Hat das alles noch einen SINN?

Dabei
18 Sep 2006
Beiträge
13
#1
Hallo ihr da draußen,

vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt oder kann mir einfach so einen Rat geben?
:(
Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen auch zusammen.
In all den Jahren habe ich mich sehr entwickelt, bin erwachsener, reifer geworden (wir sind beide 26)
und habe meinen Uniabschluss, während er noch studieren muss.
Ich komme bald in einen harten Job und er ist noch „wohlbehütet“ an der Uni.

Das wäre ja nicht so schlimm, wenn er einfach nicht so kindlich wäre! Er spielt immer Computer,
kaum ist er zu hause fängt er an, bis nachts wenn er ins Bett geht.
Er steht immer so unheimlich spät auf, auch werktags…
Einfach ätzend für jemandem wie mich, der sein Leben voll im Griff hat und weiß, was er will.
Er hingegen weiß bis heute nicht was er will, ist auch vom Charakter her noch ein Junge und ich muss ihm ständig sagen,
was zu tun ist, wo es lang geht, er verlässt mich so sehr auf meine Stärke, dass ich immer vorangehe und er läuft hinterher.
Ich habe oft mit ihm darüber geredet, schon 2x ansatzweise Schluss gemacht. Hat nichts geholfen.
Ich bin weiterhin das starke Leittier :x und er der verspielte Junge, den ich hinterher ziehen muss.
Seine Art ist einfach albern und kindisch, klar bringt er mich dadurch zum Lachen,
aber eigentlich möchte ich solch einen Freund nicht haben. Ich wehre dann meist ab, was ihn wieder verletzt,
obwohl er weiß, dass ich seine alberne Art nicht mag.
Dann ist unser Sexualleben auch noch auf 0 gefahren, da er immer nur Computer spielt
und ich ihn sexuell nicht mehr wirklich attraktiv finde, obwohl er immer gut im Bett war.

Dann kommt noch hinzu, dass er mich sehr liebt und ich seine einzige große Liebe bin,
für ihn werde ich immer da sein, so denkt er sich das. Er hat auch keine Freunde, er hat nur mich.
Und ich? :?: Ich glaube ihn auch zu lieben, weiß aber es nicht mehr so genau.

Ich habe einen andern „richtigen“ Mann kennen gelernt, der auch Interesse an mir hat.
Er ist auch mit der Uni fertig und von der Entwicklung her auf demselben Stand wie ich.
Was soll ich tun? Mein Freund bietet mir Sicherheit, ist immer für mich da, und liebt mich vom ganzen Herzen.
Doch er wird sich in den nächsten Jahren nicht ändern, das weiß ich 100%ig.
Ich habe sehr, sehr oft mit ihm darüber gesprochen. Aber es hilft nichts.

Oder soll ich die 7 Jahre beenden und mich dem anderen (richtigen Mann) zuwenden?
An dem anderen denke ich seit Jahren und nun habe ich erfahren, dass er sich auch für mich interessieren würde,
hätte ich keinen Freund. Was soll ich nur tun?
Ich kann doch nicht einfach meine bestehende Beziehung aufgeben,
ich hänge ja schon an meinen Freund… sonst hätte ich längst Schluss gemacht.

Vielleicht könnt ihr mir helfen? Bitte!! :cry:
 
Anzeige:
Dabei
20 Okt 2006
Beiträge
9
#3
Clight

Clight

7 Jahren sind natürlich eine lange Zeit, kein Wunder das da ein bisschen die Luft raus ist und du langsam die anderen Männer um dich betrachtest und dich fragst wie es wohl wäre, wenn du z.B mit dem einem, der an dir interessiert ist, wohl wäre wenn du mit ihm zusammen wärst!

Ja ihr beide seit gleich alt, aber dein Freund ist kindischer, okay aber er ist ein Mann das oft kein Wunder, weil die meisten Männer (haben halt das Kind im Manne) Sehe das nicht negativ, es ist gut das er das Kind in sich bewart, anstatt so "Ernst, Fleißig und Zielstrebig" zu sein wie du.

Sehe es doch nicht so negativ! Ers kein Stückchen schlechter als du nur, weil er ein bisschen Fauler ist und gerne vorm PC hockt und kindischer ist... ich finds eher gut... Nehm wir mal an ihr würdet irgendwann KInder bekommen. Die KInder würden ihn sicher mögen, weil sie mit ihm sehr viel Spaß haben können - weil er halt Humorvoll und selber ein kindisch ist, deshalb Kinder besser verstehen kann! Du würdest dann das Vernünftigere Vorbild sein, die Mutter die den Kindern in Notsituationen, in deren sie nicht weiter wissen helfen kann, eher auch eine Respektsperson...

Er steht immer spät auf, er ist halt ein chilliger Typ, der gern Schöhnheitschlaf führt - genau wie mein Freund... :)

>>Er hingegen weiß bis heute nicht was er will, ist auch vom Charakter her noch ein Junge und ich muss ihm ständig sagen,
was zu tun ist, wo es lang geht, er verlässt mich so sehr auf meine Stärke, dass ich immer vorangehe und er läuft hinterher.
Ich bin weiterhin das starke Leittier und er der verspielte Junge, den ich hinterher ziehen muss
<< Ist halt bei euch so einer führt einer folgt. Versteh das doch, er braucht deine Stärke & Führungskraft, er hört auf dich und scheint dir zu vertrauen und du brauchst seine Liebe und jemanden der Treu immer hinter dir steht und an dich glaubt - Du bist halt der Boss in der Beziehung - Bei meiner Tante ist das die selbe Konstellation! Ihr Mann ist der lustige, kindische Humorvolle Typ.. und sie die Dominante Ersthafte Führerin... das war perfekte kleine Familie (mit ihrer Tochter)

Bitte lasse ihn ruhig albern sein, es ist halt er selbst - warum möchtest du das ändern :(
( Ich gehöre auch eher zu den albernen und kindischen, aber dafür ist mein Freund der Ernstere und ruhígere (wir sind auch gleich alt), aber wir ergänzen uns, aber er lässt mich wenigsten kindisch sein)

"Dann ist unser Sexualleben auch noch auf 0 gefahren, da er immer nur Computer spielt
und ich ihn sexuell nicht mehr wirklich attraktiv finde, obwohl er immer gut im Bett war."

>> Wenn er echt soviel spielt, dann solltet ihr eine Zeit abmachen wann er spielen darf, vielleicht ist er ja süchtig??? Sag ihn doch mal das du mal was mit ihm gemeinsam unternehmen willst und er doch bitte weniger spielen soll, weil dich das traurig macht, weil das Spielen anscheinend wichtiger ist für ihn, als du!

Dann kommt noch hinzu, dass er mich sehr liebt und ich seine einzige große Liebe bin,
für ihn werde ich immer da sein, so denkt er sich das. Er hat auch keine Freunde, er hat nur mich.
Und ich? Ich glaube ihn auch zu lieben, weiß aber es nicht mehr so genau.

Bei meinem Freund ist es auch so, er hat auch keine wirklichen Freunde die er noch ab und zu sieht, weil er auch lieber mit mir zusammen ist und noch keine wahren Freunde gefunden hat! Und ich war seine erste SExuelle Freundin, ob er denkt ich wäre seine große Liebe, naja das weiß ich nicht!

Mach auf gar kein Fall Schluss, auch wenn andere interessiert sind. Er liebt dich verletze ihn nicht! Du weißt nicht, ob du so einen Menschen wieder finden kannst. Ich war mir auch mal unsicher und ein anderer hatte mir kurz schöne Augen gemacht und er schien besser als mein FReund. Aber so war es nicht, ich habe später herausgefunden das ich nur kurz gebledet war. 7 Jahre ist verdammt hart... Ich glaube du würdest es bereuen, wenn du Schluß machen würdest!!! Man der andere hat dir den KOpf verdreht, wie der andere, es auch bei mir getan hatte, aber bleib Stark! Tuh ihn das nicht an!


Ich hoffe das hilf dir ein wenig weiter...

