Hat er ernsthaft Interesse?

Dabei
29 Aug 2020
Beiträge
2
#1
Hallo liebe Leser,

ich habe ein Problem, das vor allem uns Frauen sehr bekannt sein dürfte.

Ich habe auf Parship vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt. Wir schrieben uns die erste Woche täglich. Ziemlich lange Nachrichten. Er zeigte viel Interesse und Stellte mir Fragen. Nach ca. 10 Tagen schrieben wir dann nur noch etwa alle 3 Tage. Als er sich irgendwann 5 Tage nicht gemeldet hatte, ich weiß, ich bin sehr ungeduldig, fragte ich ihn, ob seinerseits noch Interesse bestünde. Wenn nicht, wäre ich ihm nicht böse, aber ich wüsste gerne, wie ich dran wäre.

Die Sache ist nämlich auch die, dass ich 2 Kinder habe. Wir sind beide 34 Jahre alt. Es liegen knapp 700 Kilometer zwischen uns. Und da liegt natürlich die Vermutung nahe, dass ich nicht seine Favoritin bin. Er schrieb mir daraufhin zurück, dass er natürlich noch Interesse hätte und es tat ihm leid, dass er sich nicht gemeldet hatte, er wäre in den letzten Tagen im Job sehr eingespannt gewesen. Nun gut. Ich bot ihm darauf hin an, dass wir auf WhatsApp weiterschreiben könnten. Er schrieb mir ca. 2 Tage später auf WhatsApp Nachrichten. Allerdings wieder sehr zögerlich. Wenn eine Nachricht kam, dann immer ziemlich ausführlich und interessiert, aber eben selten. Er war jetzt zwei Wochen im Urlaub mit Freunden. Kann man da nicht mal zwischendurch eine Nachricht schreiben, wenn man an einem Menschen Interesse hat? Einmal am Tag? Oder zumindest alle 2 Tage? Als er mir wiederum 6 Tage nicht schrieb, fragte ich, wie es ihm ginge. An diesem Tag kamen dann gleich zwei lange Nachrichten. Das war jetzt genau eine Woche her. Seitdem ist Funkstille. Obwohl er meine Nachricht längst gelesen hat, in der ich ihm auch Fragen gestellt hatte.

Ich schreibe seitdem auch nicht mehr, da ich mich nicht aufdrängen möchte. Ich bin aber grundsätzlich nicht der Typ, der nur alle 5 Tage antwortet, sondern immer sehr schnell. Bin ziemlich traurig und habe das Gefühl, dass ich vielleicht eine von 10 Frauen sein könnte, vielleicht eher eine nicht so heiße Favoritin.

Wir hatten ursprünglich vereinbart, dass wir uns Ende September mal auf ein Wochenende treffen wollen. Aber absolut kein konkretes Datum. Nun bin ich mir von Tag zu Tag sicherer, dass er das Interesse komplett verloren hat. Vielleicht hat er sich in eine andere Frau verliebt. Aber warum kann er mir das nicht sagen? Einfach nur, damit ich Bescheid weiß? Ich bin ihm ja um Gottes Willen nicht böse.

Wie würdet ihr reagieren? Soll ich ihn abermals fragen, was los ist? Ihm schreiben? Oder soll ich ihn einfach abhaken? Meint ihr, er hält mich warm? Könnte er noch Interesse haben? Soll ich ihn anschreiben? Oder warten?

Vielen Dank für Alle Leser und für Eure Antworten.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#2
Nach ca. 10 Tagen schrieben wir dann nur noch etwa alle 3 Tage. Als er sich irgendwann 5 Tage nicht gemeldet hatte
Er war jetzt zwei Wochen im Urlaub mit Freunden. Kann man da nicht mal zwischendurch eine Nachricht schreiben, wenn man an einem Menschen Interesse hat? Einmal am Tag? Oder zumindest alle 2 Tage? Als er mir wiederum 6 Tage nicht schrieb
Wir hatten ursprünglich vereinbart, dass wir uns Ende September mal auf ein Wochenende treffen wollen. Aber absolut kein konkretes Datum.
Ich glaube, so wird das nichts. Nach den 10 Tagen Schreiben hättet ihr anfangen sollen zu telefonieren und dann zeitnah ein konkretes Treffen ausmachen sollen. Wenn euch die 700 km daran hindern, werden sie euch erst Recht daran hindern, sowas wie eine (Fern)Beziehung zu beginnen. Und mal im Ernst: Kinder, Job, 700km Entfernung - würdest du so einer Konstellation echte Chancen einräumen? Wenn man schon über Börsen sucht, sollte man solche Entfernungen vielleicht von vornherein ausschließen.

Meine Einschätzung: Der Zug ist abgefahren.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#3
Hallo Angelina,

Ich denke, wer sich bei einer Partnerbörse anmeldet ist ja auf der Suche. 700 Km ist zwar schon eine Entfernung, aber auch nicht sooo viel; da könnte man sich schon mal treffen. Das hattet ihr ja für Ende September geplant, aber warum nicht früher? Sehr wahrscheinlich hat er mehrere Eisen im Feuer und da sind möglicherweise die Mitbewerberinnen schneller oder eben näher dran.

Es ist schwer Dir einen Rat zu geben, aber ich würde ihn abhaken. Falls er sich doch noch meldet, kann man ja weitersehen. Aber hinterherlaufen würde ich ihm nicht. Ich gebe zu, mir wäre die Entfernung zu groß, aber das würde ich dann auch sagen.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#4
Hallo.

gibt es bei Parship keine Filterfunktion, um sich Leute aus der eigenen Umgebung anzeigen zu lassen? So würde ich es machen.

Auch ich würde ihm nicht hinterherlaufen - wer sich mehrfach nicht meldet hat kein Interesse. Wer Interesse hat findet an jedem Tag ein paar Minuten Zeit zu antworten, egal wie stressig der Tag war.

Ingesamt wirkst du sehr bedürftig. Nicht nur wegen deinem Überlegungen, ihm hinterherzulaufen, sondern auch wegen der Aussage, dass du ziemlich traurig wegen der Sache bist. Ihr habt doch nur ein paar Wochen gechattet, nichtmal telefoniert oder geschweige denn persönlich getroffen. Das zeigt auf, dass du offenbar recht sensibel bist. Allein hier im Forum gibt es unzählige solcher Beiträge.

Vielleicht sind diese Partnerbörsen einfach nicht das Richtige für dich, denn dort ist es an der Tagesordnung, dass sich Menschen scheinbar grundlos nicht mehr melden. Wenn dich das so mitnimmt suche lieber persönliche Kontakte. Auf diesem Wege kann das natürlich auch passieren, aber da merkt man schnell, ob die Chemie passt oder nicht. Im Chat jedoch nicht.

Vielleicht solltest du dich erstmal auf dein eigenes Leben kümmern und mit dir selbst ins Reine kommen. Ein neuer Partner kommt dann früher oder später von allein.
 
Dabei
29 Aug 2020
Beiträge
2
#5
Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten. Da er mir schon mal geschrieben hat, dass er es richtig findet, wenn man ehrlich sagt, dass man kein so großes Interesse hat, bin ich sicher, dass er das auch ernst meint. Da er schon 6 Tage nicht mehr online war, glaube ich ehrlich gesagt auch gar nicht, dass er mich ignoriert. Er war sonst immer täglich online. Ich hoffe nur, ihm ist nichts passiert. Ich habe zwischenzeitlich auch andere Männer kennengelernt. Aber er war mir halt einfach super sympathisch. Vielleicht meldet er dich irgendwann, ich kann mir nur vorstellen, dass etwas passiert ist. Vielleicht im Familienkreis. Natürlich wünsche ich mir, dass es ihm gut geht.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#6
Du weißt aber schon, dass Männer bei diesen Partnerbörsen immer bezahlen müssen (oder kennt jemand Ausnahmen?). Möglicherweise hat er nur für ein paar Monate bezahlt und jetzt keine Lust (oder Geld) mehr? Vielleicht ist er auch in Urlaub?

Ich würde nicht vom schlimmsten Fall ausgehen, ihn aber trotzdem abhaken.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben