Hat die Beziehung noch einen Sinn?

Dabei
5 Jul 2009
Hallo allezusammen,
ich bin im Moment total verzweifelt und weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll oder was ich tun soll
leider habe ich im Moment auch niemandem mit den ich drüber reden könnte, deswegen wende ich mich an euch und hoffe auf Hilfe :cry:

Ich versuche mich kurz zu fassen:

1) ich bin mit meinem freund jetzt schon fast 3 Jahre zusammen, bis auf die Ausnahme das wir vor 3 Monaten für 4 monate getrennt waren, er hatte mit mir schluss gemacht weil er das gefühl hatte das unsere beziehung schon zu ernst wäre ( ich bin 19 und er 20 )
in diesen 4 Monaten ist viel schief gelaufen, er hat schon nach ein paar tagen unserer trennung mit einem anderen mädchen geschlafen und das auch nicht nur einmal aber es war nichts ernstes.
nach einem Monat kam er schließlich zu mir und bereute einfach alles und wollte mich zurück haben, ich sagte ersteinmal nein obwohl ich ihn sehr vermisst habe,
aber ich war zu sehr verletzt durch alles
er wollte jedoch unbedingt eine chance um mir zu beweisen das er sich geändert hätte,
die gab ich ihm dann auch doch ich konnte ihm einfach nicht vertrauen deswegen brach ich den kontakt ab

mir ging es ohne ihn aber so schlecht weil ich ihn wirklich über alles liebe das ich uns doch noch eine chance geben wollte
es lief alles wieder super sogar noch viel besser als vor der trennung er hat sich einfach komplett geändert, man merkt einfach das er jetzt weiß was er an mir hat und das er mich wirklich nicht verlieren möchte.

2) jetzt bin ich jedoch nach 3 monaten nicht sicher ob ich ihm vertrauen kann bzw ob das vertrauen in ihn jemals wieder zurück kommt und weiß nicht ob ich es wirklich noch länger hinnehmen soll das ich absolut kein vertrauen mehr in ihn habe

3) das andere ist das wir uns in letzter zeit andauernd streiten ich weiß aber
das es zu 100 % an mir liegt da ich komplett überreagiere und völlig böse werde wegen kleinigkeiten
ich weiß einfach nicht ob es von mir aus jemals wieder so wird wie früher das macht mir angst :(
soll ich wirklich noch mehr zeit "verschwenden":?:

4) der letzte punkt ist das ich ihn wirklich über alles liebe und ihn nicht verlieren möchte und er natürlich auch merkt das ich übers schlussmachen nachdenke und das ja auch nicht gut ist ich möchte ihn nicht verletzen und auch nicht verlieren :(

tut mir leid das das alles so lang geworden ist aber ich wollte das ihr einfach alles wisst
könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen

die ganze situation zerreißt mich innerlich und mit meinen gefühlen...

Dabei
9 Okt 2008
Und es kann nicht sein das du Ihn noch ein wenig bestrafst ?

All das solltest du Ihm sagen, er sollte wissen warum du streitest, warum du mißtraust ihr müßt lernen miteinander auch über unangenehmes zu reden.
Stell dich dem was gewesen ist, sei auch ruhig sauer, ohne schlechtes Gewissen, aber dann mußt du damit abschließen, sonst wird es nie eine Zukunft geben.

Dabei
5 Jul 2009
wir reden immer wieder doch es kommt nichts bei fraus es wird nur immer schlechter habe ich das gefühl..

ich hab einfach angst das es nie mehr weg geht, aber einfach verlassen kann ich ihn nicht da ich ihn einfach so sehr liebe
doch langsam fängt es an mich so zu belasten immer dieser zwispalt von gefühlen meinerseits

einerseits will ich ihn nicht verlieren und andererseits habe ich eine richtige wut auf ihn die einfach nicht weniger wird und bei jeder kleinigkeit wieder hochkommt :/

Dabei
9 Okt 2008
Dann steh doch zu deiner Wut, holt euch Schaumstoffstöcke und laßt es raus. Es ist nicht schlimm wütend zu sein.
Du schiebst es nur mit deinem schlechten Gewissen zur Seite, weil du Ihn ja eigentlich lieben willst.
Tröste dich der wird im laufe seines Lebens noch so einiges verzapfen, das du mitausbadest, und wofür du Ihn am liebsten prügeln würdest.

Das ist ja auch nicht schlimm, es geht mit der zeit auch wieder weg, du mußt dir deine Wut aber auch erlauben.

Sei so richtig wütend und sag Ihm das, ohne Vorwurf und in der "Ich"-Form, es wird vermutlich nicht viel dabei rauskommen, aber wenn du es machst weicht der Druck unterm Deckel.

