hallo ich brache hilfe wer kann mir helfen

Dabei
30 Aug 2010
Hallo ich brache dringend hilfe,ich bin mit meinenlebenspartner 2 1/2 jahre jetzt zusammen.und wir hatten viel durch gestanden,er hat mir jeden tag 1000 mal gesgat er liebt mich.naja bis vor 1 monat mir seine cousine gesgat hat er hat seit einen halben jahre eine andere die er heiraten wird,sprich seine andere cousine 3ten grades.er ist kroate.naja ich habe es ihr geglaubt habe ihn draf angesprochen er hat gesagt nein das stimmr nicht er schreibt zwar mit ihr immer mein herzchen und so.naja ich hatte nacj vorschngen gemacht in facebook habe ich siene cousinen gefargt die sagen alle sie wissen nichts und die anderen sagen es stimmt,nur wa sich weiss wo´llen die eltern nur in kroatien das die töchter eine zukunft haben in österreich darum reden sie so blöd..naja er ist drauf gekommen da sich nach forschngen gemacht habe naja er ist ausgezuckt was ich vertsehen kann.dann musste ich moch löschen von fb dn dann habe ich mich mit einen anderen namen in fb angemeldet und weiter geforscht(ich weiss sowas ist scheisse) da ist er auch wieder drauf gekommen und noch mehr ausgezuckt er hat schkuss gemacht,dann wieder sagte er,wir machen pause aber in der pause haben wir uns jeden tag gesehen da sind wir uns wieder näher gekommen da hat er gewusst das er noch beziehng aufeinmal wollte. dann am montag habe ich ihn angelogen und seit dem sagt er,er weiss icht ob wir noch eine zukunft haben und er weiss nicht ob er mich noch liebt oder wo die liebe ist..aber wollte wieder schluss machen dann wieder pause aber wir sehen und hören uns jeden tag zeitweise schläft er wieder zuhause(er ist vor 2 wochen zu eltern halb gezogen nur mit den wichtgsten sachen),naja er sagt seit 2 wochen nicht mehr ich liebe dich(vorige woche ist es ihm 2 mal ausgerutscht ich liebe dich und schatzi),er küsst mich nd kuschelt mit mir wenn er da shcläft kuscheln wir ganze nacht er küsst meine wangen nd schultern.er sagt er will eine beziehung aber nicht jetzt,er will schauen ob ich mich verändere und ob er mir wieder vertrauen kann er will es langsam angehen(er redet immer was anderes).was soll ich mir denken?liebt er mich noch aber er will mal schauen wie es mit uns wird.oder testet er mich wie weit ich das alles aushalte er will schauen ob ich ihn wirklcih liebe oder was sagt ihr.ich weiss das ist alles scheisse geschrieben..

Dabei
24 Apr 2008
Hallo tanci,

du hast dich durch eine einzige Aussage derartig aus der Bahn werfen lassen und den vielen anderen Meinungen und vor allem auch seiner, keinen Glauben geschenkt?
Für dich wiegt eine negative Meinung so schwer, dass du misstrauisch wirst, spionierst usw.? Das ist Gift für jede Beziehung.
Er hat dich dabei erwischt, mehrfach. Vertrauen ist wichtig. Das wieder aufzubauen ist schwer und ich meine jetzt von seiner Richtung. Du hast maximal eine schlechte Meinung gehört, er hat wegen deiner Aktionen durchaus handfeste Beweise.
Sollte sich das kitten lassen, dann wird's wohl etwas dauern. Dazu gehört eben auch deine von dir aus gewollte Veränderung. Die sollte nicht aus Zwang/Angst geschehen. Denn dann wirst du immer wieder in dein Muster zurückfallen.

Wie lief das denn zwischen euch sonst ab? Viel Eifersucht? Gab's echte Gründe?

Dabei
30 Aug 2010
danke für deine schnelle antwort..naja ich bin ein sehr eifersüchtiger mensch er auch aber zeigt es nicht..ich habe ihn am anfang der beziehng 1 mal betrogen und 6 monate bin ich 2 gleisig gefahren..aber kein sexuelles mehr mit den gehabt.ich habe mich dann für den jetzigen entschieden.er hat mir verziehener weil er mcih sehr liebt bin seine grosse liebe und noch dazu die erste fixxe feste freundin nd lange freundin..er will jetzt keine beziehung erst später.er will jetzt pause.er will mich leiden lesen so wie er gelitten hat.aber er hat nur 1 woche gelitten und ich schon seit 1 monat.ich hab eihn gesagt wenn man wenn liebt dann lässt man ihn nicht leiden zumindest nich sol lang man kann keinen den man liebt solnag leiden sehen..er meint wenn er sieht das ich genug gelitten ahbe dann will er wieder beziehung und zieht nach hause zuruck.ich habe ihn angesprochen wegen den weil er nciht ich liebe dich sagt er sagt habe ihc gesagt ich liebe dich nicht oder gar nix.also wenn ich so nach denke wenn er mich nicht liebten würde würde er schon längst weg sein.sprich in der pause sollt man sihc nciht hören und sehen aber er will sich sehen und höre,küssen und kuscheln...ich vertsehe nicht warum er in der pause mich sehen und hören will??

Dabei
24 Apr 2008
er meint wenn er sieht das ich genug gelitten ahbe dann will er wieder beziehung und zieht nach hause zuruck.
Das ist Kindergarten. Er will sich eher rächen. Normalerweise sollte das geklärt sein, was damals zwischen euch war. Jetzt holt er das wohl alles wieder hervor. Das war nicht okay, was du da gemacht hast, aber es war Geschichte. Verabschiedet von euch beiden.
Ich glaube nach deinen Schilderungen nicht, dass da noch ernsthaftes Interesse hintersteht. Solche Aussagen passen nicht zu Liebe zu einer Person. Diese möchte man nicht verletzen. Mag sein, dass er dich noch nicht wirklich losgelassen hat, aber so wie das klingt sieht es aus als möchte er dir ein kleines Elend von damals zurückgeben. Ich glaube auch nicht, dass da gar keine Gefühle mehr von seiner Seite sind, aber ein Neuanfang erscheint doch wirklich schwer, wenn man all die Aussagen zusammennimmt und auch euer Verhalten zueinander.

Dabei
30 Aug 2010
hallo danke für die antwort..das mit facebook das war vor 1 monat...ich weiss nicht ob das rache ist ich weiss nicht....er vertraut mir nicht mehr wegen den scheiss facebbok weil ich das gemacht habe.er glaubt das ich es wieder mache.aber wenn er logisch nach denkt werde ich sowas nciht mehr machen weil dann würde er ganz weg sein..er war gestern zuhase bei uns nd wir haben gekuschelt,gelacht,normal geredet,dann ahbe wir ... gehabt der war ganz anderst zärtlich er hat meine hand immer gehalten nd fest gedrückt das ich ja nicht davon lafe dann habe ihc gesagt ich liebe dich und er ich liebe dich auch...

Oben