders und er verändert sich nicht.

Dabei
12 Dez 2010
Ich brauche mal einen Rat....Ich bin seit 2 Jahren verheiratet,habe eine Tochter (15 Monate), nur leider einen Ehemann, der ein zu groß gewordenens Kind ist. Er besitzt keinerlei Verantwortungsgefühl, ist ständig genervt von mir, unserer Tochter oder unseren Haustieren.
Er denkt nur an seine Bedürfnisse, er will ein I Phone und sich einen neuen BMW kaufen..... so eine getunte Prollkarre, total unpraktisch mit Kind und Hund, passt nix rein.....was darf ich mir anhören ich unterdrücke Ihn.
Seit Tagen geht es nur um BMW, haben Probleme in unserer Ehe, aber da macht er sich keine Gedanken drum, aber stundenlang Autos gucken, das kann er.
Gestern abend sollte er auf unsere Tochter aufpassen,weil ich kochen wollte, da sagt der wirklich, ich soll kochen,wenn sie ihm Bett ist, er hat jetzt keine Lust aufzupassen, weil er müde ist!
Es kriselt schon länger, er sitzt jeden abend vor seine Play Station, zwischen uns läuft nichts mehr.
Weiß einfach nicht mehr weiter, haben so oft geredet....hat mir so oft versprochen sich zu ändern, aber nichts ist passiert.
Was soll ich tun?
Wenn du dir den Text, den du selbst hier gepostet hast, noch einmal durchliest, dann kennst du die Antwort. Es sei denn du stehst darauf, für dein weiteres Leben, auf sehr viel zu verzichten, dir alles gefallen zu lassen und ein erwachsenes Kind zu Hause zu haben, das sich mit einer Playstation täglich einen Kick holt, anstatt sich um sein eigenes Kind zu kümmern.

Worte sind Rauch und Schall, im Leben zählen Taten und dazu rate ich dir dringend.

Dabei
15 Mai 2011
Ich empfehle eine Ehe-/Paartherapie beim Psychologen. Diese Möglichkeit sollte man grundsätzlich ins Auge fassen, bevor 2 Eheleute mit Kind sich scheiden lassen.