Hatte Date und bin mir über ihre Absichten nicht sicher!

Dabei
11 Okt 2005
Beiträge
300
#1
Hallo liebe Poster!



Ich hatte gestern ein Date. Wir haben eigentlich erst seit ein paar Tagen geschrieben, aber uns gestern getroffen. Als sie mich sah, war ich nicht sicher, ob sie sich freute oder nicht. Sie lächelte zu diesem Zeitpunkt nicht viel. Dann sind wir reingegangen und ich habe gemerkt, wie sie mich im Lokal gemustert hat. Sie hat mir oft auf die Zähne, Mund und in die Augen gesehen. Was mir auch auffiel war, dass sie mit ihrer Kette oft rumspielte und sich hin und wieder durchs Haar fuhr.


Sie gähnte auch mal, erklärte mir aber gleich, dass es nicht Langeweile oder so sei, sondern Sauerstoffmangel.



Sie fragte mich zwar nicht so viel wie ich sie, aber sie blieb mit mir in dem einen Lokal etwa 2 Stunden hocken, ehe ich unsere beiden Getränke zahlte (ich habe sie spontan eingeladen und sie bedankte sich) und ich sie fragte, ob sie noch Lust hätte in eine Cocktailbar zu gehen. Sie willigte ein und wir gingen dorthin. Dort unterhielten wir uns auch wieder sehr gut und wir hatten auch den selben „schwarzen“ Humor. Den Abend beendete ich dann, weil ich nach 5 Stunden (gemeinsam für beide Lokale) sagte, dass es langsam an der Zeit wäre aufzubrechen. Hatte sie auch hier wieder eingeladen und ich begleitete sie noch nach Hause (sie hatte fast den gleichen Weg wie ich).


Ich machte allerdings so keine Annäherungsversuche, sondern wollte mal das erste Treffen rein mit Blickkontakte, lächeln, Humor aufwerten. Also beim nach Hause gehen ging ich neben ihr her.


Verabschiedung war dann ein Kuss jeweils rechts und links auf die Wange und wir sagten „tschüss und schlaf gut“.

Da ich einerseits Interesse von ihr deutete (hoffe mal, dass ich da richtig liege), aber andererseits etwas unsicher war, entschloss ich mich ihr doch noch zu schreiben, dass sie gut schlafen soll. sie schrieb mir dann auch noch zurück und wünschte mir schöne träume.


Ich schrieb ihr dann noch, dass wir das vielleicht ein anderes Mal wiederholen könnten. sie schrieb dann, dass sie dachte, dass ich das Wort "vielleicht" nicht mögen würde (wir hatten bei einem unserer Gespräche zuvor über unklare Ansagen diskutiert, dass wir das beide nicht mögen,wenn jemand nur „vielleicht“, „mal sehen“ etc sagt) und ich schrieb dann: oh, du hast ja gut aufgepasst ;-) dann ein anderes Mal wieder. Sie antwortete mir dann: „ mal sehen *ggg* ;-)“

Tja, ich weiss, dass sie schwarzen Humor mag/hat, aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob es von ihrer Seite nun doch eine eher desinteressierte Aussage war, hinsichtlich eines 2. Dates! Was meint ihr dazu?



Da ich so Schmetterlinge im Bauch bei ihr verspürte, bin ich leider nicht mehr objektiv genug und hoffe, dass ihr mir eure meinungen dazu sagen könnt, wie ihr das seht:
ihr Spruch (mögliche Bedeutung), ihr Verhalten beim was trinken gehen.


Ich weiss, es ist etwas länger geworden, aber ich danke Euch sehr fürs Lesen und für die Kommentare!

Tom
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Zu viel Theorie-Geschwafel zwischen euch. Und Du grübelst zu sehr nach - wie das letzte Mal bei Deinem Problem auch.

Mach ein 2. Date aus, und dann merkst Du, wie sie reagiert.
 
Dabei
11 Okt 2005
Beiträge
300
#3
theorie-geschwafel? was meinst du damit?

ja, ich wollte eben mit der einen sms sehen, ob sie z. b. schreibt "ja gerne" oder so, aber sie hat auf mein vielleicht eben mit ironie bzw. humor reagiert.
werde wohl mal direkter nachhaken müssen und hoffe, dass sie dann normal antwortet.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Du willst zu viel kontrollieren. Solche SMS beantwortet sie mit Humor, weil sie nicht darauf einsteigt (was auch gut ist). Diese Tests objektisieren nur und nehmen den Reiz am Kennenlernen. Lies zwischen den Zeilen. Insbesondere nach dem ersten Date wird sie bestimmt nicht Dir zu Füßen kriechen und ein Altar für Dich aufstellen. Lass das Kennenlernen auf Dich zukommen und schau, wohin es führt.
 
Dabei
11 Okt 2005
Beiträge
300
#5
so habe ich es noch gar nicht betrachtet.
kannst du mir noch einen tipp geben, wie ich das kennenlernen am besten voranbringe?
einfach ab und zu melden und irgendwann doch mal ein 2. date vorschlagen oder sollte ich gar nichts tun und warten, bis sie was unternimmt?
ich frage das, weil du ja sagtest, dass es gut wäre, dass sie auf meine frage mit dem date mit humor geantwortet hat.
 
Dabei
11 Okt 2005
Beiträge
300
#7
ok, hoffe nur sie antwortet mir dann direkt und nicht mit humor.
habe ja nichts gegen humor, mag ich auch sehr gerne, aber wenns um etwas ernstes geht, würde ich schon eine klarere ansage von ihr bekommen.
 
Dabei
11 Okt 2005
Beiträge
300
#8
ne kleine sache gibts noch: ich habe 2 kinder, die ich zwar selten sehe, aber doch zu meinem leben gehören. da ich nicht wusste, ob ich sie wieder sehen wollte, habe ich dies bisher nicht erwähnt. ich rechnete ehrlich gesagt damit, dass das nur ein talk wird und fertig. ich weiss, warscheinlich hätte ich es gleich sagen sollen, aber denkst du, ich sollte es gleich beim nächsten mal erwähnen? möchte ja nicht, dass sie was falsches denkt!
 
Dabei
11 Okt 2005
Beiträge
300
#10
dann habe ich aus deiner sicht bis jetzt nichts verwerfliches gemacht, weil ich ihr das nicht schon gesagt habe mit den kids?

gut. ich sehe das nämlich auch so, dass sie das so gesehen nichts angeht, bis sich was anbahnt! also hätte sie wohl keinen grund sauer zu sein?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#11
Wie damals, ist auch jetzt Dein Problem, dass Du ein Pedant bist. Am Ende fragst Du noch, ob der Fussel neben Deinem Fensterbrett lieber in den Mülleimer oder auf dem Komposthaufen gehört. Vertrau der Sache ein wenig und hör auf, alles totplanen zu wollen.
 
Dabei
11 Okt 2005
Beiträge
300
#13
hallo jesseblue: sie hat sich selbst gestern gemeldet und mich gefragt, wie es mir geht. sind dann zum reden gekommen und sie fragte mich dann, wie ich das treffen fand. dann hab ich im gegenzug das zweite date klar gemacht :)

danke nochmal für den tipp. das mit meinen kids werde ich ihr erst sagen, kurz bevor ich weiss, dass das mit ihr was fixes werden sollte.

wie du es mir geraten hast. davor nicht!
 
Dabei
11 Okt 2005
Beiträge
300
#14
tja, leider hat sie keine zeit von den vorschlägen, die ich ihr gemacht habe. habe dann geschrieben, dass ich es schade finde. sie meinte, ev. ginge es doch sa, falls ne freundin absagt.

gegenvorschlag kam keiner von ihr, hab ihr dann noch gesagt, dass es kein problem wäre, wenn es nicht geht, sonst ev. ein anderes mal und sie soll sich da nicht stressen.
wie meinte, sie würde mir erst morgen sagen können, ob sie samstag zeit hätte. als ich dann schlafen gehen wollte, meinte sie dann noch" Ps: würde mich freuen morgen von dir zu hören".

naja, ich schätze, sie wird samstag doch mit ihrer freundin was machen. ich hoffe nur, sie hat doch interesse und macht mir einen gegenvorschlag und nicht nur eine absage!! das wäre etwas bitter. ein gegenvorschlag wäre toll, dann wüsste ich, dass es kein mangel an interesse wäre!

