Hält mich meine EX hin???

Hält Sie mich hin?

  • Ja

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 3 100,0%
  • Abwarten, ihr braucht Zeit (?)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Dabei
7 Sep 2015
Beiträge
3
Alter
35
#1
Hallo

seit nunmehr 6 Monaten hat meine Ex mit mir Schluss gemacht, wegen Klammern meinerseits. Sie hat damals gesimst, dass wir vielleicht in 5-6 Monaten wieder zusammen kommen könnten.:?: Nun sind die 6 Monate um und habe ihr auch lange nicht mehr geschrieben, um Sie in Ruhe zu lassen. Also kompletter Kontaktabbruch seit einem Monat. Sie hat gesagt Sie ruft mich an, wenn wir uns treffen, aber seit 1.5 Monaten keine Meldung mehr. Hält sie mich hin??? Warum sagt Sie nicht einfach, dass sie mich nicht mehr sehen will? Um mich nicht zu verletzen?


Soll ich ihr nochmal schreiben oder wäre das wieder zu aufdringlich (damit würde ich wieder in die alten Gewohnheiten zurückfallen), immerhin hat sie ja gemeint dass sie mich anruft, sobald Zeit. Sie hat momentan sehr viel zu tun, wegen ihrer Arbeit (Filialmanagerin), wo sie gerade angefangen hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Also mit so Klammeräffchen wie dir ist es echt schwierig.

Sie hält dich nicht hin, immerhin hat sie Schluss gemacht. Und anstatt dass du das akzeptierst, hattest du bis vor einem Monat!! noch Kontakt zu ihr.

Das heißt eigentlich haben die sechs Monate erst begonnen vor 1,5 Monaten.

Sie schrieb *könnten* - das war ja kein Versprechen.

Warum lässt du nicht los?

Verlustangst ist nicht gleich Liebe.

Wenn, dann muss sie zurückkommen, aber wenn man schon Schluss macht und sich auf eine *Auszeit* einigt (die nicht eingehalten wurde), dann ist da ja schon ein Sprung drin.

Du hast nicht geschrieben, wie lang ihr zusammen wart.

Zu wenig Zeit für einen Menschen, den man gern hat, gibt es nicht. Also schiebs nicht auf die Arbeit. Viel Neues heißt immerhin viel Neues zum erzählen.

Du solltest dich wieder auf dich konzentrieren und Spaß am Leben haben. Wenn sie zurückkommt, kommt sie, wenn nicht dann nicht. Hauptsache dir gehts gut und du hast Spaß am Leben.

Wer weiß, welches Abenteuer draußen auf dich wartet ;)
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#3
Schreibe ihr nicht mehr und warte auch nicht jeden Tag auf eine Nachricht von ihr, die Sache ist zu 99,98% durch. Komme darüber hinweg und dann sei offen für was Neues. Ein halbes Jahr hast Du schon "verschenkt".
 
Dabei
7 Sep 2015
Beiträge
3
Alter
35
#4
Ja ich schreibe ihr nicht mehr, da ich selbst sehr viel Arbeit habe und eine 60 stunden Woche habe.

aber was soll dieses Verhalten ihrerseits? Will sie wissen, ob ich mich geändert habe?
 
Dabei
9 Nov 2012
Beiträge
110
#5
Ich denke, sie hofft jetzt, durch den nun eingetretenen Kontaktabbruch, dass die Sache im Sand verläuft und du dich auf dein eigenes Leben konzentrierst.

Wie bereits gesagt wurde: das war kein Versprechen von ihr, das war lediglich eine Option. Diese "Option" wird zu 95% nur deswegen ausgesprochen, um dem/der Ex nicht knallhart sagen zu müssen, dass das Ding durch ist und man froh ist, dass man die Beziehung nun beendet ist. Man möchte den anderen nicht verletzen und lässt daher eine Art "Hintertür" offen und hofft, dass der Andere dies nicht in Anspruch nehmen möchte.

Fang an, die Sache abzuhaken. Ich denke nicht, dass sie sich nach exakt 6 Monaten meldet und vorschlägt, es erneut zu versuchen.
Wäre auch sinnlos, da du ja selbst jetzt an ihr klammerst, wenn auch eher am
Gedanken als an ihr selbst.
 
Dabei
1 Sep 2015
Beiträge
47
Alter
44
#6
Es stimmt: Wir sprechen hier über eine Beziehung, die längst am Ende war und ist.

Du hast seit einem Monat gar keine Kontakt mehr zu dieser Frau gehabt. Sie hat dich verlassen (woraus man schließen kann, dass sie keine Beziehung mehr - mit dir - wollte). Sie hat ihr Leben (mit Sicherheit) weitergelebt, während du in der Vergangenheit hängen geblieben ist.

Natürlich kann dich niemand davon abhalten, deiner Verflossenen eine Nachricht zu schicken. Und vielleicht ist es auch gar nicht falsch, das zu tun. Denn ihr habt schließlich eine gemeinsame Vergangenheit, und da ist es immer schön, wenn man sich nicht vollends aus den Augen verliert. Aber es käme einem Wunder gleich, wenn daraus eine neuerliche Beziehung entstünde.

Ob du dich nun bei ihr meldest oder nicht: Sieh nach vorn! Schau dich nach anderen Optionen um!

Denn es mag hart klingen (doch es entspricht den Regeln der Wahrscheinlichkeit): Deine Ex-Partnerin hat sich vermutlich auch schon (zumindest) umgeschaut!
 

Oben