Habe immer das Gefühl, dass mein Freund mich nicht liebt...

Dabei
6 Apr 2010
Beiträge
4
#1
Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann :roll: !!

Vielleicht war/ist ja jemand in der selben Situation wie ich ??? Naja ich erzähle es euch mal, auch wenn es vielleicht kompliziert und kindisch klingt...

Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist mein erster richtiger Freund, und ich liebe ihn über alles...Kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, ohne ihn leben zu müssen !! Unsere Beziehung ist wirklich schön, wir hatten auch noch nie heftige Streiteren, jedes mal wegen Kleinigkeiten. Wir haben auch noch nie eine Beziehungspause gemacht, oder uns getrennt. Wir verstehen uns auch immer noch total gut, können miteinander lachen, etc. Ich weiß ja auch, dass eine Beziehung sich nach einer Zeit verändert, es ist natürlich nicht alles wie am Anfang... Was ich auch noch sagen wollte ist, dass wir uns in der Woche nur 2 - 3 mal sehen, oder sogar manchmal nur 2 mal die Woche !! Wegen der Arbeit, etc.

Naja, nach einer Zeit ist mir eben aufgefallen, dass mein Freund mir seine Gefühle nicht mehr so zeigt, wie früher. Z. B. sagt er total selten "Ich liebe dich" oder "ich vermisse dich"... Nur wenn ich es sage, erwidert er erst... Ich muss noch dazu sagen, dass ich keine Tussi bin, die das jeden Tag hören will, aber trotzdem macht mich das irgendwie bisschen traurig...Als wir erst ein Halbes Jahr zusammen waren, hat er so welche Sachen immer gesagt !! Ich bin auch so eine, ich lasse meinem Freund seinen Freiraum !! Ich hacke nicht auf ihn rum ! Klar habe ich manchmal meine Zickereien, aber das war bei uns dann noch nie so schlimm !! Er hat noch nie etwas davon erwähnt, dass ich ihn unterdrücke oder so etwas. Mir kommt es so vor, als würde ich ihn einfach viel mehr lieben, als er mich liebt... Kennt jemand so etwas ?? Bin halt manchmal total traurig, obwohl ich eigentlich ganz genau weiß, dass er mich liebt...

LG Jasna
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#2
Ja, willkommen...... ;)

Ich denke das es normal ist, Männer denken oft einfach nicht soweit, zu Anfang wenn die Beziehung frisch ist ja, aber das läßt nach.
Nur, das er es nicht sagt, heißt nicht das er dich nicht liebt, .....Frauen verunsichert dies Verhalten schnell total, und viele machen auch Schluß weil sie sich nicht mehr geliebt fühlen, .....achte mehr auf das was er tut, als das was er sagt.
Männer tun immer gern was, und sagen oft dafür weniger.
Ich krieg so gut wie nie zu hören das er mich liebt, deswegen achte ich verstärkt auf die Dinge die er für mich tut, ob er mir schwere Dinge abnimmt, Sachen übernimmt die mir nicht liegen.....die Palette ist lang.
Der größte Liebesbeweis, war denk ich als er Freunde und Familie hinter sich ließ und mit mir auswanderte.....
Das hört sich jetzt materiell an, aber auch Geschenke sind ein Barometer, Männer die keine Gefühle äußern oder zeigen können schenken meist. (Mein Schwager ist so, da hört man nie ein liebes Wort, wird aber mit Geschenken überhäuft)

Ich hoff das wurd klar was ich meine :)
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
39
#3
Ich schließe mich Api an mit der Ergänzung das ich es grundsätzlich für unwichtig halte was der Partner SAGT. Ich könnte hier ja auch sagen ich liebe dich ohne es so zu meinen. Das Verhalten is da ein besserer Indikator. Und das scheint doch in Ordnung zu sein. (?) Wen er viel zu tun hat im Job und dich dennoch 2-3 Mal sieht...
Ich kann dir sagen dein Problem gibts auch im Gegenteil. Ich hatte schon ne Zeit wo ich denken "musste": "Klar, alte.... sagen kannst du viel, zeigs verdammt nochmal auch!"
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#4
Stimmt allerdings was der Cahot sagt, mir ist das ganz entsetzlich bei nem andern Schwager aufgefallen, er und seine Freundin betonten ständig wie sehr sie sich doch lieben, ich fand das irgendwie seltsam.....bei jeder unpassenden Gelegenheit rieben sie dir Ihre große Liebe unter die Nase......für mich zuviel Geschwätz....sein Bruder (mein Freund) sagte sowas nie....und war auch ansonsten mit bekundungen sehr sparsam.

Die sind jetzt nach knapp 5 Jahren getrennt und zoffen sich aufs übelste,....während es bei uns langsam stetig immer besser wird.

Moral von der Geschicht: Vergiß die dauernden Lippenbekenntnisse, die halten wenig bis gar nichts.
 
Dabei
6 Apr 2010
Beiträge
4
#5
Vielen, vielen Dank für eure hilfreichen Antworten !! :) An so etwas habe ich nie gedacht...dass ich eben mehr darauf achten sollte, was er macht und nicht, was er sagt :) Mir geht es schon viel besser, danke !! LG Jasmina
 

Oben