Was soll ich jetzt am Besten tun?
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#15
Das ist die altbekannte Hürde den 2. Dates. Ich hatte in letztes Zeit realtiv viele Dates, von denen 3 ein Totalverlust waren ( aber das haben sie und ich sofort danach beide festgestellt) und 2, bei dene ich den Eindruck hatte, dass es super gelaufen ist......den Abend! Am nächsten Morgen war dann die Euphorie nicht mehr so groß und man merkt, dass es zwar überdurchschnittlich war aber nicht der absolute Breaker! Selbst da ist es bisher nicht zu einem 2. Date gekommen. Und wenn da keine höhere Frequenz reinkommt wird es irgendeine Bekannte und wenn man Glück hat noch ne Freundschaft.

Jetzt kurz zu Dir. Ich kenne diese Problematik.....während Du jetzt hoffst, dass es Samstag geht und für Dich die Uhr rückwärts läuft merkt sie davon gar nichts und lässt es einfach laufen...da verschieben sich schon die Erwartungen und Hoffnungen. Grübeln bringt nichts, Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Ich weiß nicht wieviel Gegenvorschläge Du ihr gemacht hast und sie "hatte" keine Zeit...wenn es 1ner war ,okay! wenn es 2 waren, grenzwertig!wenn es 3 waren haken dran!

Man hat keine Zeit! Man nimmt sich Zeit!
 
Dabei
11 Okt 2005
Beiträge
300
#17
Das ist die altbekannte Hürde den 2. Dates. Ich hatte in letztes Zeit realtiv viele Dates, von denen 3 ein Totalverlust waren ( aber das haben sie und ich sofort danach beide festgestellt) und 2, bei dene ich den Eindruck hatte, dass es super gelaufen ist......den Abend! Am nächsten Morgen war dann die Euphorie nicht mehr so groß und man merkt, dass es zwar überdurchschnittlich war aber nicht der absolute Breaker! Selbst da ist es bisher nicht zu einem 2. Date gekommen. Und wenn da keine höhere Frequenz reinkommt wird es irgendeine Bekannte und wenn man Glück hat noch ne Freundschaft.

Jetzt kurz zu Dir. Ich kenne diese Problematik.....während Du jetzt hoffst, dass es Samstag geht und für Dich die Uhr rückwärts läuft merkt sie davon gar nichts und lässt es einfach laufen...da verschieben sich schon die Erwartungen und Hoffnungen. Grübeln bringt nichts, Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Ich weiß nicht wieviel Gegenvorschläge Du ihr gemacht hast und sie "hatte" keine Zeit...wenn es 1ner war ,okay! wenn es 2 waren, grenzwertig!wenn es 3 waren haken dran!

Man hat keine Zeit! Man nimmt sich Zeit!
naja aber sie hat sich am nächsten tag nach dem date gemeldet und gefragt wie es mir geht und später dann im verlauf des gesprächs wollte sie wissen, wie ich unser date fand.

ich habe ihr gestern 2 tage zur auswahl gegeben. bei einem der beiden kann sie mir erst heute sagen, ob sie kann.
einen 3 tag hab ich gar nicht erwähnt bis jetzt.

naja sie meinte ja, sie würde sich freuen, wenn ich heute was von mir hören lasse.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#18
Tom2k, wie Jesse schon angedeutet hat: Du denkst zu viel nach. Das mach ich auch sehr gerne, weil ich es liebe alles Mögliche zu analysieren, aber es tut nichts Gutes. Im Gegenteil du wirst unsicher, versteifst dich.

Schau doch mal. So wie es aussieht mag sie dich und würde sich auch gerne noch einmal mit dir treffen. Aber sie scheint gerade etwas beschäftigt zu sein oder will dich sogar nur locken. Wer weiß. Du hast doch selber gesagt, sie soll sich nicht stressen. Dann lass es auch so laufen. Stell dir mal vor sie hat auch ihren Alltag und anderes zu tun. Genauso wie du! Also mach du dein Zeugs und denk nicht zu viel nach, ob sie nicht interessiert ist, nur weil sie schon etwas anderes geplant hat :)
Und wenn sie am Samstag nicht kann, dann wartest du eben und unternimmst selber etwas anderes. Und dann wenn du gerade mal wieder Lust auf etwas hast, kannst du sie spontan fragen, ob sie mit will.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#19
ich habe ihr 2 tage zur auswahl gegeben. bei einem der beiden kann sie mir erst heute sagen, ob sie kann.
einen 3 tag hab ich gar nicht erwähnt bis jetzt.

naja sie meinte ja, sie würde sich freuen, wenn ich heute was von mir hören lasse.
Und jetzt? Grübelst Du jetzt was Du ihr schreiben willst? Frag nicht. Und schreib am Besten erst wenn du weißt, dass sie von der Arbeit daheim ist. Da sitzt Du nicht so lange auf heißen Kohlen!
 
Dabei
11 Okt 2005
Beiträge
300
#20
@insomnius: ja leider denke ich wirklich zuviel nach. hast sicher recht. sie hat auch so noch ihren alltag. ich natürlich auch. hab nur etwas bedenken, dass es mit dem 2. date doch nichts wird und das nur ne ausrede wäre.

wieviel interesse sie hat, werde ich erst in nächster zeit rausfinden, ob sie auch auf mich zukommt oder eben nicht.

@ desertstrike: ne, ich werde sie mal anrufen, wenn ich denke, dass sie zeit hat. ev. kann ich mit ihr so locker reden und wenn sie keine zeit hat, soll sie mir bei gelegenheit einfach dann nen vorschlag machen, wann sie kann. dann ist nämlich sie dran, bevor ich mir immer wieder anhören muss "da kann ich nicht und da auch nicht".

soll sie mir eben nen vorschlag machen und sagen wann sie zumindest mal zeit hätte.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#21
@insomnius: ja leider denke ich wirklich zuviel nach. hast sicher recht. sie hat auch so noch ihren alltag. ich natürlich auch. hab nur etwas bedenken, dass es mit dem 2. date doch nichts wird und das nur ne ausrede wäre.

wieviel interesse sie hat, werde ich erst in nächster zeit rausfinden, ob sie auch auf mich zukommt oder eben nicht.

@ desertstrike: ne, ich werde sie mal anrufen, wenn ich denke, dass sie zeit hat. ev. kann ich mit ihr so locker reden und wenn sie keine zeit hat, soll sie mir bei gelegenheit einfach dann nen vorschlag machen, wann sie kann. dann ist nämlich sie dran, bevor ich mir immer wieder anhören muss "da kann ich nicht und da auch nicht".

soll sie mir eben nen vorschlag machen und sagen wann sie zumindest mal zeit hätte.
auch wenn wenn es dann ein Spielchen wird. Spring nichtauf den ersten Vorschlag an. Mach nen Gegenvorschlag und dann einigt euch über diskussion auf einen termin, sonst denkt sie noch, Du hättest keine Hobbys, Freunde etc....oder tu wenigstens so, als würdest du drüber nachdenken!
 
Dabei
11 Okt 2005
Beiträge
300
#22
ja das habe ich mir auch schon überlegt, aber frauen sind ja nicht dumm. ist das nicht offensichtlich, dass ich dann ein spielchen spiele, weil sie ja auch so unschlüssig war?? die wird das schon checken, dass ich nur ne kleine retourkutsche mache ;-)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#23
hab nur etwas bedenken, dass es mit dem 2. date doch nichts wird und das nur ne ausrede wäre.
Nun, wenn sie kein Interesse hat, dann kannst du sowieso nichts daran ändern. Es wird so sein, wie es ist. Das heißt du verbrätst Zeit und Energie in eine Sache, die du nicht zwingen kannst. Und genau deswegen kannst du ganz locker bleiben und es laufen lasse, sie nicht stressen wie du gesagt hast. Und wenn du heute beschäftigt wärst, dann hast du vll auch keine Zeit sie anzurufen, oder nur 5 Minuten, was auch immer. Dagegen könnte sie dann auch nichts sagen.. Verstehst du?
 