Und dann hak das Thema ab, man kann nicht ein Leben lang nur verletzt sein, fang wieder an in der Zukunft zu leben, schmiedet Pläne.

Dabei
26 Jan 2011
er hat schon nach ein paar tagen unserer trennung mit einem anderen mädchen geschlafen und das auch nicht nur einmal aber es war nichts ernstes.

hahahahaha !!
Er hat mit einem anderen Maedel gevoegelt, aber es war nichts ernstes ??????? !!!!
Maedel, ich kann dir nur den gut gemeinten Tipp geben, den Kerl so schnell wie moeglich abzuschiessen.
Anders kann man das nicht mehr sagen.
Selbst wenn er nur mit einem anderen maedel rum geknutscht haette, muesstest du checken, dass der absolut nichts von dir will.

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Liebe crazy,

Ich versteh nicht so ganz, warum du ihm nicht vertraust. Er hat doch NACH Beziehungsende mit der anderen geschlafen, oder? Sowas passiert häufig und hat wirklich nichts zu bedeuten: Es ist mehr eine Art Ersatz, Verdrängung ... ist ja logisch - wir kommen nicht damit klar, nach 3 Jahren mit Partner, Nähe, Zuneigung plötzlich allein zu sein. Grad in den ersten Tagen vermisst man doch die Nähe, Zuneigung, das Kuscheln so arg! Dazu ist man verletzt, traurig, wütend und enttäuscht. Diese Gefühle ergeben eine hochbrisante Mischung... Und dann kommt es eben zu Sex.

Ist vielleicht albern, aber ich find Sex ist so ein kalter Begriff für den Akt. Wenn ich mit meinem Freund schlafe, sprech ich immer von "Liebe machen". So ähnlich seh ichs bei deinem Freund - er hatte halt Sex. Da war sicher nichts dabei, wahrscheinlich war er mitm Kopf sowieso bei dir.

Nach der Trennung von meinem Ex nach fast 4 Jahren ging es mir ähnlich: Ich hab einfach die Nähe gebraucht. Ich hab damals mit meinem besten Freund gekuschelt, bei ihm geschlafen, bei ihm geweint... vielleicht wär auch mehr geworden, aber er ist schwul :) . Andere heulen sich bei der besten Freundin aus - aber Nähe holt sich jeder um den Verlust erstmal zu kompensieren.

Jetzt das große ABER:
Wenn du nicht damit klarkommst, solltest du ihm und dir das Leiden ersparen. Ne Beziehung ohne Vertrauen ist nichts. Hab ich selbst gerade eben erst schmerzhaft erfahren müssen. Sowas funktioniert einfach nicht. Obwohl ich immer noch nicht ganz nachvollziehe, warum? Hast du Angst, das er dich verlässt? Oder wieder was mit dem Mädel hat?
Wodurch hat er denn dein Vertrauen verloren?

Vielleicht hilfts, wenn du mal versuchst auszublenden, was nach der Trennung passiert ist. Denn Trennung heisst, ihr seid 2 freie Menschen gewesen, die machen konnten, was sie wollen....

Dabei
26 Jan 2011
Ich versteh nicht so ganz, warum du ihm nicht vertraust. Er hat doch NACH Beziehungsende mit der anderen geschlafen, oder? Sowas passiert häufig und hat wirklich nichts zu bedeuten: Es ist mehr eine Art Ersatz, Verdrängung ... ist ja logisch - wir kommen nicht damit klar, nach 3 Jahren mit Partner, Nähe, Zuneigung plötzlich allein zu sein. Grad in den ersten Tagen vermisst man doch die Nähe, Zuneigung, das Kuscheln so arg! Dazu ist man verletzt, traurig, wütend und enttäuscht. Diese Gefühle ergeben eine hochbrisante Mischung... Und dann kommt es eben zu Sex
ohje dili du laesst wirklich alles mit dir machen oder ???
Es war zwar Pause aber er darf dann sex haben, weil kurze Pause ist.
Ich bin auch in einer Beziehung, dann leg ich eine Pause ein, voegel schnell mit einer anderen, und dann bin ich wieder in der Beziehung.
Aber es war kurz Pause, also durfte ich das.
Boah dilli du regst mich grad sowas von dermassen auf.
Was du alles mit dir machen laesst und was du dir alles gefallen lassen wuerdest.
Kommst du dir denn kein bischen verarscht vor ???
ich meine boah ne.
Bei dir fehlen mir echt die Worte.
Du bist echt das perfekte Opfer fuer solche Typen tut mir leid.
Aber wer so was mit sich machen laesst dem ist nicht mehr zu helfen.
manche menschen stehn drauf gedemuetigt zu werden.
Die brauchen seelische Schmerzen.
Ich brauche sowas nicht.

Dabei
26 Mrz 2011
ohje dili du laesst wirklich alles mit dir machen oder ???
Es war zwar Pause aber er darf dann sex haben, weil kurze Pause ist.
Ich bin auch in einer Beziehung, dann leg ich eine Pause ein, voegel schnell mit einer anderen, und dann bin ich wieder in der Beziehung.
Aber es war kurz Pause, also durfte ich das.
Boah dilli du regst mich grad sowas von dermassen auf.
Was du alles mit dir machen laesst und was du dir alles gefallen lassen wuerdest.
Kommst du dir denn kein bischen verarscht vor ???
ich meine boah ne.
Bei dir fehlen mir echt die Worte.
Du bist echt das perfekte Opfer fuer solche Typen tut mir leid.
Aber wer so was mit sich machen laesst dem ist nicht mehr zu helfen.
manche menschen stehn drauf gedemuetigt zu werden.
Die brauchen seelische Schmerzen.
Ich brauche sowas nicht.
Da stimm ich dir zu, du brauchst sowas net aber nen Psychater brauchst du

Dabei
26 Jan 2011
so ein dummes Geschwaetz. Lern erst mal wie man Psychiater schreibt bevor du mich beleidigst.
Wenn man sich die Beitraege von manchen Usern hier durchliest, frag ich mich, wer hier einen Psychiater braucht.
Wenn man sowas mit sich machen laesst, muss man entweder Sadist oder schizophren veranlagt sein.
Aber irgend was kann da nicht stimmen.
Wenn meine Freundin sowas mit mir machen wuerde, die wuerde ich sowas von dermassen zum Teufel jagen.
Aber vorher wuerd ich sie vor allen Leuten noch so zur Sau machen, dass sie weiss was seelische Schmerzen sind :)

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
also dream-boy, ich habs ja versucht dir zu schreiben - aber ich "darf dir ja nicht schreiben, weil zwischen uns nichts ist". Ich versuch nun nicht mehr dir zu helfen. Nic, Egal, Hades... alle haben Recht, du bist vollkommen resistent. Du liest weder, was man dir sagt, noch reagierst du drauf.

Ich frag mich, warum du dich so um mich kümmerst - ich scheine ja arg in deinem Kopf rumzuspuken - aber nochmal zu deiner Hilfe:

Ich war in einer PAUSE - ganz richtig. Aber das war ICH, dili.
Dieser Thread ist von CRAZY. CRAZY war NICHT in einer pause, sondern hatte sich vom Freund GETRENNT. Deswegen darf der (mittlerweile) Exfreund auch mit einer anderen Frau schlafen. Er ist Single, da darf man das.
Ich habe nie gesagt, das man in ner Pause mit ner anderen Person Sex haben sollte, würd das auch nie unterstützen. Bei mir gibts sowas nicht. Und hör doch endlich mal auf, meinen Freund zu beleidigen. Sag über mich was du willst, aber lass ihn in Ruhe. Du kennst ihn nicht. Es ist maßlos und unverschämt, dann zu sagen, er geht fremd.

Ich wünsche jedem Mädchen, das es sich nicht auf dich einlässt. Dein Verständnis von Liebe ist doch krank. Warum willst du immer gleich alle fertig machen?

und für crazy hoffe ich, dass sie das mit ihrem Freund hinbekommt. Ihr müsst euch beide auf den Neubeginn einlassen. Das heißt, nicht mehr in der Vergangenheit rum reiten ... keine Dinge von da wieder hochholen und mitnehmen ... Viel Erfolg!

Dabei
5 Jul 2009
Also ich weiß ja nicht was zwischen euch läuft aber ich denke das die aussagen im moment nichts mehr mit mir zu tun haben,

also als er mit dem anderen mädchen geschlafen hat waren wir nicht zusammen wir waren insgesamt ja auch fast 4 monate getrennt...

Ist vielleicht albern, aber ich find Sex ist so ein kalter Begriff für den Akt. Wenn ich mit meinem Freund schlafe, sprech ich immer von "Liebe machen". So ähnlich seh ichs bei deinem Freund - er hatte halt Sex. Da war sicher nichts dabei, wahrscheinlich war er mitm Kopf sowieso bei dir.
ich sehe das im grunde genauso...es war nur so das wir beide zusammen unser erstes mal hatten, ich bin für mein alter jemand der noch eine sehr altmodische einstellung hat was sex angeht...
jeden falls auch wenn es sich für euch vielleicht komisch anhört wir waren immer die einzigen mit denen wir sex hatten, und jetzt ist es einfach anders für mich weil ich weiß das er auch mit einer andreen geschlafen hat, es ist dadurch für mich einfach nicht mehr wie vorher

weil entweder hatte er keine gefühle beim sex mit der andreen und dann ist er eine persönlichkeit die ich eigentlich nicht mag weil sowas bei mir immer mit liebe zusammenhängt
oder er hatte gefühle und dann kann ich es nicht ertragen das er mit ihr geschlafen hat

ich weiß das hört sich vielleicht alles seltsam für euch an, aber es geht nichtmals so sehr um das vertrauen sondern das es für mich einfach nicht mehr das gleiche ist, ich muss immerwieder daran denken das er mit ihr geschlafen hat und das verletzt mich in jeder hinsicht so sehr

ich kann das nicht ertragen wenn es für mich nicht mehr so wird wie früher

ichb weiß nur leider nicht ob es jemals wieder so wird für mich und das macht mir angst weil ich ihn nicht verlieren möchte, ich kann aber andererseits auch nicht immer so weiter machen wenn es niemals so wird wie früher...

tut mir leid wenn ihr das nicht verstehen könnt,
aber trotzdem danke das ihr es versucht habt...ich muss wohl alleine damit klarkommen :(

Dabei
2 Apr 2011
Also ich weiß ja nicht was zwischen euch läuft aber ich denke das die aussagen im moment nichts mehr mit mir zu tun haben,

also als er mit dem anderen mädchen geschlafen hat waren wir nicht zusammen wir waren insgesamt ja auch fast 4 monate getrennt...

ich sehe das im grunde genauso...es war nur so das wir beide zusammen unser erstes mal hatten, ich bin für mein alter jemand der noch eine sehr altmodische einstellung hat was sex angeht...
jeden falls auch wenn es sich für euch vielleicht komisch anhört wir waren immer die einzigen mit denen wir sex hatten, und jetzt ist es einfach anders für mich weil ich weiß das er auch mit einer andreen geschlafen hat, es ist dadurch für mich einfach nicht mehr wie vorher

weil entweder hatte er keine gefühle beim sex mit der andreen und dann ist er eine persönlichkeit die ich eigentlich nicht mag weil sowas bei mir immer mit liebe zusammenhängt
oder er hatte gefühle und dann kann ich es nicht ertragen das er mit ihr geschlafen hat

ich weiß das hört sich vielleicht alles seltsam für euch an, aber es geht nichtmals so sehr um das vertrauen sondern das es für mich einfach nicht mehr das gleiche ist, ich muss immerwieder daran denken das er mit ihr geschlafen hat und das verletzt mich in jeder hinsicht so sehr

ich kann das nicht ertragen wenn es für mich nicht mehr so wird wie früher

ichb weiß nur leider nicht ob es jemals wieder so wird für mich und das macht mir angst weil ich ihn nicht verlieren möchte, ich kann aber andererseits auch nicht immer so weiter machen wenn es niemals so wird wie früher...

tut mir leid wenn ihr das nicht verstehen könnt,
aber trotzdem danke das ihr es versucht habt...ich muss wohl alleine damit klarkommen :(
@crazy, ich kann gut nachvollziehen was in dir vorgeht...ich habe so etwas auch schon erlebt....es gibt eine Sache, die ich einfach nicht aus dem Kopf bekomme, die ich einfach nicht vergessen kann und ihm deswegen nicht mehr über den Weg traue.....

Wenn dein Misstrauen wirklich hoch ist, und du ihm einfach nicht mehr vertraust, hat alles keinen Sinn mehr....es würde ein Leid ohne Ende...du würdest ihn misstrauisch beobachten...alles was er sagt anzweifeln....es würde die Hölle....

Ich habe mich - schweren Herzens - von ihm getrennt....

Wahrscheinlich wird dir auch nichts anderes übrig bleiben, als dich von ihm zu trennen, dann bleibt dir wenigstens die Möglichkeit noch einmal neu anzufangen und glücklich zu werden.... mit ihm würdest du nie mehr glücklich werden....denn manches vergisst man nie, auch wenn man es noch so gerne möchte....

Dabei
26 Jan 2011
NEIN die Beziehung hat keine Sinn weil er mit einer anderen im Bett war.
So, hab die Frage von dem Thema beantwortet und kann geschlossen werden.
Wer gibt denn so jemandem schon noch eine Chance?
Also ich koennte so einer nicht mehr vertrauen.
Auch wenn das in der Beziehungspause passiert ist.
Das ist keine Ausrede.
Gibt nur wenige die eine zweite Chance verdient haben.
Und dieser hat es nicht.