Natürlich bleibt es dir überlassen...
aber ich an deiner Stelle, würdest es nicht tun :!: :!: :!:
 
Dabei
18 Sep 2006
Beiträge
13
#4
Hallo Glasschwert,

lieben Dank für deine Antwort! :D

Ich habe deine Meinung gut nachvollziehen können. Du hast dich wirklich schön hineingefühlt! Nur leider kann ich über die
kindische Art meines Freundes nicht mehr hinweg sehen. Es stört die Beziehung und weiß einfach nicht weiter.
Klar ist einen lustigen, kindischen Freund zu haben schön, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Dann ist es nur noch nervig, und klar denke ich auch an Kinder!
Er wäre ein toller Vater aber an wem bleibt die Arbeit hängen? An mir.
Ich will nicht das Arbeitstier sein! Und ernst bin ich nun auch nicht. Ich bin ein sonniges Gemüt, lache viel, mehr als andere, die ich kenne.
Ich bin auch verspielt und witzig, tolle gern herum und mach Blödsinn, dass muss sein, klar!! Aber IMMER? Ich kann das einfach nicht.
Ich möchte nicht die jenige sein, die immer vorangeht und macht und tut...
Auch ich brauche im Leben jemanden, der mich mal auch an die Hand nimmt.
Und ja, er ist ganz sicher Computer-spiel süchtig, aber was meinst du, wie oft ich mit ihm schon darüber geredet habe?
Ich sehe keine Diskussionsgrundlage mehr, da diskutieren nicht hilft.
Nichts hilft, ich habe das schon seit 2 Jahren das
Thema auf den Tisch gebracht, aber nichts ändert sich *heul* Egal, was ich tu und sage.

Und den andern Mann habe ich schon vor Jahren kennen gelernt. Es gibt wirklich nur ihn und meinen Freund, keinen anderen,
keine anderen Männer interessieren mich, ich bin wirklich nicht auf der Suche!
Entweder mein Freund oder der andere, der ganz anders ist...

Du hast vollkommen Recht, wenn du sagst, ich kann nicht Schluss machen,
weil ich das meinem Freund nicht antun könnte! Ich weiß, er würde zerbrechen, ich bin sein Leben! Er hat noch nicht einmal Familie!
Aber aus Mitleid mit jemandem zusammenbleiben und im Innersten unglücklich sein?
Und dann ist da noch das Thema Sex und Attraktivität... die hat aus meinen Augen rabide abgenommen, wenn ich ihn sehe oder an ihn denke...
:?:
 
Dabei
20 Okt 2006
Beiträge
9
#5
Och Mann

Okay wenn du jemanden brauchst, der mehr Power als du hat und eher die Führungskraft übernimmt... ich weiß zwar nicht wie der andere Herr ist, aber wenn du denkst.. das sich das lohnt zu riskieren.
Ich mein ja nur falls der andere sich nachher als: Untreu, Egoist entpuppt. Viele schlechte Seiten aufkommen... (kann alles passieren) stehst du dumm da. :?
Und hast dein Freund verlassen, der dann alleine und am Boden zerstört ist. Ist eigentlich voll Schade oder, 7 Jahre so gut wie um sonst... ohne danach eine gemeinsame Zukunft zu haben.

Du findest ihn nicht mehr sexy genug, aber das ist halt mit der Zeit so, außer man ändert das... kannst du ihn eigentlich richtig scharf machen und ihn vom pc weg locken, wenn du was heißes trägst und ihn was schönes ins Ohr flüsterst... würde gerne wissen wie er reagieren würde?!

Natürlich darfst du nicht nur an seinen Schmerz denken, vielleicht auch mal an dich... aber das ist voll unsicher mit dem andern.. ich wäre auf sowas auch fast rein gefallen, aber ich habe das so gelöst!

Sag dein Freund das du weg gehst für eine bestimmte Zeit, dass du willst das er sich ändert, sag ihn auch was er ändern soll! Sag du willst eine Beziehungspause zum Nachdenken, du willst erstmal alleine sein...
Du bist dir halt unsicher geworden, ob er der Richtige für dein Leben ist! In der Zeit hast, du die Möglichkeit, den anderen intensiver kennen zu lernen und noch näher und besser. Vielleicht fällt dir dann was negatives auf! < Ich weiß zwar nicht wie lange du brauchst... aber ich denke das wäre der Sicherste Weg erstmal.
Weil wenn der Neue nicht gut ist, gehst du zurück und sagst... du hast dich endschieden das du ohne ihn nicht Leben kannst. Wenn er dich wirklich so sehr liebt wird er schon damit klar kommen, dass du eine bedenk Pause brauchst. Vieleicht kannst du in der Zeit ja sogar zum anderen ziehen, wenn du sagst du ´hast Probleme oder so...:
:wink:
 
Dabei
18 Sep 2006
Beiträge
13
#7
Hallo!

jaaaa, vor allem dein letzter Absatz sprach mir aus der Seele. Aber mal ehrlich, ist das nicht sehr gemein und unehrlich?
Ich bin ja eher der ehrliche Typ, aber spiel auch mit dem Gedanken mir ne Auszeit zu nehmen, wäre gerade sogar machbar und
günstig (von den Wohnverhältnissen her), um den anderen anzurufen...? und näher kennen zu lernen?
Aber 1. Was denk der andere dabei? Er weiß, dass ich einen Freund habe und einfach so über dem Weg laufen tut er mir nicht,
da müsste ich schon anrufen oder mailen, und dann kann ich mir der Wahrheit nicht zurück, dass ich ne Beziehungspause habe.
und 2. mein Freund würde das sicher mitbekommen, denn ich kann ihn nicht anlügen, das bring ich nicht übers Herz
und 3. was, wenn der andere doch nicht der Richtige ist? Dann wieder zurück zum Ex? Ist das nicht mies? So nach dem Motto:
Och nöö, ich habe zwar mal so rumprobiert, aber ich geb mich mit dir doch zu frieden, denn was besseres finde ich nicht.. Auch doof.
Aber solch ein schöner Gedanke zum Träumen.. was wäre wenn?
Leider kann das ja keiner beantworten.

Zum Thema: Scharfmachen wenn er Computer spielt: Schon versucht und hat auch geklappt. Aber das ist lange her.
Ich habe gar kein Bock mehr auf ihn, da will ich ihn auch nicht mehr verführen... Wie denn, wenn die Lust weg ist ? *heul*

Das Problem ist, dass ich das Gefühl habe, mein Leben lang etwas verpasst zu haben, wenn ich nicht den anderen näher kennen gelernt
hätte, denn er ist seit Jahren in meinem Kopf obwohl ich lange glücklich mit meinem Freund war.
Ich möchte nicht später mit meinem Freund womöglich (glücklich) verheiratet sein und immer noch an XY denken müssen, so wie die restlichen 5 Jahre...
Das Leben ist so furchtbar...
:cry:
 
Dabei
5 Jul 2006
Beiträge
34
#8
Hi,

ich hab mir das mal durchgelesen und kann das sehr gut nachvollziehen, was du schreibst.
Das selbe hatte ich in meiner letzteren längeren Beziehung. Genau so.

Ich habe ihn verlassen. Für keinen anderen, sondern für mich selbst. Es wurde immer schlimmer. Wie du schon sagst, man will einen Mann. Jemanden, der Entscheidungen triffft, Sachen in die Hand nimmt und bei dem man sich entspannen kann. Nicht immer alles selbst übernemen, sondern sich einfach fallen und führen lassen. Wenn der Freund anders ist, hört man irgendwann auf ihn zu "respektieren". Deshalb auch keine Lust auf Sex. Ich kenne es alles genau so. Ein Mann muss eben ein Mann sein.

Ich habe jemanden gefunden, der stärker ist als ich. Er weiß, was er will, er ist konsequent und stark. Es ist wunderschön. Ich weiß, dass ich nur so glücklich sein kann.

Auch wenn es fies ist jemanden nach so langer Zeit zu verlassen. Vor allem, wenn er wie du schreibst, keine Freunde und Familie hat.
Jedoch wird es auf Dauer gesehen, nichts bringen mit ihm zusammen zu bleiben. Weder ihm noch dir.
Mitleid ist kein Grund, um mit jemandem sein Leben zu verbringen.

Probiere es mit dem anderen. Suche nach dem, was DICH glücklich macht.
Und wenn es mit dem anderen nicht klappt, dann kommt ein nächster. Es ist schwer so einen Mann zu finden, doch es gibt diese Spezies noch. :)
 
Dabei
18 Sep 2006
Beiträge
13
#9
Hallo Kriegerin,

du hast einen Krieger für dich gefunden? Hast du ein Glück :lol:

Aber mal im Ernst, ich wünsche mir solch einem Mann wie du ihn hast, aber es ist immer die Hoffnung da, dass mein Freund auch noch "stark" wird. Nur leider wird sich das erst in 3 Jahren herausstellen, wenn er endlich in einen Beruf kommt.
Es besteht ganz akut die Möglichkeit, dass ich ausziehen kann, da mein neuer Job befristet woanders als bisher stattfinden wird. Vielleicht nutze ich das und beende nicht die Beziehung, sondern ziehe aus, und er lernt selbst zu "gehen"?
Es ist alles so ungewiss. Ich glaube in dem anderen Mann einen "Krieger" gefunden zu haben, vielleicht ist er aber nur ein Schaf im Wolfspelz? Und vielleicht wird mein Lämmlein zu Hause noch zum reißenden Wolf mutieren? :D

Ach, es ist alles so verdammt scheiße...
Frau wird älter und älter und will ja auch mal einen Mann mit Familie und Gartenzaun haben!!
 
Dabei
5 Jul 2006
Beiträge
34
#10
Hi clight,

ja ich habe ihn gefunden. Nur leider war ich zu spät, denn eine andere hat ihn vor mir gefunden, geheiratet und Kinder bekommen. Und nu haben wir uns getroffen. Wie es weiter geht, ist ungewiss. :cry:

Zu dem, was du schreibst, kann ich dir leider keinen Mut geben.
Wenn ein Mensch stark ist, dann ist das immer. Klar, es gibt mal schlechtere mal bessere Zeiten, wir haben unsere Höhen und Tiefen, doch bei dem was du beschribst, scheint dein Freund kein starker Mensch zu sein. Zumindest nicht in der Kombination mit dir. Dein Freund wird mit dem Berufseinstieg nicht auf ein mal zum Krieger entwickeln. Vor allem nicht, wenn er eine starke Frau wie dich an seiner seite hat.
Sorry, aber dieser Illusion würde ich mich an deiner Stelle nicht hinbegeben. Menschen sind so wie sie sind.
Ich kann dir also nur raten deinen Freund zu verlassen. Du wirst mit ihm nicht glücklich. Vielleicht ist es allerdings für euch beide leichter, wenn jetzt erst mal ausziehst.

Es tut sehr weh, 7 Jahre einfach wegzuwerfen, es zieht sehr viel Konsequenzen nach sich. Wahrscheinlich viel mehr, als man es jetzt erahnen kann. Doch letztendlich musst du langfristig glücklich sein.

Ich würde ihn für den anderen verlassen, sondern für dich.
Ob es der andere ist, wird sich zeigen.

WIe schon geschrieben, der richtige wird kommen. Ich habe immer daran gelaubt und jetzt habe ich ihn. Und dann lohnt es sich zu kämpfen.

Lieben Gruß
Kriegerin
 
Dabei
18 Sep 2006
Beiträge
13
#11
Hallo Kriegerin,

was du von dir geschildert hast, hört sich ja schlimmer an, als meine Geschichte, da sind sogar Ehe und Kinder im Spiel! Ich hoffe du kriegst das, was du dir wünscht und dass du glücklich bist und wirst!!

Ich werde alleine umziehen, ohne ihn. Dann komm ich mit mir ins Reine.
Dann sehe ich, ob ihn ihn doch liebe, obwohl er nicht mein TraumMann ist, wo gibt es den schon?

Abwarten und überlegen ist wohl nun das Beste, ich kann nicht sofort Schluss machen, das würde mich auch unglücklich machen.
Es ist alles so kompliziert, Gefühle kann man leider nicht mit Vernunft regeln, da ist immer Ungewisses und Unverständliches mit ihm Spiel.

Ich wünsche dir alles Gute!!

:wink:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben