Hat diese "Beziehung" überhaupt eine Chance?????

S

Sputnikman

Dabei
Juni 2012
Hallo,
nur kurz zu meiner Person, ich bin 35 Jahre alt komme aus dem schönen Bayern. Nun zu meinem Problem ich habe im Mai eine sehr nette und liebevolle Frau kennengelernt. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Wir haben uns von Anfang an super verstanden haben uns im Mai auch einmal fürs Kino verabredet. Wir haben uns gegenseitig gesagt dass wir es ganz langsam angehen lassen wollen, und uns viel Zeit nehmen werden, um uns eine Beziehung aufzubauen. Dazu muss ich sagen dass sie eine 10-jährige Tochter hat und sie seit etwa knapp 7 Jahren keine feste Partnerschaft hatte. Weil sie von Ihrem Ex-Mann schwer betrogen, ausgenutzt und teilweise auch geschlagen wurde.
So seit Anfang Juni hat sich das Blatt komplett gewendet. Sie ruft mich eig. nur noch sporadisch an, und erzählt mir davon das sie große Angst hat mit mir eine feste Bindung einzugehen, weil sie Angst hat enttäuscht zu werden, und das Vertrauen zu mir müsste erst aufgebaut werden. Dies käme aus Ihrer Vergangenheit. Dafür habe ich auch vollstes Verständnis und möchte ihr auch die Zeit geben sich über ihre eigenen Gefühle klar zu werden. Sie macht sich selber sehr viele Gedanken darüber. Deswegen hab ich mich von Ihr auch derzeit etwas distanziert. Ich ruf sie z.B. nicht mehr jeden Tag sondern nur noch jeden 3-4. Tag an. Sie meldet sich eig. gar nicht mehr. Sie macht sich selber sehr viele Gedanken darüber. Gestern hab ich mit Ihr telefoniert, und wollte sie heute spontan zum Frühstück einladen. Sie antwortete nur kurz: keine Lust. Meine spontane Frage an euch, ist da überhaupt noch was zu machen, oder sollte ich das lieber so schnell wie möglich beenden? In der Zeit wo ich sie kennengelernt habe, habe ich gemerkt das sie nach außen eine sehr starke Frau ist die weiß was sie will, aber tief in Ihrem Inneren eine zu tiefst zerrissene Frau ist, die eig. nicht weiß was sie will. Ich habe einfach das Gefühl das Sie selber unter erheblicher Verlustangst leidet, und sich deswegen so von mir abschottet. Sehe ich das vollkommen falsch?
Eventuell könnt ihr mir eine andere Sichtweise davon geben????
Danke für eure Antworten
Gruß Thomas

Meiner Meinung nach ist das nur die weniger verletzende Art zu sagen:
Es hat nicht gefunkt.

Egal, was sie jetzt ist oder eben nicht, diese Herangehensweise wird nicht funktionieren. Das zeugt meiner Meinung nach eindeutig von Desinteresse, egal aus welchem Grund.

Meiner Meinung nach distanzieren und gar nicht mehr kontaktieren. Wenn von ihr selbst noch einal etwas komt, Glück gehabt, ansonsten naja...

So seit Anfang Juni hat sich das Blatt komplett gewendet. Sie ruft mich eig. nur noch sporadisch an, und erzählt mir davon das sie große Angst hat mit mir eine feste Bindung einzugehen, weil sie Angst hat enttäuscht zu werden, und das Vertrauen zu mir müsste erst aufgebaut werden. Dies käme aus Ihrer Vergangenheit. Dafür habe ich auch vollstes Verständnis

Weswegen hast Du für solch einen Schwachsinn Verständnis? Wenn sie nicht intelligent genug ist, um zu kapieren, dass Du nicht ihr Ex bist, und wenn sie nicht reflektiert genug ist, um zu kapieren, dass Verstrauen nichts ist, was sich aufbaut, sondern etwas, das entweder da ist oder nicht da ist, dann disqualifiziert sie sich doch automatisch damit.

Die Frau ist verbrannte Erde. Null Potenzial. Ja, ok, sie hatte einen Volldeppen, bei dem sie zu blöd war, um ihn rechtzeitig abzuschießen und sich lieber hat schlagen lassen. Dann suhlt sie sich 7 Jahre lang in Selbstmitleid, anstatt sich wieder aufzuraffen. Und jetzt macht sie einen halbherzigen Versuch und macht beim ersten Anzeichen von Emotionen als windiger Feigling den Abflug.

Ergo: Lass sie ziehen. Diese Frau ist so beziehungsfähig wie eine Türklinke.

[...]erzählt mir davon das sie große Angst hat mit mir eine feste Bindung einzugehen, weil sie Angst hat enttäuscht zu werden, und das Vertrauen zu mir müsste erst aufgebaut werden.

Gestern hab ich mit Ihr telefoniert, und wollte sie heute spontan zum Frühstück einladen. Sie antwortete nur kurz: keine Lust.

Angst vor einer Beziehung zu haben ist eine Sache, eine andere ist es offensichtlich kein Intresse zu haben.Beides einzeln ist schon ein Auschlußkriterium.Mach einen großen Bogen um diese Frau.

Sie sagte "keine Lust" für mich könnte es nicht deutlicher sein.

Das ist nicht nur Angst,das ist kein Interesse.Es hat bei ihr wohl nicht geknallt.
Wünsche ihr ein schönes Leben und habe deinen Spaß bis dir die Richtige begegnet.

Alles Gute

Ich würde sagen: Geb ihr noch 1-2 Wochen Zeit. Sie hat eine schlimme Vergangenheit, also musst du ihr zeigen, das du genau das Gegenteil von ihrem Ex bist! Zudem solltest du vielleicht mal mit ihrer Tochter reden, was sie eig von dir denkt, und ob sie findet das ihre Mutter sich bisschen verändert hat, als sie dich kennen gerlernt hat.
Viel Glück euch beiden!
Liebe Grüße, PrinzessinZelda

Ich würde sagen: Geb ihr noch 1-2 Wochen Zeit. Sie hat eine schlimme Vergangenheit, also musst du ihr zeigen, das du genau das Gegenteil von ihrem Ex bist! Zudem solltest du vielleicht mal mit ihrer Tochter reden, was sie eig von dir denkt, und ob sie findet das ihre Mutter sich bisschen verändert hat, als sie dich kennen gerlernt hat.
Viel Glück euch beiden!
Liebe Grüße, PrinzessinZelda

Die "Beziehung" läuft seit Mai schon so.Jede weitere Woche wäre Zeitverschwendung.Auch ist es absolut sinnfrei die Tochter mit zu involvieren.Als wenn es etwas and der gesamtsituation ändern würde..

Hallo!
ich würde auch sagen, das es wohl nichts weiter bringt. Klar, braucht man zeit, wenn man einmal gehörig verletzt worden ist, aber dafür muss sie nicht unhöflich sein, dazu sehe ich keinen Grund. Ein "Es tut mir leid, aber ich bin nicht in stimmung, ein anderes mal liebend gerne" hätte es auch getan, statt einem "Keine lust".
Ich finde, wenn man Angst hat, ist das eine Sache, das kann ich verstehen und nach einer Enttäuschung ist das kein Wunder.
Aber wenn man einen Mann, der sich so um einen sorgt, der Art vergrault, obwohl er nichts gemacht hat, das ist eine Sache der unmöglichkeit.
Nicht alle Männer, die sich um jemanden sorgen, sind aufdringlich, das muss diese Frau lernen.
Es tut mir leid, ich sehe aber nicht so viel Zukunft darin.
Viel Glück!

Zurück
Oben