habe ich unrecht?

U

Unregistriert

Gast
Hallo,

Und zwar habe ich folgendes Problem :

Ich habe ein ziemlich loses Mundwerk, ich rede zu viel und oft auch unüberlegt. Das äußert sich auch da hingehend das ich ausfallend werde.

Und hier nun das eigentlich Problem.....mein Freund und ich sind nach 9 Jahren hin und her zusammen gezogen. Nun liegt das Zeug noch unaufgeräumt in der Gegend. Da ich jeden Tag bis spät in der Uni bin und nun auch in der Klausurphase stecke. Ich verstehe absolut, das ihn das sehr stört und er genervt ist . Deshalb habe ich ihm gesagt ich mache es sofort nach den Klausuren. Was in genau in 1,5 Wochen ist.....doch gestern ging ihm das so auf die Nerven das er es schnell selbst gemacht hat. Da bin ich dann ausfallend geworden und habe gesagt "Fick Dich und Depp". Da er wohl noch die eine Woche hätte warten können. Als dieses Wörter gefallen sind, ist er auf mich los gegangen und hat mich am Arm gepackt und mich geohrfeigt . Er meinte rr hat mich gewarnt so etwas nicht zusagen. Dann habe ich geschriehen er solle den Raum verlassen und sagte auch er solle sich verpissen. Dann hat er mich je mehr ich mich wehrte und je mehr ich sagte immer weiter rein gesteigert. Es ging dann weiter mit einer weiteren ohrfeige und haare reißen. Leider ist es oft so wenn ich ausfallend geworden bin oder irgend etwas anders gemacht habe wie er. Und je mehr ich gegen ihn ging desto mehr steigerte er sich rein. Und danach sieht er keine Schuld bei sich sondern macht mich verantwortlich für diese Ausraster. So vonwegen, wenn du mal tun würde was ich sage würde er das nicht tun.

Was sagt ihr dazu?

P

Papatom

Gast
Moin,
Ihr seid beide völlig ungeeignet für eine Beziehung. Du bist ignorant, eskalierst und anscheinend nicht besonders gut organisiert. Denn seinen Kram kann man immer mal weg räumen. Da gibt es keine Ausreden. Zudem willst Du Dich halt einfach nur durchsetzen.

Ein wir oder ein Miteinander gibt es bei Euch anscheinend nicht.....

Er zudem ist gewalttätig. Das geht sowieso nicht. Wenn Du ihn nicht anzeigst deswegen, dann trenn Dich wenigstens.

Grüße

Dabei
4 Mai 2011
Ich sehe es genauso. Außerdem ist eine rote Linie - Gewalt - überschritten. Das geht gar nicht und zeigt, dass der Respekt voreinander nicht (mehr) vorhanden ist. Dein Verhalten ist allerdings auch indiskutabel. Man kann auch während der Vorbereitung der Klausuren sein Zeug wegräumen. Das ist einfach eine Ausrede für Faulheit. Wenn du rumschlampen willst und keine Rücksicht auf den Partner nehmen kannst/willst, musst du halt alleine leben. Dann kannst du wenigstens Unordnung haben, so wie du es willst.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich stecke auch mitten in meinem Klausurvorbereitungen aber du kannst mir nicht erzählen, dass du keine 5 Minuten Zeit findest um deine Wohnung ordentlich zu halten. Das ist pure Faulheit. Ich unterstelle jetzt mal, dass ihr nicht erst seit gestern in der Wohnung wohnt und du auch nicht seit gestern wusstest, dass Klausuren anstehen.

Entweder hättet ihr den Umzug anderst legen müssen, oder du solltest deine Faulheit mal in den Griff bekommen.

Gewalt ist absolut keine Lösung und kann nie gerechtfertigt werden, ich kann ihn in gewisser Weise jedoch verstehen dass er ausrastet (wenn auch auf die falsche Art und Weise). Mangelnder Respekt in der Beziehung ist der Untergang und wenn man einmal anfängt mit Worten wie "Fick dich" oder "Verpiss dich" werden sie schnell zur Gewohnheit.

Die Beziehung hat so keinen Sinn mehr und du solltest schleunigst ausziehen und wieder anfangen Respekkt gegenüber anderen Menschen, vorallem dem Partner, aufzubauen !!

Dabei
6 Mrz 2013
doch gestern ging ihm das so auf die Nerven das er es schnell selbst gemacht hat. Da bin ich dann ausfallend geworden und habe gesagt "Fick Dich und Depp".
Sag mal, spinnst du?! Wenn mein Freund was Entsprechendes zu mir sagen würde, würde ich ihn wortlos rausschmeißen.
Und dein Freund ist gewalttätig.
Ihr seid beide völlig ungeeignet für eine Beziehung.
Allerdings.