Heiraten wegen Kosten der Kinderwunschklinik?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo ,

Ich bin total enttäuscht , weil es irgendwie nicht rund läuft.
Bin schon sieben Jahre mit meinem Freund zusammen (28+29) haben ein
Haus gebaut und versuchen schon seit zwei Jahren ein Baby zu bekommen.
Leider klappt das nicht. Seit vier Jahren ist heiraten ein Thema, wollten schon
Vor drei JAhren heiraten... Hatten wir auf jeden Fall so gesagt, aber ohne
Antrag ist daraus nichts geworden . Bin schon lange deswegen etwas enttäuscht.
Dass die Behandlung in der Kiwu Klinik unverheiratet ziemlich teuer werden
Wird, wurde mir schon im Februar deutlich gesagt. Habe ihm die Information
Natürlich weitergegeben. Bis Oktober kein Antrag, habe das Thema dann nochmal
Angesprochen, warte ja auch schon ewig schwanger zu werden und bin deswegen nervlich auch
etwas angespannt. Es geht wirklich noch mit mir, bin eher unkompliziert , aber mittlerweile
Ist die Geduld am Ende.... Woran liegt es dass kein Antrag kommt, Kinderwunsch mäßig
Unterstützt er mich schon... Am Geld kann es nicht liegen, verdiene etwas mehr als er. Aber
Die Kosten für die Behandlung würde ich mir auch gerne sparen, zumindest zur Hälfte .
bin mittlerweile so traurig, dass alles nicht so rund läuft .... Aber was kann ich machen?
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.566
#2
Am Geld kann es nicht liegen, verdiene etwas mehr als er.
"Etwas" mehr, solange du arbeitest? Na und? Solange er sich dazu nicht äußert kannst du nicht wissen woran es liegt oder nicht liegt.

Abgesehen davon dass ich nicht verstehe was Heiraten mit Kosten für so eine Behandlung zu tun haben soll, finde ich es sehr merkwürdig, dass man an einem Kind von einem bestimmten Mann arbeitet und parallel dazu vergeblich versucht, ihn zu einer Heirat zu zwingen. Ich würde erst mal mein Leben so arrangieren wie ich es mir wünsche und danach ein Kind in die Welt setzen.
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#3
Zitat:"Kinderwunsch mäßig Unterstützt er mich schon"

Bist Du Dir ganz sicher, dass er auch Kinder will? Du musst doch mit ihm reden können, ob er Dich heiraten will oder nicht?
Was denkt er denn über das Thema?

Vielleicht ist es besser nicht schwanger zu werden bevor solche Dinge nicht geklärt sind?
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#4
Und warum kannst du ihm nicht den Antrag machen? Wenn du so darauf pochst, ist es dir freigestellt, ihn zu fragen. Was soll dieses Denken, dass immer der Mann alles zu machen hat?!

Ganz davon ab, dass ich nicht verstehen kann, warum die Heirat kosten sparen sollte. In einer Zeit, in der Heirat ohnehin fast nur noch aus steuerrechtlichen Gründen Bewandnis hat, ist es doch eigentlich Schwachsinn, denen, die eh schon Geld sparen einen Rabatt zu gewähren, und denen, die weniger Geld (da mehr Abgaben) haben, nicht. Ist doch völliger Schwachsinn. Sucht euch eine neutrale Klinik, die das ohne religiösen Hintergrund macht, dann klappt das auch ganz ohne Heirat.
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#5
Sucht euch eine neutrale Klinik, die das ohne religiösen Hintergrund macht, dann klappt das auch ganz ohne Heirat.
Mit der Klinik hat das nichts zu tun und auch nicht mit Religion, das sind Regelungen der Krankenkasse.


@ TE: in welcher Zeit lebst du? Warum REDET ihr nicht über einen Hochzeitstermin? Was soll das mit dem Warten auf einen Antrag?
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#6
Welche Krankenkasse soll das bitte sein?! Davon habe ich ja noch nie was gehört. Im Notfall ist ein Wechsel der Krankenkasse aber zum Glück auch kein Problem mehr.
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#7
Alle gesetzlichen Krankenkassen unterliegen dieser Regelung. Ich schick dir nen Link als PN.
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#9
Einfach selber n Antrag machen und aufhören in der Steinzeit zu leben.
Wenn er deinen Antrag dann ablehnt, kannst ihm quasi auch den Laufpass geben.
Wird aber nicht nein sagen, denn er scheint ziemlich kleine Eier zu haben (wenn überhaupt)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben