Ich bin seit 10 Jahren mit meiner Frau verheiratet und habe alles (zuviel) für sie getan. Beruflich hatte ich, weil in Positionen tätig in denen Erfolgsmessung groß geschrieben wird, up&downs. Aber, ich habe nie aufgegeben. Wenn keine Folgeanstellung in Sicht wahr, habe ich freiberuflich gearbeitet. In den Jahren hat der Druck enorm zugenommen. Ihrerseits hatte ich nie Unterstützung, sondern nur Forderungen und Verpflichtungen, Beleidigungen und Drohungen. Beispiel: Als ich einmal mit einem Freund eine Firma gründete wurde mir das von Anfang an schlecht geredet. Unterstützung Null! Stattdessen wurde nach vier Wochen ein derartiges Theater ihrerseits veranstaltet, dass ich das Projekt abbrechen musste; obgleich wir vorher darüber gesprochen haben und die Notwendigkeit bestand; besser als nur einen Job suchen. Sie hat sich nie beklagt wenn es lief. Der Lebensstandard war gut. Und zu guter letzt hat sie eine Oma, die immer Geld in unsere Familie steckt. Weil ich dem Druck aktuell nicht mehr standhalte und in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, meiner Frau von meinen Sorgen und Befinden zu erzählen, reagiert sie nun damit, dass sie irgendwelche Pläne mit ihrer Oma schmiedet. Irgendwas vor hat. Während ich täglich "VERSUCHE" einen neuen Job zu bekommen oder freiberuflich ein Projekt, lacht sie darüber und fragt mich immer, was ich da eigentlich immer so machen würde. Ob sich das nicht schnelller machen ließe! Das kann ich nicht verstehen. Ich war immer für sie da. Mein Vertrauen zu ihr steht fast bei null. Ich habe sie menschlich immer unterstützt. Und nur weil sie seit 5 Jahren einen Nebenjob in einer kleinen Firma als Sekretärin hat, behauptet sie im Leben besser zu sein als ich. Bedeutet: Die Sorgen trage ich und sie lebt.
Mir tut das sehr weh und wirft mich zum jetzigen Zeitpunkt aus der Bahn. Ich muss mich arg zusammenreißen, damit unsere Kinder nicht so viel davon mitbekommen. Jeder Tag ist eine Qual. Ich fühle mich verpflichtet im Haushalt mehr zu tun als sonst, obwohl ich etwas auf die Beine stellen muss und auch will. Ihre Vorhaltungen, dass ich mal andere Männer beobachten muss, weil die seit Jahren einen soliden Job hätten; was immer mehr brökelt, sind verletzend und respektlos. "Liebe alleine reicht nicht oder Bei dir habe ich mich noch nie sicher gefühlt," hat sie mir gerade heute gesagt. Ich habe immer gearbeitet und wirklich gut verdient. Während ich täglich zusehe etwas zu bewegen, trifft sich meine Frau mit Freundinen; schließlich geht sie seit 5 Jahren einen Nebenjob nach. Und dann wundert sie sich, warum ich nicht zu ihr gehe und mit ihr rede. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sie menschlich wenig Interesse an mir und Problemen hat. Was ich, wenn überhaupt mal an sie herangetragen habe, wurde ängstlich zerpflückt(verlierst du dann deinen Job) oder wurde bei Streitigkeiten extrem gegen mich verwendet.
Mein Ziel ist es, lange Zeit für ein Unternehmen zu arbeiten. Aber realistisch ist das heutzutage nicht. Deswegen weiß ich nicht, was gegen mein Engagement spricht.
Ich könnte noch ewig so schreiben. Aber vielleicht kann mir jemand eine Sichtweise geben, damit ich handeln kann; denn das muss ich tun. Ich bin so ziemlich am Ende. Würde mich freuen.
Mir tut das sehr weh und wirft mich zum jetzigen Zeitpunkt aus der Bahn. Ich muss mich arg zusammenreißen, damit unsere Kinder nicht so viel davon mitbekommen. Jeder Tag ist eine Qual. Ich fühle mich verpflichtet im Haushalt mehr zu tun als sonst, obwohl ich etwas auf die Beine stellen muss und auch will. Ihre Vorhaltungen, dass ich mal andere Männer beobachten muss, weil die seit Jahren einen soliden Job hätten; was immer mehr brökelt, sind verletzend und respektlos. "Liebe alleine reicht nicht oder Bei dir habe ich mich noch nie sicher gefühlt," hat sie mir gerade heute gesagt. Ich habe immer gearbeitet und wirklich gut verdient. Während ich täglich zusehe etwas zu bewegen, trifft sich meine Frau mit Freundinen; schließlich geht sie seit 5 Jahren einen Nebenjob nach. Und dann wundert sie sich, warum ich nicht zu ihr gehe und mit ihr rede. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sie menschlich wenig Interesse an mir und Problemen hat. Was ich, wenn überhaupt mal an sie herangetragen habe, wurde ängstlich zerpflückt(verlierst du dann deinen Job) oder wurde bei Streitigkeiten extrem gegen mich verwendet.
Mein Ziel ist es, lange Zeit für ein Unternehmen zu arbeiten. Aber realistisch ist das heutzutage nicht. Deswegen weiß ich nicht, was gegen mein Engagement spricht.
Ich könnte noch ewig so schreiben. Aber vielleicht kann mir jemand eine Sichtweise geben, damit ich handeln kann; denn das muss ich tun. Ich bin so ziemlich am Ende. Würde mich freuen.