Hat er Interesse?

Dabei
21 Jul 2009
Also ein Mann hat sich vor kurzem nach 8 jahren von seiner freundin getrennt, sie will bald ausziehen.
Ich frage ihn, ob wir uns mal treffen konnen, und er antwortete mir:
ja,seine ex wAre noch in der wohnung, aber sobald die ausgezogen ist und ich alleine bin und als stabiler ist, konnen wir gerne in den Park gehen oder so,.... wie bewertet ihr das? Ist das Interesse oder ist das nur freundschaftlicher ARt?

Dabei
3 Aug 2009
Wuerd' ich schon sagen - wobei ich keine Ahnung hab', was er mit in den Park gehen meint ...

Er will vermutlich erst mal Abstand gewinnen - kann ich verstehen, nach einer so langen Beziehung. Evtl. hat er auch laengerfristiges Interesse an dir - dann weiss er, dass er dich nicht nur zur Troestung treffen will.

Dabei
21 Jul 2009
naja ich denke mir eben, wenn er nur rein freundschaftliches Interesse haette, dann waere es doch egal, ob seine freundin noch in der wohnung ist oder nicht alles stabiler ist oder nicht - Oder wie seht ihr das?

Er will in den Park weil er dort gerne Sport macht und wir uns schonmal dort getroffen ham und nach dem Sport noch essen gehen oder so...

Dabei
3 Aug 2009
naja ich denke mir eben, wenn er nur rein freundschaftliches Interesse haette, dann waere es doch egal, ob seine freundin noch in der wohnung ist oder nicht alles stabiler ist oder nicht - Oder wie seht ihr das?
Hm, um mal meine eigenen Ueberlegungen einfliessen zu lassen: vielleicht hast du meinen Polyamory-Thread verfolgt. Bin derzeit evtl. am Ende meiner ueber 8-jaehrigen Beziehung, und habe natuerlich Ideen, wie es danach weiterginge. Habe auch schon eine tolle Frau kennengelernt, bei der ich ueberlegen wuerde, wann eine Intensivierung sinnvoll waere.

Wenn die Trennung spruchreif ist, wir aber noch zusammenwohnen?
Wenn ich eine neue Wohnung gefunden habe, und damit unabhaengig bin?
Oder doch erst nach einer mehrwoechigen Pause?

Leise Kontakte wuerde ich wahrscheinlich in Phase 1 beginnen, Ausbau in Phase 2. Fuer eine intensive Beziehung brauchts aber IMHO ein bisschen laenger. Viel hinge aber auch von ihr ab, da sie sich definitiv nicht in meine Beziehungsnachwehen einmischen wollte. Das siehst du aber wohl anders ... ;)

Dabei
3 Aug 2009
Hm, tja, DAS weiss ich nun nicht. ;)

Ich vermute, dass er sich auch erst mal klarwerden will, was er fuer Beduerfnisse hat. Keine Ahnung, wie sich seine bisherige Beziehung gestaltet hat, aber nach 8 Jahren an der Seite ein- und derselben Frau weiss Mann evtl. nicht so genau, wie eine neue Beziehung funktionieren kann. Da steckt dann doch viel alte Gewohnheit, eingeschliffene Rituale, ... drin, die Mann in einer neuen Beziehung erst einmal hinterfragen wird. Oder einem die neue Frau erst einmal beibringen muss, was davon ueberholte Relikte sind, die in der neuen Beziehung nichts zu suchen haben.

Ich denke, er will dich auf jeden Fall treffen, um zu kucken, ob und wie das funktionieren kann, und was andere/neue Frauen fuer ihn sein koennen.

Ciao,
Variatio