Herzschmerz/Verzweiflung

Dabei
2 Okt 2023
Meinst du, ausgehend von deinem Mann? Schon möglich, spätestens wenn er realen Grund zu Eifersucht verspürt - aber glaube bloß nicht, dass das etwas Positives sei. Es wird euch vermutlich weiter auseinander treiben, auch wenn das jetzt paradox klingt.

- ja und das bezweifel ich auch und wenn kann er es schon noch irgendwie schaffen.... bisschen Hoffnung hab ich ja schon noch. Manchmal.

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2023
- ja auf jedenfall beweisen. Wir haben uns seit Jahren nicht gesehen. Was mich aber auch zweifeln lässt, dass er alles aufgeben will und das er immer noch Gefühle hat wie damals? Kann sowas gehen?
Gehen kann das schon. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht sehr hoch. Ich würde da an deiner Stelle erst mal sehr auf Nummer sicher gehen wollen.

-Bei mir kommen erst viel später richtige Gefühle... er tut mit gut, aber mehr noch nicht.
Geht den meisten Frauen so, ist normal.

-Hilfe. Wenn mein Mann das lesen würde, wäre es sofort vorbei...ja und ganz will ich das ja auch noch nicht. Komisch, oder? Er möchte es einfach nicht wahrhaben. Obwohl wir uns ja mögen und wieso passiert dann sowas, man kann ja nicht für zwei Männer Gefühle haben bzw. mögen??
Tja. Wie soll das dann gehen? Du bastelst an einer Zukunft ohne ihn, bist unzufrieden mit ihm (das merkt er natürlich), schenkst ihm aber keinen reinen Wein ein, sondern nimmst an, "es wäre dann sofort vorbei" / "er möchte es einfach nicht wahrhaben"... wo doch noch(!) nichts Unwiderrufliches passiert ist. Wie soll der arme Mann das denn auf die Kette kriegen?

Willst du dich trennen oder dich nicht trennen? Oder... lass mich raten... dich (nach Möglichkeit) heimlich still und leise soweit von ihm entfremden und dir schon mal seinen Nachfolger sichern (wer immer das dann letztlich sein wird), bis die Trennung dir dann nicht mehr weh tut und du so schmerzfrei (für dich) wie möglich in die nächste Beziehung überwechseln kannst?

Kannst du natürlich versuchen. Wäre auch nicht ungewöhnlich. Aber nett... wäre das nicht. Finde ich.

Dabei
2 Okt 2023
Gehen kann das schon. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht sehr hoch. Ich würde da an deiner Stelle erst mal sehr auf Nummer sicher gehen wollen.

Geht den meisten Frauen so, ist normal.

Tja. Wie soll das dann gehen? Du bastelst an einer Zukunft ohne ihn, bist unzufrieden mit ihm (das merkt er natürlich), schenkst ihm aber keinen reinen Wein ein, sondern nimmst an, "es wäre dann sofort vorbei" / "er möchte es einfach nicht wahrhaben"... wo doch noch(!) nichts Unwiderrufliches passiert ist. Wie soll der arme Mann das denn auf die Kette kriegen?

Willst du dich trennen oder dich nicht trennen? Oder... lass mich raten... dich (nach Möglichkeit) heimlich still und leise soweit von ihm entfremden und dir schon mal seinen Nachfolger sichern (wer immer das dann letztlich sein wird), bis die Trennung dir dann nicht mehr weh tut und du so schmerzfrei (für dich) wie möglich in die nächste Beziehung überwechseln kannst?

Kannst du natürlich versuchen. Wäre auch nicht ungewöhnlich. Aber nett... wäre das nicht. Finde ich.

- ja nett ist sowas bestimmt nicht und sowas ist auch ein echtes no go.
Wurde halt schon oft gedemütigt. und ich glaube ich brauche einfach eher Zeit für mich... als alles andere.
Nur bis jetzt kann ich es auch noch nicht so einsehen. Ich muss es herausfinden.
Gefühlschaos lässt grüßen!

Dabei
23 Sep 2023
Na ja, ich habe ja auch für mehrere Männer gleichzeitig Gefühle und von daher kann ich unterstreichen, dass das möglich ist. Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du gerne erstmal bei deinem Mann bleiben und parallel etwas mit dem neuen haben, also so eine Art offene Beziehung und dein Mann hat dir aber erlaubt nebenbei noch etwas anderes zu haben oder? Das habe ich an irgendeiner Stelle gelesen; wenn das stimmt, dann mach doch!

Dabei
2 Okt 2023
Kurzes Update von mir:
ich werde mich mit meinem Bekannte nicht treffen. Da er mehr Gefühle hat als ich für Ihn. Und er würde alles für mich aufgeben. Und das möchte ich nicht.
Dennoch mag ich ihn als Freund
Er ist aber nicht mein Typ, also vom Aussehen catcht er mich nicht, außer sein Charakter ist halt top. Ich weiß das hört sich oberflächlich an, aber wenn der Funke nicht überspringt ? Nur evtl. Sexuelle Anziehung. Und ich möchte Ihn nicht verletzten!
Und er ist mir eindeutig zu „Sexgeil“?

