Hilfe 640 euro in einer woche,wie?

Dabei
12 Mai 2010
Oh Gott, Ich weiß mal wieder nicht was ich tun soll. Mein Freund und ich haben eine kleine Tochter. Jetzt kam am Freitag Post von der Staatsanwaltschaft das er innerhlab von einer woche 640 euro bezahlen soll sonst muss er die Strafe absitzen. Meine Familie brauch ich nicht fragen nach Geld weil die Ihn nicht leiden können. Kreditwürdig bin ich nciht da ich Arbeitslos bin. Ich weiß nicht wo ich innerhalb einer woche dieses Geld auftreiben soll. Ich will nicht das er ins Gefängnis geht. Ich hatte heute auch schon bei der Staatsanwaltschaft angerufen und gefragt wegen raten aber das akzeptieren die nicht mehr und man kann jetzt nichts mehr machen da der Srtafbefehl und der Haftbefehl schon rausgegangen ist. Kann mir jemand helfen ich weiß nicht weiter..Spiele sogar schon mit dem Gedanken meinen Körper zu verkaufen...Bitte helft mir....:cry:

Dabei
14 Feb 2010
WTF ?
Gehts noch, DER hat nen Strafantrag am Hals !
Mal im Ernst, wenn du ihn unterstützt ist das ja löblich, aber Prostitution finde ich schon arg übertrieben .... reißt er sich denn den Arsch genauso auf wie du ?

Dabei
27 Mai 2010
Hallo dini1604

also deinen Koerper verkaufen das sollte dann schon das allerletze sein!!
aus welcehn grund sollte dein freund in haft? und vor allem WIE LANGE??

was arbeitet er? er soll irgendwo aushelfen.. gastbetriebe... da kann er in wenigen stunden viel geld verdienen, und vor allem hat er es selbst verdient... wenn er mist gebaut hat soll er auch dafuer gerade stehen, und lass dir nur nicht einfallen deinen koerper zu verkaufen!!!das duerfte ER nie und nimmer zulassen!!!!!

kopf hoch und viel gleuck dass ihr es schafft!!

Dabei
12 Mai 2010
er hat eine langezeit gar ncihts gemacht. jetzt hat er letzten Freitag (als auch der strafantrag ins HAUS KAM) seinen gabelstaplerführerschein bestanden. Im moment macht er ein praktikum bei einer Firma die ihn evtl. übernimmt. Nja ins zeug legen ist etwas anderes er denkt zwar drüber nach aber er sagt wir zahlen das vom arge geld das heißt wir hätten diesen Monat wenn es hochkommt noch 200 euro zum leben. dafür gehn schonmal 100 -120 für die kleine drauf. Ich bin schon die ganze zeit am gucken wo ich evtl am wochenende arbeiten gehen könnte. Aber niergendwo schafft man es innerhalb von einer woche 640 euro zu bekommen. Und ich möchte wirklich nciht das er in knast kommt. er würde für 100 tage nach billweder kommen tagessatz 6.40 euro...Hab meinen Dad gefragt er sagt er kann mri nichts geben weil er selber nicht so gu verdient. Den rest der familie brauch ich gar nciht erst fragen da kenn ich die antwort schon. Die wollen ja sowieso das wir uns trennen. Ich weiß echt nicht mehr weiter ich kann schon nachts nciht mehr schlafen weilich so am nachdenken bin.
Er hat vor einem dreiviertel jahr ungefähr einen Diebstahl begangen...Naja und für 8,50 die er geklaut hat musste er halt 640 euro als strafe zahlen naja und das hat er nicht gemacht. Und jetzt heißt es strafe absitzen...

Dabei
14 Feb 2010
. Aber niergendwo schafft man es innerhalb von einer woche 640 euro zu bekommen.
Sonst würde ich auch shcon lange nicht mehr studieren .... kann er diese Gabelstaplerfirma nicht um einen Vorschuss bitten ?
Ich mein, die werden ihm die Stelle garantiert nicht warm halten.
Und hat er denn mal durchgerechnet, ob ihr hinkommt mit dem Restgeld oder hat er das garnicht bedacht ?

Dabei
14 Nov 2009
wann war die verhandlung mit dem urteil?
was hat er seitdem unternommen um das geld aufzutreiben?
wie stellt er sich vor mit drei personen von 200€ einen monat lang zu leben?

ich sage:
er hatte lang genug zeit, hat aber vermutlich nichts getan. jetzt brennt die luft und er verlässt sich darauf, dass seine "dumme alte" ihm schon den arsch retten wird, den er immer noch nicht hochbekommt.

er hat bockmist gebaut, er hatte auch lang genug zeit um sich etwas auszudenken, raten zu vereinbaren etc. passiert ist nichts. pech, muss er halt einsitzen, vielleicht kommt dann ja was an.

Dabei
12 Mai 2010
die verhandlung war im november. so dann hatte er auch ne ratenzahlung vereinbart aber anstatt so einen dauerauftrag einzurichten hat er das dann immer so gemacht naja und jetzt hat er scon seit 4 monaten nciht mehr gezahlt. klar ist es sein ding. und er hat diesen scheiß verzapft, aber ich und der zwerg leiden ja auch da unter. deswegen versuc h ich jetzt natürlich das iwie hinzubiegen

Dabei
14 Nov 2009
er hat vier monate nicht gezahlt?
er hätte gemeinnützige arbeit machen können um seine strafe abzuarbeiten, er hat sich um nichts gekümmert.

willst du ein zweites kind, oder lieber einen erwachsenen partner, der die verantwortung für sein leben übernehmen kann?
und mit der antwort auf diese frage weißt du, was du tun solltest: nichts, er hat den scheiß gebaut, er hat nicht gezahlt und _nur er_ sollte jetzt die konsequenzen tragen, nicht du!

ihr beide werdet darunter leiden, wenn du ihm jetzt wieder den arsch rettest. wie soll er lernen die verantwortung für sich selbst zu übernehmen, wenn er immer alles abgenommen bekommt?
wie oft willst du ihm noch den arsch retten, weil er es mal wieder verbockt hat?
die tage gehen rum und er lernt was daraus, für euch.

Dabei
9 Okt 2008
Na der hellste Stern am Horizont ist dein Freund ja nicht gerade !!

Und nu is zu spät,, dann geht er eben in den Knast. Ich seh ehrlich gesagt nicht was daran schlimm ist !!

Mein Opa war auch im Knast weil er Mist gebaut hat (is über die Gleise gelaufen, die Strafe wollt er nicht zahlen, also hat ers abgesessen).
Mein Mann war auch im Knast, wegen nicht bezahltem Strafmandat. Hat er auch überlebt !

Dann fährt er eben mal in die Kiste.....und im Gegensatz zu dir und deinem Kind hat er da sogar ne warme Mahlzeit und ist rundum versorgt !!

Also mach dir keine Sorgen, spar dir das Geld und freu dich aufs Wiedersehen danach, sieh es als Urlaub an.

Man kann ne ganze Menge überleben, auch das.

Dabei
24 Apr 2008
die verhandlung war im november. so dann hatte er auch ne ratenzahlung vereinbart aber anstatt so einen dauerauftrag einzurichten hat er das dann immer so gemacht naja und jetzt hat er scon seit 4 monaten nciht mehr gezahlt. klar ist es sein ding. und er hat diesen scheiß verzapft, aber ich und der zwerg leiden ja auch da unter. deswegen versuc h ich jetzt natürlich das iwie hinzubiegen
Ja hakt es noch?
Prositution, weil der Typ seinen A*** nicht hochbekommt?
Lass ihn in den Knast gehen, damit er mal lernt Verantwortung zu tragen, denn er sit Familienvater. Wenn er das jetzt nicht mehr lernt, lernt er es nie, da kannst Du besser - im Interesse deines Kindes(!) -JETZT gehen anstatt ihm irgendwie aus der Sch*** zu helfen...

Dabei
18 Mai 2010
Finde es sehr schön das du dir um deinen Freund und um deine kleine Familie soviele Gedanken machst und daher auch nicht möchtest das dein Freund in den Knast geht. Aber jetzt denk doch wirklich nochmal nach.

Er hatte seit November Zeit sich darum zu kümmern.
Er hat es verpasst einen Dauerauftrag einzurichten. (Was wirklich kein Ding ist. Man geht zur Bank, die richten das in max. 10 Minuten ein. Fertig!)
Er hat die Raten nicht rechtzeitig / gar nicht überwiesen.
Er macht sich kaum bis gar keine Gedanken gemacht wie ER die Kuh vom Eis bekommt.

Denk bitte nie mehr daran für ihn auf den Strich zu gehen. Überleg mal was du DIR und deinem Kind damit antust.
Klar wir es für dich und dein Kind sehr hart werden wenn er im Knast ist, aber das hat er sich ganz alleine zuzuschreiben.
Wenn er ein richtiger Familienvater wäre, hätte er sich um alles früher gekümmert. Er hätte es nicht soweit kommen lassen dürfen,
für dich und euer Kind!!

Tut mir leid, dass ich dir keine guten Idee bieten konnte, aber dafür ist er wirklich selbst verantwortlich. Mach einfach das beste
aus der ganzen Sache. Er muss lernen dafür grade zu stehen was er verbockt hat. Hätte er nichts geklaut, sich rechtzeitig um alles
gekümmert, bezahlt usw. wäre es nicht soweit gekommen.

Dabei
12 Mai 2010
ja Ihr habt ja recht.

Ich werde da nicht von sterben und ich schaffe es auch. Das es sein mist ist weiß ich auch. Aber ich hab einfach angst davor alleine zusein.
Ich weiß das es total unlogisch ist innerhalb von 5 tagen 640 euro aufzutreiben.
Ich danke euch trotzdem das ihr mir zur seite gestanden habt. Wäre Nett wenn Ihr auch die Tage wo er nicht da ist,mir helft die Tage schneller vergehn zulassen. Ganz Dicken knutscha an euch. Wirklich.