Dabei
11 Okt 2005
Beiträge
300
#24
@insomnius: ich verstehe genau was du meinst. ihr zeigen, dass ich auch ein leben habe und nicht auf abruf springe.

findest du, dass sie das dann aber nicht als eine art "beleidigt sein" auslegen könnte, weil sie gestern ja quasi ne absage gemacht hat?

naja, hatte ich halte keine zeit :)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#25
Hat diese Fragerei eigentlich nie ein Ende? Wenn Du willst, schreibe ich Dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung über 500 Seiten, wie man die SMS verfasst, wie man das Handy anschaltet, wie man was sagt und wenn sie das sagt was man dann sagt und wenn...blablabla....

Wieso machst Du nicht einfach? Du wirst immer kleinlicher und stellst immer schwachsinnigere Überlegungen an, die niemals aufhören. So wirst Du nie eine Partnerin kriegen.

Mach Deine Erfahrungen, und hoffe nicht, dass man Dich bei jedem Milimeter bei der Hand hält. So wirst Du nie eigenständig.
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#28
oh gott- du machst dir viel zu viele gedanken! es handelt sich hier um ein 1. und vielleicht 2. date! mach dich doch mal locker! keine spielchen! wenn sie zeit hat, hat sie zeit, wenn nicht dann nicht... das wäre doch auch kein weltuntergang! dann vielleicht ein ander mal. sehe es doch mal positiv. ihr habt euch getroffen, es war nett. meine güte... dadurch, dass du alles so durchanalysierst machst du die sache nicht besser, im gegenteil. du verkrampfst dich viel zu sehr.
erzähl doch dann mal, wie das kinodate war. aber bitte nicht mit sie hat so und so geguckt, an der kette gespielt und whatever...
 
Dabei
11 Okt 2005
Beiträge
300
#30
ok waren vorgestern kino. war nett. habe allerdings keine annhäerungsversuche gemacht.
karten habe ich gezahlt gehabt für uns beide. sie zahlte aber dann ihre popcorn selber und meine popcorn musste ich selbst bezahlen. also sie lud mich nicht ein.
hab sie dann noch gefragt ob sie was trinken gehen will und sie sagte, ihr wäre es egal, ich solle entscheiden.

ich entschied dann. dass wir gehen. ich parkte dann mein auto recht weit weg und sie beklagte sich dann dass sie so weit zu fuss gehen müsse.

dann waren wir was trinken. sie sass auf einer bank und ich daneben auf dem stuhl. haben dann anfangs nicht so recht den ansatz zum reden gefunden. dann ist es gut gegangen. sie schätzte mich dann mal ein: dass ich selbstbewusst, eitel, nur leicht sarkastisch und grosszügig (auch alte schule, sie meinte sicher weil ich bisher alles bezahlt hatte) ein.

dann schrieb ihr ne freundin, der es nicht gut ging und sie fragte mich, ob es mir was ausmachen würde wenn sie früher geht.

wir sind dann beide zu ihrer freundin sie abholen und sie brachte sie dann nach hause (sie war recht betrunken).

dann schrieb ich ihr noch ne sms: komm gut nach hause.
sie dann: danke, war nett heute :)

ich schrieb auch dass ich es nett fand und dann schrieben wir noch etwas hin und her. und sie meinte dann dass sie gerade auf dem heimweg von der freundin wäre und ob ich noch wach sei und was ich gerade mache.
dann meinte sie, dass sie jetzt wieder wach wäre und ich meinte dann zu ihr, ob es dann vorhin an dem cocktail oder was "anderem" gelegen hatte, dass sie müde wurde. dann meinte sie, nein überhaupt nicht, war echt nett, hätte es dir schon direkt gesagt, wenn es nicht so gewesen wäre.
dann meinte sie, dass ich aber auch nicht so begeistert gewirkt hätte (mit nem smily).
sie meinte dann sie wäre nicht wie jede frau und dass ich ruhig meine sprüche rauslassen könnte mit nem smily.
dann wünschte sie mir noch ne gute nacht und das wars mal.

gestern war funkstille. wollte testen ob sie sich meldet, wenn ich es nicht tue. tja, war nichts.

werde sie heute mal anrufen und fragen ob sie kommende woche bock hätte was zu machen.

was meint ihr so nach dem 2. date? interesse von ihr??
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben