Hat sie mit mir schon abgeschlossen?

Dabei
10 Okt 2014
Hi liebe User!

Vor ein paar Jahren hatte ich mit einer Bekannten zu Silvester einen one-night-stand. Danach war eigentlich Funkstille und wenn wir uns sahen gingen wir uns eher aus dem Weg.

Diesen Sommer traff ich sie auf einem Feuerwehrfest wieder und ich fühlte mich zu ihr hingezogen, zu dem Zeitpunkt war zwischen uns noch nichts passiert.
Anfang August, auf dem Zeltfest meiner Feuerwehr, arbeitete ich am Eingang und verteilte Armbänder. Plötzlich zehrte mich jemand von meinem Arbeitsplatz weg und es war sie!
Ich dachte mir nur "was ist jetzt los?!"
Ich freute mich natürlich das ich sie sah, es war nur so, dass sie schon ordentlich getankt hatte...
Dennoch gingen wir an die Weinbar und tranken 2-3 Gläser. Wir scherzten und flirteten heftig miteinander und dann küssten wir uns.
Anfangs wollte ich sie mit zu mir nehmen, aber ich kam zu sinnen und habe sie dann in das Auto ihrer Schwester gesitzt. Sie war einfach zu betrunken und ich wollte dies nicht scharmlos ausnutzen.

Zwei Wochen später auf dem nächsten Zeltfest traffen wir uns also wieder. In dieser Zeit hatten wir eigentlich nur Kontakt über Facebook. Unser Treffen war irgendwie komisch, ich wusste nicht ganz wie ich mich verhalten sollte, aber es lief gut.
Sie fragte was alles geschehen war auf dem Feuerwehrfest, sie erinnerte sich an nichts... Es fühlte sich wie ein Schlag in die Magengrube an...
Nun ja, ich erzählte ihr alles. Danach sah sie mich an, lächelte und küsste mich.
Den Rest des Abends wollte keiner mehr vom anderen weichen. Es fühlte sich toll an!

Danach hatten wir über Watsapp Kontakt und machten uns ein Date aus.
Unser Treffen verlief sehr gut. Wir hatten uns viel zu erzählen, lachten und hatten Spass zusammen. Sie meinte Sie suche was festes, eine ernsthafte Beziehung, ich erwiederte ihren Gedanken. Weiters hat sie erzählt dass es bei ihr bei unserem Treffen auf dem ersten Feuerwehrfest gefunkt habe. Ich sagte ihr das es mir genauso erging.
Zum Abschied gab es einen Kuss. Ich war sehr glücklich das ich diesen Abend mit ihr verbringen konnte.

Ein paar Tage später fing es dann an was mich so beschäftigt. Sie ist Studentin und musste zu diesem Zeitpunkt für eine Prüfung lernen. Ich habe ihr gesagt ich lasse ihr den Freiraum und stehe ihr da nicht im Weg. Ihr war die Prüfung wichtig und ich wollte auch dass sie diese besteht.
Wir hielten Telefonkontakt und es war ok so.

Nur nach ihrer Prüfung war sie immer schwerer zu erreichen. Sie meldete sich auf meine Frage wie es ihr bei der Prüfung ergangen sei nicht zurück. Ab und an bekam ich einen Rückruf oder eine Antwort auf meine Nachrichten.

Mittlerweile ist völlige Ruhe eingekehrt... Ihr Studium hat wieder angefangen, sie ist an den Wochentagen auf der Uni und am Wochenende ist sie immer verplant... Ein neuerliches Treffen mit ihr auszumachen erschien ziehmlich schwer...
Einerseits habe ich keine Lust diesen Kontakt aufrecht zu erhalten, aber andererseits liegt mir sehr viel an ihr.

Ich weis nicht wie ich auf sie zugehen soll, ihr begreiflich machen das es mir ernst mit ihr ist.
Oder hat sie mit dem ganzen schon abgeschlossen?

Ich freu mich schon auf euren Rat!

Dabei
9 Okt 2014
hi,

also ich sehe das so:
ihr verhalten ist mal so mal so.
in festlaune und in ihrer manie , scheint sie alles rosarot zu sehen
und in der "realen" welt wenn taten folgen sollen , scheint sie zu unsicher zu sein.
im moment, wirkt sie auf mich nicht bindungsfähig.
das dir etwas an ihr liegt weiss sie ganz bestimmt, mehr beweise brauchst du ihr meiner meinung
nach nicht zu liefern.
bleib im hintergrund, bleib locker und begegne ihr eher freundschaftlich im moment. aber auch nicht zuuuu viel :)
sie ist mir nach deiner beschreibung nach zu flatterhaft und sie weiss anscheinend wie man deine knöpfe drückt... bleib weiterhin kritisch :)

alles gute

Dabei
6 Okt 2014
und in der "realen" welt wenn taten folgen sollen , scheint sie zu unsicher zu sein.
Wenn ich mir die Beschreibung des Threaderstellers durchlese, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie bei nächster Gelegenheit (das nächste Fest, Silvester, etc.) wieder ein paar Gänge hochschaltet und erneut in die Offensive geht. Ich weiss nicht genau, wie sehr der Threadersteller darunter leidet, aber ich kann über solches Verhalten nur den Kopf schütteln. Mit mir hat das mal eine Frau gemacht, obwohl sie ganz genau wusste, wie's innerlich in mir aussieht. Sie WUSSTE, dass ich einen Narren an ihr gefressen hatte. Klar, Ihr könnt mir jetzt erzählen "ist doch Deine eigene Schuld", ja, alles OK. Aber das macht's aus meiner Sicht nicht besser. Wenn man der "stärkere" (d.h. weniger abhängige) Part in einer Beziehung welcher Art auch immer ist, sollte man das nicht schamlos ausnutzen. Was Du nicht willst, das man Dir tut, usw...

Ich frage mich echt, wie so etwas überhaupt funktioniert. Also was da genau im Kopf abgeht. Erst so, dann so, am besten noch innerhalb sehr kurzer Intervalle...

Wodurch genau wird so ein Verhalten ausgelöst?

bleib im hintergrund, bleib locker und begegne ihr eher freundschaftlich im moment. aber auch nicht zuuuu viel :)
sie ist mir nach deiner beschreibung nach zu flatterhaft und sie weiss anscheinend wie man deine knöpfe drückt... bleib weiterhin kritisch :)
Ja, Zurückhaltung ist angesagt. Denke auch, dass Du ihr mehr als deutlich gemacht hast, wie Du zu ihr stehst.

Tut mir leid für Dich. Ich find sowas einfach total beschissen. "Knöpfe drücken", wenn ich das schon lese.

Wenn Du's auf eine etwas linkere Nummer machen willst, dann organisiere für das nächste Treffen (also wenn absehbar ist, dass Ihr Euch irgendwo seht) eine adäquate webliche Begleitung. Soll heissen: Irgendeine Frau, die auf der Attraktivitätsskala am besten ÜBER Deiner Auserwählten liegt. Ich weiss, ich weiss, dumme Spielchen, aber bei vielen Frauen zieht genau das. Stichwort: Pre-Selection, kannst Du mal nachlesen. Ich bin zwar eigentlich kein Freund von solchen Sachen, aber Du wolltest Rat.

Ob sie mit der Sache abgeschlossen hat, kann Dir hier niemand sagen-- wahrscheinlich weiss sie das nicht einmal selbst. :eusa_wall:

Viel Kraft!

Dabei
9 Okt 2014
ich glaube, man kann da froh sein wenn man wenigstens lernt sich und sein eigenes verhalten zu studieren. wenn man sich ausgenutzt fühlt, sollte man mal überdenken, dass man das ja genau selber mit sich machen lässts. man nutzt sich selber quasie aus für ein paar krümelchen hoffnung...
soviel wert muss man sich mal sein.. oder bessergesagt so wenig viel wert.

hab ich alles auch schon erlebt, aber nach der einsicht sollte wirklich das erkennen kommen sonst
geht der mist von vorne los mit next und next und übernext.
dieses forum lebt förmlich von "wiederholungstätern" ;-)

wenn er oder sie nicht will, dann abhaken! eure zeit und liebe die ihr zu vergeben habt ist wertvoll, verpufft sie nicht in fässer ohne böden.
und spielchen, vergesst das !
nur auf kosten seines egos noch energie in das ganze zu werfen, völlig sinnlos!
hinterher fühlt man sich so oder so leer.
dann kauft euch lieber ein ratgeber wie ihr EUER selbstwert aufpoliert, so zieht
ihr vielleicht dann nicht mehr nur die motten an sondern vielleicht auch mal
einen schmetterling :)

gruss und alles gute

Dabei
3 Sep 2012
Hi.
Ich glaube, wenn ihre Worte ehrlich gemeint gewesen wären, hätte sie sich schon lange gemeldet.
Da sie offenbar nicht mal den Anstand hat, dir zu sagen, dass sie doch nichts mehr von dir will, solltest du sie schnellstmöglich in den Wind schießen und es als OneNightStand verbuchen, aus dem leider nicht mehr geworden ist. Fertig.

Klingt hart, scheint aber für dich einzige Option, wieder geradeaus schauen zu können.

VG

P

Plinko

Gast
Da Dir die Sache nahegeht, solltest Du, gleich ob die Vorzeichen schlecht sind oder nicht, konkret auf sie zugehen und Nägel mit Köpfen machen. Entweder es klappt, oder du kannst die Sache abhaken.

Dabei
10 Okt 2014
Zunächst mal danke für eure Antworten! Das hilft mir die Sache wieder etwas anders zu sehen.
Wenn man einmal in einer Sackgasse angelangt ist, ist man froh wenn jemand hilft.

Ihr Verhalten bei einem neuerlichen Treffen auf einem Fest wäre echt interessant.
Vielleicht treff ich sie mal zufällig.

Ja, Zurückhaltung ist angesagt. Denke auch, dass Du ihr mehr als deutlich gemacht hast, wie Du zu ihr stehst.
Das heist mein gestriger Anruf, bevor ich diesen Thread erstellt habe, war eigentlich schon zuviel des Guten...?
Ich meine, letzte Woche schrieb sie mir das sie dieses Wochenende keine Zeit habe und seit dem habe ich nichts von ihr gehört.
Auf meine Antwort darauf kam dann wieder nichts retour, also hab ich mich ruhig gehalten, bis Gestern eben...

Ich weis nur nicht wie ich mich nun zurückhalten soll. Gar nicht mehr melden? Warten bis sie sich meldet? Oder nächste woche nochmal probiern?
Mit letzterem, das weis ich schon jetzt, werde ich mich wieder erbärmlich fühlen und mich dafür hassen es getan zuhaben...

Da sie offenbar nicht mal den Anstand hat, dir zu sagen, dass sie doch nichts mehr von dir will, solltest du sie schnellstmöglich in den Wind schießen und es als OneNightStand verbuchen, aus dem leider nicht mehr geworden ist. Fertig.
Ja leider, dann wüsste ich was gespielt wird. Ich möchte mit ihr darüber sprechen, ob es ihr noch ernst ist oder wir getrennte Wege gehn, dann wüsste jeder Bescheid.
Aber wenn kein Kontakt mehr zustande kommt, wird das nicht möglich sein.
Einfach so abhaken kann und möchte ich das nicht. Stillschweigend auseinander zugehen finde ich nicht gut. Bei einem erneutem Aufeindertreffen wäre es sicher eine komische Situation.
Vielleicht denke ich da etwas falsch...

Letztes Wochenende traff ich beim Vortgehn einen ihrer Freunde, er meinte ich solle an ihr dran bleiben und nicht locker lassen da ihr etwas an mir liegt.
Ich weis nicht ganz was ich davon halten soll und ob ich ihm vertrauen kann.

LG

PS: Verzeiht die vergeigten Zitate, hab noch nicht ganz durchblickt wie das funktioniert.^^

Dabei
9 Okt 2014
nein !! keine telefonate, keine sms und auch keine brieftauben!
du suchst den "fehler" immernoch bei dir.
SIE muss kommen!

du bist irgendwie gefangen in der ganzen sache, nehm dir die meinungen und andere betrachtungswinkel auch noch zu herzen damit du das ganze lockerer angehen kannst.
du bescheisst dich sonst selber, glaub mir.

sie ist wie sie ist, erwarte also nocht zu viel und leb mit der aktuellen tatsache das sie im moment eben nicht will/kann was auch immer.

gruss

Dabei
10 Okt 2014
Ok, ich hab mich bis heute zurück gehalten und werd es auch weiterhin tun.
Sie ist nun am zug, das hab ich verstanden. Ansonsten mach ich nen Hacken darunter und das wars.

Nochmal danke für eure Hilfe!