Hält sie mich vielleicht hin?

Dabei
13 Jan 2010
Hola zusammen,

und zwar hatte ich (31 Jahre) vor 2 Wochen seit längerem mal wieder ein Date mit einer Frau (27 Jahre). Ich habe sie Online kennengelernt, und wir haben uns dann ein paar Tage später zum Billard spielen getroffen. Ich versuch es mal so kurz wie Möglich zusammen zu fassen. Das Date dauerte 2 Stunden was wir vorher auch so ausgemacht hatten, da sie am Samstag noch arbeiten musste. Es fing schon ganz gut an gleich bei der Begrüßung. Sie hat mich ganz fest und herzlich gedrückt bei der Umarmung und wir sind dann erstmal 10 Minuten durch die Straßen gelaufen ihr Auto suchen.:D Dann waren wir spontan eine Kleinigkeit essen und sind anschließend Billard spielen gegangen.

Jedenfalls für diese kurze Zeit lief es meiner Meinung nach ganz gut. Es war jetzt nicht Perfekt wie in diesen Hollywood Liebesfilmen, aber wo gibt es sowas auch im echten Leben. Wir hatten auf jedenfall Spaß beim Billard und ich hab sie hin und wieder ein bisschen geärgert und auch so Späßchen gemacht, und ein bisschen Körperkontakt gesucht was sie erfreut erwidert hat. Sie war jetzt nicht die Gesprächigste aber hat mich auch hin und wieder geärgert, und vor allem hat sie selber von sich aus auch Körperkontakt gesucht. Das fand ich sehr positiv. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass sie gar nicht Signale gesendet hat wie mit den Händen durch die Haare gehen usw. Hat auch zuerst nicht viele Fragen gestellt oder gelächelt, aber das kann auch sein weil sie vielleicht verunsichert war. Laut ihrer aussage hatte sie über dieser Plattform zwei Dates in den 6 Monaten seit sie da angemeldet ist. Auch wohl keine gute Erfahrungen gemacht da sie ein Kind hat und die Männer sehr unpassend reagiert haben. Auch so hatte sie seit 3 Jahren keinen Mann mehr. Das hatte sie mir im Chat geschrieben. Zum ende des Date kam sie dann auch mehr aus sich heraus, hat ein bisschen mehr von sich erzählt, dass sie gerne zu Konzerten geht und das ich ja nächstes mal gerne mitkommen kann.

Jedenfalls schrieben wir dann die tage drauf ein bisschen aber nicht zuviel, und wollte dann gleich wieder etwas neues ausmachen und ich hatte gemeinsames Kochen vorgeschlagen. Sie meinte darauf: Ich muss gucken wo ich den kleinen ( 7 Jahre alt ) unterbringen kann. Kurz angemerkt, der Vater kümmert sich gar nicht um das Kind und ihre Mutter unterstützt sie, weil sie 6 Tage die Woche arbeitet ( sie ist Floristin ). So jetzt kam von ihr ein paar Tage nach unserem Date eine Nachricht, die mich ein bisschen irritiert hat. Sie schrieb folgendes: "So gleich nach hause Hausaufgaben 2.0 weitermachen. :( Ich weiß wieso ich keinen Mann kennenlerne...es ist zum Mäuse melken...bzw. warum ich keine zeit für dich habe. Es tut mir leid es ist nicht wirklich leicht. Ich will es dir nur kurz erklären... stehe um 6 Uhr auf und gehe um 23 Uhr ins Bett dazwischen ist 300% Leistung angesagt. Wenn es dir zu langweilig wird oder ist dann sag es mir ruhig... bin nicht sauer es ist verdammt schwer. Meine Chefin lässt mich die ganze arbeit machen und verdrückt sich zwischenzeitlich. Ich muss die ganzen Bestellungen machen und habe heute nicht eine Minute gesessen."

Ich habe daraufhin gesagt das es ihr überhaupt nicht leid tun muss und ich absolut Verständnis dafür habe, ich eine interessante Frau beim Billard Kennengelernt habe die ich gerne weiterhin kennenlernen möchte. Darauf meine sie das es Lieb von mir sei. Nun ja, jetzt war mein erstes Gefühl so, dass sie vielleicht doch nicht so angetan war beim Date und es mir aber nicht sagen will, und sie diesen Text deswegen geschrieben hat. So nach dem Motto: Wie werde ich ihn los in 6 Tagen.^^ Jetzt ist es so, dass mittlerweile exakt zwei Wochen vergangen sind nach Date 1, und wir zurzeit kein Termin für ein zweites Date haben. Ich hatte ihr den Vorschlag gemacht aber sie konnte den kleinen nicht unterbringen. Am Sonntag schrieb sie, dass sie mal einen ruhigeren Tag hatte und grade Lasagne Kocht. Ich meinte dann darauf, dass ich Lasagne liebe und wir nächstes mal ein Lasagne Kochduell machen können. Da meinte sie noch, klar liebend gerne und anschließend ab auf dem Sofa das große essen.

Nunja wir haben geschrieben aber von ihr kam da in der Richtung kein Vorschlag. Sie meinte damals beim Date, dass sie eigentlich Freitag ihren freien Tag hat wo sie mal was machen kann, und wo der kleine zur ihrer Mutter geht. Letzte Woche war aber der Mann der Mutter Krank und sie konnte den kleinen nicht unterbringen. Naja ich will sie nicht drängen und vor allem nicht hinterherlaufen, und habe deswegen keinen Vorschlag mehr gemacht. Hab gedacht, wenn sie will und zeit hat kommt von ihr selber ein Vorschlag diese Woche aber nichts. Nun ist es so, dass ich überhaupt nicht weiß woran ich bei ihr bin, und ich sie auch überhaupt nicht einschätzen kann. Meine Gedanken sind, Datet sie vielleicht noch andere nebenbei, findet sie mich vielleicht doch nicht attraktiv oder interessant genug, oder hat sie wirklich schlicht und einfach keine Zeit? Aber ein Sprichwort besagt ja, dass man sich immer ein bisschen zeit einräumen kann für diese dinge. Immerhin hat sie ganz kurzfristig ja auch zeit für das erste Date gefunden, wozu es ganz schnell kam. Naja ich hab keine Ahnung. Das es am aussehen liegt glaube ich nicht. Sie hatte mir vor dem ersten Date per Chat sehr viele Komplimente über mein aussehen gemacht, und das ich ein sehr Hübscher Mann sei. Das macht sie auch jetzt noch nach unserem Date also schließe ich das aus.

Ich weiß jetzt nicht wie ich weiter vorgehen soll. Vor allem würden mich Frauen Meinungen hier zu diesem Thema sehr interessieren. Ist ihr Interesse nicht groß genug oder findet sie Tatsächlich keine Zeit? Ist sie vielleicht unsicher eventuell wegen schlechter Erfahrung die sie mit Männern gemacht hat. Keine Ahnung ich nimm ihr das ab, dass sie keine Zeit hat, aber dennoch hab ich so ein Gefühl, als ob ich vielleicht auch hingehalten werden könnte. Wie würdet ihr weiter vorgehen? Ich versuche so wenig wie möglich zu schreiben. Meistens schreiben wir guten Morgen und dann über den ganzen tag 2-3 nachrichten nicht mehr. Wenn ich es ganz einstelle ist es vielleicht auch nicht gut, dann könnte sie denken ich bin es leid oder hab kein Interesse. Sie hat auch bald 2 Wochen Urlaub. Soll ich es jetzt erstmal so belassen wie es ist, und dann in 1-2 Wochen nochmal nach einem 2 Date fragen?

Ich bin um jeden Ratschlag dankbar, vor allem würde ich mich über eine Frauen Meinung ( natürlich auch Männer ) freuen die selber Kind und Vollzeitjob hat und ähnliches kennt. Ich habe ihr schon gesagt, dass ich überhaupt kein Problem damit habe, dass sie ein Kind hat, und ich selber Kinder sehr gerne mag.

Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Hallo elguapo
das hört sich für mich nicht so an, als wäre die Frau nicht an dir interresiert,
Aber wenn ich mich so in sie hineinversetze,
kann ich mir vorstellen, dass sie ein bisschen Angst vor ihrer eigenen Courage hat.
sie sehnt sich danach, wieder einen Mann in ihrem Leben zu haben.
Das hat sie deutlich gemacht, als sie Körperkontakt zu dir gesucht hat,
aber sie hat nun vielleicht Angst, dass sie ihren vielen Rollen, als Angestellte, als Mama,
als zukünftige Freundin, nicht gerecht wird.
Sie hat warscheinlich hohe Ansprüche an sich und
möchte dich nicht enttäuschen und nimmt sich dann lieber zurück.

Lass besser erst mal ganz locker, dass sie sich da nicht überfordert fühlt.
je gelassener du mit der Situation umgehen kannst, desto entspannter wird auch sie werden, denke ich mal.

Dabei
13 Sep 2015
Bin zwar keine Frau, aber sehe in ihrer Botschaft an Dich ganz klar, das sie Dir erklärt warum sie nicht engagierter vorgehen kann. Sie ist eingespannt zwischen Job und Alleinerziehend. Wenn sie Dich wirklich interessiert und Du nicht nur fasziniert bist, dann überlege Dir wie Du sie unterstützen kannst.

Bin zwar keine Frau, habe aber die Position sozusagen "umgekehrt": Ein "Trennungskind" klammert sich mit aller "Gewalt" an den ihm (überwiegend) verbliebenen Bezugspartner (= Elternteil). Job und Kind unter einen Hut zu bekommen ist alles andere als einfach.

Desto mehr Du ihre Belastungen und ihre folgerichtige Zeitnot auf Dich persönlich beziehst, umso mehr signalisierst Du ihr das Du Dich auf ihre Verantwortlichkeiten, d.h. ihr Leben nicht einstellen kannst. Warte einfach, sei geduldig, und für sie da wenn sie Dich braucht. Das ist das Beste was Du momentan tun kannst. Was geschehen soll, geschieht sowiso.

Alles Gute und viel Glück!

Dabei
5 Jun 2015
Bin zwar keine Frau, aber sehe in ihrer Botschaft an Dich ganz klar, das sie Dir erklärt warum sie nicht engagierter vorgehen kann. Sie ist eingespannt zwischen Job und Alleinerziehend. Wenn sie Dich wirklich interessiert und Du nicht nur fasziniert bist, dann überlege Dir wie Du sie unterstützen kannst.

Bin zwar keine Frau, habe aber die Position sozusagen "umgekehrt": Ein "Trennungskind" klammert sich mit aller "Gewalt" an den ihm (überwiegend) verbliebenen Bezugspartner (= Elternteil). Job und Kind unter einen Hut zu bekommen ist alles andere als einfach.

Desto mehr Du ihre Belastungen und ihre folgerichtige Zeitnot auf Dich persönlich beziehst, umso mehr signalisierst Du ihr das Du Dich auf ihre Verantwortlichkeiten, d.h. ihr Leben nicht einstellen kannst. Warte einfach, sei geduldig, und für sie da wenn sie Dich braucht. Das ist das Beste was Du momentan tun kannst. Was geschehen soll, geschieht sowiso.

Alles Gute und viel Glück!
eigentlich das, was ich geschrieben habe, nur in sozialpädagogisch ;)

P

Papatom

Gast
Moin,
mit Kind kommt auch immer dazu dass man sich fragt, in wie weit man den Kleinen immer neue wechselnde PArtener antun will. Das gerade nach einer Trennung. Hast Du sonst mal überlegt, was mit Beiden zu machen? Ausflüge & Kochen kann man auch mit Kind ;)

Grüße

Dabei
13 Jan 2010
Vielen Dank erstmal für die Hilfreichen Antworten. :)

Cybele könnte vielleicht sogar den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Als ich am Anfang mit ihr schrieb und wir beim Thema waren wielange wir schon keine Beziehung mehr hatten, da meinte sie noch, dass es einfach mal wieder schön wäre wenn jemand da ist, den man in den arm nehmen kann wenn man nach Hause kommt. Sie scheint sehr fleißig zu sein und es allen auch recht machen zu wollen. Das sie so für das Kind da ist finde ich z.B. eine tolle Character Eigenschaft die ich total schätze und mag. Den Job macht sie gerne und ich schätze sie so ein, dass sie sich nicht traut der Chefin etwas zu sagen. Aber sie beklagt sich sehr, dass die Chefin sehr geizig und Faul ist, darüber hinaus auch noch ziemlich arrogant. Und sie meinte halt das sie fast den ganzen Laden alleine schmeißt. Vielleicht ist sie einfach ein zugütiger Mensch. Sie hat zwar Freunde aber kaum Hobbys, deswegen hatten wir vielleicht auch nicht so viele Gesprächs Themen und es schien ihr auch etwas unangenehm zu sein beim Date. Ich habe ihr mal geschrieben, dass sie sich auch mal Ruhepausen gönnen muss. Ich verstehe auch nicht wieso ihre Freunde da nicht mal was sagen. Sie meinte nur, die würden meinen sie erzähle Unsinn, dass sie soviel arbeitet und wenig zeit hätte.

Als das erste Date dem ende zu ging, habe ich ihr den Vorschlag gemacht, dass wir drei ja mal zusammen Billard spielen können ( der Sohn spielt auch sehr gerne Billard ). Sie guckte mich etwas irritiert und überrascht an, so nach dem Motto interessiert er sich wirklich jetzt für ihn. Das ist halt das Problem, sie scheint eventuell noch unsicher zu sein, weil sie wohl sehr schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat, was sie mir auch anvertraut hat. Da war wohl mal ein Typ der sich ganz abfällig geäußert hatte. Aber ein Foto von den kleinen hatte sie mir kurz mal gezeigt gehabt beim Date.

Und ich bin selber ein Familien Mensch. Ich habe zwar selber keine Kinder aber habe ein Dutzend Neffen und Nichten aufwachsen gesehen, und auch immer gerne etwas mit denen unternommen. Ich glaube schon oder bin mir fast ganz sicher, dass ich es da mit dem Sohn gut hinbekommen könnte und auch würde, wenn es was ernstes mit uns wird. Aber sie braucht Wahrscheinlich noch mehr vertrauen. Es ist halt schwierig, ich würde sie gerne Unterstützen weiß aber nicht wie? Wir Wohnen 25 Km voneinander entfern und ich bin ja auch Selbständig und arbeite, würde aber z.B. abends sogar zu ihr hinfahren und wenn es nur für 1-2 Stunden wäre. Ein Kaffee trinken oder sie mal in den Arm nehmen. Letztens schrieb sie auf der frage wie es ihr geht, dass sie grade etwas Sentimental sei. Den Vorschlag mal so spontan sich zu treffen und wenn es nur für ne stunde ist, habe ich ihr aber noch nicht gemacht weil ich sie nicht drängen will.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich näher an sie rankommen kann, sie Unterstützen kann ohne das diese Distanz entsteht. War noch nicht mit einer Frau zusammen die nicht nur so eingespannt ist, sondern das Komplizierte ist ja, dass sie viele schlechte Erfahrung gemacht haben muss mit den Typen. Wenn es so ist, dann muss ich ihr halt erstmal das vertrauen irgendwie gewinnen. Aber wie?

Bin auf jedenfall sehr Dankbar um eure Antworten. Ihr habt ja schon alle zusammen reichlich Lebenserfahrung gesammelt die ich natürlich noch nicht haben kann. Deswegen hilft es mir schon sehr. Für mich ist das halt auch alles jetzt neu, aber ich finde sie Interessant, Attraktiv und das sie ein Sohn hat ist auch kein Hindernis.

Dabei
5 Jun 2015
Du bist ein kreativer und reflektierter Mensch.
du wirst das aus dem Bauch heraus richtig machen.
es gibt nur zwei Zauberformeln
mit denen kann man fast alles erreichen

Humor und Gelassenheit ;)

Du machst das schon!!

Dabei
13 Jan 2010
Ist Kompliziert im Moment weil ich sie nicht einschätzen kann trotz guter Menschen Kenntnis. Ich werde erstmal abwarten in zwei Wochen hat sie sowieso Urlaub. Wir schreiben wenig Nachrichten über den Tag, und sie beklagt sich auch viel, weil sie soviel zu tun hat Momentan im Job. Trotzdem, vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich ihr Interesse vielleicht doch nicht ganz geweckt habe. Mag vielleicht sein, dass sie hohe Ansprüche an sich stellt, aber auch bei der Partner Auswahl selber hohe Ansprüche hat, die ich vielleicht nicht erfüllt habe kann ja sein. Daher wartet sie vielleicht noch ab und schaut. Als ich mit ihr schrieb wie ihre zwei Dates mit den Männern so verliefen und ob keiner dabei war der nett war, meinte sie zu mir: "Nö, ich such lieber noch weiter. Ist wie Schuhe Kaufen entweder es passt gleich oder nicht." Ich mein, eine attraktive und gepflegte Frau bekommt am Tag 50 Nachrichten von Männern bei Dating seiten und solchen Apps wie z.B. Tinder. Die alternativen die eine Frau heutzutage hat sind endlos. Viele haben Ansprüche die teils sogar völlig absurd sind, und die Man(n) einfach nicht erfüllen kann. Eine Frau versucht halt für sich den größten Hecht aus dem Teich zu Fischen den es gibt. Das nimm ich keiner Frau übel, würden wir Männer wohl genauso machen. Trotzdem fühlt es sich nicht grade toll an, wenn man eventuell zurzeit nur Ersatzspieler ist.^^

Jedenfalls kommt es mir so vor, als wäre bei ihr der funke nicht richtig übergesprungen. Am Freitag hatte sie wieder die Freundin da die ärger zurzeit mit ihrem Freund hat, weil der ein ONS hatte. Am Samstag war sie 4 Stunden bei einem Vortrag von einem Freund. Ich mein wenn ich ein Typen richtig heiß finde und mir denke wow, dann will ich den doch so schnell wie Möglich wieder sehen oder nicht? Da wäre mir eine Vorlesung von meinem Kumpel aber sowas von egal:mrgreen: Aber ok, vielleicht ticken da Frauen anders als Männer ich weiß es nicht. Aber ich hab dann 2-3 Sätze mir ihr ein bisschen rumgeschärtzt und mehr haben wir auch dann wieder nicht geschrieben.

Naja, wie gesagt ist schwierig nur über WhattsApp das Interesse und die Attraktivität ( falls überhaupt vorhanden ) weiter aufrechtzuerhalten wenn man sich dann Wochen nicht mehr gesehen hat. Ich befürchte eher, dass sie mir irgendwann freundlich mitteilen wird, dass ich zwar Lieb und Nett bin oder ähnliches, sie aber nur Freundschaftliches Interesse hat. Ist halt so ein Gefühl was ich im Momentan habe, aber vielleicht täusche ich mich ja auch total.

P

Papatom

Gast
Als ich mit ihr schrieb wie ihre zwei Dates mit den Männern so verliefen und ob keiner dabei war der nett war, meinte sie zu mir: "Nö, ich such lieber noch weiter. Ist wie Schuhe Kaufen entweder es passt gleich oder nicht."
Moin,
ok, Du bist raus, sorry.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
10 Jun 2015
Heho ElGuapo, also was mich immer wieder verblüfft ist, dass Menschen freiwillig und
ohne besondere Aufforderung endlose Warteschleifen fliegen und sich mit sinnlosen
Grübeleien die Zeit vertreiben, anstatt viele, viele, viele Kontakte zu knüpfen um dann
erst zu entscheiden, in wen es sich lohnt Zeit und Energie zu investieren.

Warum machst Du das ?

Du hast sie angeflirtet, sie hat nicht reagiert wie erhofft, na dann auf ein Neues !
Nimm diese Frau nach einem Date nicht ernster als sie genommen werden will.
Nicht sie hält Dich hin, Du machst das.

Gruss, Rapante

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Jan 2010
Hi Papatom,

also das meinte sie damals als wir uns vor unserem Date getroffen haben. Sie hatte gefragt ob ich über diese Plattform schon jemanden getroffen habe, da meinte ich noch nicht bin ja erst frisch dabei. Und bei meiner Gegenfrage hatte sie es dann so geschildert.

Aber was kannst du jetzt daraus ableiten, dass ich raus bin? Oder war das jetzt ironisch gemeint?^^ Ich meine sie ist eine 27 Jährige Erwachsene und Selbständige Frau, und es sollte kein Problem für sie sein dem Mann zu sagen, dass es nicht passt. Vielleicht nicht direkt beim Date, da wollen viele Frauen den Mann nicht verletzten, aber dann doch zumindest kurz per Chat oder meinetwegen per SMS. Von einer 17 Jährige erwarte ich das nicht unbedingt aber von einer 27 Jährigen schon.

Vor allem wieso macht sie sich die Mühe mit langen unnötigen Texten, wenn sie ohnehin schon so wenig zeit hat? Statt mir einfach zu sagen, dass der funke nicht übergesprungen ist. Sind ja beide erwachsen und keine Teenies mehr und ist ja nicht so, dass ich noch nie ein Korb bekommen hätte, und dann jetzt Wochenlang zuhause rumsitzten und mir deswegen die Augen ausheulen würde. Runterschlucken Mund abputzen und weiter geht das leben. Ich möchte halt nur gerne wissen woran ich bin.

Edit:

@Rapante

Jo hast recht, mache ich auch nicht mehr. Ich investiere in sie ja nicht viel Zeit, hab ja selber auch mein Leben und noch andere dinge zu tun. Aber ich möchte halt Frauen gerne besser verstehen wieso es nicht klappt. Glück in der Liebe hatte ich noch nie so richtig, und ich weiß halt nicht wie ich auf Frauen generell wirke. Am aussehen kann es glaube ich nicht liegen da sie ja zumindest viele Komplimente gemacht hat. Und was mein verhalten angeht, da komme ich generell mit allen Leuten gut aus. Ist also nicht so, dass Menschen um mich sofort das weite suchen wenn ich den Mund aufmache.^^ Aber ok lassen wir das, ist ja nicht das Thema und soll ja auch nicht Off Topic werden.

P

Papatom

Gast
Moin
ach so, dachte das wäre was neues. Aber es ändert ja nix. Dann hat eben bei Dir der Schuh auch nicht gepasst.

Menschen sind so. Man hat leider keinen Anspruch auf eine Erklärung. Wenn sie das nicht will, weil ihr das unangenehm ist, dann macht sie es halt nicht. Ignorieren, Ausreden, irgendwann wirst Du schon aufhören.

Ich finde immer, wenn sie will, dann kann sie, wenn sie nicht will, kommen halt Ausflüchte. Es ist letztlich immer eine Frage von Prioritäten. Du hast leider offensichtlich keine.

Mal ehrlich, selbst wenn sie Dich nun doch mag und es nur nicht gebacken bekommt, weil sie so ist wie sie ist, möchtest Du dann so jemand als Partnerin? Ich meine, wenn das jetzt schon so ist, wie wäre es dann bei ECHTEN Problemen? Familie, Haus, Kind? Krankheit?

Grüße

Dabei
10 Jun 2015
Menno...wenn jemand unhöflich oder unaufmerksam zu Dir ist, ist das nicht Dein
Verschulden. Es ist seines.

Laß Dich dadurch nicht entmutigen und zweifel nicht an Dir. Niemals.
Zweifel am Gegenüber und dann sortiere aus.

Weißt Du was ich immer denke ?
Da wo Du Idiot herkommst, gibt es noch viele Andere.

Dabei
13 Jan 2010
Guten Abend zusammen,

wollte mich nochmal melden weil sich etwas getan hat. Die letzten zwei Wochen ist nicht viel passiert und hab es locker angehen lassen ohne wirklich große Hoffnung auf ein weiteres Date. Nun hab ich sie heute nochmal nach einem treffen gefragt, und das wir am Wochenende ja gemeinsam mit dem kleinen Billard spielen können. Nun sie hat zugestimmt und freut sich drauf, aber meinte auch, dass es mit dem kleinen noch zu früh ist und er bei seiner Oma wieder schläft. So habe ich es zumindest verstanden.

Jedenfalls scheint sie wohl doch interessiert zu sein, und es war bei ihr dann tatsächlich eine Kombi aus Zeitnot und wahrscheinlich auch Unsicherheit. Oder auch was Cybelle vermutete. Sie braucht wahrscheinlich noch viel vertrauen bei den schlechten Erfahrungen die sie so gesammelt hat. Ich werde sie auf jedenfall alle Zeit geben, und einfach eine schöne zeit und Spaß beim Billard mit ihr haben. Und dann mal sehen wie sich das so entwickelt und was vielleicht draus wird. :)

Vielen Dank nochmal allen für eure einblicke.

Anzeige: