Heute 2. Date geplant...und Herper labialis :( absagen? Wenn ja, wie?

Dabei
19 Dez 2013
Herpes im Titel*

Einen wunderschönen 1. März an alle :)
Wie der Titel schon ankündigt, habe ich heute eigentlich geplant, ein 2. Date mit einem spanischen Molekular-Medizin Studenten zu haben, habe aber leider seit gestern Herper labialis. Meine beste Freundin hat gestern zu ihren indischen Göttern gebetet, ich westliche und traditionelle chinesische Medizin verwandt, aber nichts half, der Herpers bleibt. Ich kriege Herpes ca. alle 2 Jahre wenn ich viel Stress habe (aktuell Uni-bedingter Eustress, liebe mein Studium, ist aber sehr viel Aufwand zur Zeit).
Nun meine Fragen:
1) Soll ich das Date absagen? Bin in Barcelona, geplant war Montjuic. Er beschäftigt sich in seinem Studium mit Krebs-Forschung und konnte schon einer Freundin von mir helfen, die ins Krankenhaus musste wegen einer Zyste und kein Spanisch spricht. Hat also mit Krankheiten kein Problem. Ich auch nicht (komme aus einer Mediziner Familie), aber: Ich will ihn so nicht küssen, nicht anstecken und fühle mich unerotisch. Ich kann den Herpes mit rotem Lippenstift gut abdecken, aber das Gefühl bleibt. Es tut auch weh.
und 2) wenn absagen, wie? Ich bin gerne ehrlich, aber Herpes ist so unerotisch...einfach sagen, dass ich krank bin und beim nächsten Treffen mehr erläutern? Ich selbst weiß Ehrlichkeit sehr zu schätzen, bin auch gerne direkt.

Liebe Grüße!
Palma

Dabei
5 Mai 2013
Warum absagen, ihr könnt euch halt nicht küssen. Etwas Makeup und alles ist halb so schlimm.

Dabei
2 Feb 2014
Ich selbst weiß Ehrlichkeit sehr zu schätzen, bin auch gerne direkt.
Also bitte... dann sei doch einfach du selbst. Deck das Ding ein bisschen ab und kümmere dich nicht weiter drum. Falls er dich küssen will, kannst du ja sagen, es wäre heute nicht so günstig, weil... Herpes. Wie er dann auf die Info reagiert, bleibt ihm überlassen. Vielleicht stört es ihn gar nicht. Sollte er nämlich selbst hin und wieder damit zu tun haben, weiß er als Mediziner, dass er die Viren ohnehin schon hat und Herpes nur unter gewissen Vorraussetzungen "ausbricht". (Ohne Druck) frisch verliebt zu sein, ist quasi eine Kontraindikation. :cool:

Dabei
3 Feb 2013
Herpes im Titel*

Einen wunderschönen 1. März an alle :)
Wie der Titel schon ankündigt, habe ich heute eigentlich geplant, ein 2. Date mit einem spanischen Molekular-Medizin Studenten zu haben, habe aber leider seit gestern Herper labialis. Meine beste Freundin hat gestern zu ihren indischen Göttern gebetet, ich westliche und traditionelle chinesische Medizin verwandt, aber nichts half, der Herpers bleibt. Ich kriege Herpes ca. alle 2 Jahre wenn ich viel Stress habe (aktuell Uni-bedingter Eustress, liebe mein Studium, ist aber sehr viel Aufwand zur Zeit).
Nun meine Fragen:
1) Soll ich das Date absagen? Bin in Barcelona, geplant war Montjuic. Er beschäftigt sich in seinem Studium mit Krebs-Forschung und konnte schon einer Freundin von mir helfen, die ins Krankenhaus musste wegen einer Zyste und kein Spanisch spricht. Hat also mit Krankheiten kein Problem. Ich auch nicht (komme aus einer Mediziner Familie), aber: Ich will ihn so nicht küssen, nicht anstecken und fühle mich unerotisch. Ich kann den Herpes mit rotem Lippenstift gut abdecken, aber das Gefühl bleibt. Es tut auch weh.
und 2) wenn absagen, wie? Ich bin gerne ehrlich, aber Herpes ist so unerotisch...einfach sagen, dass ich krank bin und beim nächsten Treffen mehr erläutern? Ich selbst weiß Ehrlichkeit sehr zu schätzen, bin auch gerne direkt.

Liebe Grüße!
Palma
Quatsch sag das nicht ab, deck es vielleicht ein bisschen ab geh offen damit um er ist ja Mediziner da wird er schon nicht schreiend davon laufen.

Dabei
12 Jul 2012
Wenn es dich selbst nicht stört und du trotzdem du selbst sein kannst, dann geh hin.
Sollte dich das selbst schrecklich stören und du würdest dich die ganze Zeit unwohl fühlen, dann verschiebe es lieber. Das macht dann vermutlich mehr kaputt als es rettet ;)

Dabei
27 Mrz 2012
Wenn es dich selbst nicht stört und du trotzdem du selbst sein kannst, dann geh hin.
Sollte dich das selbst schrecklich stören und du würdest dich die ganze Zeit unwohl fühlen, dann verschiebe es lieber.
Sehe ich genauso. Hier kommt es darauf an, wie du dich fühlst. Dass Herpis unerotisch und nicht gerade anziehend ist, liegt auf der Hand. Küssen ist natürlich tabu. Wenn du dich gut fühlst, bleib dabei, sonst lass es. Du kannst es ihm ja auch sagen und fragen, ob es lieber verschoben werden sollte — wenn du schon von Ehrlichkeit sprichst.
Sei froh, dass du es scheinbar abdecken kannst.. bei anderen kann der deutlich größer werden.

Dabei
4 Mrz 2014
Ich würde es begrüßen wenn mein Date mir das einfach offen und ehrlich sagen würde. Es ist doch nichts schlimmes dabei, das kann jeder mal bekommen. Ich hätte damit überhaupt kein Problem, erst recht nicht wenn ich die Person mag. Würde Sie es mir aber verheimlichen nd wegen so einer Lappalie unser Date absagen und ich würde es später erfahren, wäre ich ganz schön enttäuscht.