Hat meine Frau jemand anderes?

U

Udo

Gast
Hallo, bitte um hilfe!
Ich arbeite viel und den ganzen Tag bin ich weg. Meine Frau arbeitet zu Hause. Und hier ist ein Problem. Ein paar mal, wenn ich nach Hause zurückkam, war sie unruhig, es schien mir auch, dass ich männlichen Parfüm gefühlt habe. Und das war nicht mein Parfüm! Meine Frau sagte mich, dass niemand zu Hause war. Aber ich glaube ihr nicht! Kann ich das irgendwie herausfinden? Vielleicht Kameras oder so was? Findet Wir das eine gute Idee?

Dabei
16 Dez 2012
Hallo!du hast verschiedene Möglichkeiten. Es gibt Kameras versteckte im Uhr, Netzteil und so weiter... Deine Frau sollte nichts bemerken.Aber Kamera ist nicht die einzige Möglichkeit. Wenn meine Freundin ein ähnliches Problem hatte, hatte sie Treuetest gemacht.

Dabei
25 Nov 2008
Oh Gott, da kann ich euch beide gerade nicht ernst nehmen. Kameras? Really?
Hast du denn noch einen anderen Anlass, zu denken, es gäbe jemanden? Habt ihr Probleme in eurer Ehe? Wenn du den ganzen tag weg bist und ihr euch kaum seht, kann ich mir vorstellen,d ass ich an einander vorbei lebt. Aber (evtl. nach STunden) abends noch ein Männerparfüm im haus zu riechen, halte ich schon für recht weit hergeholt. Da müsste er ja schon fast bei euch im haus damit rumgesprüht haben. Sowas verfliegt sonst ja auch mit der Zeit wieder.

Dabei
25 Nov 2008
Ich weiß nicht, auf einen bloßen Verdacht hin Kameras zu installieren, so einen Aufwand zu betreiben... Sie den ganzen tag über auszuspionieren. Das zeigt für mich schon, dass in der Beziehung eh einiges Kaputt ist, wenn das Vertrauen SO zerrüttet ist. Ich glaube, dass da eh so einige Sachen im Argen liegen, die man klären sollte. Außerdem ist es meißt einfach weitaus weniger aufwendig, mal unangekündigt früher nach hause zu kommen, weil man was vergessen hat oder sie angeblich überraschen wollte, oder whatever.

Abgesehen davon würde mich mal interessieren, ob das LEGAL ist, wenn der partner nichts davon weiß!

Dabei
12 Jul 2012
Würde mich allerdings auch interessieren woher dein Misstrauen kommt. Läuft es bei euch nicht mehr gut? Habt ihr keinen Sex mehr?

Von den Kameras würde ich dir allerdings abraten. Wenn deine Frau tatsächlich nichts gemacht hat und das nur ein Hirngespinst deinerseits war und sie herausfindet, dass du sie mit Kameras beobachtet hast... Dann will sie wahrscheinlich nie wieder etwas von dir wissen. Damit bist du sie schneller los als wenn du nichts machst.

Kannst du nicht mal früher von der Arbeit nach Hause kommen?
Nimm dir doch mal den halben Tag frei und sage ihr vorher nichts.

Dabei
24 Okt 2010
Abgesehen davon würde mich mal interessieren, ob das LEGAL ist, wenn der partner nichts davon weiß!

Es durfte zumindest schonmal in einem zivilrechtlichen Prozess gegen die Ehefrau als Beweis verwendet werden. LG Gießen, Aktenzeichen 1 S 297/95.
Es darf auch Stalking mit heimlichen Videoaufnahmen belegt werden. OLG Saarbrücken, Beschluss v. 27.10.2010, 9 UF 73/10

In den Quellen die ich kenne, wird oft von einer Gesamtabwägung gesprochen. Ergo: Von Fall zu Fall.Das deutsche Recht ist was die Ehe angeht sowieso total verkorkst. Selbst bei einem Ehebruch gibt es keine rechtliche Auffassung von Schuld. Dann ist man eben "zerrüttet". Einzig im Ehevertrag kann man heutzutage noch Ausgleichszahlungen für Ehebruch einbauen.

Generell würde ich auch zuerstmal früher heimkommen oder mal mit der Ehefrau sprechen.

Grüße

Dabei
13 Dez 2012
sehr viel vertrauen scheinst du in deine frau nicht zu haben?

wie läuft eure ehe denn sonst noch so?

unternehmt ihr etwas zusammen?
schlaft ihr miteinander?
seid ihr für euch da oder lebt ihr nebeneinander?

schwer vorstellbar, dass eine frau wirklich so dumm ist und ihren
einparfümierten liebhaber kurz vor deinem heimkommen wegschickt...

Dabei
17 Dez 2012
Hallo,
danke sehr für alle Antworten. Das ist eine große Unterstützung für mich.
Das stimmt, habe ich kein guten Kontakt mit meiner Frau vor ein paar Jahren. Wie habe ich geschrieben - ich arbeite viel und wir reden nicht so oft wie fruher. Ja, ich weiß, dass ich mit ihr sprechen soll, aber ich möchte nicht sie ohne Beweisen beschuldigen... Darum habe ich über Kameras gedacht.
Kathy124, wie kann ich Trautest ohne Kameras durchführen? :shock: Was meinst Du?

Dabei
9 Dez 2009
Das stimmt, habe ich kein guten Kontakt mit meiner Frau vor ein paar Jahren.
Und wieso bist du dann noch mit ihr verheiratet?
Bzw. änderst nichts daran und sorgst mit deiner Frau dafür, dass diese Ehe den Namen auch wieder verdient?

Würde mein Kerl so etwas mit mir machen, (Treuetest/Kameras) und ich würde es herausfinden, der hätte schneller seine Klamotten vor der Türe als er "Entschuldigung" sagen könnte.

Entweder du vertraust ihr oder du redest ernsthaft mit ihr, alles andere ist blödsinnige, unreife Kinderkacke.

Dabei
25 Nov 2008
Stimme ENgel vollkommen zu. So viel wie bei euch schiefläuft würde es mich noch nicht einmal wundern, wenn es jemanden gäbe. Aber als erstes solltest du mal anfangen, öfter mit ihr zu reden und an eurer Ehe zu arbeiten. Hast du da keinen Bock drauf,kannste dich auch gleich trennen. Und wie gesagt: Parfüm verfliegt, ich halte das für Einbildung. Wenn man einen Beweis finden WILL, dann findet man auch einen. Unabhängig davon, ob es stimmt oder nicht.

Dabei
16 Dez 2012
Udo, Kameras finde ich nicht gute Idee, Treuetests sind einfach anderes Möglichkeit. Es gibt viel Artikel zu diesem Thema im Netz, z.B. http://www. abhoren.de/treuetest-checkmate-p-599.html . Egal, was wählst - Kameras, Treuetest oder einfach Gespräch, ich wünsche dir viel Glück. :))

P

Papatom

Gast
Hi,
warum eigentlich Gespräch mit "Sicherheit" für "Beschuldigungen"? Warum nicht an der Beziehung arbeiten? Dann merkst Du ja, auf wie viel Gegenliebe Du stößt. Wenn Du sie loswerden willst, weil sie Dir auch inzwischen egal ist, kannst Du Dich auch so einfach trennen.

Verstehe Dich nicht. So nach dem Motto, Du hast sie zwar immer total vernachlässigt, jetzt ist sie aber Schuld und deshalb kannst Du sie besser verlassen?

Gruß

Dabei
11 Aug 2011
Reaktanz Verhalten.

Der TE wird "wach" wenn alles zu spät ist.Das Begehrlichkeiten geweckt wurden ist ja ein gutes Zeichen.Aber anstatt hier im Forum uns zu fragen solltest Du Dir eine Woche Urlaub nehmen, oder probieren das Du für Deine Frau mal da bist.

Wann hast Du Deine Frau das letzte mal gesagt das Du sie liebst etc.Oder all die Dinge die man so macht wenn man noch Gefühle hat.Wenn es nur eine Ego-Schiene ist ob da eine anderer Mann ist, und das nach Jahren der fehlenden Kommunikation brauchs Du jetzt auch nichts mehr machen.