Hat er jetzt auf einmal kein Interesse mehr an mir?

Dabei
26 Jan 2013
Hallo zusammen,

mir geht es aktuell ziemlich schlecht.

Seit ca. 2 Monaten habe ich mit einem Typen was am Laufen.
Wir haben uns auf einer Party kennengelernt. Seitdem haben wir oft etwas unternommen (ca 6 Mal), wir waren immer den ganzen Tag zusammen (einmal sogar 24 h), sind spazieren gegangen, essen gegangen usw. und haben viel geredet und uns super verstanden.

Ich habe bis jetzt dreimal bei ihm übernachtet, es lief aber nie mehr als Küssen. (Er selbst hat mich auch nie zu mehr gedrängt und fand das voll in Ordnung so).
Er hat mir immer das Gefühl gegeben, dass er wirklich an mir als Person interessiert ist (hat mich viel über mein Leben gefragt), er hat mich seinen Freunden vorgestellt und auch immer viele 'Pläne' für die Zukunft gemacht (was wir noch alles zusammen machen könnten usw.).

Beim letzten Treffen hab ich ihn zum Flughafen gefahren, weil er aktuell eine Woche im Ausland ist. Ich weiß nicht ob das vielleicht zu viel war....aber er hat mich gefragt ob ich noch Zeit hätte an dem Tag und so konnten wir länger Zeit miteinander verbringen. Er war mir auf jeden Fall sehr dankbar dafür.
Nach dem Treffen hat er sich auch gemeldet (aus dem Ausland) und alles war super.

Wir haben nie viel geschrieben, er hat auch öfter auf belanglose Sachen nicht mehr zurückgeschrieben (die keine Antwort erfordern).
Aber er war eig. immer derjenige der sich wieder gemeldet hat.

Jetzt kommt mein Problem:
Als letztes hat er mich noch gefragt was ich an Silvester mache, und dann hab ich natürlich auch gefragt wie er im Ausland Silvester feiern wird.
Auf diese Frage hat er mir nicht geantwortet. D.h. seit zwei Tagen meldet er sich nun überhaupt nicht mehr.
Zu Silvester hat er sich auch nicht gemeldet (er hat mir kein gutes neues Jahr gewünscht) - Zu Weihnachten hatte er sich noch gemeldet....

Ich bin jetzt sehr verunsichert und verwirrt. Es kommt mir vor als hätte er nun von heute auf morgen das Interesse verloren. Ich habe Angst, dass er mich einfach so fallen lässt :(
Vor allem verstehe ich es nicht weil er sich ja nach dem letzten Treffen noch positiv gemeldet hat. Und jetzt das....
Er hat zwar nicht immer Internet im Ausland, aber er hat ja die Nachricht gelesen und war auch mal auf fb online, das weiß ich.

Ich habe auch Angst, dass er eine andere kennengelernt haben könnte im Urlaub und sich deswegen nicht mehr meldet.
Ich hab echt Angst verletzt zu werden. :/

Vielleicht hat jemand einen Rat.

Danke!!

Dabei
27 Mrz 2012
Hast du IHM denn ein schönes Neues Jahr gewünscht? Warum nicht? Na also..

Also das mag zwar auf den ersten Blick komisch erscheinen, könnte aber auch eine ganz einfache Erklärung haben und sollte dich deswegen nicht sofort aus der Fassung werfen. Vielleicht ist er sehr beschäftigt, betrunken gewesen, es ging ihm schlecht oder er hatte auch einfach kein Internet. Vielleicht hat er auch einfach nur keine Lust zu schreiben oder hat will dich wirklich nicht mehr treffen..

Ich hab echt Angst verletzt zu werden. :/
Wenn du davor Angst hast, dann solltest du lieber das Thema Liebe beiseite legen. Na ja und Freundschaften auch. Vielleicht lieber auch die Familie. Oder gleich das ganze Leben.

Damit möchte ich sagen: Im Leben wirst du immer verletzt. Es ist unmöglich das Leben zu beschreiten ohne je verletzt zu werden oder zu verletzen. Allerdings gibt es genauso viel Spaß, Glück und Freude im Leben, was das ausgleicht. Du musst nur immer für dich entscheiden, was für dich einen größeren Mehrwert hat, was du mehr schätzt und mehr Bedeutung beiräumst.

Im Klartext heißt das: Es ist alles Einstellung. Du hattest jetzt 6 schöne Dates mit ihm, die du genossen hast. Ich persönlich würde diese schöne Zeit viel mehr schätzen als der anschließende Abgang. Wobei der Abgang ja noch überhaupt nicht sicher ist.

=> Es handelt sich nur um eine nicht gegebene Antwort und Vermutungen, die auf deiner Angst basieren. Bleib also erst einmal auf dem Boden und hab Geduld, bevor du die Welt schwarz malst.
Zudem würde ich dir zudem empfehlen deine Einstellung zu überdenken (siehe oben) und endlich Sex mit ihm haben, sonst wird es zu langweilig...

Dabei
13 Dez 2015
Insomnius hat es auf den Punkt gebracht.

Ich weiß nicht wie oft ich schon vergessen habe zu Antworten. Natürlich vergisst man es nicht, wenn es einem sehr wichtig ist. Doch in Whatsapp und Facebook hat man ganz andere Bindungen zu Personen. Die Gefühle werden oft nicht richtig rüber gebracht oder nicht beantwortete Nachrichten falsch Interpretiert.

Was du tun kannst. Wünsche ihm ein "Frohes Neues Jahr" und warte ab und ließ dir den Text von Insomnius 3 mal durch.

Dabei
4 Jan 2016
Hi Lisa,
hast du ihn denn schonmal darauf angesprochen? Bzw. mal den Standpunkt eurer "Beziehung" hinterfragt?