Liebt er mich überhaupt?? Hat Beziehung noch einen Sinn??

Dabei
22 Mrz 2013
Beiträge
2
#1
Hey ihr,

ich habe ein großes Problem.

Ich bin nun seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Davor war es ca. ein Jahr lang ein großes Auf und ab mit uns. Wir waren zusammen, dann wieder nicht. Erst wollte er nicht, dann doch. Also ein ziemlich großes Durcheinander. Wie gesagt, nun seit einem Jahr sind wir aber jetzt zusammen.

Leider läuft es nicht so wie man es sich vorstellt. Oder besser gesagt, wie ich es mir vorstelle.

Es gibt verschiedene Punkte, die das Miteinander nicht grade einfacher machen. Zum Beispiel stört ihn meine Figur. Ich soll abnehmen, weil er es halt schöner findet. Dabei hat er mich mit noch mehr drauf kennengelernt und ich habe schon cda. 10 Kilo abgenommen. Mittlerweile steh ich total unter Druck deswegen. Er hat auch mal gemeint, das er mit mir Schluss machen würde, wenn ich so bleibe. Dafür hat er sich aber vor kurzem wenigstens entschuldigt, das er das gesagt hat und hat gemeint, das dass kein Grund wäre. Er sagt auch immer, das er versucht darüber hinwegzusehen. Das finde ich aber schrecklich. Er findet mich nicht sexy, sondern versucht einfach nur mit meiner Figur klar zu kommen...

Das ist die eine Sache. Die andere wäre, dass er jetzt schon zweimal die Phase hatte, das er nicht so große Gefühle für mich hat. Er meint, das sie kommen und gehen. Mal bin ich anscheinend seine Große Liebe und dann kann es passieren, das er paar Tage später denkt, das ich nicht die Eine bin und es mit ner anderen vielleicht besser wäre.

Was soll ich bitte davon halten?? Ich meine er erzählt es mir ja zumindest und ist kein geschlossenes Buch. Somit könnte ich ja selber für mich schauen, ob ich das mitmache oder nicht. Ich weiß. Aber es ist leider nicht so einfach wie man denkt. Klar weiß ich, dass das ziemlich hart ist und ich mich trennen sollte...Aber wie gesagt, ich habe Angst einen Fehler zu machen.

Das Ding ist, dass ich seit ich das weiß auch nicht mehr die wirklich großen Gefühle für ihn habe. Der Sex geht mir auf die Nerven, ich küsse ihn nicht gerne und er nervt mich mit vielen Dingen. Und ich muss andauernd daran denken, dass er mich nicht gut findet so wie ich bin ( was die Figur jetzt angeht)... Er sagt immer, dass er meinen Charakter so toll findet und wir einfach supergut zusammenpassen. Das stimmt auch. Wir sind total gleich was die gemeinsamen Interessen angeht. Aber kaum gehts um Beziehungsdinge klappt es nicht mehr bei uns.

Ich habe schonmal eine Pause vorgeschlagen, damit wir beide uns darüber klar werden können, was wir wirklich wollen aber das möchte er nicht. Entweder Schluss machen oder weiter kämpfen. Aber ich habe das Gefühl wir treten auf der Stelle. Ich brauch ne Pause aber möchte ihn nicht direkt verlieren. Aber er ist da so stur.

Was denkt ihr darüber?? Ich komm nicht von der Stelle und es macht mich fertig. Ich brauche nen Lichtblick.....
 
Anzeige:
Dabei
19 Mrz 2013
Beiträge
25
#2
Pause bringt nichts, das ist meistens bloss eine Trennung auf Raten (oder ein Freischein für viele was anderes "auszuprobieren" und danach wieder zurückzukehren).

So wie sich das liest, solltest du den Schlussstrich ziehen - scheinbar sind die grossen Gefühle auch von dir aus nicht mehr da.

Du schaffst es, alles Gute!
 
Dabei
13 Jan 2013
Beiträge
269
Alter
33
#3
also ums zusammen zufassen: ihr macht schluss und seit dann wieder zusammen und der sex is scheisse.
mach schluss und such dir was stabiles ders dir richtig macht
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#4
Eigentlich sollte dein Freund dich genau so lieben, wie er dich kennen gelernt hat und jetzt nicht plötzlich damit anfangen dich auf Diät zu setzen. Du musst dich in deinem Körper wohl fühlen und nicht das tun, was dein Freund von dir erwartet. Er spielt mit dir und du wehrst dich nicht dagegen. Er sagt dir, was ihm nicht passt und du fühlst dich deswegen schlecht und versuchst etwas zu ändern. Er hingegen weiß nicht was er will, kritisiert dich und benimmt sich daneben und du lässt es einfach mit dir machen.

Genauso die Aussage, dass er nicht weiß ob er Gefühle für dich hat. Entweder man möchte mit jemandem zusammen sein oder man möchte es nicht. Diese Aussagen sind einfach nur verletzend für dich und schlussendlich bleibt ihr doch zusammen weil ihr beide wahrscheinlich Angst davor habt alleine da zu stehen.

Ich an deiner Stelle würde sofort Schluss machen. Ich würde mir jemanden suchen, der mich schätzt und liebt wie ich bin und bei dem ich auch das Bedürfnis nach Nähe und Sex habe. Und deine Aussage, dass es angeblich so gut passt. Ich denke nicht. Vielleicht versteht ihr euch super und habt viele Gemeinsamkeiten, aber in einer Beziehung geht es um viel mehr als nur das. Sowas kann man bei vielen finden, einen guten Charakter eher weniger. Und dein Freund scheint einen miesen Charakter zu haben und null Empathie.
 
Dabei
24 Mrz 2013
Beiträge
4
#5
also ich finde das schon irgentwie ein wenig krass besonders das dich dein freund nicht so nimmt wie du bist das sollte doch wohl eine vorraussetzung sein in einer beziehung es klingt wirklich nicht nach lieber bei euch das sollte dir vtl zu denken geben und vtl mal darüber anchdenkst es wirklich zu beenden weil das tut dir nicht gut dich damit rum zu quälen du brauchst einen parnter der zu dir steht und der dir auch wirklich wahre und aufrechte liebe schenk sowas sollte in einer beziehung sein also guck mal in dein innerstes und überlg ob es wirklich liebe bei euch ist
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#6
Das Ding ist, dass ich seit ich das weiß auch nicht mehr die wirklich großen Gefühle für ihn habe. Der Sex geht mir auf die Nerven, ich küsse ihn nicht gerne und er nervt mich mit vielen Dingen. Und ich muss andauernd daran denken, dass er mich nicht gut findet so wie ich bin ( was die Figur jetzt angeht)... Er sagt immer, dass er meinen Charakter so toll findet und wir einfach supergut zusammenpassen. Das stimmt auch. Wir sind total gleich was die gemeinsamen Interessen angeht. Aber kaum gehts um Beziehungsdinge klappt es nicht mehr bei uns.
Dann bleibt doch einfach Freunde.
Tatsache ist das ihr nicht mit euren Charakteren Sex haben könnte, also solltet ihr auch aufhören Euch so zu Verhalten.Sex ohne Beziehung kann wunderbar funktionieren, jedoch nicht umgekehrt.Trennt das, was ihr "Beziehung" nennt, in der Form bringt es Euch gar nichts denn ihr lügt Euch nur an.
 
Dabei
25 Mrz 2013
Beiträge
4
#7
Also ich finde dein Freund muss dich so akzeptieren wie du bist, klar wenn man verliebt ist tut man alles um ihm zu gefallen kenne ich selber, aber dann denke ich mir immer: wenn er mich nicht so nimmt wie ich bin dann hat er mich nicht verdient. Klar ist es schwer jetzt Schluss zu machen, aber es wäre doch für euch beide das beste. Und ihr könntet ja Freunde bleiben, aber das ist auch immer so eine Sache ob das denn Klappen würde.
Viel Glück
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben