Hilfe Beim Angriff (BITTE DURCHLESEN)

L

Levi

Gast
#1
Liebe mitleidende...
An meinem ersten Arbeitstag ist mir eine hübsche Arbeitskollegin ins Auge gefallen.... So bis dato hatte sie noch einen Freund, aber dazu später.
Ich bin noch nie wirklich mit Ihr ins Gespräch gekommen ausser dass sie mir manchmal Komplimente macht (von wegen :" Hübscher Mann" etc) und Ich diese erwidere. (Ich bin minijober in einem Klamottengeschäft). Eines Tages hat sie halt Männerklamotten ausgesucht... darauf hin habe Ich sie gefragt für wen diese wohl seien und sie antwortete natürlich (wie Ich es schon wusste haha) : "Für meinen Freund... wie findest du die?" dadurch sind wir halt kurz ins Gespräch gekommen nach 4 Wochen mit Ihr auf der Arbeit am ende fragte sie mich wie es meiner Freundin geht... obwohl ich keine habe und Ich Ihr nie etwas anderes erzählt habe, darauf hin antwortete Ich das ich keine freundin habe und sie schaute leicht bemitleidend und auch fragend haha peinlich.
So und wie es typisch für nen Mann ist denke Ich mir das dies eventuell ein Anzeichen für Interesse gewesen ist.

Vor ein paar Tagen erst hat sie mir erzählt das Ihr Freund schluss gemacht hat.. sie schien nicht sehr traurig darüber gewesen zu sein (Ich denke das liegt daran weil sie stark rüberkommen möchte, denn Sie ist eher der Offene Typ von Frau) am selben tag fragte mich eine andere Arbeitskollegin ob Ich mit Ihr und noch ein paar anderen Arbeitskollegen nach der Schicht in eine Bar komme. So und mein Mädel :p meinte auf einmal :" Jaa komm mit! wird bestimmt lustig".

Sooo als wir dann in der Bar waren mit c.a 5 Mann gab es nicht wirklich eine Gelegenheit um Ihr näher zu kommen wir haben uns ein paar Fotos reingezogen von einem Event und ein bisschen gequatscht alle samt. Nach dem Treffen schrieb sie mir eine Nachricht (nix besonderes aber Ich denke das war ein opener) . Jetz kommts Meine Nummer hat sie nicht von mir und keine Ahnung von wem. Darauf hin hab ich halt freundlich und lustig geantwortet von wegen HAHA ... blabla am ende fragte Sie mich ob Ich morgen nochmal mitkommen würde.

Am nächsten Tag nach der Arbeit rief sie mich an weil ich absagte (andere Geschichte) sie hat mich halt überredet doch zu kommen von wegen "bitteee komm... du musst mir seelischen Beistand leisten und das wird bestimmt lustig!" nun war Ich heute da wieder mit vielen anderen arbeitskollegen und natürlich !? Wir sind wieder nicht ins fucking Gespräch gekommen haha schade

Ich weis nicht wie ich das ansteeelllen soll Ich hab ehrlich gesagt auch Angst davor einen Korb zu bekommen und dumm darzustehen oder Sie erfahren zu lassen das Ich Interesse habe
(mega Kindisch von mir aber fest im Kopf verwurzelt) Ich kann erst direkter sein wenn ich mir sicher bin dass SIE wirklich Interesse hat...
 
Anzeige:
Dabei
23 Okt 2012
Beiträge
47
Alter
37
#2
Entweder du frägst sie, was sie von einem Treffen zu zweit hält, oder du machst so weiter wie bis jetzt, und es kommt halt nichts dabei rum. Deine Entscheidung...

Für mich hört sichs so an, als ob sie auf jeden Fall Interesse hätte. Ich würd da aber jetzt vorerst mal nicht Längerfristiges in Betracht ziehen, kann sein, dass sie sich nur maln bisschen austoben will.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#3
Wo ist der Reiz wenn Du wüsstest das sie bedingloses Intresse hätte?Ich glaube man würde unvorsichtig werden.Und davon mal abgesehen kannst Du Dir nie sicher sein ob sich,totz Intresses, das ganze Blatt wenden wird.

Aber um auf Deine Frage einzugehen: Sie scheint Intresse zu haben.Ob es nun gerade gleich die Arbeitskollegin sein muss ist subjektiv.Aber wenn Du eh Minijobber bist sollte da auch nichts dagegen sprechen.

Fazit: Hör auf zu versuchen,zu glauben das Du jene Dinge nur tun kannst wenn andere Umgebungsvariabeln eintreten.Du kannst nur für Dich entscheiden was Du tust.Frag sie nach einem Date zu zweit, das wäre mir das naheliegendste.Die Zeichen stehen sehr gut dafür.
 
Dabei
14 Dez 2012
Beiträge
2
Alter
31
#4
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. bin jetzt einen Schritt weiter gekommen.. wir haben halt gestern den ganzen Tag über mit einander geschrieben und so am Abend hat sie mich dann auch angerufen wir haben knapp 2 stunden durchgequatscht und über unsere Vergangenen Beziehungen und so weiter geredet. Haben uns halt etwas besser kennengelernt. Haben uns heute auch getroffen nachdem ich eine halbe Stunde später gekommen bin haha upps. Nur das Problem.. als Ich ankam waren da noch andere Arbeitskollegen von uns das Heist wir waren wieder nicht alleine... Sooo heute hat Sie mich etwas verwirrt und jetzt verstehe ich Garnichts mehr :S Frauen sind nicht ganz so durchschaubar... aufjedenfall haben wir wieder geschrieben natürlich mit den ganzen smileys drum und dran haha jaaa dann waren wir bei einem Thema (nicht so wichtig das Thema) wo Ich Ihr so einen Kuss smiley geschickt habe... Sie antwortete wie folgt: "Du bist ein Spaz :) aber du solltest eine Freundin finden die du küssen kannst.. Ich mein mich und meine Arbeitskolleginen kannst du immer küssen.. aber eine die du wirklich liebst soll ich dir helfen mein Hübscher? :D " Dan denke ich mir wieder so häää wat soll der scheiss haha hab auch dementsprechend geantwortet von wegen ob sie betrunken sei ^^. sie meinte aber lediglich ich hoffe du hast nicht gedacht das das pervers rüberkommen sollte denn so war das nicht gemeint daraufhin fragte Ich sie was sie denn meinte.. und zwar : "Also ich kann nicht verstehen warum du keine Freundin hast du siehst gut aus bist gebildet, liebevoll und sympatisch blaaaaaaaaa " hmm find ich alles recht komisch das ist Mein Problem Ich hab Ihr halt erklärt woran das liegt und das ich wählerisch bin bla bla sie meinte halt nur das Ich warten soll bis die richtige kommt und das sie mir "tricks geben wird(wtf) daraufhin habe Ich geantwortet das Ich Ihr höchstens die Tricks geben würde (sorry typisch Mann) sie meinte halt nur bis Ich Ihr tricks zeige dauert das sehr lange und sie würde wahrscheinlich als none sterben (smiley hier smiley da..) am ende hatte ich ehrlich gesagt keine lust mehr zu schreiben, weil Ich jetzt ein bisschen verwirrt bin


Es tut mir Leid das Ich das ganze so nacherzählen muss aber Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan wie Ich das anders ausdrücken kann :D


Meine Frage an der Stelle: " Was will dieses Mädchen eigentlich von mir haha "


Lg
 
Dabei
29 Nov 2012
Beiträge
389
#5
Und wieder eine Frau die sich sehr schnell in was neues stürzt, scheint in Mode gekommen zu sein.
Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen, schein ja zu helfen.

Sie ist definitiv an dir interessiert!
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#6
Und wieder eine Frau die sich sehr schnell in was neues stürzt, scheint in Mode gekommen zu sein.
Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen, schein ja zu helfen.
Oh ja. Übergangsbeziehungen werden sehr gern genommen heutzutage. Nichts hilft nach ner Trennung so gut gegen die plötzliche Einsamkeit, wie eine neue Verliebtheit. Da drückt man dann auch mal ein Auge zu und übersieht, wenn einige Kleinigkeiten nicht stimmen. Oder keine eigenen großen Gefühle im Spiel sind.

Blöderweise ist man irgendwann in dieser neuen Beziehung angekommen. Das mit der Einsamkeit hat sich erledigt, der Liebeskummer ist auch nicht mehr präsent - und dann fallen diese nicht stimmenden Kleinigkeiten eben auf. Also ... da ja keine wirklich großen Gefühle da sind ... beendet man die Übergangsbeziehung und macht sich auf die Suche nach etwas, das man wirklich will. Notfalls kann man ja den Übergangspartner warmhalten ... man kann ihm erzählen, dass man IM MOMENT noch nicht wieder bereit für ne neue Beziehung ist, aber man könne ja Freunde bleiben. Und falls das nicht funktioniert - was solls? Potentielle Übergangspartner gibts an jeder Ecke. Klar, man bricht unterwegs paar Herzen, lässt ein paar verwundete Seelen zurück - aber da das eigene Herz ja nicht beteiligt war, isses halb so schlimm.

Also. Levi - Interesse hat sie. Aber vielleicht solltest Du Dir überlegen, ob Du das Ganze wirklich aktiv vorantreiben willst, oder erstmal abwarten möchtest, ob sie es ernst meint oder nur einen Tröster sucht. Es sei denn, Du hättest keine gravierenden Einwände gegen eine Beziehung, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nach paar Monaten zu Ende ist. Oder sie ist das Risiko einfach wert.
 
Dabei
14 Dez 2012
Beiträge
2
Alter
31
#7
So... ja das hab ich mir leider auch schon gedacht... also sollte ich besser zurrückhaltend sein und mich nicht darauf einlassen? Oder soll ich die asi Variante nehmen, mitspielen und frühzeitig einen schlussstrich ziehen? Weil ich will nicht verarscht werden...

Und danke für eure netten antworten
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#8
Die wenigsten Leute, die eine Übergangsbeziehung eingehen, wollen den Partner damit verarschen. Sie KÖNNEN tatsächlich in diesem Zustand nicht anders. Sie gehen auch nicht so ran, dass sich sich denken "ich will jetzt was für den Übergang", sondern sie haben echt die allerbesten Absichten. Können diese eben nur nicht umsetzen, weil sie noch zu sehr damit beschäftigt sind, die Scherben aus der Vorbeziehung zusammenzufegen und sich ein neues Lebensbild draus zu kleben.

Ich habe das Ganze hier sehr sarkastisch beschrieben, weil das Risiko für Dich als Übergangspartner eben sehr hoch ist, und ich dich sehr deutlich darauf hinweisen wollte. Lass Dich ruhig drauf ein, wenn sie es wert ist ... aber reiß nicht gleich alle Brücken hinter Dir ab und stürz Dich mit allem, was du hast, in diese neue Beziehung. Denn die Chance, dass es nicht lange hält, oder dass es schwierig wird, ist einfach sehr hoch.

Ich hab allerdings auch schon Beziehungen gesehen, die trotz der anfänglichen "frisch getrennt"-Situation eines oder beider Partner sehr lange hielten. Letztlich kommt es echt auf die konkreten Beteiligten an.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben