Hallo Leute habe ein großes Problem, kann mir jemand einen guten Rat geben?

S

Sarah25

Dabei
Nov. 2008
Hallo,

Mein Name ist Sarah und ich bin 25 Jahre alt, ich habe seit 9 Monaten einen Freund er ist 22.
Wir haben Krisen wie jedes andere Paar aber wenn wir zusammen sin ist immer alles wunderschön.
Nun ist es aber so, das er vorletztes Wochenende bei mir war und Montag morgens dann gegangen ist, es war alles in Ordnung, also kein Streit...
Seitdem habe ich aber nichts mehr von Ihm gehört, er reagiert weder auf meine Anrufe noch auf SMS... Ich bekomme einfach garkein Lebenszeichen mehr von ihm... Ich weiss jetzt nicht so recht, hat er mich einfach abserviert und ist zu feige mir das zu sagen?
Wobei ich es sehr komisch finde denn alle seine Sachen sind noch hier bei mir.... Was soll ich denn jetzt tun? Ich bin ihm jetzt auch nicht wirklich hinterher gerannt, also hab jetzt in einer Woche 4 mal angerufen und 2 Sms geschrieben..... aber es kommt einfach garnichts mehr.... soll ich ihn jetzt aufgeben?? Es tut schon sehr weh, wie er sich verhällt ich weiss nicht was ich denken soll.... Kann mir jemand weiterhelfen??

Liebe Grüße Sarah

seit montag ist ja noch nicht solange. warte noch 1-2 tage ab. wenn bis dahin nix passiert ist kannst du ja mal bei ihm daheim vorbei schaun oder ganz vorsichtig seine eltern kontaktieren nur um zu wissen dass es ihm gut geht. ich will jetzt nicht den teufel an die wand malen aber passieren kann immer was *auf holz klopf*. btw meine freundin macht das auch gerne, dass sie mal für ein paar tage untertaucht wenn sie genug hat. da hör ich dann auch nichts von ihr.

Hi

Ich meine seit vorletzten Montag das sind jetzt 9 tage... aber sehr komisch.... vorher bekomm ich ne mail von ihm... Hallo muss mit dir reden wo bist du?.... nicht mal 2 min später kam na dann eben nicht und jetzt ist sein handy aus... langsam glaub ich der spinnt.... der hat doch irgend en problem mit sich selber, oder wie siehst du das?

Grüßle

Hi danke für die antwort, was würdest du jetzt tun? einfach garnicht mehr reagieren? weisst es macht mich halt langsam schon en bissl fertig alles.... weiss ned wie ich damit umgehen soll...

Hallo Sarah,

es kann sein, dass irgendetwas passiert ist, das wichtig ist und von dem Du nichts weißt. Kennst Du Freunde von ihm? Falls Du ihn selbst nicht erreichst, vielleicht können die Dir sagen, was los ist? Todesfall, vermasselte Prüfung, Unfall, keine Ahnung was...

Mona

Ich gehe mal nicht davon aus, dass ihm was Schlimmeres zugestoßen ist.
In der kurzen Zeit, die ich jetzt in diesem Forum mitlese, erschreckt mich eines doch ziemlich: Wie viele Leute so wenig "Anstand im Ranzen" haben, dass sie ohne zu überlegen, den Menschen, die sie lieben einfach vor den Kopf stoßen. Ich versteh das einfach nicht. Sind die Menschen so gefühlskalt geworden, dass ihnen Leute, für die sie ebenfalls etwas empfinden oder wenigstens mal was empfunden haben, so scheißegal sind? Einfach krank sowas.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass ihm was Schlimmeres zugestoßen ist.
In der kurzen Zeit, die ich jetzt in diesem Forum mitlese, erschreckt mich eines doch ziemlich: Wie viele Leute so wenig "Anstand im Ranzen" haben, dass sie ohne zu überlegen, den Menschen, die sie lieben einfach vor den Kopf stoßen. Ich versteh das einfach nicht. Sind die Menschen so gefühlskalt geworden, dass ihnen Leute, für die sie ebenfalls etwas empfinden oder wenigstens mal was empfunden haben, so scheißegal sind? Einfach krank sowas.

Hallo Oli,

die meisten Leute kommen halt einfach mit ihren eigenen Problemen nicht genügend klar. Da können sie nicht auch noch Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen...

Und dann stellt sich bei vielen Geschichten ja die umgekehrte Frage: Wenn jemand jemand anderem so weh tut... liebt er ihn dann wirklich? Oft kann man ja nicht mal von Achtung sprechen.

Traurig finde ich, dass diejenigen, die mehr lieben, immer am tiefsten verletzt werden. Verliebte sind ziemlich wehrlos. :-(

Mona

Hallo Oli,

die meisten Leute kommen halt einfach mit ihren eigenen Problemen nicht genügend klar. Da können sie nicht auch noch Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen...

Und dann stellt sich bei vielen Geschichten ja die umgekehrte Frage: Wenn jemand jemand anderem so weh tut... liebt er ihn dann wirklich? Oft kann man ja nicht mal von Achtung sprechen.

Traurig finde ich, dass diejenigen, die mehr lieben, immer am tiefsten verletzt werden. Verliebte sind ziemlich wehrlos. :-(

Mona
Ja, da hast du recht, als Verliebter hat man da die A-Karte gezogen. Trotzdem sind eigene Probleme da keine Ausrede. Lieben oder nicht lieben ist da auch erstmal zweitrangig, find ich. Denn jeder, der schon mal richtig heftig Liebeskummer hatte, sollte wissen, dass man sowas nicht mal seinem schlimmsten Feind wünscht. Und schon gar nicht dem Menschen ( ob man ihn liebt oder nicht), für den man der Mittelpunkt der Welt ist.

Ja, da hast du recht, als Verliebter hat man da die A-Karte gezogen. Trotzdem sind eigene Probleme da keine Ausrede. Lieben oder nicht lieben ist da auch erstmal zweitrangig, find ich. Denn jeder, der schon mal richtig heftig Liebeskummer hatte, sollte wissen, dass man sowas nicht mal seinem schlimmsten Feind wünscht. Und schon gar nicht dem Menschen ( ob man ihn liebt oder nicht), für den man der Mittelpunkt der Welt ist.

Auf jeden Fall! Und eigentlich ist es gar nicht so schwer, fair zu sein. Man muss nur offen und ehrlich mit dem anderen sprechen. Wenn man für jemanden nicht so viele Gefühle hat wie der andere, das kann ja passieren. Die meisten Menschen können damit umgehen. Das passiert ja öfter mal, dass man jemanden mehr liebt als man geliebt wird. Aber das ganze grausame Drumherum das manche Leute anderern antun - die Ungewissheit, vielleicht sogar Beleidigungen oder Spielchen - das finde ich grausam!

Hallo Sarah,

...... was würdest du jetzt tun? einfach garnicht mehr reagieren? weisst es macht mich halt langsam schon en bissl fertig alles....

das ist verständlich, dass dich das verunsichert und beunruhigt, da mußt du dir Klarheit verschaffen.

Wie andere schon sagten, kann viele Gründe haben, warum er sich nicht meldet, auch viele, die nichts mit dir oder einer Krise eurer Beziehung zu tun haben.

Aber er ist dir eine Erklärung schuldig. Versuch es über Freunde oder gemeinsame Bekannte. Laß ihm ausrichten, dass er sich melden soll, mach es dringend, er ist dir, die wie gesagt, eine Erklärung schuldig.

Aber das ganze grausame Drumherum das manche Leute anderern antun - die Ungewissheit, vielleicht sogar Beleidigungen oder Spielchen - das finde ich grausam!
Genau so sieht's aus. Aber wie gesagt, ich denke diese Leute haben diese unglaublichen Schmerzen noch nie erleben müssen. Ich wünsche es keinem, aber jemand, der sowas mal durchgemacht hat, überlegt sich sein Handeln vielleicht etwas genauer.

wie ist die sache denn ausgegangen? ich denke er ist feige und will schluss machen. unglaublich, sein benehmen. du solltest darauf bestehen, dass er es dir ins gesicht sagt, dann kannts du es besser verarbeiten und er kommt nicht so davon. solche typen sind echt das letzte.

Zurück
Oben