Er meinte er würde 2 Jahre auf mich warten.
Ahja!
Also ich schreibe jetzt ab und zu noch mit Ihm und mein Mann und ich haben uns ausgesprochen und versuchen es jetzt auf eine liebevolle Basis und finden uns quasi wieder :)

Euch noch einen schönen Abend!

Dabei
2 Okt 2023
Na ja, ich habe ja auch für mehrere Männer gleichzeitig Gefühle und von daher kann ich unterstreichen, dass das möglich ist. Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du gerne erstmal bei deinem Mann bleiben und parallel etwas mit dem neuen haben, also so eine Art offene Beziehung und dein Mann hat dir aber erlaubt nebenbei noch etwas anderes zu haben oder? Das habe ich an irgendeiner Stelle gelesen; wenn das stimmt, dann mach doch!

nein mein Mann wäre damit nicht einverstanden.

Dabei
23 Sep 2023
So, also deine Beiträge sind wirklich ganz schön verwirrend. Am Anfang warst du doch noch so verliebt in diesem Bekannten und dann doch wieder nicht und so richtig folgen konnte ich den ganzen nicht. Das ist ja ein hin und her.

Ein mach was du willst würde ich durchaus als Erlaubnis sehen. Aber vielleicht interpretiere ich das jetzt anders als du.

Dabei
2 Okt 2023
-
So, also deine Beiträge sind wirklich ganz schön verwirrend. Am Anfang warst du doch noch so verliebt in diesem Bekannten und dann doch wieder nicht und so richtig folgen konnte ich den ganzen nicht. Das ist ja ein hin und her.
- ich habe ja geschrieben, dass ich im Gefühlschaos bin. Also das man dann mal vewirrend schreibt, kann passieren ;)
Ein mach was du willst würde ich durchaus als Erlaubnis sehen. Aber vielleicht interpretiere ich das jetzt anders als du.

und wenn ist mir der Bekannte jetzt eindeutig zu eng, wenn er immer noch so starke Gefühle hat ist das so nicht okay.....

und das ist mir jetzt Bewusst geworden. Das ich mehr Gefühle zu meinem Mann wieder aufgebaut habe...und es auch noch wird. Das lässt ja einfach auch die Zeit sagen....wie sich alles entwickelt. Von heut auf Morgen geht das sowieso nicht ;)

Dabei
3 Jan 2019
mach was du willst, aber ich möchte es nicht wissen.
- das war seine Aussage.
Es ist doch noch schlimmer, als eine Erlaubnis zum Fremdgehen. Es ist ihm schlicht egal. Du kannst tun und lassen was Du willst, er will es nur nicht wissen.

Es ist aber schön, dass Du trotzdem wieder mehr Gefühle für Deinen Mann hast und ich hoffe, dass dies lange anhält.

Dabei
7 Sep 2023
Hallo @**Emilia**,

Dennoch mag ich ihn als Freund
Er ist aber nicht mein Typ ...
Und ich möchte Ihn nicht verletzten!
...
Er meinte er würde 2 Jahre auf mich warten.
Wenn du deinen Bekannten nur als Freund haben willst (also keine sexuelle Beziehung), dann tu ihm bitte den Gefallen und sage ihm klipp und klar, was Sache ist. Frauen haben manchmal eine angeborene Art, Dinge indirekt (diplomatisch) auszudrücken, so dass sie dann unbeabsichtigt in ihrem Gegenüber Hoffnungen wecken oder aufrecht erhalten, die unbegründet sind - nur weil sie ihn nicht verletzen wollen. Ehrlichkeit und Unmissverständlichkeit sind hier auf jeden Fall der bessere Weg!

Dabei
2 Okt 2023
Hallo @**Emilia**,

Wenn du deinen Bekannten nur als Freund haben willst (also keine sexuelle Beziehung), dann tu ihm bitte den Gefallen und sage ihm klipp und klar, was Sache ist. Frauen haben manchmal eine angeborene Art, Dinge indirekt (diplomatisch) auszudrücken, so dass sie dann unbeabsichtigt in ihrem Gegenüber Hoffnungen wecken oder aufrecht erhalten, die unbegründet sind - nur weil sie ihn nicht verletzen wollen. Ehrlichkeit und Unmissverständlichkeit sind hier auf jeden Fall der bessere Weg!
- ja mal so mal so...also ich kann mir das durchaus vorstellen, aber halt nur F+ . Aber ich weiß das ich es nicht tuen werde, solange ich in einer Beziehung bin. Aber der Gedanke ist schon da, deswegen ist es auch gefährlich wenn wir uns treffen würden.

Anzeige: