- Dabei
- 3 Apr 2020
Ich (m 50, verheiratet) habe eine Frau (40) im Verein kennengelernt. Gegenseitiges Interesse schien vorhanden, allerdings erwähnte sie dann doch in einem Gespräch mehrfach ihren Freund. Sie weiß auch, dass meine Ehe nicht gut läuft. Aber unsere Beziehungen waren bis auf diese zwei kurzen Sätze sonst nie Gesprächsthema. Da sie aber so deutlich ihren Freund erwähnte, zog ich mich erst einmal zurück. Ob die Beziehung zu ihm gut läuft weiß ich aber nicht. Ich war dann doch sehr erstaunt, dass sie mich Wochen später (das war im Januar) völlig überraschend einlud, Samstag abends etwas trinken zu gehen. Dort zeigte sie mir sehr deutlich ihr Interesse, ich habe allerdings nicht auf ihre Annäherungsversuche reagiert (leider). Wollte sie nur Knutschen, einen ONS oder eine neue Beziehung, das ist mir auch überhaupt nicht klar? Danach haben wir uns immer regelmäßig im Verein gesehen und sind im Anschluss danach auch noch öfters etwas essen gegangen. Dabei habe ich leider nur smalltalk mit ihr gehalten, obwohl ich eigentlich ihr endlich näher kommen wollte und sie, glaube ich, auch noch darauf wartete, dass ich den ersten Schritt wage. Allerdings fragte ich sie dabei mehrfach, ob sie nochmal am Wochenende mit mir ausgehen will. Das lehnte sie immer mit konkreten Terminen von ihrer Seite ab, machte aber auch keine Gegenangebote. Trotzdem ging sie weiter mit mir nach den Vereinsabenden weg, teilweise bis zu 2,5 Stunden zu zweit. Jetzt wollte ich eigentlich beim nächsten Treffen endlich mal Klarheit schaffen, ob da noch etwas bei ihr an Gefühlen für mich ist, oder ich jetzt durch mein zögerliches Verhalten nur noch Kumpel für sie bin. Leider ist durch Corona das Vereinsleben lahmgelegt, wann wir uns dort wieder sehen ist ja unklar. Letzte Woche schickte ich ihr dann eine whatsapp mit der ich eigentlich ein Treffen noch mal ins Gespräch bringen wollte. Allerdings ist die Kommunikation darüber schlecht gelaufen, ich wollte witzig sein, habe sie aber, so glaube ich, vor den Kopf gestoßen. Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Warten bis das Vereinsleben wieder losgeht, das kann ja noch Wochen dauern und dort schauen wie sie auf mich reagiert? Oder jetzt anrufen und ihr am Telefon sagen, dass ich doch Interesse an ihr habe und mein rein freundschaftliches Verhalten ihr gegenüber dadurch zu erklären ist, dass ich nicht in ihre Beziehung reingrätschen wollte und auch gegenüber meiner Frau Skrupel hatte? Klärt man so etwas überhaupt am Telefon? Müssten wir uns dafür nicht besser treffen, das hat sie ja bisher immer abgelehnt? Lehnt sie die Treffen ab, weil sie jetzt nichts mehr von mir will oder weil sie denkt, dass wieder nichts läuft, ich sie nur als einen Kumpel sehe? Bitte keine Grundsatzdiskussion über Affären. Da mache ich mir selbst schon genug Gedanken, aber sie geht mir nicht aus dem Kopf und ich würde es jetzt doch darauf ankommen lassen, mit ihr zusammenzukommen. Dass ich dabei natürlich auch einen Korb erhalten kann, ist mir klar, dann wäre mein Kopf aber auch wieder frei. Vielen Dank für eure Ratschläge.